Manga-, Anime und ComicEcke

Der wahre Lord Voldemort
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon Der wahre Lord Voldemort » Mi 11 Jul, 2007 16:39

Detctive Conan ist der beste Manga überhaupt, ich besitze alle die bisher erschienen sind und bin da im wahren Sammelfieber.

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Do 12 Jul, 2007 13:14

Detektiv Conan schaue ich auch. (Kam gerade...) ^.^ Die Stories sind einfach immer toll.
Kennt jemand noch Frau Pfeffertopf? Jaja, das war auch n Anime & ich hab die Serie so geliebt. Würd sie gern nochmal angucken.
Inuyasha find ich auch toll.
Bin grade wieder dabei meine Manga-Zeichenkünste aufzufrischen...hab mal ganz intensiv jeden Tag gezeichnet, das hat aber leider nachgelassen, jetzt bin ich wieder am Start! ^.^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Jul, 2007 15:13

Deatheater magst du dann mal Bilder von dir reinstellen? :mrgreen:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Jul, 2007 18:40

Grünauge hat geschrieben:
Ich frag mich halt, woher diese ganzen tollen Zeichner auf einmal kommen und warum sich (denn es gibt doch sicher auch außerhalb Japans solche) alle plötzlich an dieser einen Richtung orientieren müssen. Das ist so stereotyp!
Und es müsste ihnen doch klar sein, dass sie somit die Chance verpassen, zeitlose Kunst zu schaffen, denn wie jede Modeerscheinung, wird irgendwann auch mal Mangas der Stempel des Altmodischen anhaften.


Ich finde es schade, dass gerade den Zeichnern gesagt wird, dass es stereotyp sei, wenn sie eine Plattform finden, auf der sie ihre Kreativität entfalten können. Generell geht es darum, einen Comic den Lesern zu schenken, der eine Geschichte beinhaltet und zeichnerisch die Leute anspricht. Es gibt so viele Richtungen, wie kann man da etwas als stereotyp bezeichnen? Sicherlich werden die Mangas irgendwann mal - wie die alten Superman-Comics - in irgendwelchen Sammlerschubladen verschwinden, aber ich hab dann gerne so eine Sammlerschublade. Und ich denke Mangas werden genau wie Comics niemals "austerben".
Außerdem kann ich nicht verstehen dass Anime/manga als Modeerscheinung betitelt wird. Das sind einfach Comics in "einer" bestimmten Zeichenrichtung. Wenn die Leute denken, diese Zeichenrichtung nur an Sailor Moon, Pokemon und schlag-mich-tot-was-für-Pokito-Zeug beurteilen zu können, dann tut's mir leid, aber dann hat man keine Ahnung von Manga/Anime.
Es gibt so viel, es gibt so viele verschiedene Zeichner mit den unterschiedlichsten Stilen... Ich könnte genauso plötzlich "Acrylmalerei" zu einer Modeerscheinung erklären. "Gibt ja hundertausend Acrylbilder.. wieso wird damit noch gemalt? Ist ja so stereotyp"

Das ist nun alles nicht böse gemeint... :( Aber ich find's echt sooo schade.

Es gibt auch einige andere Comics, die mir vom zeichnerischen total zusagen, sind dann von Amerikanern etc. Aber im übertragenen Sinne zu sagen, dass sie ihr Talent wegwerfen o.O!!
Außerdem ist für viele von diesen Zeichnern es eine Leidenschaft soetwas zu zeichnen. Z.b genauso wie es für dich vielleicht eine Leidenschaft ist, deiner Kunstrichtung nachzugehen. Sicherlich werden die Mangas niemals in einem Museeum ausgestellt, aber es zählt mehr, dass der Funk der Leidenschaft des Autors/Zeichner auf den Leser überspringt und ihn mit nimmt. Was anderes machen Autoren mit ihren Fantasy-Büchern auch nicht, und niemand sagt, dass sie sich hinsetzen sollen und zeitlose Sachbücher schreiben sollen.

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Do 01 Nov, 2007 19:45

Conan finde ich auch immer sehr gut, aber sogar Inuyasha! Mich fastziniert bei sowas natürlich nicht nur die serie, sondern vielmehr die Zeichenart und die Asiatische Kultur ... ich bin n ziemlicher Japan-Fan ^^
Stolzer Werwolf in der DA

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Sa 03 Nov, 2007 10:15

ich bin auch ein ziemlicher japan fan, hab auch eine umfangreiche sammlung von über 50 mangas. Am meisten mag ich darunter neon evangelion genesis, hab da auch den anime gefunden, ein sehr einprägsamer manga!
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Nov, 2007 11:52

Ich liebe angas auch...leider erlauben mir meine Eltern nicht welche zu kaufen aber da eine gute Freundin rund 400-500 Mangas zu Hause hat ist das nit sos chlimm *g* meine libelinge sind: Kamikaze-Kaito-Jeanne (der erste Manga den ich überhaupt gelesen habe ich find ihn einfach toll), FFullmoon, Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch/Pure, Tokiyo Mew Mew usw. *gg*

RiddleTom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 31

Beitragvon RiddleTom » So 04 Nov, 2007 15:54

Ich mag Mangas auch sehr gerne, aber keine bestimmte Reihe..
Bild

Nana89
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nana89 » Mo 07 Apr, 2008 15:54

wow habt ihr alle viele...

Ich finde mangas toll. aber leider werden die von serie zu serie teuerer... >.< das macht einen traurig.
http://www.har-geneth.de.vu/
~+° Besuche die Welt des Unfassbaren °+~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Apr, 2008 22:05

Ich bekomme demnächst endlich die ersten drei Teile von Angel Sanctuary.. *yay*
Kann ich's endlich mal lesen, weil die FIlme / die Serie war ja echt nicht zu verstehen.. *hmpf*
Bild

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Fr 25 Apr, 2008 09:51

von angenl sanctury hab ich diesen film geguckt, jedoch nie weiter...
würd mich ja interessieren was da so in der unterwelt passiert...
nur soweit ich weiss hat der manga ziemlich viele folgen, deswegen fang ich mal lieber nicht damit an........
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Jul, 2008 13:37

Geht jemand dieses Jahr auf die Animagic?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 13 Jul, 2008 15:01

Wo isn das? Klingt ja gut..
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 13 Jul, 2008 15:02

Die ist von 1.-3.8. in Bonn

http://www.animagic-online.de/
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 13 Jul, 2008 15:08

Hmm son schrott da bin ich im Urlaub außer ich fahr gleich am 3. hin *nachdenk* mal gucken ob ich meinen Dad überreden kann und vll meine Cousine ,,,wäre ja mal spannend sowas
Bild