Suppenkur

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 25 Nov, 2006 11:10

@ Mel: Und was kostet sowas? Hast Du die normal in ner Apotheke geholt oder irgendwie übers I-Net bestellt?

Joah.. und unnötiger Tabletten-Konsum.... :lol: Ich nehm seit zig Jahren die Pille.. von daher... *Schulter zuck* Da bin ich das "Einwerfen" von täglich ner Tablette quasi eh schon gewöhnt :wink:


Aber wenn die Lust auf Süßes trotzdem bleibt, dann bringt es ja vielleicht auch gar nix für mich.. das wäre nämlich das, was ich irgendwie ausschalten können müsste... :roll:

Ach ja... aber generell: Diäten sind Schwachsinn: man muss schon seine ganzen Gewohnheiten komplett umstellen.

Denn: bei einer Diät bzw. krasser Drosselung der Karlorienzufuhr stellt der Körper ganz automatisch auf "Hungersnot" um (so ein nettes Überbleibsel aus der Steinzeit oder so :evil: ) und fährt genauso automatisch den Kalorienverbrauch herunter.
Deshalb kommt es ja dann nach ein paar Wochen Diät und dann wieder "normalem" Essen auch immer zu dem bekannten "JoJo-Effekt". Der Körper hat nämlich immer noch auf "Hungersnot" eingestellt und wird plötzlich wieder mit der "normalen" Megen an Kalorien zugeschüttet und das setzt er gleich in Hüftgold um... :roll:

Besser ist es deshalb regelmäßig das Richtige zu Essen. Diesen Sommer war ich echt richtig gut und habe meine 52 kg ganz super halten können und das ohne Hunger und sogar mit 4 Mahlzeiten am Tag. Denn so hat der Körper immer etwas zum verarbeiten und "denkt" gar nicht erst, es bestünde Nahrungsknappheit, verbrennt normal die Kalorien und mit ein bißchen Sport dazu purzeln die Pfunde von ganz alleine :wink:


Ergo: ich weiß eigentlich wie es geht... aber ich bin einfach zu inkonsequent und lasse mich von den ganzen leckeren Weihnachtssachen zu sehr ablenken... *heul*





@Keksi: Das wollte ich ja gestern noch sagen und habs dann doch vergessen: :D 6 kg sind doch schon echt toll! Drück Dir die Daumen, dass Du es auch weiterhin so super hinkriegst!!!!

Gehst Du denn zu den Treffen?

Ich hab das nie gemacht: ich hatte nur den Einkaufsführer & den Restaurantführer und hab mich selbst gewogen. Nach relativ kurzer Zeit, weiß man genau, was wieviele Punkte hat find ich :wink:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 25 Nov, 2006 12:48

Ich geh nicht zu den Treffen. Ne Kundin von meinern Mama hat mir die Hefte gegeben. Und damit mach ich das jetzt :-D

Jo 6 Kilo sind schon klasse. In meiner Finnlandzeit hab cih auch schon 10 Kilo abgenommen, einfach nur durch regelmäßiges Essen und Verzicht auf Süßes
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 19:09

Ich hab die in der Apotheke gekauft Nadja.
Ich glaub man findet überall solche Dinger, weiss nicht inwiefern es sich unterscheidet.

Finds wie gesagt nicht so toll eben.
Hmm.... nja. Ich hab vorher wieder Schoki gekauft ^^ mennooooo..... es ist doch so köstlich *lach*

Meine Mutter hat in einem Jahr ca. 25 Kilo abgenommen. (Ist schon ein Jahr her) Und ihr Gewicht ist bis jetzt konstant geblieben.
Sie sagt immer "Wenn du abnehmen willst, musst du dir bewusst machen, dass du alles was du isst selbst auswählst und das Essen darf dir nicht so wichtig sein."
Sie meint, ich soll mich nie fragen was ich zB. heute abend essen will oder dann und wann.. Ich soll einfach dahinleben und konsequent "Nicht-Essen" ^^ Hach, nicht einfach das ganze. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 30 Nov, 2006 20:59

Ich hab gemerkt, dass mir das mit dem "Nicht-Essen" gar nciht so schwer fällt. Man muss nur gucken, was man isst. Ich hab mir persönlich ein Limit von 20 Punkten gesetzt. Heute hab ich nur 9,5 verbraucht. Ich weis im Moment gar nicht wohin mit den ganzen Punkten, da ich kaum Appetit auf Süßes habe. DA bleibt das einfach weg. Aber an den drei Weihnachtsfeiertagen, da wird gefutter ohne Punkte zählen :twisted: Hab mich heute mal auf die Waage gestellt. HAb in drei Wochen, knapp 3,5 Kilo abgenommen :-D

Meine Hose rutscht :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 01 Dez, 2006 08:13

wowwwww!!!!
In 3 Wochen über 3 Kilo, das ist ja der hammer!
Ich wünscht ich könnt auch.

Ich mein, das wäre ne ganz schöne Veränderung!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 01 Dez, 2006 11:19

:D Das ist echt super! Summa summarum sind das über 1kg in der Woche und das ist sehr, sehr gut, Keks!
Zwar eigentlich etwas mehr als WW das vorsieht, aber wohl immer noch nicht in einem „Hunger-Kur-Rahmen“ oder so, denn da muss man eben aufpassen, dass der Körper nicht aufeinmal den Kalorienverbrauch wegen zu wenig Nahrung plötzlich herunterfährt.

