Suppenkur

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Mär, 2007 14:29

Ja, Taddi: Optiwell hat glaub ich so ziemlich alles an Joghi-Geschmacks-Richtungen :wink:
-Erdbeer
-Heidelbeer
-Himbeer
-Pfirsich
-Kirsch
- und Cappuchino


Und wegen den Vollkorn-Nudeln :mrgreen: Ich mag die ja total gerne und merke auch eigentlich gar keinen großen Unterschied zu den „normalen“ :?
Vielleicht zu Anfang und zum „dran gewöhnen“ dann erstmal mit ner intensiven Soße machen: wie Arrabiata oder Bolognese :wink:
Wobei: nicht empfehlen kann ich die Vollkorn-Nudeln in Bandnudelform *würg* Die schmecken irgendwie pappig und matschig.

Ist halt Geschmackssache: ne Freundin von mir mag überhaupt keine Vollkornnudeln… Und im Endeffekt macht es WW-mäßig betrachtet ja auch nur 1 Punkt aus, von daher: jeder so, wie er es mag :wink:



*gg* Das mit dem Pesto ist gut - *lach* ich vergleiche auch immer... :roll:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 29 Mär, 2007 15:55

So.. Ihr Lieben :wink: Wie sieht es heute so aus bei Euch?

Bei mir:

Frühstück: (-)
Mittag: 1 Vollkornbrötchen mit Gurke & gek. Schinken, 1 „Ast“ Trauben :arrow: ca. 3,5 Points
über den Nachmittag: 2 Pflaumen und 1 Stück Wasssermelone :arrow: O Points

An Getränken: 3 Becher Kaffee mit Milch und ca. 2 Liter Wasser


Und heute Abend wird die Grill-Saision eröffnet :mrgreen: Mh… legga! Mal gucken, was es gibt: ich gehe nämlich nicht einkaufen… :? Hoffentlich nicht nur Würstchen und fettige Grillfackeln…

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Mär, 2007 16:40

Huhu Nadja, ich hab heute:

Schokomüsli mit meiner Optiwell Milch
und vom Becker nen "scharfen Italiener" 8) :lol: War aber nicht sooo lecker! Weil da Remoulade drauf war. Das mag ich nicht. Aber sonst leckeres dunkles mit Schinken und Krautsalat belegtes Brötchen.

Heute Abend gibts nur Brot... Oder soll ich Nudeln machen? :? Weiß noch nciht...

Aber grillen hätte ich auch Lust zu!

//Edit: Achja, hab ja ganz die zwei Yoghurette vergessen :oops:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 02 Apr, 2007 11:46

:? Bei mir ist es leider immer umgekehrt: ich esse grade dann, wenn es mir nicht gut geht, viel zu viel und außerdem das Falsche… :roll:



Sternchen-Ernährungszustand: (jetziger und voraussichtlicher)

Frühstück: Bio-Basic-Brötchen mit Hühnchen-Paprika Wurst :arrow: 3 Punkte
gleich Mittag: dito Frühsück, plus eine kleine Dose Erdbeeren und zwei Pflaumen
Nachmittag: 2 Äpfel
heute Abend: mal gucken: Entweder: Chili con Carne oder Nudeln Bolognese. Bin noch unentschlossen: hab Puten-Hackfleisch, Champignons & Co. Reis und Nudeln at home. Mal sehen, auf was ich mehr Lust hab dann :wink.

plus bis jetzt: ca. 1,25 Liter Wasser und 2 Becher Kaffee
Zuletzt geändert von Abendstern am Mo 02 Apr, 2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 02 Apr, 2007 11:50

Wenn es nur die Halsschmerzen wären, würd ich ja (warme) und flüssig, enicht feste Sachen empfehlen, wie Suppe, Joghurt, Nudeln und so…

Und jaaa.. versuch wenigstens n bißchen was zu trinken dann: am besten Tee.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 02 Apr, 2007 15:18

Timo, du musst doch was essen!!!

Ich hab heute bei nem anderen Supermarkt endlich das WW Ananas-Dings gekauft. Probier ich mal zum Abendbrot.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 06 Apr, 2007 15:45

Timo, ich hoffe du hast dein Appetit wieder! :D

Ich wollt mal fragen, ob wenn ich 5 Äpfel am Tag verteilt esse, es dann als 5 Obst am Tag gilt? Oder muss es immer unterschiedliches Obst sein???

Und seit die Uni wieder angefangen hat fresse ich wie ein Müllschlcuker! :shock: Alles was es in der Mensa gibt...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 06 Apr, 2007 16:00

@ Creacher: wie ihr das mit dem Obst aufschreiben macht, weiß ich nicht. Aber bei einer ausgewogenen Ernährung sollte man immer darauf achten das man das Obst und auch das Gemüse in den Ampelfarben zu sich nimmt.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 06 Apr, 2007 16:08

Hä? Wie meinst du das mit den Ampelfarben? Rot gelb Grün ist mir ja klar...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 06 Apr, 2007 16:17

Du ist z.B. ne Banane, einen grünen Apfel und eine Hand voll Erdbeeren und an Gemüse z.B. eine rote Paprika, Gurke mit Dip oder Gurkensalat und ein Maiskolben. Das ist die Basis für den Tag (das was der Körper jeden Tag braucht) und was du danach noch an Obst oder Gemüse isst, bleibt ganz dir überlassen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 06 Apr, 2007 16:22

Achso ist das gemeint. Wenn ich mir zum Beispiel nen Obstsalat aus Banane, roten Äpfeln und Kiwis mache, dann ist der Tagesbedarf gedeckt?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 06 Apr, 2007 16:36

Ganz genau. Dann hat der Körper die Vitamine, die er für den Tag braucht. Und ob du dann noch mehr Obst oder Gemüse essen möchtest bleibt dir überlassen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 06 Apr, 2007 16:40

Hihi, okay. Dann ist das doch cool. Denn son Obstsalat ess ich fas jeden Tag. Hab auch schon einen in der Tasche für heute bei der Arbeit *g*

Danke aber für den Tipp!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Apr, 2007 14:21

*den Thread mal wieder nach oben holt*

Wo seit Ihr denn alle?! Keksi? Tigger?

Tigger, ich wollte Dich nämlich fragen, ob dieses Optiwell Control-Zeug noch nimmst und ob es etwas nützt?!
Hab das Zeug nämlich bei meiner Mama im Kühlschrank letztens auch entdeckt – und falls es was nützt, dann werde ich es heute Abend in meinen Kühlschrank entführen :twisted: *lach*


@Queeny und Honey: Ich Trotteltier hab die Liste türlich at home vergessen… :oops: Aber ich vergess es Dich – versprochen. Bei Taddi hab ich s auch geschafft: auch wenns was länger gedauert hat.




Nochmal @ Tigger: :oops: Äh.. und das Rezept für den Ananas-Reis-Kuchen such ich auch bald mal…

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Apr, 2007 15:06

*lach* Auf den Pfad der Tugenden… he he.. Joah.. ich versuch es auch mal wieder.. Ostern war auch alles Andere als gut bei mir in der Richtung…
Man kriegt aber auch einfach so viel Schoki & Kram geschenkt :roll: Das was ging, hab ich einfach gleich weitergeschenkt, wie Ferrero Küsschen und so. *gg* Aber ich hab sooo… nen tollen Lindt-Hasen bekommen aus dunkler Schokolade :D Leggaaaaaa…..!!!! Den hab ich behalten.

Und dann war ich auch noch in Maastricht… oh oh… Da gibt es immer lecker Fritjes und Krokettjes & Co…Wobei ich das immer meiner Family überlasse…
Da kann ich ganz gut drauf verzichten auf den ganzen Pommeskrempel. Ich hab mir stattdessen (Mama hat ja gezahlt *gg*) im Vroom & Dreesman in der Caféteria lieber eine Minestrone-Suppe und eine große Schüssel frisches Obst (Ananas, Papaya, Erdbeeren, Trauben, Kiwi, und Melone) reingezogen: soooo… super-lecker, weil es ganz frisch geschnitten wird und man selber die Teller volladen darf :D
Allerdings auch entsprechend teuer :shock: Meine Schüssel Obst hat mal eben fast 6 Euro gekostet.

Allerdings kann ich nicht bei den ganzen göttlichen Kuchen und Gebäcksachen wiederstehen…. Mhhhh… *die Punkte aber gar nicht wissen will*
---------------------------------------------------------------------------------

Bis jetzt gab es bei mir heute:
-Rosinenbrötchen ohne alles :arrow: 3 Points
-Roggenbrötchen mit Gurke & gek. Schinken :arrow: 4 Points
-kleine Tupper-Dose mit frischer Ananas :arrow: 0 Points
-2 Becher Kaffee
-ca. 1,5 Liter Wasser

Dann hab ich hier noch im Kühlschrank: 2 Äpfel und eine Nektarine für jeweils :arrow: 0 Points.

Und heute Abend? Mal gucken.. Ich hab eben Erdbeeren für 99 Cent gekauft und ich hab noch aus Holland den Vanille-Vla über. Vielleicht mansche ich mir das zusammen mir ein paar Cornflakes. Ma´ guck´ n :wink: