Bildungsproteste

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 12 Nov, 2008 19:39

manche vielleicht, andere wollen aber nur einen grund zum blaumachen oder machen einfach aus langeweile mit, oder weil der beste freund auch hingeht, oder weil irgend einer so begeistert davon gesprochen hat, wobei der inhalt dann total zweitrangig ist.
und 8000 schüler für eine großstadt wie berlin? also, wenn in Limburg 8000 gestreikt hätten, wären es fast alle gewesen, aber in berlin ist das doch garnichts. in einer solchen großstadt hätten es viel mehr sein müssen, wenn man glaubhaft vermitteln will, dass die breite masse dahinter steht.
und ich sehe überhaupt nicht ein, zu demonstrieren, nur weil eine minderheit das system ändern will mit dem die mehrheit zufrieden ist. wenn ihr es schaffen solltet, euer system durchzusetzen, wäre das vielleicht ein grund zu streiken.

und harrik, bei 8000 leuten warst du sicher nicht der einzige, der interviews gegeben hat. und da waren nunmal auch viele dabei, die mehr interesse dran hatten, einfach zu streiken, um sich die langeweile zu vertreiben, als irgendwas durchzusetzen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 19:42

Das ist totaler unsinn megsit, sicherlich gibt es "langeweile" demos von der antifa, aber diese hier war anders, du warst ja nicht da und hast die leute gesehen, aber dort sah ich menschen die sonst total brav und zurückhaltend sind ihrer empörung Luft machen, in meine nAugen kannst du das auch garnicht beurteilen, du warst ja laut eigenen angaben nicht dabei, wie kommst du darauf das du das alles sovie lbesser einschätzen könntest als wir??


Zugegebenermaßen, berlin lief nicht perfekt, aber gug dir braunschweig an: Die Stadt hat 245.810 einwohner. Nun rechne mal aus wieviel davon schüler sind. Und dort haben 10.000 gestreikt! das ist Wahnsinn!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 12 Nov, 2008 19:50

Das Problem mit den Klausuren hatten bei uns auch manche.
Aber ich fand das jetzt schon etwas heftig, Harrik, dass ihr 'ne Uni besetzt habt und das bei euch Dinge gewaltsam beendet werden mussten...
Ich glaube, dass genau das eben der falsche Weg ist! Demonstrieren ist okay und aussagekrätig, aber Sachbeschädigung oder irgendeine Form von Gewalt ist nicht okay, um eine Sache durchzubringen.

Jetzt mal im Mernst, wenn dass überall vorkommen würde, dann würde ab morgen wieder jeder sagen, dass unsere Jugend schlecht wäre und so. Ist das der richtige Weg? Ich dachte wir wollen etwas erreichen und nicht etwas zerstören?
Provehito In Altum

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 19:53

Ja ich fand da einiges auch schade. Die besetzung der Uni fand ich okay, solange sie gewaltlos blieb. und das blieb sie großenteils wenn man von klopapierwerferei absieht, aber das dann anzuzünden ist totaler schwachsinn! Am Ende das mit der Gewaltsammen auflösung war total unbegründet, offiziell waren wir da mit etwa 2000 Menschen nicht mehr genug um eine Haupverkersader still zu legen, aber sie hätten uns ja auch bitten können auf den Alexanderplatz daneben zu gehen, jedoch nein: Die Polizei wird direkt gewalttätig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 12 Nov, 2008 19:58

und Limburg hat ca 8000 schüler. davon hat keiner gestreikt. wahnsinn, oder? 8000 leute die es für unnötig halten. und weilburg, die haben auch ca. 5000 schüler, und keiner hat gestreikt, weil sie es für unnötig halten, wahnsinn, oder? und hadamar, 3000 schüler, keiner hat gestreikt, wahnsinn, oder? und bad camberg, 2000 schüler, keiner hat gestreikt. runkel, 800 schüler, keiner hat gestreikt. da sind deine 10.000 mal locker überboten. und das sind allein die städte in meinem umfeld. kleinstädte. es waren deutlich mehr, die nicht gestreikt haben, und ich schätze, die meisten davon hätten es gekonnt, wenn sie überzeugt gewesen wären. auch wenn hier nichts los war, man hätte nach frankfurt fahren können. trotzdem waren die klassen nicht leerer als sonst. DAS ist wahnsinn. schüler sind mit dem system zufrieden, zeigen auch, dass sie gegen den streik sind (siehe meine schule), aber ein paar leute, die meinen, sie könnten ungefragt für alle sprechen, machen nen wahnsinns aufstand im namen aller.

EDIT: die letzten posts hab ich noch nicht gelesen
Zuletzt geändert von megsit am Mi 12 Nov, 2008 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 20:02

Nun zunächst sehe ich nich wo irgendjemand das gezeigt hätte (das er gegen den streik sei) mit ausnahme vo ndeinem berricht! Des weiteren behauptet niemand auf dem streik wir könnten für alle sprechen, aber wenn ihr ungerechtigkeiten hinnehmen wollt: Wir nicht! Und das du deutest jeder schüler der nicht gestreikt hätte sei mit dem system zufireden sit ja auch humbug! Ein beispiel ist da z.B. Chrissi hier im Forum! Beim mir an der Schule sidn Rund 800 schüler, die meisten finde ndie Gründe für den Streik gut, aber nur 40 haben gestreikt! Warum? Nun angst das Abiturversaut zu bekommen, und die Meinung das man das system anders ändern sollte. Z.B. durch Demos am Wocheende ist halt weit verbreitet! Dennoch sind sie für eine änderung!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 12 Nov, 2008 20:08

wenn ihr mit eurer minderheit eine änderung erzwingt, dann betrifft das alle. folglich maßt ihr euch an, für die anderen mitzuentscheiden. und ob es ungerecht ist, ist wieder ansichtssache. meiner meinung nach liegt diese ungerechtigkeit nicht am schulsystem, da versagen andere politische abteilungen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 21:13

Hm naja die Studenten waren ja großenteils selber mit dabei, die aktion war auch vor allem dazu gedacht mehr dazu zu holen, und das klappte alles ganz prächtig bis einige Idioten ausm schwartzen Block es übertrieben haben und meinten sie müssten sachen anzünden und son müll!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 12 Nov, 2008 22:47

naja, ich denke wenn die studenten gewollt hätten, hätten sie auch ohne die besetzung der uni streiken können.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Nov, 2008 23:00

Haben sie doch auch, das ist ja der Gag, die studies waren die ersten die rein sind um ihre komulitionen zu motivieren, als es dann allerdings eskallierte waren verständlicherweise nicht mehr sonderlich angetan!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 13 Nov, 2008 08:58

megsit hat geschrieben:wenn ihr mit eurer minderheit eine änderung erzwingt, dann betrifft das alle. folglich maßt ihr euch an, für die anderen mitzuentscheiden. und ob es ungerecht ist, ist wieder ansichtssache. meiner meinung nach liegt diese ungerechtigkeit nicht am schulsystem, da versagen andere politische abteilungen.


Hihi. Na dann kann die Mehrheit ja auch gegen die Veränderung demonstrieren, welche die Minderheit verlangt.
Wie wird das bei euch eigentlich gemacht?

Bei uns werden über solche Entscheidungen abgestimmt, und zwar vom Volk.
Das soll heissen, dass schlussendlich auch die Meinung der Mehrheit zählt. Trotzdem ist eine Demo wichtig, weil sie den Menschen die Augen öffnet.

Du musst keine Angst haben, dass sich bei dir in der Schule was ändert. Wenn sich was ändert, dann bist du da längst raus, sowas passiert nicht von heute auf morgen.

Wer gegen solche Kundgebungen ist, ist gegen die Meinung der Minderheiten und das Recht des Volkes, auch wenn ein Bruchteil davon, ihrem Unmut Platz zu machen!

Wer gegen eine Sache ist, soll demonstrieren! Das ist die Stimme des Volkes. Wenn du mal Politiker werden willst, dann ists gut wenn du dagegen bist. Als Schüler, und normalverdiener, kann ich es nicht nachvollziehen. Wo siehst du die Gefahr?
Denkst du, Bildung für alle schadet irgendjemandem?
Ich glaube kaum, dass das Parlament sich für so drastische linke Massnahmen überreden lässt. Aber kleine Veränderungen in die richtige Richtung sind auch Veränderungen und nicht zu ignorieren!

Was die Schüler gemacht haben, finde ich toll, im Grossen und Ganzen ja. Diese Welt scheint oft unfair in mancherlei Hinsicht. Der eine Millionär kauft sich 10 Flaschen des teuersten Weins für 100'000nde von Euro und da sind vielleicht 8'000 Schüler, die in ihrer Bildung gehindert werden weil es ihnen an Geld fehlt! Ja. Das ist nunmal so, man kann es nicht sofort ändern. Man kann es aber den Leuten aufzeigen.

Und am gestrigen Tag haben die, die sich benachteiligt gefühlt haben, es GEZEIGT.



PS: Harrik ich bin stolz auf dich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 13 Nov, 2008 15:56

Amelia Bone hat geschrieben:Denkst du, Bildung für alle schadet irgendjemandem?

ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass bildung für alle im moment nicht möglich ist. jeder kann in die schule gehen und lernen. daran wird doch keiner gehindert. das hat nichts mit geld zu tun. jeder der abitur machen will und das potenzial dazu hat, kann es auch schaffen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Nov, 2008 16:09

Ah megsit, und die zahlen die bei sogar bei wikipedia stehen die entspringen der phantasie der schöpfer?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 13 Nov, 2008 16:12

ich hab dir schon oft erklärt woher die zahlen meiner meinung nach kommen. du bist nie darauf eingegangen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Do 13 Nov, 2008 16:18

aber wenn die eltern keine zeit haben weil die mehr arbeiten müssen eben weil sie zu wenig gelt haben, dann den kindern nicht helfen können, die doch zurück auf hauptschule müssen oder eben nen abschluss mit schlechten zensuren haben, dann hängt das doch mit dem geld zusammen! klar, man kann den lehrern sagen die sollens noch mal erklären, aber bei so großen klassen geht sowas doch gar nicht! und für genau sowas wurde ja auch demonstriert, für kleinere klassen und mehr lehrer!
und wenn es mehr lehrer gibt, dann haben die, die das abi machen um lehrer zu werden doch auch noch mehr chancen dann eine arbeit zu finden!
ich versteh gar nicht warum du dagegen bist megsit...
eigentlich hatte der streik ja, nur vorteile
vor allem, weil es ja nicht von heut auf morgen etwas bewirkt und die wirkung erst langsam durch kommt, kann sich ja nochmal alles zu etwas anderem, besserem ändern!
oder seh ich das jetzt falsch?
Bild


Im ♥ lila

cron