Suppenkur

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 04 Mai, 2007 23:21

Immer ne kaputte Zunge? Das ist ja nervig. Ich ess eigentlich selten Wassereis. Kaufe ich mir jedenfalls nicht am Kiosk oder so. Aber im Sommer wird das wohl wieder mehr werden. Da sind die Nachbarskinder immer draußen und wenn alle ein Wassereis kriegen, krieg ich auch immer eins von meinen Nachbarn, wenn ich grad draußen rumsteh und mit denen quatsche. Bin eben auch noch Kind :roll: Also muss ich natürlich auch so ne 20er Packung kaufen um mich zu revanchieren. Aber da bediene ich mich dann halt auch des öfteren.

Ed von Schleck? Gibt es das noch?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 05 Mai, 2007 10:26

Ich mag Wassereis nicht sooo gern. Und Ed von Schleck kenn ich gar nicht :?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Mai, 2007 11:44

So, ich hab die letzten beiden Wochen *nachzähl* 4 Kilo abgenommen ^^ ich fühl mich fit *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 05 Mai, 2007 18:38

Wow, Amelia, das ist super!
Glückwunsch.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 09 Mai, 2007 09:34

Hey. Gestern war Wiegetag. Wo bleiben eure Ergebnisse???

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 09 Mai, 2007 11:37

Mein Wiegetag ist ja immer irgendeiner am WE .

:? Mpfff.. allerdings gibts nix allzu Dolles zu berichten: konstant 55 kg *ärger*
Diese überaus lästigen 3 - 4 kg sind echt zum Kotzen... und so hartnäckig.... Wobei ich ja auch weiß, woran es liegt :oops: Ich hab irgendwie im Moment einfach immer so viel Lust auf Süßkram - voll schlimm... Und nur nur den Sport bleibt es wenigstens konstant *seufz*


Mein "Input" heute *gg*


1 Scheibe Schwarzbrot mit Honig :arrow: 2 Points
2 Becher Kaffee mit Milch :arrow: 0 Points
ca. 1 Liter Wasser

Gleich zu Mittag:
Obstsalat mit 2 x Joghurt :arrow: 2 Points


Soweit, so super... Und heute Abend leg ich mich am besten gleich ins Bett oder ich verriegle meinen Kühlschrank mit dicken Eisenketten :roll:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Mai, 2007 13:46

Jo, mein Ergebnis ist bisschen mager: - 100 g
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 09 Mai, 2007 17:43

:lol: Na immerhin ein Minus Keksi *gg* Stell Dir mal vor, wir hätten keine digitalen Waagen.. Da würd man gar keinen Unterschied sehen.




*lach* Aber hey... grad aktuell find ich die Diskussion und die Überlegungen unserer Bundesregierung und deren Kampagne "Fit statt Fett" oder so, so hammergeil! :lol:

Hab gestern Abend so ne Diskussionsrunde (Maischberger oder so?!) gesehen: hui, gings da heiß her :shock:

Wäre ja fast schon wieder wert, hierfür nen neuen Thread aufzumachen.. So á la "Kann der Staat seinen Bürgern vorschreiben, was sie essen sollen und was nicht?" :roll: :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 09 Mai, 2007 22:12

Ich komme zur Zeit gar nicht zum Punkte zählen :(

Heute hab ich zwei Brote und viel Süßkram bis 20 Uhr gegessen... Und als ich dann gegen 20:30 dann zu Hause war, hatte ich natürlich keine Lust noch was zu kochen, deswegen gar es ein Fertiggericht.

Sonst esse ich Mittags irgendwas in der Mensa warm und abend nix...
Aber dfür viel Süßes zwischendurch. :?

Achja und zu meinem Gewicht: Ich hab je keine Waage. Aber vor 2,5 Wochen wog ich 52 Kilo. Hab jetzt sicher wieder etwas mehr... Vll sollte ich mir doch ne Waage anschaffen!

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 15 Mai, 2007 10:27

Nach dem ich letzte Woche den Wiege-Tag vergessen habe, hole ich es heute nach :D

Joa obwohl ich am Sonntag gesündigt habe mit Erdbeertorte, habe ich doch noch wenigstens 400gr. abgenommen *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Mai, 2007 04:24

Ich hab die letzten paar Tage meine - besseren - Diätpillen abgesetzt, da ich keine mehr hatte, musste dann ne Alternative nehmen... die mir überhaupt nicht geholfen hat.

How ever, ich hab so viel gegessen, Verhältnismässig zu den Tagen vorher... hatte schon richtige Angst auf die Waage zu steigen.
Tja und siehe da! Nochmal zwei Kilo runter :D
Weiss auch nicht wie das möglich ist, kanns mir nur so erklären: Das, was ich in den letzten Tagen gegessen habe, ist wohl zum Vergleich zur normalen Ernährung vor der Pilleneinnahme immer noch so wenig, dass ich immernoch abnehme, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr so wenig esse wie eine Woche zuvor!

Boa wie mich das freut hey, neue Motivation! *g* Die restlichen zwei Kilo schaffe ich locker dann hab ich mein Wunschgewicht erreicht und kann ohne Sorgen im Sommer baden gehen :D hihi *jubelfreuhüpf* :mrgreen:

Ich hoff bei euch gehts auch soweit sogut.

Hab auch keine digitale Waage. :? Muss ich mir unbedingt bald kaufen, so ists doch wirklich blöd, kann man nicht mal genau ablesen -.- tztz. Zumindest die Kilos kann man ablesen, aber das zwischendrin nicht mehr so gut.

Mal ne Frage: Kann man WeightWatchers-Produkte auch essen, wenn man das ganze Progi gar nicht durchzieht? Ich mein, dass sind ja allgemein einfach kalorienarme Nahrungsmittel oder?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 16 Mai, 2007 10:22

Mmmmhhh.. also ich hab mich über einige dieser Diätpillen auch mal informiert an verschiedenen Stellen und hab so etwas für mich aber jetzt ausgeschlossen - ist mir einfach zu riskant, welche Nebenwirkungen es da oft geben kann und außerdem sehe ich nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben.

Und das nächste Problem ist ja dann tatsächlich, dass man doch "abhängig" von diesen Pillen wird - denn dauerhaft werden sie trotz der Absetzung wohl kaum zur Gewichtsreduzierung/ Erhaltung beitragen.
Sobald der Körper die restlichen Substanzen der Pillen abgebaut hat, werden der Stoffwechsel & Co. wieder normal funktionieren und dann hilft eben doch wieder nur die eigene Disziplin - leider.


@Amelia: Klar kann man die WW-Produkte auch wenn man keine Punkte zählt, nutzen.
Sie sind halt leider nur im Verhältnis oft teurer als andere Sachen - nur eben aber auch doch immer vom Kalorien- und Fettgehalt her noch immer ein bißchen "besser" als z.B. auch Du-Darfst -Produkte. (hab ich schon oft mal verglichen und so nen netten Nachmittag im Supermarkt vebracht *lach* :roll: )


Ich hab mich heute Morgen auch noch mal auf die Waage gestellt: bin jetzt bei 54 kg - immerhin ein Minus von 1 kg.
Aber das ist nicht durchs Weniger-Essen, sondern bei mir diesmal durch viel Sport gekommen: war jetzt konsequent immer mindestens jeden 2. Tag für ca. 45 Minuten Laufen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 16 Mai, 2007 14:00

Nicht schlacht Sternchen. Ich werd mal wieder bei Mama am Sonntag oder auf die Waage gehen :lol:

Aber die letzten Tage waren was Ernährung und alles andere angeht nur ein Auf und Ab bei mir...
Ab Montag werd ich mich wieder zusammenreißen :D

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 16 Mai, 2007 23:27

Naja. Das mit den Nebenwirkungen war ein Risiko, dass ich bereit war einzugehen. Das Ergebnis ist einfach... viel besser, ich hätte es ohne die Pillen nie geschafft. Und hätte viel mehr psychische Anstrengung dazu benötigt.
Und hab bisher keine sehr schädlichen Nebenwirkungen festgestellt.

Ich mein.. ich nehms jetzt seit ca. 3 bis 4 Wochen. Und hab damit immerhin über 6 Kilo abgenommen. Das ist für mich einfach ein Ergebnis, dass ohne diese Pillen vielleicht in monatelanger Anstrengung zustande gekommen wäre.

Ahja, das mit dem Jojo-Effekt ist ja bei fast allen Diäten der Fall.. aber ich denke, sobald sich auch Magen und Körper an wenig Nahrungsaufnahme gewöhnt haben, also nach einer gewissen Zeit wo man wirklich erheblich abgenommen hat und somit auch Magen verkleinert worden ist, kann man das Gewicht durchaus so beibehalten finde ich.

Zum Glück bin ich nicht abhängig von den Pillen, z.B. so wie Zigaretten, das wäre echt schlimm. Aber teuer sind sie.. aber auch noch so, dass man es sich leisten kann, sprich meine waren 25 Euro pro Pack bei 3 Packungen Mindestbestellwert, also etwa 120 Fr. inklusive Porto und Verrechnungsgebühr etc... Wie auch immer.

Hm wie viel "Punkte" hat den Kaffee, wenn ich fragen darf?

Also heut hab ich folgendes zu mir genommen:

1 Tasse doppelten Esspresso
Eine Riegel von diesen Wight Watscher Müsliriegeln, glaub 1.5 Punkte.
Über Mittag ein Stück Pizza und einen Apfel.
Am Abend zwei Brötchen mit ein bisschen (zwei Stück?) fettarmer Käsescheiben.
Ich zähl mal die gängigen Getränke nicht dazu,
wie viele Points würde das also ungefähr machen?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 16 Mai, 2007 23:34

Hast Du denn zu den Pillen dann aber auch schon bewusst auch weniger gegessen oder?
Und was war die Wirkung der Pillen: Fettreduzierung aus der Nahrung oder aber sind das so sättigende Tabletten?


Kaffee hat gar keine Punkte. Allerdings die ganzen "In-Getränke" wie Latte, Cappu & Co sind richtige Kalorienbomben - die sollte man besser weglassen.

*rechne*

Also für das Stück Pizza rechne ich mal 5 Punkte, der Apfel hat 0, ein Brötchen hat 2 Punkte, der Käse jeweils ca. 1,5.
Wären zusammen ca. 13,5 bis 14 Punkte ohne die Getränke noch dazu. Cola und der ganze Kram hat natürlich auch Punkte.
Nach WW wäre das insgesamt etwas zu wenig, was Du heute über Tag gegessen hast.
Das Minimum sind 17 Punkte. Aber das hängt individuell auch von Größe und aktuellem Gewicht ab.