hausaufgaben-hilfe thread

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 03 Okt, 2005 15:26

Also ich kann auch noch in Politik, SoWi und SoPä weiterhelfen.
Provehito In Altum

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 03 Okt, 2005 15:31

ok,bist dabei aber wir können jetzt keinen weiteren ahnemen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Mo 03 Okt, 2005 16:40

naja ich find federchens vorschlag auch net schlecht, das man halt postet wenn man was weiß zu irgendwas!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 03 Okt, 2005 17:03

Also hier ist das Protokoll, aber eigentlich hab ich net so viel Lust da noch was dran zu verändern, aber dass ihr auch mal was zu tun habt könnt ihr ja mal lesen... Ach ja: Die Arguments hab ich für extra jetzt weggelassen, habe da eine Tabelle gemacht und die kommt hier nicht so wirklich rüber (außerdem war das eh zum größten Teil von der Tafel übernommen...)



minutes of the classes on 27.09., 28.09. and 30.09.2005
calendar week 39

absent: -
subjects/questions: I. “TV Is Big Business” (p. 115 + 116 in the “New Context”
Textbook)
II. “Rather than Talking about the Weather” – Jo Croft (page 116 + 117 “New Context” Textbook)
III. sitcoms

I. “TV Is Big Business”

Correction of the homework (page 116, exercise 1 + 2):

Possible headlines for each paragraph of the article (exercise 1):
1st paragraph (line 1-9)
a) A clean factory
b) Three different worlds in one world
2nd paragraph (line 10-22)
a) Everything concentrates on Hollywood
3rd paragraph (line 23-37)
a) American viewing habits
b) Watching TV is Americans favourite pastime

Strong connotations (exercise 2):
There are a lot of connotations in the article, in line 14 for example “in the grip of” is a metaphor, and it shows that the prime time television is controlled by the media conglomerates. Another aspect of the article is that the producers have a high influence on what the people all over the world watch. An indirect comparison is in line 16 “the television industry…has brought millions of dollars, an ice-cool attitude and an air of entitlement to this West Coast city.”, no city can have an attitude of superiority. This quotation also indicates that the producers are unscrupulous. In line 21 is a last example for a metaphor “…as business television dwarfs feature films,…”.

II. “Rather than Talking about the Weather” – Jo Croft

1. Summary:

The article “Rather than Talking about the Weather” written by Jo Croft in 1997, published by “Routledge” is about the British attitude and habits of TV watching.
Fact is that the British watch TV for four hours a day, a lot more than people in other European countries. So they even watch a lot of TV on feasts like Christmas or Easter. As a result the citizens often talk about the programme. Furthermore if there is a social decline, the nation accuses the television to be responsible for it, because of the bad programme. So it comes that American TV shows, which have got high ratings, are blamed for the decline of the British family values.




2.Analysis:

For the British is watching TV a tradition, it belongs to their culture for three generations. Therefore the programme plays such an important role and that’s why they watch even on Christmas or Easter. Consequently evenings or feasts are judged by the TV programme. On the one hand they are in favour of American TV shows and they are very high rated but on the other hand they make them responsible for the social decline and the falling of British family values which is paradox.

III. sitcoms

1. Characteristics and aims of a sitcom:

A sitcom is a situation comedy which is funny for the viewers, whereas a soap opera is about love and tragedy. A sitcom consists of “high-speed humour” which means that there appear funny scenes almost every minute, a further feature is the canned laughter which is dubbed in. The recorded laughter is added so that the viewers know exactly when to laugh, this is a very good method which was discovered by Pawlow. He rang a bell and had something to eat in his hands, the dogs, with whom he experimented this, came after some time, always to him, when he rang. It’s the same with the laughter, it’s called enforced happiness which has the goal to train the audience, so that an uniformation of humour is created. When this is the case, more people will watch these sitcoms, there won’t be a difference in the humour of the viewers all over the world, which is extremely positive, so it comes that the sitcoms can be globally broadcasted and the television industry is capable of gaining more money. But there is no way of escaping of that popular American (pop) culture which isn’t actually pretty popular, it is only known everywhere. The viewers haven’t got an alternative, because the television in Europe is extremely influenced by the American TV.

2. Arguments in favour of and against sitcoms:
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 04 Okt, 2005 00:03

Also eigentlich kann man schon einfach seine Fragen posten, oder wenn man das nicht machen will kann man sich auch einfach an die entsprechenden personen per PN richten, deswegen diese Liste
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 04 Okt, 2005 13:55

Dann bräucht ihc mal eure Hilfe. Ich bräuchte Zitate von Hitler. Am besten über eine seiner vielen Geliebten. Damit würdet ihr mir bei meinem Abschluss helfen ^^.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 16:12

Das ist aber ne harte Nuss. Muss es wirklich über seine Geliebten sein? Alles andere könnte ich leicht beschaffen...
Provehito In Altum

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Di 04 Okt, 2005 16:50

also zitate zu/betreffend seiner geliebten speziell von hitler weiß ich jetzt nicht.
was ich weiß ist, dass hitler (angeblich) ein verhältnis mit seiner nichte hatte und dass er seine Sekretärin und spätere "Frau" Eva Braun gegenüber anderen immer noch als Angestellte ausgab. Nur der engste Kreis wusste von der Beziehung. Also glaub ich acuh nciht dass Hitler über seine Beziehung/en geredet hat.
warscheinlich hat er eh so geacht: "Emotionen sind ein Zeichen der Schwäche, und Schwäche ein Ziel für Feinde."
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 17:14

Das könnte gut sein. Wie viel brauchst du, bis wann brauchst du das, für welches Fach brauchst du das? Ich kann dann schauen, was ich machen kann.
Provehito In Altum

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Di 04 Okt, 2005 17:16

ich hab das mal in google eingegeben, das ertse war das!

*klick*
kannst du damit was anfangen?? weiß nicht wann und wieso, aber vielleicht hilft dir das

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 04 Okt, 2005 18:47

kennt sich hier jemand mit wirtschaftslehre aus, es geht speziell um finanzmanagement und ermittlung des kapitalbedarfs...wenn jemand ahnung hat, kann sich ja bei mir melden oder hier rein schreiben...

danke im voraus
Bild

HPFan88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitragvon HPFan88 » So 09 Okt, 2005 12:01

Also mit finanzmanagment kenn ich mich nicht so gut aus aber bei wirtschaftslehre vielleicht kommt drauf was genau. (wenn irgendjemand hilfe in fächern wie textverarbeitung, datenverarbeitung, betriebswirtschaftslehre, rechnungswesen, sozialkunde, volkswirtschaftslehre oder sowas in die richtung braucht kann er sich auch bei mir melden bin auf einer wirtschaftsschule)

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » So 09 Okt, 2005 12:17

also wenn jemand die deklination braucht in latein, hab sie als exel datein, an mich wenden, moomenatn mach cih die deklination

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » So 09 Okt, 2005 17:27

so hab am freitag meine WL arbeit geschrieben, ma schauen, was draus wird, hab da eher ein ungutes gefühl...drückt mir die daumen...
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Di 18 Okt, 2005 12:33

und habt ihr noch ihrgenweche fragen?
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting