Wer kann weiterhelfen?

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mo 10 Nov, 2008 21:06

wie gesagt keinen plan von den dingern mit so bunten bilschirmen und tasten
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Nov, 2008 22:12

Um nochmal was zu den Grafikkarten zu sagen ;)

Wenn du einfach nur Nvidia kaufst kann es trotzdem schief gehen - nicht jede Nvidia-Karte ist gut.
Allgemein kann man den Grafikkartenmarkt in 2 Hersteller aufteilen - Nvidia und ATI. Für welchen man sich entscheidet ist so etwas wie eine Glaubensfrage, aber wenn du keine extrem aufwändigen Ego-Shooter auf vollen Details spielen willst, ist im Prinzip nicht so wichtig, von welchem der beiden Hersteller die Karte kommt. Außerdem gibt es beim Laptop-Markt noch Grafikchips von Intel, aber die kommen für Spiele nicht in Frage (Prozessor von Intel sind hingegen kein Problem ;))
Wenn ich mich bei HP umschaue würde ich sagen, dass im Prinzip alle Rechner der Pavilion-Familie für dich in Frage kommen sollten - da fängt es preislich ab 666 € an (allerdings ist das bei HP direkt - es gibt sicher Händler, bei denen man, je nach Modell, nochmal 50-100 € sparen kann). Wie die Leistung bei diesem billigsten Modell ist kann ich nicht genau einschätzen - wenn du ein paar Spiele, die du drauf spielen wolltest, nennen würdest, wäre das ganz gut ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 10 Nov, 2008 22:15

Glaubensfrage, das trifft es sehr gut, Vic :lol:
Ich habe hier im Rechner eine ATI, aber eine alte. Ich hätte lieber eine neuere von NVidia. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Nov, 2008 22:33

betty-ann Figgs hat geschrieben:er soll gut zu bedienen sein, spiele sollten gehen..alos nichts großartiges.


Du machst witze oder? Spiele sind mehr oder minder DAS anspruchsvollste was es gibt! Nicht umsonst sind Gamer-rechner in einer ganz anderen Preisklasse als Arbeitsrechner!

Ich würde generell Macs empfehlen, da du spielen willst kommt da vor allem einer mit Intel-core in Frgae. Ansonsten würde ich einen Acer empfehlen, allerdings sind die meist mit Vista habe ich mir sagen lassen ;-)

Was Grakars angeht: Generell lässt sich sagen: NVidia ist schneller, aber ATI hats schöhnere Bild! Allerdings ist das P/L Verhältnis im Moment zur abwechslung wieder sehr stark pro ATI. Die neusten GForce karten sind Laut und kommen an die besseren und günstigeren ATI Produkte nicht mehr heran, aber das ändert sich laufend, lange zeit war NVidea dominant, im Mom ist aber ATI besser ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 10 Nov, 2008 22:38

Ich habe einen Acer und bin sehr zufrieden damit ;)
Bild

Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 11 Nov, 2008 17:10

Harrik kannst du das bitte kurz schreiben...so das ich mich auskenne...
spiele...so wie spore oder sims oder vielleicht wow(es gibt ähnlich dinge wie das ich weiß nima wie das heißt)...TROTZDEM DANKE DANKE DANKE FÜR DIE HILFE!!...oder könnt ihr rollenspiele für pcs emphlene oder logik/taktik spiele...aber keine SHOOTER SPIELE
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 11 Nov, 2008 17:34

Du bist gut - ist Sims und WOW nicht so ziemlich das anspruchsvollste?
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Nov, 2008 17:38

Sims ist der Speicherfresseer überhaupt! Zumindest, wenn man ein oder mehrere Addons hat. Dann sollte man mindestens 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher haben und einen ordentlichen Prozessor (einfach nach dem aktuellsten fragen) der sollte dann schon so um die 3Ghz leisten. Und eine top Grafikarte ist da MUSS.
Ich habe einige AddOns und kann es nicht spielen. Unspielbar. Dafür muss ich aufrüsten. ;)
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 11 Nov, 2008 18:06

oke...sims war eh eine blöde idee..mir ist grad nichts anderes eingefallen...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Nov, 2008 19:15

Du kannst ja ruhig Sims spielen, nur musst du dann halt auch einen Laptop / PC haben, der was leistet. Gibt durchaus auch günstige Modelle (nicht gerade Gamer - PC's) die was leisten und mit denen man Sims mit ein oder zwei AddOns flüssig spielen kann. ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Nov, 2008 20:41

Nicht ganz das Anspruchsvollste, Fleur ;)

Da würde ich derzeit Far Cry 2 sagen, aber das ist ein Shooter, also wird betty-ann das nicht spielen ;)

Spore, Sims und WoW sind nicht ganz so aufwändig, die laufen alle auch (mit Abstrichen) auf dem Rechner, den ich hier habe, und die Teile von dem sind schon 4 Jahre alt.
Wie schon gestern geschrieben würde ich dann, wenn du einen HP-Rechner willst, einen von den Pavilions empfehlen - da hast du relativ viel Auswahl und die Spiele sollten auf jedem von denen laufen (vielleicht auf dem billigsten Modell für 666 Euro nicht alle in höchster Qualität - da bin ich mir nicht ganz sicher).
Ich habe mich jetzt noch bei Acer kurz umgesehen, da würde alles ab den Travelmate 7530-Rechnern in Frage kommen - mein Eindruck ist, dass HP etwas billiger ist, aber kann natürlich sein, dass Acer seine Komponenten etwas besser abstimmt.

Unter Apple, was Harrik vorschlägt, laufen alle von den genannten Spielen (bei anderen Spielen nicht immer der Fall) - hier kann man aber sagen, dass du für ein vergleichbares System 30-50% mehr bezahlen müsstest. Dafür sehen Apple-Rechner natürlich schön aus ;)
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 11 Nov, 2008 21:45

wie funktioniert das mit spiele und apple...ich würde sehr gerne einen apple haben doch ich habe eben die bedenken das es zu aifwendig wird bei bestimmte dingen....
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Nov, 2008 21:54

Im Prinzip ist es keine große Umstellung zu Windows - die Maus hat einfach nur eine Taste, aber Windows-User kommen damit normalerweise zurecht ;)

Hier siehst du den Apple-Shop, und auch die Preise. Ein Laptop mit großem Bildschirm, d.h. 17", bekommst du erst ab 2.499 Euro - der ist etwas besser als die Rechner von Acer und HP, aber auch nicht viel. Der 15"-Laptop für 1.799 Euro ist vergleichbar - kostet aber eben gerne 800-900 Euro mehr und hat einen kleineren Bildschirm.
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 11 Nov, 2008 21:57

oke wir schwirrt der kopf vor lauter zahlen aber danke danke...alos wirds ein acer oder hp....den so viel geld muss ich dann doch nicht ausgeben....
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 16 Nov, 2008 19:45

Ich brauch mal ganz dringend Hilfe, ich bräuchte das Geburtsdatum von Jamie Houston (der hat Lieder von High school musical geschrieben), ich hab im Internet nichts gefunden und bin grad leicht am verzweifeln.
Wenn jemand das weiß und mir heute schreiben könnte, wär das ganz toll.
Bild