consolen thread

Zauberschaf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 5

Beitragvon Zauberschaf » Sa 21 Jul, 2007 23:52

@strawberry alle 3 daumen hoch NINTEDO 4ever ;-)
@alle der nintendo und der super nintendo liegen hinter mir (da war ich noch nicht auf der welt) mit dem n64 bin ich aufgewchsen und da vorallem Mario Party und Super smash bros. (hab leider nur bei meinem nachbarn zocken können weil meine mutter nichts davon gehalten hat)
dann der gamecube und die Wii waren die coolsten konsolen natürlich mit SSBMelee undMetroid Prime 1+2 aja und auch Mario party 4-7
und jez für die wii hab ich leider keine geduld mehr für die spiele die ich haben will wie Super mario galaxy, der neue super smash bros teil und natürlich Metroid Prime 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin der volle Nintendo freak aber Halo is auch cool aber sonst nur nintendo

ja in so einem thread lebe ich mich echt aus

MFG das Zauberschaf der Länderein

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Di 24 Jul, 2007 12:27

Also Ich hab die PS2 und die Nintendo DS

Lieblingsspeile:
PS2: Harry Potter und der Orden des Phönix
DS: Animal Crossing Wild World :wink:
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 07 Aug, 2007 13:23

also wir haben noch unseren super nintendo und gameboys (sind ja
alte semester).

aber wir haben uns jetzt bei ebaxx eine Playstation 2 gekauft.
mit kamera und eyetoys spiel.

nun werden wir uns wenn das da ist noch ein singstar leisten.

mein bruder hat die PS 1 und spielt nicht mehr, werd ich einige spiele holen, auch für kai der kommt auch schon super mit mit seinen fast 5.

so ab und an darf er das schon mal aber eher selten.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 07 Aug, 2007 13:38

hihi^^
obwohl ich noch jung bin^^,hatte ich mal ne sega,super nintendo,die alten gameboys,playstation1....aber mit meinem bruder zusammen ^^
danach hab ich nen pc bekommen und hab nur noch die playstation1 hier stehn,die vor sich hin liegt ^^
werd mir wohl auch keine console mehr holen,für die nächste zeit

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Apr, 2008 22:13

Tjaaa.. ich bin ja auch ein Konsolen Freak ^^
Ich zocke so ziemlich alles,w as mir in die Hände fällt. Angefangen mit dem alten Game Boy, Game Boy Color (yay.. Zuukunft! xD) SNES (Super Nintendo Entertainment System) dann laaange Zeit nichts. Dann hab ich mir eine PS 2 geholt und natürlich DIE Spiele schlechthin für die PS2; Kingdom Hearts 1 + 2, FInal Fantasy X und X - 2 tja.. und nun hab ich eine PS 3 hier (hinterhergeworfen bekommen xD) und ich hasse das Teil. *grmpf* Ausser gut aussehen kann das Teil nix!
Da spiele ich doch noch fast lieber mit dem NDS. Ich ärgere mich, das ich meine PS2 Spiele nicht auf der PS3 spielen kann. Das Europa Teil mit 40GB ist nicht abwärtskompatibel zu den alten Spielen, das geht nur mit der Erstauflage, die mit 60GB. Ich ärgere mich. Echt. Aber so richtig. :schnief: :evil:
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 29 Apr, 2008 23:12

Hm, falls jemand einen alten Gameboy Classic (in Grau) zu verkaufen/verschenken hat = Ich biete mich als Abnehmerin an! :mrgreen:

Ich liebe den alten Gameboy Classic. War mein erster Handheld und wird immer in meinem Herzchen sein *old school fan ist* (Farbe brauch ich nich XD)

@See: Oh, das mit der Ps3 is ja scheiße o.O
Hab auch ne Ps3 und manche Ps2 Spiele funktionieren einwandfrei, aber dann gibts welche, die gehen da gar nicht. Ist echt ätzend. Vorallem hab ich Shadow Hearts: From the New World (PS2) auf der Ps3 angefangen und irgendwann gings einfach nimmer -.- Durfte also alles nochmal auf der Ps2 spielen -___________-!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 16 Jul, 2008 23:00

Ich habe zur Zeit auch nur die PS2 (und 'nen ganzen Batzen Games dafür...)!!! :-)

Allerdings überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht die PS3 noch zusätzlich anschaffen sollte... wenn die nur nicht immer noch so teuer wäre...! *grübel*

Aber die PS2 behalte ich auf jeden Fall, auch wenn ich mir irgendwann mal die PS3 gönnen werden...
Ich habe nämlich ziemlich viele gute PS2-Games, wäre Schade, sie alle weggeben zu müssen - da sie ja auf der PS3 leider nicht funktionieren...
Das ist schon irgendwie Scheiße... totale Geldmacherei, finde ich...! :evil:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 23:03

@ Severina:

Wenn du dir die ganz neue 60GB Version besorgt (oder noch die alte aus den USA, die erste mit 60GB) dann wirst alle deine PS2 Games auch auf der PS3 zocken können. Ich habe nur leider das Pech, das ich die neue abgespeckte Europa Version habe. Die ist leider inkompatibel. Aber als DVD Player unschlagbar! Spielt auch gebrannte CD's und DVD's ! oder vom USB Stick oder vom MP3 / MP4 Player. Auch gut zum Speichern von Musik geeignet.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 16 Jul, 2008 23:13

@ Serena:

Danke für deine Antwort! :-)

Ja, das habe ich auch schon öfters gehört, dass die2er-Games auf der 60er PS3 funktionieren sollen und auf der 40er nicht...

Aber ich habe auch mal gehört, dass die 60er seit geraumer Zeit garnicht mehr hergestellt, bzw. 'neu' verkauft wird, sondern nur noch die 40er...?!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 23:29

Ja, die alte 60er gibt's nicht mehr.
Ausser irgendwo Reste oder so, mal schauen, lohnt sich auf jeden!

Aber vor ein paar Monaten haben die eine neue Version der 60er rausgebracht für Europa & Co.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 16 Jul, 2008 23:33

Und die neue 60er ist genauso gut wie die Alte? Ich meine, spielt sie auch ausnahmslos alle PS2-Games fehlerfrei ab?
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Jul, 2008 23:34

Soweit ich das gehört hab, schon.

Sonst mal bei PlayStation online informieren. ;)

Ich hab meine mehr oder minder geschenkt bekommen (Handy) , da hab ich das nicht gewusst, sonst hätt ich's nicht gemacht.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 16 Jul, 2008 23:38

Okay, Danke! :-)

Dann schau ich mal bei PS online nach, ob ich da was Gescheites finde... :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Jul, 2008 23:47

Die PS3 hat die Abwärtskombitabilität ursprünglich mit einer Mischung aus einer Hard- und einer Software-Lösung hergestellt - es gibt einen Chip, der dafür sorgt, dass alte Spiele laufen, und es gibt eine Software in der Konsole, die auch dafür sorgt.
Der Chip wurde für die Konsole in Europa eingespart, weil Sony kosten sparen wollte (übrigens war die Konsole in Europa umgerechnet teurer als in USA und Japan - und dafür gab es dann eine schlechter ausgestattete Konsole) - und auch in USA und Japan in den neueren Versionen weggelassen. Auch die neuen Versionen der PS3 in Europa haben also keinen Chip und verlassen sich nur auf die Software - die aber seit dem Start über Updates verbessert wurde.
Eine Liste, welche alten Spiele mit der Software-Lösung laufen findet ihr hier.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 16 Jul, 2008 23:52

Uff, harter Tobak...! :shock: :wink:

Danke, Victor!
Dann mach ich mich mal schlau.... oder zumindest werde ich's versuchen.... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★