Ausbildung! Was nun? Nun auch noch umziehen ...

Jessi Martell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 17

Beitragvon Jessi Martell » Sa 28 Jul, 2007 22:54

Hallöchen,
ja also ich habe mich vor ca. 2 Wochen bei einer Bäckerei zur Ausbildung als Bäckerin beworben. Vorgestern habe ich den Anruf erhalten ich solle heute morgen zum Vorstellungsgespräch. Da bin ich auch hin. Da meinten sie ich könnte am Dienstag gleich ein Praktikum machen bis nächsten Samstag. Das habe ich auch gerne angenommen. Sie meinten dann noch: "Wenn du gut mit der Arbeit und den Kollegen zurecht kommst, bekommst du die Ausbildung." Schön und gut, aber jetzt habe ich die Sorge, dass ich, wenn ich die Ausbildung als Bäckerin bekommen sollte, das nicht durchhalte und die Stelle wieder kündigen muss (habe vor 3 Jahren schon mal eine geschmissen). Seitdem ich weiß, dass ich am Dienstag Praktikum anfangen kann, hab ich so ein komisches Gefühl im Magen. Ich weiß nicht woher das kommt, kann das wirklich die Angst sein da zu versagen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Jul, 2007 23:32

Hm.. Jessi.. das kenn ich.. hab auch eine geschmissene Ausbildung.
Weil ich dem Druck und der Einsamkeit einfach nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Aber ich würde sagen: Lass es einfach auf dich zukommen und versuch es!
Eine Lehre zu bekommen ist so schwer heutzutage!
Ich wünsch dir viel Glück!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 00:56

Ist ja auch egal.
Ich war damals in einer anderen Situation, als Tom heute.
Whatever. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Jul, 2007 09:25

Hm Jessi, denk daran du bist da um das zu lernen!!!

Niemand von dir wird da verlangen, dass du alles kannst (Vorwissen ist dennoch gut ;-)).

So sehe ich das.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Nov, 2007 18:46

Hach nun wohne ih scon fast 6 Monate alleine und es geht mir wunderbar^^

Mich würde mal interessieren, wem es ähnlich ergehen wird.
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 29 Nov, 2007 21:28

Ich wohm schon gut 3 Jahre allein. Klar macht es spaß aber es wird auf Zeit schon etwas langweilig.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Nov, 2007 22:38

Langweilig? Ich wohne seit 4 Jahren hier allein und ich finde es nicht langweilig^^

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Fr 30 Nov, 2007 07:34

Hm kann sein. Jeder empfindet es anders.
Aber es ist immer etwas schöner wenn doch jemand da ist der auf einen wartet und einen in die Arme nimmt.
Klar mache ich auch was ich will. Den Vorteil lase ich mir auch nicht nehmen wenn ich bei meiner Freundin bin. :wink:
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

cron