Ausbildung! Was nun? Nun auch noch umziehen ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Apr, 2007 14:15

Joa.. also Blut wird abgenommen, Urinprobe.. dann wird die Sehkraft einmal gecheckt, sowie das Hörvermögen.. (also Hörtest + Sehtest)..joa.. Reflexe, wirst wohl mal abgehorcht werden.. halt einmal der Rundum Check..
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 12:28

Hallo Leute,

gestern wurde ich mit Eltern zur Bank eingeladen und mir wurde mitgeteilt wo ich zukünftig Arbeiten werde und wo meine Berufsschule ist.
Ich war fest davon überzeugt, dass ich in Rostock lerne und dort auch praktisch habe, nun werde ich aber nach Schwerin geschickt in briden Fällen (Theorie und praktisch).
Tjaa nun muss ich mr eine Wohnung suchen und irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so recht :?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 12:36

Super, Tom. Glückwunsch!!! Weg von den Alten, was kann Dir Besseres passieren? (Hast halt keine Bundesliga am Ort, aber daran lag Dir ohnehin nicht soviel ...) Schwerin ist doch sicher schön. Landeshauptstadt - sicher mit mindestens gleich guten kulturellen Möglichkeiten wie in HRO.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 12:40

*lacht* Um die Kultur mach ich mir weniger Sorgen ;-)
Eher darum ob ich das alles schaffe :?

Ich meine, ich bin 16 und fühle mich nicht gerade reif genug :?
Und ich bin gerne bei meinen Alten (Oma hat gestern schon geheult :roll:).
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 01 Jun, 2007 12:41

Ich will dich ja nicht abschrecken, aber mich hat das an den Rand getrieben, das ich weg war, von zuhause. Dann immer der Stress, weil ich keine Waschmaschine hatte, musste einmal die Woche nach Haus zum Waschen, die Leute da waren mir nicht sooo zugetan...

Wie gesagt, ich will dich nicht abschrecken - vielelicht ist das ja super für dich!?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 12:52

Ach Tom, das schaffst Du schon. Bis dahin bist fast 17, so weit hasts ja auch nicht zwischen Rostock und Schwerin - und Hauptsache, Du bleibst im Forum! Soll sich Deine Oma halt auch anmelden hier. *lol*
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 12:55

hmmm....ich wünscht ich hätt das geld zum ausziehen...dann wär ich hier nämlich wech....aber gut, du bist 3 Jahre jünger als ich. In deinem Alter hätte ich mir sowas wahrscheinlich auch net unbedingt zugetraut.

Aber wie Marcus sagt, das ist ne Stunde Fahrt nach Hause ;) Ok...mit dem Auto.

Ziehst du denn alleine dann iwo hin? Oder sowas wie betreutes wohnen oder vill sogar ne WG? Musst ja net gleich dann alleine wohnen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 12:56

Betreutes Wohnen *lol* - da hätte ich gedacht, das ist recht, wenn Tom 71 ist - nicht 17 ....
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 12:57

oh man.... :? Es gibt doch da isowas...wie heißt denn das? Isowas gibt es *genau weiß*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:03

Betreutes Wohnen ;-)


Ne ne Wohnung alleine.
*lacht* Natürlich bleib ich im Forum, wenigstens EINEs muss mir bleiben.


17 werd ich erst im November :?


Naja ne Stunde Zugfahrt ist Ok und Telefon usw gibts auch noch. Ist mir auf jedenfall ziemlich ungeheuer alles.
Wegen Geld hab ich jetzt nicht so arg Sorgen, verdiene ja schon was, nur muss ich sehn, dass ich das Geld gut einteile :?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 13:06

ich sag ja gar nichts mehr :roll: :lol:

sehr gut, *g*

ja, aber ich denke du wirst net allzuschlecht verdienen oder? Ich kenn mich ja net aus. Aber du bekommst doch da schon einiges. und wenns net so viel ist doch sogar auch noch Kindergeld, oder? Ach man, ich kenn mich damit doch net aus.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:07

Betreutes Wohnen Wink


Das war als Bestätigung gemeint, dass es das gibt.


Nein ich verdiene in der Bank schon nicht schlecht, ABER Wohnungen in ner altstadt sind auch net gerade allzu billig.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 13:10

ahso...

naja, öhm...ich denk für so 300-400€ dürftest du schon was "warmes" kriegen. Aber naja, genau befasst habe ich mich damit auch noch net.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Jun, 2007 13:11

Jap so ungefähr liegen auch meine ersten Wohnungen die mir so im Blick liegen ...

Nun muss ich noch wissen was ich alles brauch in der neuen Wohnung und ach ...
Alles so viel :?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 13:15

bett, Schrank, regal, schreibtisch :lol:

Naja, und ne küche wird ja vill drin sein. Oder du suchst nach ner möbilierten Wohnung. Ich helf dir einrichtren und malen :lol: :mrgreen: