Wer kann weiterhelfen?

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 28 Jan, 2007 21:07

"tu es oder lass es"
-yoda zu luke skywalker(star wars)-
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 28 Jan, 2007 21:08

*lacht*
Hach, ich liebe solche Argumente, die jede Diskussion abtöten... :lol2:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17897
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Jan, 2007 21:15

Also ein Traumjob kann es jedenfalls nicht sein, wenn Du nur mit Augurenlächeln erzählen könntest, was Du eigentlich machst. Ein bißchen hinge es für mich auch davon ab, inwieweit ich das Produkt auch nach außen vertreten müßte. Wenn die Arbeit von der Art "Mach ichs nicht, machts ein anderer" ist, dann wäre niemandem geholfen, wenn Du auf die damit verbundenen Vorteile verzichtetest. Wenn ein bißchen mehr Engagement (emotionaler Art) verlangt ist, wäre auf Dauer die Reinhaltung der eigenen objektiven Empfindung in Gefahr. Dann müßtest Du auf Fragen nach Deiner Tätigkeit entweder lügen oder antworten: "Ich lebe davon, Scheiße zu verkaufen, solange genügend Deppen sich sie andrehen lassen ..." Keine sehr verlockende Aussicht.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 28 Jan, 2007 21:52

Naja... bei mir ist es der Fall, dass ich nichts nach aussen glaubhaft vertreten kann, wenn ich auch nicht selbst daran glaube.

Es ist auch ziemlich egoistisch, also ich rede mal nur von meiner Meinung hier und räume ein, dass ich unrecht haben kann.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, da solche Leute eine gewisse Verantwortung tragen. Egoistisch ist es, dabei nur an sich zu denken und die hunderten von Menschen zu übersehen, die dieses Produkt in guter Hoffnung kaufen werden, weil sie etwas erreichen wollen.

Jedoch: Wenn du es nicht machst, wirds dann sicher jemand anderes tun. In dem Sinne würde ich den Job annehmen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 29 Jan, 2007 00:15

Antike Runen hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:Es gehört für mich aber zu den wichtigsten Dingen im Leben, einen Job zu haben, der mir Spass macht und wo ich die Arbeit gerne mache und die Zeit schnell vergeht. Es wär doch eher quälend, morgens schon mit dem Gefühl aufzustehen, dass man nicht zu dem steht, was man den ganzen Tag machen wird.


Ja, genau das ist der springende Punkt, Denkarius.
Selbst wenn die Arbeit an sich mir gefällt, bin ich mir eben nicht sicher, ob mir der Zweck dahinter nicht ohnehin täglich die Laune verderben würde.
Und soviel kann mir ein Arbeitgeber eigentlich gar nicht bieten, daß ich darüber vergessen, was ich für mich selbst gut vertreten kann, und was nicht.
Und Menschen eine Illusion zu überteuerten Preisen zu verkaufen, finde ich halt schwierig. Zumindest, wenn nicht von vornherein klar ist, daß es sich um Illusionen handelt (in der Film- oder Showbranche beispielsweise ist es gang und gäbe, hiermit Geschäfte zu machen. Aber bei dem Verkauf eines Produktes finde ich das schwierig, wenn ich selbst es eben nur für Unsinn halte).

Denkarius, wenn du schreibst, daß du auch schon mal Mandanten vertreten mußt, bei denen du das eigentlich gar nicht so willst, ist das, denke ich, eine andere Sache. Denn auch wenn nicht jede Angelegenheit oder jeder Mandant nach deinem Geschmack ist, grundsätzlich dürftest du doch hinter der These stehen, daß Menschen eine anwaltliche Vertretung verdienen. Daß es gut ist, Menschen mit Fachwissen in schwierigen Situationen beizustehen - der Ausgangspunkt ist also immer noch durchaus vereinbar mit dem Gewissen.
Aber glaube ich daran, daß die Welt ein Wunder-Schlankheitsmittel braucht? Nein, wahrlich nicht.....


Ich bin zwar kein Anwalt, sondern Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und muss natürlich aufpassen, sobald ich von Steuerstrafstaten eines Mandanten erfahre oder so etwas vermute. Dann darf ich ihn eigentlich nicht weiter vertreten, ohne selbst womögllich zum Mittäter zu werden.

Auch hätte ich wohl ein Problem, wenn jemand aus anderen Gründen vorbestraft wegen Dingen, die ich absolut nicht akzeptieren könnte etc. mein Mandant wäre.

Ich denke, entscheidend ist, dass du mit dir im Reinen bist, bei dem was du tun wirst. Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du es lassen. Weil, wenn das Produkt wirklich nicht das hält, was es verspricht und ihr es wisst, dann ist das vorsätzlicher Betrug, und da ist auch die Beihilfe strafbar.

Also sei vorsichtig... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 31 Jan, 2007 23:05

oh Got.. Julia weiß das.. die hat so eine mal zu Weihnachten bekommen. Den genauen Begriff weiß ich grad leider auch ned. :(
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mi 31 Jan, 2007 23:22

Ich denke du meinst wahrscheinlich Modell-Gliederpuppen...
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 01 Feb, 2007 00:04

Bitte, hab ich doch gern gemacht :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17897
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Feb, 2007 00:30

Wie das Tuchdings heißt, weiß ich nicht, aber ich glaube, die Sportart heißt Rhythmische Sportgymnastik ... gibt es nicht nur in Japan, aber die könnten natürlich eine besondere ausführung benutzen. Hm ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Feb, 2007 13:24

Sagt ma, hat jemmandvon euch ein Programm mit vielen Liedtextzen, oder kennt wer Seiten, wo ich Liedtexte finden kann?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 01 Feb, 2007 13:54

www.golyr.de Die Seite ist die Beste ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Feb, 2007 13:54

www.golyr.de

Bei den meisten Seiten muss man sich anmelden. Ist aber kostenlos. Und dann kann man Liedtexte suchen und auch ausdrucken.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 01 Feb, 2007 14:01

Nein www.lyrix.at ist sehr umfangreich, mit Forum und sogar Notenblättern für jeden Song *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 01 Feb, 2007 14:09

*sich an Kopf fasst*
AHHHHH
Ich guck mich bei jedem mal durch, danke euch allen :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 01 Feb, 2007 14:21

Acjhjetzt hast du doch nur zwei Seiten zur Auswahl. Die von See ist die selbe, die auch ich vorgeschlagen habe! :D

Ken Battle...

cron