Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 14 Dez, 2006 07:10

Was ist Buccas?
Ich merke das es schon lange her ist mit dem Pferd.
Also ich kenne noch Storm King Decken, aber keine Buccas....:-(
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 14 Dez, 2006 11:06

Das sind richtig geile (meine Favoriten nach Horseware Ireland) Decken aus Irland.
DIE sind wirklich wetter- und schlammerprobt! Ich bin sehr zufrieden damit: meine Puppe hat zwar auch eine von Horseware, aber außer dem Preisunterschied von fast 150,00 EUR merke ich da keinen Unterschied.

Ich hab eh so nen Decken-Fimmel... :oops: Ich habe zwei Regendecken, eine mit Netzfutter (ist ja dann nen Tick wärmer...), zwei mittelwarme mit ca. 200 g Flies und zwei ganz dicke Winterdecken mit.. äh.. 400 g glaub ich.

@ Pumu: Och das ist ja echt doof, wenn Du nie wen zum zusammen reiten hast.... Bei uns findet man immer wen: sind ja auch ca. 30 Pferde, die geritten werden. Wir haben nur 2 Rentner, die gar net nen Reiterhintern im Rücken haben müssen.


:D Hach, gestern war mein Onkelchen wieder mal total schmusig und anhänglich! Sie wollte die ganze Zeit Fellkraulen mit mir machen... *seufz* Und vor lauter Begrabbeln und Schmusen, war dann nachher keine Zeit zum Reiten mehr :lol: Schlaues Pony, hab ich da! *gg*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 14 Dez, 2006 11:36

*lach* Na das kommt mir aber irgendwie so bekannt vor. Schaff ich auch immer wieder mich mit der Dicken zu vertüddeln. Und danach keine Zeit mehr.... :lol:

Hey Abendstern, sind wir verwandt? Ich hab nämlich auch den totalen Decken-Fimmel. Ich hab so viele Decken und brauch leider keine. Gott sei Dank hält mich meine Freundin jetzt davon ab noch mehr zu kaufen. *gg*
Mit Halftern geht es mir übrigens ähnlich, aber ich hab mich unter Kontrolle. Ich bin stark.... *tschaka* :lol:

Mrs. Figgs, wenn du das nächste Mal mit in den Stall kommst, dann zeig ich dir die Buccas. Wirklich eine geniale Decke, da kommt keine Andere dran.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 02 Jan, 2007 14:59

Okay, ich weiß, Doppelpost. *schäm*

Aber ich dachte ich hol den Thread mal wieder hoch.

Wie geht es denn euren Langnasen? Meiner geht es gut. Vielleicht sogar zu gut. Die hat wohl schon Frühlingsgefühle. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 03 Jan, 2007 09:52

also, unser Budjonny steht seit Silvester mit ner Zerrung hinten links da, keine Ahnung warum, hat sich vielleicht beim aufstehen morgens gezerrt oder so. Naja, auf jedenfall hat er jetzt total schlechte Laune weil er ja nicht raus darf...

Jaja, und wo die Liebe hinfällt....unsere Nachbarn haben auch sieben Pferde, dann sind wir am 1. ausgeritten, die beiden Mädels (12/15) auf ihren Pferden, ich auf einer anderen Stute, alles gut und schön...dann fangen die mir auf einmal an zu erzählen dass die aus dem Maul blutet, dass scheint die schon länger zu haben, sie war 'n bisschen störrisch, aber ok, dann standen wir ne Zeit und haben gewartet, weil die eine noch was mit nem kleinen Jungen klären musste, wir haben also gewartet, dann fängt meine auf einmal an zu steigen, reisst den Kopf nach hinten und haut mir ihren Kopf unters Auge, auf dieses Jordbein (heißt das so?)! Nu ja, jetzt sitz ich hier mit nem dicken 'Veilchen' aber lustig wars trotzdem :wink:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 03 Jan, 2007 10:23

:? Oh weia – so n Veilchen tut echt ganz schön weh. Es heißt übrigens „ Jochbein“ :wink:

Aber ich kenn das: meine Stute ist quasi ein lebendes Schaukelpferd :roll: Sie liebt es, zu steigen – für ne Stute ja eigentlich eher ungewöhnlich, aber meine tut es sehr oft. Auf der Weide/auf dem Paddock oder beim Laufen lassen und im Spiel mit anderen Pferden und leider eben auch genau so easy unter dem Sattel.

Allerdings muss ich sagen, dass man sich daran gewöhnt und ich das ganz gut „wegsitzen“ kann nach fast 5 Jahren mit diesem Pferd jetzt :wink:
Es ihr abzugewöhnen, hab ich zu Anfang versucht mit allen möglichen Dingen, wie z.B. dem obligatorischen Schlag mit der Gerte zwischen die Ohren währen des Steigens – aber das hat genau so wenig geholfen, wie Anbrüllen, vorwärts treiben oder nen kräftigen Knuff in die Rippen. Mein Pferd ist resistent dagegen irgendwie.

Sie reagiert aber generell auf Strafen sehr allergisch – und reagiert dann noch heftiger und wird echt richtig böse – von daher ist es bei ihr immer am besten, das unerwünschte Verhalten einfach zu ignorieren – und da ich mein Pferd einfach in- und auswändig kenne, kann ich mittlerweile auch drüber lachen, wenn sie sich vor ihrem eigenen Schatten erschreckt oder an einem Fahrrad nicht vorbeigehen will und dann steigt. Oder eben auch partout behauptet, dass in der einen Ecke der Reithallte ganz eindeutig böse pferdefressende Monster sitzen und es nur auf sie abgesehen haben :roll: :lol:

Ansonsten geht es meiner Püppi im Moment sehr gut – ich kämpfe zwar wie jeden Winter etwas damit, dass sie genug frisst und ihr Gewicht hält – aber im Moment hab ich ein ganz gutes Kräuterfutter von Marstall, das sie zusammen mit ihrem Eimer Mash gerne frisst und ich denke, dass sie schon ihre 600 kg im Moment auch hat- mal sehen, was die Pferdewaage im März sagt.

*lach* Joah, und sie ist grad total happy, weil sie es jetzt endlich geschafft hat (nachdem eine Stute jetzt weg ist), in ihrer Herde die Chefin zu sein. Kleines Biest: sie genießt es, ihre Herdenkumpels durch die Gegend zu scheuchen –aber auf der anderen Seite ist sie auch seee…hr darauf bedacht, dass „ihren“ Mädels bloß kein fremdes Pferd zu nahe kommt: echt süß: sie verteidigt ihre Gruppe richtig :wink:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 12:10

Oh man, da fällt mir mal wieder auf, was für ein ganz ganz braves Pferd ich habe. *ganz ganz glücklich bin* Die Dicke steigt nicht, buckelt eher selten und ist auch sonst total anständig. Ich glaube ich könnte mit einem "Problempferd" schon garnicht mehr umgehen so verwöhnt bin ich. Das Einzige was meine immer macht, ist fressen. Im Schritt, im Trab, im Galopp, nach dem Sprung, während der Dressurstunde..... usw. Das kann auch ganz schön nervend sein. *gg*

Mit Marstall-Futter hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber Gott sei Dank ist grad alles Bestens und wir brauchen nur Hafer und Gerste. Ich hoffe das bleibt so.

Hm, unser Reitplatz steht seit gestern total unter Wasser. Normalerweise ist es immer schön abgelaufen, aber jetzt hat der Nachbar an der Seite Erde aufgeschüttet. Das ist echt zu doof, eine einzige große Pfütze. :evil:
Muß mir da echt was einfallen lassen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 03 Jan, 2007 13:23

ja, das hab ich auch gesagt, als wir abends bei unseren Pferden waren, hab ich sie alle geknuddelt und ihnen gedankt wie brav sie doch sind :D

hmm..das ist schon mies mit dem Platz! kann man nicht noch nen anderen ablauf machen?
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 13:46

Hab ich heut versucht. Das Problem ist, dass das Gefälle zu unserem Nachbarn rüber geht. Und um das Gefälle jetzt zur anderen Seite zu bekommen müssten wir komplett mich Sand aufschütten. Und dann wird der Platz mit Sicherheit sehr tief. Aber mir wird schon was einfallen. Geh ich halt so lange ins Gelände. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 03 Jan, 2007 13:56

*lach* Naja.. im Grunde ihres Herzens ist meine Puppe ja auch eine ganz Brave– zumindest wenn sie schläft :roll:

Nein, nein – wie gesagt: mit den Jahren gewöhnt man sich einfach sehr an solche Macken und mir machen sie eben nichts mehr – für einen fremden Reiter oder Außenstehende dagegen ist es oft schwierig allerdings. Vorallem, wenn derjenige im Sattel sich von dem Affentheater, das mein Pferd eben manchmal an den Tag legt, beeindrucken lässt. Ich habe eben einfach keine Angst vor meiner Stute und kann sie und ihr Verhalten in verschiedenen Situationen sehr gut einschätzen oder manchmal auch schon voraussehen und deshalb kann ich entsprechen reagieren.
Und…. ich bin auch noch nie von ihr runtergefallen. Erstaunlich manchmal – aber es hat immer noch gutgegangen. :wink:

Und manchmal ist es das Frauchen natürlich auch selbst schuld: wenn man meint, einfach doch auch ohne Sattel und nur mit Halfter und Strick über nen Steilsprung von 1,30 m springen zu müssen, nur weil eben grad in der Halle aufgebaut ist :roll: - danach und nach den freundlicherweise hinterhergesetzen Freudenbucklern (mein Pferd hat Springen immer GELIEBT) hing ich aber so was von auf halb acht… :oops: *lach*

Und natürlich muss ich lobenderweise aber dann auch erwähnen, dass sie so im Umgang wirklich ein Schatz ist – anbinden brauch ich sie nie und ein Halfter so auf dem Hof auch nicht eigentlich: sie folgt mir wie ein Hund und hört (meistens…) auch auf das Kommando „Bleib!“ :D Sie sieht eben beim Reiten nur manchmal kleine grüne Männchen und ist etwas hysterisch, typisch Stute eben :lol:

Und (leider?) ist es ein sehr intelligentes und forderndes Pferd: das macht Spaß, wenn man ihr neue Dinge beibringen will (wie z.B. Zirkuslektionen – das hat sie echt so was von schnell drauf :shock: ), allerdings ist das bei Fehlern oder Nachlässigkeiten von einem selbst dann auch echt oft anstrengend, da sie sich einfach alles immer so genau einprägt und merkt.
Und sie „denkt“ oft mit und will dann die Übung, die man vorhat quasi schon von selbst ausführen. Das treibt mich manchmal echt zur Weißglut! :evil: Nach dem Motto <<Oh, oh.. hier… ich.. Frauchen.. ich weiß schon, was ich tun soll! Hier, schau! Bin ich nicht super?>>
Oder eben auch beim Ausreiten: ist man einen Weg mehr als 1 Mal hintereinander galoppiert, dann weiß sie das beim nächsten Mal und macht einen richtigen Zwergenaufstand, wenn sie dann dort nicht galoppieren darf. Deshalb muss ich mir immer schon vorher überlegen, welchen Weg ich dann zum Galoppieren nutzen will oder zumindest jedes Mal an einer anderen Stelle des Weges angaloppieren.

@ Pumu: Das mit dem versumpften Platzboden kenn ich aus dem alten Stall auch. Ist echt ätzend und ein normales Reiten dann kaum möglich. Habt Ihr keine Halle?
Hier in dem Stall jetzt haben wir auf dem Reitplatz einen Boden, der wirklich IMMER bereitbar und trocken ist. Und einfrieren tut er auch nicht – ist echt der Hammer. Das Zeug heißt „Terraine Elastique“ und kann ich echt wärmstens empfehlen :D
Ist wohl in der Anschaffung recht teuer sagt unser Stallbesitzer, aber dafür wie gesagt echt zu jedem Wetter, auch nach richtigen Wolkenbrüchen, völlig normal zu benutzen, ohne Pfützenbildung und so.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 14:09

Also das mit dem intelligenten und fordernden Pferd kenn ich auch nur zu gut. Vorallem wenn meine ein Leckerli will, dann spielt sie alle Lektionen ab die wir bisher gelernt haben. Und meistens find ich das dann so lustig, dann bekommt sie auch ihr Leckerli dafür. :oops: Na ja, der Lerneffekt ist überragend, sie tut es dadurch immer wieder. :lol:

Wenn man sein Pferdchen so gut kennt ist das echt was wert. Ich bin auch noch nie von meiner Dicken runtergefallen und das obwohl ich sie selber eingeritten habe. Bin ganz stolz.
Und die großen, grünen, pferdefressenden Monstern gibt es doch überall. Und Regenwürmer, und Blätter die auf den Boden fallen und und und. :lol:
Aber ohne wäre es doch auch nur halb so lustig.

Hab leider keine Halle. Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile die Letzte die bei uns im Stall überhaupt noch reitet. Deshalb würde es sich auch nicht lohnen noch großartig in den Platz zu investieren. Denke Sand muß reichen.
Aber ich bin echt zufrieden so. Auch wenn ich nicht immer mit der Maus arbeiten kann. Dafür ist sie rundum versorgt, auch wenn ich dieses Jahr für länger nach Australien gehen werde. Und das ist mehr wert als alles andere.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 03 Jan, 2007 15:12

Ja klar – das unterschreib ich sofort so: dass das Pferd auch zu 100 % gut versorgt ist, wenn man mal keine Zeit selber hat, steht auch bei mir an allererster Stelle.
Ich habe da mit unserem Stall echt total Glück: :D es ist wirklich sehr, sehr pferdefreundlich:
- nur große helle, luftige Außenboxen,
- keine Gitterboxen und damit auch in der Box Sozialkontakt
- ganztägiger Weidegang im Sommer auf wirklich riesigen Weiden mit Unterstand und Rohrzäunen (super stabil und kaum verletzungsträchtig),
- sehr gut drainagierte und großzügige Halbtags-Sand-Paddocks im Winter,
- 4x täglich Heu (immer mega Portionen) & Kraftfutter,
- kleine Herden

und aber genau so Besitzer- bzw. Reiterfreundlich: Theoretisch brauch man sich um nichts kümmern:
- Reithalle (nie staubig, da super-regelmäßig gesprinkelt und abgezogen wird)
- Reitplatz (aufgrund des Spezialbodens immer bereitbar)
- Rausstell- und Reinholservice jeden Tag (also auch am WE und an Feiertagen)
- individuelle Fütterung (Stallfutter: Müsli und/oder Hafer oder auch eigenes Futter)
- Heu und Stroh aus eigenem Anbau
- trockenes oder eben für Allergiker nasses Heu
- Einstreuauswahl: Stroh oder Späne
- Selber Misten oder Misten lassen (Strohboxen werden jeden Tag dick eingestreut und freitags komplett leer gemacht, Späneboxen werden jeden Tag abgeäppelt und auch freitags komplett neu gemacht)
- 4 x im Jahr Wurmkur (organisiert auch alles unser Stallbesitzer und der komplette Pferdebestand wird zusammen entwurmt)
- Auswahlmöglichkeit für alle Serviceleistungen: z.B. kann man sich aussuchen ob: a) das Pferd den ganzen oder den halben Tag raus soll, b) wenn den halben Tag: Vormittags oder Nachmittags, c) Deckenservice (anziehen, ausziehen, wechseln) d) Gamaschen-Service (an- und ausziehen), e) Medizingabe
- insgesamt sehr gute Organisation von allem durch Nummerierung der Boxen- bzw. dadurch der Pferde (meine Puppe wohnt in Box Nr. 6 :wink: ) und einer entsprechenden Magnettafel, wo jedes Pferd mit seiner Nummer „angepinnt“ werden kann: also auf die entsprechende Weide/Paddock oder eben auf „Stehpferd“. Außerdem gibt es drei verschiedene Punkte, die man auf sein Schild kleben kann, nämlich:
blauer Punk = Pferd soll bei Regen nicht raus; gelb= Pferd soll bei Schnee nicht raus und orange= Pferd soll bei Frost nicht raus.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit seinem Pferd ein „A“ aufs Schild zu kleben, so dass für andere, die ihre Pferde früher reinholen als das Stallpersonal, zu sehen ist, dass das Pferd auch alleine draußen bleiben kann und nicht mit reingeholt werden muss.

Was noch? *grübel*
- günstiger Hängerverleih
- Reiterstübchen
- gute Stallgemeinschaft
- wir haben unseren eigenen See :D (und kein Problem mit Mücken oder Bremsen im Sommer), wo man schön herumreiten und schwimmen gehen kann
- Reitsportgeschäft direkt am Hof
-durch das Geschäft die Möglichkeit Futter und auch Möhren & Co. direkt an den Hof geliefert zu bekommen.
- und was ich ganz wichtig finde: der Stallbesitzer kontrolliert jedes Pferd abends bevor das Licht ausgemacht wird nach Verletzungen o.ä.

:D Joah: alles in allem ist das wirklich ein fast perfekter Stall würd ich sagen. Ein Nachteil ist allerdings, dass der Hof direkt an einer Landstraße liegt und man zum Ausreiten immer über die Straße muss. Und dass es bis zum Wald (und da sind die richtig schönen Reitwege) fast 40 Minuten dauert.
Aber naja… dafür kann man sich wirklich zu 101 % darauf verlassen, dass das Pferd auch wenn man nicht kommt, gut versorgt ist.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 05 Jan, 2007 10:06

@ Krusilein: Der komplette „Grundversorgungsteil“ ist in der monatlichen Stallmiete von (jetzt nach der MWST –Erhöhung) 245,00 EUR enthalten. Also die Fütterung (inklusive der Extra-Arbeit für das Einweichen des nassen Heus, die Fütterung des eigenen Futters aus Tuppa-Dosen und auch die Medizingabe oder auch die Gabe der Wurmkur) und das Raus- und Reinstellen der Pferde sowie auch das Überprüfen von Verletzungen o.ä. der Tiere am Abend.
Und dann kann man eben für die -wie ich finde- sehr geringe Gebühr von 5,00 EUR monatlich noch die Zusatzleistungen, wie Gamaschen- oder Decken- an und ausziehen haben.
Lässt man seine Box vom Personal misten, kostet das monatlich 20,00 EUR extra.
Und es ist immer möglich (solange es halt nicht dauernd ist – dann wären eben die 5,00 EUR fällig), z.B. einen Verband, der über Nacht am Bein war, morgens abwickeln zu lassen oder eben auch mal eine Augensalbe geben zu lassen.
Ach ja: und noch vergessen hab ich, dass die Halle und der Reitplatz nicht nur regelmäßig bewässert und abgezogen werden, sondern auch wie die Paddocks regelmäßig „abgeäppelt“ werden. (eigentlich soll das eh jeder Pferdebesitzer selber machen, weil der Boden eben so teuer war und die Häufchen net gut für den Boden sind: aber das Personal macht das trotzdem manchmal mit :wink: )
Joah.. Und ich muss insgesamt sagen, dass alle Dinge wirklich immer sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst erledigt werden :D Und kleine Sonderwünsche, wie z.B. dass mein Pferdi immer ohne Halfter nach draußen geht (sie ist so empfindlich mit Scheuerstellen) oder eben auch, dass wenn gemistet wird, meine Puppe wegen dem Staub, der ensteht extra aus der Box geholt wird, sind auch fast immer machbar.

Mh.. *grübel* Der Stall ist nicht so groß, Schlangenmensch. Ich glaub, z.Zt. haben wir um die 30 Pferde – das ist überschaubar.


:shock: :cry: Allerdings gibt es jetzt noch was ganz trauriges, krasses und aktuelles zu erzählen…

Gestern musste eine Quarter-Stute eingeschläfert werden, weil ihr ein Weidekumpan das Bein durchgetreten hat und es wohl ein so schlimmer und offener Bruch war, das nichts mehr zu machen war!
Heftig ist, dass sich die Pferde seit Jahren kennen und schon immer zusammengestanden haben. Allerdings sind Pferdebeine ja auch wirklich sehr zerbrechlich und empfindlich… Aber trotzdem Hammerkrass… und echt schlimm… die arme Besitzerin…

Das einzig „Gute“ an der Sache ist, dass das Ganze nicht früher passiert ist, denn die Stute hatte bis vor relativ Kurzem noch ihr Fohlen bei Fuß :(



Kleines Edit noch: Das hier war Classey:

http://little-dragon.2chaoten.com/picture/174.html

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 05 Jan, 2007 13:24

Hey, das mit dem Verlinken klappt ja super *gg*
Da zeig ich Euch doch gleich nochmal ein Bildchen von meiner Schnecke :D (*lach* Sie ist ja Modell für Heidi manchmal – gibt sogar Postkarten von ihr – die Portraits sind welche :wink: )

http://little-dragon.2chaoten.com/picture/710.html

http://little-dragon.2chaoten.com/picture/318.html

http://little-dragon.2chaoten.com/picture/319.html

http://little-dragon.2chaoten.com/picture/320.html

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Jan, 2007 14:16

Hey Süße! *dich erstmal drück* Tut mir echt Leid wegen der Stute. Ich kenne die Situation und auch wenn es nicht das eigene Pferd ist, ist man doch extrem schockiert wenn sowas passiert. Zumal einem wieder bewusst wird, wie schnell sowas gehen kann. :cry:
Ich hoffe die Besitzerin verkraftet es einigermassen. Hat sie denn wenigstens das Fohlen noch?

Also euer Stall hört sich wirklich mehr als gut an. Super Angebot alles in allem und nicht mal teuer. Wenn ich vergleiche, bei uns in der Gegend würde ich für so ein Angebot mindestens 350-400 € zahlen. Und dazu hätte ich mit Sicherheit dann kein gutes Stallklima, sowas gibt es hier nämlich nicht. *seufz* Aber wie gesagt, ich bin zufrieden da wo ich bin.

Nadja, ich hab übrings deine guten Vorsätze gelesen.
:lol: Kommt mir irgendwie bekannt vor, dass mit dem mehr Reiten. Ich bin oftmals auch zu bequem und geh lieber spazieren. :oops: Na ja, schaden tut es auch nicht, aber ich glaub so´n richtiger Gallopp im Gelände würd der Dicken auch mal wieder gut tun.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

cron