Gibt es eigentlich grad ne bestimmte Motivation, die Dich so zum Durchhalten antreibt? Ich bin immer besonders motiviert, wenn ich frisch verliebt bin… *Keksi durchdringend anguckt* Ist da vielleicht was im Busch? *zwinker*

Ich halte grad mit Sport so grad die Waage, denn im Mom. üben einfach Schoki & vor allem Haribo Colorado einen zu großen Reiz auf mich auf… :oops:
Naja.. aber so lange die Hosen noch passen… Ich versuch es einfach nach Weihnachten noch mal… *seufz*

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 01 Dez, 2006 11:25

Ich weis, eigentlich soll man nciht so schnell abnehmen. Aber was soll cih machen. Wenn ich keinen Hunger habe. Und manchmal hab ich so Tage, da futter ich alles in mich rein ohne die Punkte zu zählen. Da hält sich dann die Waage ganz gut mit dem Kalorienverbrauch denk ich. Nur Süßes gibts bis Weihnachten nicht.

Also verliebt bin ihc nicht Sternchen, gibt doch im Moment nur den Farin für mich :oops: und verliebt bin ihc sicher nicht in den :lol:
Aber bis zum Ende des Jahres möchte ich noch 4 - 5 Kilo abnehmen. Das ist meine einzige Motivation. Und vielleicht, dass es mir im Moment einfach gut geht. Keine Ahnung warum.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 16 Dez, 2006 13:32

Also eines steht fest.
Nie wieder Kohlsuppe.
Hab am Dienstag angefangen und Mittwochmorgen so böse Magenkrämpfe und Blähungen :oops: bekommen, dass ich nur sterben wollt.

Bin auch bei den WW seit Oktober. Leider bin ich nicht so konsequent wie ich sein sollte....

3 Kilo sind es zwar schon, aber es könnte mehr seinl.

Immerhin gehe ich wieder 3 mal die Woche ins Fit und noch Nordic Walken.

In den Ferien noch nen Langlaufkurs. Glaub dann schaffe ich es bald.

Das mit den abendlichen Gelüsten kenn ich nur zu gut und am schlimmsten ist es eine Woche vor der Periode....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 19 Dez, 2006 11:11

Boah, ich mach seit zwei Tagen eine 3-Punkte-Crash-Diät.

Soll heissen, pro Mahlzeit nur drei Punkte maximal. Aber auch nur bis Weihnachten, da wird dann ohne Punkte zählen (aber nicht ohne Vorsicht ) gemampft.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 19 Dez, 2006 11:17

Nur 3 Punkte :shock:
Also nicht dass du uns dann umfällst, Keksi ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Dez, 2006 12:32

Naja es gab bei mir auch Zeiten da hab ich mal ne Woche Früchte und Suppe gegessen.

Aber achtung, Keks. Ich finde es so gar nicht gesund, jedenfalls übertrieben :?

Ausserdem sagen Ärzte, je schneller man ab nimmt, desto höher das Risiko, nach der Diät wieder schnell zuzunehmen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 19 Dez, 2006 14:59

Ja nicht drei Punkte am Tag, keine Angst :lol:

Habs mittlerweile auch etwas abgeändert. 10 Punkte am Tag. Und da ich eh nicht frühstücke, hab ich 5 Punkte pro Mahlzeit und dazwischen immer mal wieder ein Apfel oder ne Birne. Und das hganze ja auch nur bis Sonntag. DAnach wird wieder normal gegessen.

Ich möchte doch nur so gerne mein gesetztes Ziel erreichen, da fehlen mir halt noch 3 Kilo bis Silvester.

Ich weis ja, is nicht gesund :roll: aber ich mach das ja nciht dauernt
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 20 Dez, 2006 18:06

Na dann ist ja gut *beruhigt ist* Für ne Weile ist das in Ordnung - und vorallem mit den ganzen Obst-Zwischenmahlzeiten. Und wenn man sich eben selbst ein Ziel gesetzt hat und es einem wichtig ist, dieses zu erreichen, dann ist auch mal so eine drastischere Maßnahme ok.

Du musst eben einfach aufpassen, dass Dein Körper immer was "zu tun" hat und nicht den Kalorienverbrauch wegen der so stark reduzierten Kalorienzufuhr auch herunterfährt - dann erreicht man nämlich nur den von Mel angesprochenen Jo-Jo-Effekt, wenn man danach wieder normal oder mehr ist.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 20 Dez, 2006 19:11

ich sag ja. ist ja nicht so als würd ich das auf dauer machen. mir gehts nur darum mein ziel zu erreichen. danach esse ich dann wieder normal und kontrolliert. und selbst da mache ich manchmal ausnahmen und schiebe futtertage ein an denen ich gar nicht auf die punkte achte. denn nur sohab ich die sicherheit, dass ich nach dem abnehmen nicht wieder sofort zunehme. denk ich *schulter zuck*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » So 24 Dez, 2006 11:52

Juhu, war Donnerstag beim WW- Treffen und hab nun die ersten 5 Kilo weg.
Hoffenlich läuft alles über die Feiertage..
Vor allem auch wegen Alkohol ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

cron