Suppenkur

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 10:04

hab für mein Frühstück jetzt 7 Punkte verbraten. Geht das auch anders?

Und ich find meinen Restaurantführer net wieder - wie krieg ich denn jetzt raus wieviel Punkte z. B. ein Latte Macchiato im Cafe hat oder ein Veggie-Wrap?

---
Dat Ava war ein Geschenk :mrgreen:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 23 Jan, 2007 10:14

Das geht bestimmt auch anders. Lecker ist zum Beispiel ne Reiswaffel mit bissel Magerquark und statt Marmelade, zerdrückst du halt ein paar frische Erdbeeren! ^^ Schmeckt sehr gut und hat weniger als eienn Punkt, wenn du nicht zuviel Quark nimmst. Abner 75gr Quark der MAgersten Stufe haben einen halben Punkt. Und ich finde 75 gr für eine Reiswaffel arg viel :lol:


---

wer verschenkt denn so schöne Avas :lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 10:18

bäh, aber so ne Reiswaffel macht doch nich satt :cry:

Edit: im übrigen haben nicht alle Light-Getränke 0 Punkte. Sie müssen unter einem bestimmten Kalorienwert liegen.

Da ich kein Wasser mag, trinke ich viel diesen Light-Krams. Auch wenn ich weiß das es sicherlich nicht gesund is :-(
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 23 Jan, 2007 10:23

Ich werd davon satt! ^^

Ja unter 18 kalorien müssen die haben ;-)

Ich trink fast nur noch tee
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 10:31

ja, aber für wie lange?
Stunde? zwei?

Ich habe oft viel zu viel Zeit und viel zu viel langeweile - auch im Job.
Aus langeweile esse ich.

Da darf ich nichtmal ansatzweise auch nur ein klitzekleinesbißchen Hunger haben, sonst stopf ich ja doch wieder alles in mich rein :-(
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 23 Jan, 2007 10:33

Das mit dem aus langeweile essen kenn ich. Aber nach einer Zeit hört das auf. Da biste so geizig mit deinen Punkten, da willste gar nix mehr essen ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 10:40

Hoffen wir's *seufz*

So, jetzt muss ich nur noch rausfinden wo's die ganzen WW-Sachen gibt :-D
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 23 Jan, 2007 10:42

die hab ich auch noch nicht probiert. Werd ich bald auch mal machen! ^^

Die Salatdressings sind aber bäh
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 23 Jan, 2007 11:02

Guten Morgen Ihr! :D

Äh.. Tigger.. vorher irgendwo hattest Du gefragt, wo ich die vegetarische WW Pizza geholt habe.
Also ich habe immer 3 Supermärkte, die ich ansteuere, wenn ich auf der Suche nach den WW Sachen bin, weil es leider (offenbar aufgrund der doch hohen Nachfrage…) oft so ist, dass es bestimmte Sachen nicht überall und immer gibt.
Ich gehe also zu REWE, Hit und Kaufland hier bei uns in Kölle – wenn es eben ein bestimmtes Produkt in dem einen Laden grad nicht gibt, weil er mal wieder vergriffen ist, dann steuer ich eben den nächsten an :wink:

Mh… zu den Getränken… N Latte hat viele Punkte…würde ich komplett streichen. Ich meine im Kopf zu haben, dass der mindestens 3 Punkte hat. Genau wie Kakao & Cappu und so. Aber Tee ist super: und bei den vielen leckeren Sorten die es gibt, wird das auch nicht langweileilig :wink:

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 11:10

Aber ich hab grad zu Weihnachten ne Kaffeemaschine bekommen extra um mir selbst 'n Latte machen zu können :cry:

Also bei Rewe war ich ja gestern und da fühlte ich mich völlig ver*****t. Werd nachher mal Real unsicher machen.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 14:05

So, michse war einkaufen ;-)
AUch bei Real keine Spur von Veggie-Pizza :-(

Dafür habsch Reiswaffeln, Quark und Honig gekauft.
Also Keksi, wehe wenns nich mundet :lol:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 23 Jan, 2007 14:09

Tigerchen… Naja: Latte ist ja auch lecker, nur wie gesagt: genau wie Kakao & Co. gleichzusetzen mit nem belegten Brötchen fast :?

Zu der Marmelade, die vorher noch angesprochen wurde… Ich mag die von Natreen auch sehr gerne oder aber die Belight von Aldi. Gibt’s in verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen *yum*

Ach und zum Frühstück und Punkte-Sparen… :? Also ich hab morgens zum Frühstücken nie so viel Zeit und deshalb frühstücke ich immer mein Rosinenbrötchen (2 Punkte) mit Honig oder Marmelade (in der kleinen Menge ja 0 Punkte)
Wenn Dir das morgens nicht reicht, hätte ich folgenden leckeren Vorschlag :wink: (ich esse das abends vorm TV oft und gerne *gg*)
- 2 Äpfel (0 Punkte)
- 2 Mandarinen (0 Punkte)
- ne halbe Ananas in kleinen Quadraten (0 Punkte)
- 2 Becher Optiwell Joghurt (1 Becher= 1 Punkt)
- 2-3 Hände voll Cornflakes (ca. 2 Punkte)
Alles in ne Schüssel und einmal durchmischen - damit hast Du echt einen Berg an Essen vor Dir und insgesamt nur 4 Punkte weg. Alternativ kannst Du natürlich fast alles andere an Obst (außer Bananen und Trauben - die haben ja Punkte) nehmen und auch die Mengen erhöhen. Macht echt super satt und ist süüüüüü…..ß! :D Ich bin ja so ne Süße und brauche das.



EDIT: Äh.... ich will ja kein Spielverderber sein... Aber die Schoko-Reiswaffeln... *Kopfschüttel* Schau mal auf die Kalorienangabe...

Ach ja... die Formel, um die Punktzahl selber auszurechnen (wenn man eben keinen Einkaufsführer dabei hat) ist übrigens:


(Kalorien : 60) + (Fett:9)

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 15:05

Keine Sorge ich hab die völlig langweiligen, geschmacklosen, großen Reiswaffeln mit ohne alles genommen ;-)
Will doch Keksi's Vorschlag probieren :-D

HAb auf der WW-Seite vorhin entdeckt, das die nen Latte mit 2P angeben.
Für den Homemade müsste ich das aber wohl nochmal selbst rechnen ;-)

Ich hab mir vor wenigen Jahren mal so einen Points-Rechner von WW gegönnt :oops:

---

da gehts schon los... Hab so gegen eins einen leckeren Wrap gefuttert und nu habsch schon wieder Appetit :-(
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 23 Jan, 2007 15:14

Hab ja keinen Schimmer von diesen Punkten.
Ich hab heut morgen einfach alles was ich an Obst und Gemüse da hatte in den Entsafter gesteckt (Tomaten, Möhren, Äpfel, Birnen)
Ich glaub gesünder gehts nicht.

Gegen den Hunger kannst du doch vll ein bisschen Obst knabbern Tigger?

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 15:24

Ich hab mir jetzt so ne Reiswaffel-Keks-Version gemacht.
Zum snacken wär das wohl was, aber nich zum hunger stillen.
Mein Appetit (kein Hunger) is jedenfalls erstmal wech ;-)

Andromaus, hab doch kein Obst im Büro ;-)
Bild
by(e) mond

Mein Blog