Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 13 Okt, 2010 08:30

Schon richtig, aber bei den ersten 3 Teilen hatte ich noch einen Windows Rechner, den Mac habe ich mir erst später geholt. Aber cider ist natürlich eine gute Alternative, danke für den Tipp. ;-)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Okt, 2010 08:47

Aber wenn dein Mac neuer als Gothic-3 ist, müsste er doch eigendlich sogar in der lage sein eine Windowspartition zu beherbergen. Ich rate eigendlich nie dazu sich eine solchezuzulegen, aber für Spiele kann es leider u.U. praktisch sein...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 13 Okt, 2010 20:28

ja ist er auch, ich werde mir aber wohl einen Windows rechner für solche Dinge zulegen, da mein Mac ein Arbeitscomputer bleiben soll.

Aber vom Prinzip her finde ich deine idee gut.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 13 Okt, 2010 20:30

Ich spiele derzeit The Witcher. Kennt das jemand von euch?
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 13 Okt, 2010 20:39

ja das kenn ich. ist ein richtig gutes spiel

ich spiele momentan mal wieder gothic 3. eigentlich wollte ich auch mal die arcania demo spielen, aber mit fast 2 gb ist mir die demo zu groß. da würde ich mit meinem steinzeit-dsl ca. 11 stunden laden.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Okt, 2010 22:19

Witcher kenne ich. Ein schönes Spiel mit sehr netten Ideen, aber auch ein paar nerfigen eigenschaften. Kleiner Tipp: Am ende der kapitel gibt es ja häufiger so bossfights. Für diese habe ich schwirigen modus dann auch diverse alchimistische tränke getrunken. Der nachteil: Die sicht-blur Effekte wurden im gegensatz zur tranklaufzeit ins neue kapittel importiert und da wars dann dauerhaft blurry -,-
Spass macht das spiel trotz ein paar schönheitsfehelr doch sehr! Es ist halt recht liear, absgesehen von spezifischen Entscheidungsmomenten (es wurde ja damals als ultra non-linear angepriesen - das ist dann dank linearer kapitel-level-entwicklung doch nciht der fall), aber die storrie udn alle quests sidn dafür sehr schön =)

Übrigens komtm auch bald der zweite teil raus =)

@megsit o.O was hast du den nfür ein dsl, ich habe mit ner 16k verbindugn keine h gebraucht... 2GB ist doch heutzutage keine größe mehr!
ich habe überlegt mir Arcania heute zu holen. Aber mein rechner ist net so dolle. Evtl warte ich udn spiels bei nem bekannten, mit hight-end rechner...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 14 Okt, 2010 00:30

Also ich habe schon mit ein paar Kollegen über Arcania gesprochen

Spoiler
Sie finden das das kampfsystem viel besser ist als bei den vorherigen gothic Teilen. Sehr schade ist es nur, das die große Bewegungsfreiheit die immer ein großer Pluspunkt von gothic war verloren geht, man kommt quasi nur ins nächste Gebiet wenn man alle quests des vorgebiets gelöst hat. Ist nicht so schön. Aber Grafiktechnisch soll Arcania wohl in voller Montur aufwerten.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 14 Okt, 2010 01:24

Spoiler
Überraschend, ich finde da Kampfsystem ühänomenal schelcht: Totklicken funktioniert - und nicht ausversehen!, das ist laut entwickler gewollt - das erinenrt eher an ActionRpg, ein anderes genere von dem ich bei weitem nciht so viel halte. Da waren die anderen Gothicteile IMO wesendlich besser! Gerade auch was das Lernsystem angeht, das geht so ja mal garnciht!
Schön ist es, in vielen Punkte: z.B. sidn die proportionen wesendlich besser als bei G3 Aber es wirkt (selbst im "dunkleren" europeanmode) nicht so düster.
Angesprochen hast du bereits die problematik der Entdeckungsfreiheit (zu entdecken gibts soviel eh nicht).
Grafisch sit es auch nicht so total toll... zwar nicht ganz so schlampig programmiert wie G3 aber doch wieder inneffizient, das wird beim gamestar playvideo deutlich!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 14 Okt, 2010 08:56

Spoiler
Hm okay andere Person andere Ansicht, ich bin gespannt darauf wie es bei mir anschlagen wird.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 14 Okt, 2010 10:38

Ich habe angefangen, 4Story zu spielen. Ist ein MMORPG.
Zum Teil ist es von der Steuerung her recht nervig. Beim Tutorial zum Beispiel, sollte man neben der Windgöttin eine Kiste
öffnen. Zum öffnen gibts keine bestimmte Tastenkombi, man sollte einfach Doppelklicken. Aber wenn man die Kiste dann öffnen will, erscheint
gleichzeitig die Sprechblase, um mit der Göttin zu sprechen. Da muss man dann wie blöd auf der Kiste herumklicken, bis sie sich endlich öffnet.
Sonst kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen. Die Grafik ist recht ordentlich und es scheint einen netten Verlauf zu haben.
Toujour Pur

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 14 Okt, 2010 13:16

Harrik hat geschrieben:@megsit o.O was hast du den nfür ein dsl, ich habe mit ner 16k verbindugn keine h gebraucht... 2GB ist doch heutzutage keine größe mehr!
ich habe überlegt mir Arcania heute zu holen. Aber mein rechner ist net so dolle. Evtl warte ich udn spiels bei nem bekannten, mit hight-end rechner...


16k wäre ein traum^^ aber ich wohn leider in nem dorf und hab daher glück, überhaupt dsl zu haben. das bekommen hier nämlich nicht alle (eine problematik, die man in städten scheinbar nicht kennt^^)
naja, aber das was ich bekomme ist der letzte mist. ich hab ne popelige 380er leitung...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 14 Okt, 2010 14:52

Um mir selber das Arcaniabashen zu spaaren poste ich einfach mal den Gamestarlink. Ich sage nur soviel: 69 Punkte...

Gamestar - Arcania test
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Okt, 2010 20:27

Also ich spiele zur Zeit mal wieder Need for Speed Underground 2 :)

Ich mag das Spiel... einfach weil da noch das tunen der Autos eine wichitge Rolle spielte und man da einfach so sau viele Möglichkeiten hatte :)
Mein Opel COrsa sieht echt fetzig aus *hihi*

Aber immer noch ein großer Hit bei mir.. Need for Speed World (: Aber häng auf Level 12 rum *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 15 Okt, 2010 23:52

NfSW hab ich zwar nochnet gespielt, aber alle menschen dies gespielt haben fandes bisher doch sehr bescheiden. Dir gefällt es? magste mal erklären warum, vllt lohnt es sich ja doch =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Sa 16 Okt, 2010 13:08

Ich spiel derzeit GTA 4 auf der PS3.
Bin aber voll enttäuscht von dem Spiel, da San Andreas tausend mal besser ist
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron