Suppenkur

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 25 Jan, 2007 11:08

So, habe mir doch noch was zu futtern geholt.

Zum Frühstück heute Roggenbrötchen mit Käse und Margerine.
Zum Mittag wahrscheinlich dasselbe.
Und heute Abend entscheiden wir wie immer spontan ;-)
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 25 Jan, 2007 11:20

Mein Frühstück besteht heute aus Kaffee und Lernen. Ne Kombi, die ich in den letzten Tagen schätzen gelernt hab *lacht*

@mel und nadja
OT. Macht das doch per pn weiter bitte!
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 11:37

:? Soooooo….. sorry.. Mädels und sorry Basti… *lach* Vielleicht wäre ein „Amelia Bone / Abendstern-Streitgespräche-Thread“ ja mal ne Maßnahme… aber da es den nicht gibt, leider noch mal hier… *Euch in Gedanken ein paar leckere Low-Fat-Muffins hinstellt* :lol:
Basti, Du kriegst auch einen Nicht-Low-Fat-Muffin :wink: Wenn Du schon nur Kaffee zum Frühstück hast.


@ Amelia Bone: Ist okay, wenn Du so (mit mir) redest, denn ich weiß es ja zu werten/ einzuschätzen. Du kannst es eben nicht anders und versuchst halt so, Deine Meinung hier kund zu tun. *lach* Wie gesagt: ich brauche das nicht und kann meine Sicht der Dinge auch ohne unter die Gürtellinie zu gehen und ohne die Benutzung von Fäkalsprache aufs Papier bzw. hier *gg* auf den Bildschirm bringen. :wink:
Und – das muss ich noch richtig stellen - ich glaube übrigens nicht, dass (nur) Dein Alter die Ursache für dieses Unvermögen ist. Eher ist das wohl eine Frage der… äh…(ich trau mich jetzt einfach, dass so zu sagen…) sozialen „Schichtzugehörigkeit“ und wie man es eben gewohnt ist, dass das eigene Umfeld mit einem umgeht bzw. wie dort miteinander gesprochen wird.^^

Schade übrigens, dass es Dir das Sauer-sein offenbar unmöglich macht, die von Dir vorher eingeworfenen Behauptungen der angeblichen „Lügen & Intrigen“ meinerseits mal etwas zu substantiieren/ zu belegen. Wenn man so etwas schon in den Raum wirft, dann sollte man doch wenigstens in der Lage sein, dafür auch irgendeine Anlass zu haben bzw. solche frechen Unterstellungen auch belegen können.

Und das mit Deiner Forums-Abwesenheit & Co. haben wir doch eigentlich schon per Eule zu Genüge abgekaspert, denke ich und das hat auch nichts mit der jetzt aktuellen kleinen Namens-Diskussion zu tun in meinen Augen.
Wenn Du das öffentlich nochmal durchkauen möchtest möchtest: bitte, von mir aus^^ *verbeug*

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 25 Jan, 2007 11:41

Danke für den Muffin *ggg* Aber ich hätte mehr Appetit auf n bisschen mehr Toleranz hier. *brüller ich weiß*
Also hört jetzt endlich auf! Sonst verhex ich euch beide! :-)
Mannifan 4ever

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 12:14

OK, ist OT, das weiß ich, dennoch muß ich das jetzt auch loswerden:

Ich weiß wie das ist, wenn man sich in so eine Situation hineinsteigert, und ich kann bestens nachvollziehen, daß eine Diskussion schnell ausartet, wenn man sich angegriffen fühlt. Insofern verstehe ich durchaus, was die Beweggründe hinter der hier (und in teilweise auch in anderen Threads) laufenden Argumentation sein können und weiß, daß ich selbst auch nicht davor gefeit bin, im Zweifel so zu reagieren. Und eben auch deutlich überzureagieren.
Ich würde euch dennoch gerne einmal vor Augen führen, was sich hier gerade im Extrem abspielt, denn die Summe der Beleidigungen hat längst eine Grenze überschritten, die als persönliche Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen gelten kann, die sich nun einmal nicht miteinander verstehen. (Und selbst hierzu würde ich sagen: das gehört nicht in einen Diskussions-Thread hier im Forum)

Mel, du schreibst: Besondere Menschen verlangen besondere Behandlung.
Abendstern, du schreibst: Eher ist das wohl eine Frage der… äh…(ich trau mich jetzt einfach, dass so zu sagen…) sozialen „Schichtzugehörigkeit“ und wie man es eben gewohnt ist, dass das eigene Umfeld mit einem umgeht bzw. wie dort miteinander gesprochen wird.^^

Beides bedeutet letztendlich dasselbe – ihr stempelt einen Menschen schlicht und ergreifend ab und erklärt ihn für minderwertig.
Und damit habe ich definitiv ein Problem. Die Tendenz, andere als minderwertig darzustellen, ‚weil sie nun einmal so sind’ hat es in diversen politischen Strömungen und –ismen bereits gegeben, und keine davon gefällt mir.

Jep, ich weiß – ich werfe euch beiden gerade nichts geringeres als Rassismus vor, bei dir, Abendstern, eher soziologisch orientiert, bei dir, Mel, weniger in der Zuteilung zu einer bestimmten Gruppe als in der Konsequenz, Menschen, die du nicht magst, ‚besonders behandeln’ zu dürfen oder müssen.
Da ich euch beide kenne, und keinem von euch generell Rassismus vorwerfen könnte oder wollte, gehe ich fest davon aus, daß ich hier zuviel hineininterpretiere und beides nicht so gemeint ist, wie es klingt.
Aber die Argumente, die hier fallen, sind eben nicht nur persönlich ausgesprochen beleidigend (wobei ich nicht entscheiden möchte, ob ich eine Fäkalsprache beleidigender finde als die subtileren aber genauso treffenden, ausformulierteren Andeutungen), sondern spitzen sich zu deutlich mehr zu.
Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn eine von euch, oder im Idealfall sogar beide, trotz der (verständlicherweise) kochenden Emotionen vielleicht doch soviel Vernunft aufbrint und die Diskussion hier abbricht, auch wenn es natürlich viel verlangt ist.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 25 Jan, 2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 25 Jan, 2007 12:17

Warte lass mich mal überlegen... habe ich gerade Schichtzugehörigkeit gelesen?
Weisst du, das musst du eindeutig irgendwann beenden... dieses Einordnen von Menschen in Gruppen, Schichten, gibst du den guten auch Punkte und ziehst den bösen welche ab? "Oke, der da ist Informatiker, also 2 Punkte abzug. Und die, die ist Ausländerin also Schichtzugehörigkeit sehr tief, 5 Punkte abzug" in diesem Sinne weisst du.
Und du stehst natürlich über allem nicht.

Es würde mich noch interessieren inwiefern du mich denn so gut kennst, dass du mich in eine sozial niedere Schicht einzuordnen vermagst, ganz mal abgesehen davon, dass dieser Text von dir oben mal gar nicht so oberhalb der Güterlinie liegt.

Also wie muss ein Mensch denn sein und leben, um eine niedrigere "Punktzahl" zu haben als deine Wenigkeit? Oder was muss er denn nicht haben. Lass mich aufzählen.

- Ich habe den gleichen Beruf wie du (wo ich doch aber erst Azubi bin)
- Feiere Weihnachten
- Meine Mutter ist Krankenschwester
- Mein Bruder macht das Gymnasium
- Meine Eltern sind geschieden
- Ich bin hier aufgewachsen
- Habe einen Freund der von einer "oberen" Schicht abstammt.

WO ist denn diese niedrige Schicht zu sehen, von der du sprichst? Meinst du, dass ich ausländerin bin? Meinst du, meine Mutter hätte mich irgendwie geschlagen oder immer dumm angemacht weshalb ich so doof zu dir bin heute in dieser Minute? Meine Güte.
Da greifst du tatsächlich in einen psychologischen Ansatz und hast so gut wie null Ahnung davon.
Um es mal aufzuklären, ich hatte eine behütete Kindheit, meine Mum hat mir nie was gemacht und ich wurde nie geschlagen ^^ Genug? Ahja, meine Mum spricht auch perfekt deutsch und wenn ich bedenke dass ich immer mehr Geld als meine Freunde habe, dann fühle ich mich wenig benachteiligt.

Ich wollte gerade den Ratschlag von Basti zu Herzen nehmen und dir schreiben, dass ich keinen Bock auf dich habe, bzw. auf diesen Streit, da kommst du mir mit so etwas diskriminierendem und oberflächlichem dahin, ich schüttle immer noch den Kopf siehst du --> *schüttel*

EDIT: Habs erst jetzt gesehen Runen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 14:00

:D Das ist ja cool, Julia!


Dann könnte einer der Lehrer diese ganze Diskussion und meinen noch kommenden Post ja vielleicht dahin verschieben.

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 25 Jan, 2007 14:26

Meine Lieben...
Amelia und Abendstern! Es ist gesagt worden was gesagt werden konnte und nun gebt euch die Hand und vertragt euch wieder.
Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Jan, 2007 14:40

Na.. wozu haben wir denn eine Forums-Oma?
Zum Versöhnen!
Ha!
Also - was gesagt worden ist, kann man nicht zurücknehmen, darum belasst es bei Gedanken. Damit kann man niemanden verletzen.
@ Melody / Abendstern: Ich hätte an eurer Stelle nicht auf den Post des anderen reagiert. Basta. Ganz egal, wie "niveaulos" er war / ist.
Ende.
Reden lassen.
Erspart viel Kummer.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 14:49

:D Ach Oma und auch See… Ja.. das wäre wohl das Beste… allerdings habe ich noch einen hoffentlich wirklich abschließenden Antwortpost hier…


*lach* Schade, dass ich immer noch keine Antwort bekommen habe, Mel. Aber wahrscheinlich liegt der Grund einfach darin, dass Du nämlich keine Antwort weißt- da Deine aufgestellte Behauptung von wegen Lügen & Intrigen meinerseits in Wahrheit von Dir erstunken und erlogen waren. Ganz einfach.
Und jetzt machst Du das, was Du immer machst, wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst: Worte verdrehen und irgendetwas dazu erfinden und von Dingen erzählen, die mich a) nicht interessieren und die b) wohl auch nichts mit der Sache zu tun haben. Psychologische Dinge habe ich nun weiß Gott in keinem meiner obigen Posts angesprochen, genau so wenig wie ich von irgendeinem Punkte-Vergabe-System gesprochen habe^^ Das ist mal wieder frei erfunden von Dir.

„Schichtzughörigkeit“ :roll: Ich habe eigentlich fast geahnt, dass das noch einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen würde und habe auch tatsächlich drüber nachgedacht, es überhaupt hier zu schreiben.
Allerdings drängt sich einem ja nun beim Lesen doch in meinen Augen sehr der Verdacht auf, dass Mel sich eben in einem Umfeld bewegt, in dem es vielleicht Gang & Gäbe ist, sich so aufzuführen und in einer bestimmten Art mit Anderen zu sprechen (>>Ey, pass mal auf jetzt, Kleine>> :roll: – denn meiner Erfahrung nach sind die Menschen & ihr Verhalten/Auftreten hier im Forum auch sehr ähnlich zu ihrem Verhalten und Sein in „Echt“.
*lach* Vielleicht ist es allerdings ganz gut, dass wir uns hier grade online bewegen, denn ich hätte ja schon die leichte Befürchtung, dass Mel hier mangels (sachlicher) Argumente, auf so primitive Dinge wie Kratzen, Beißen, Faustschläge und Co. zurückgreifen würde… LOL.

Jedenfalls wollte ich abschließend nochmal sagen, dass ich gar nicht verstehe, wieso das Ganze hier plötzlich wegen einer in meinen Augen einer sooo… mega unwichtigen Sache, wie den Namen von Ezgi/Amelia/Mel/Amy/Mellimaus/Melli-Hasenpups :roll:, so ausufern konnte. :shock:
Ich erachte es als durchaus legitim, den richtigen Namen hier zu verwenden und sehe darin auch nichts Böses oder Negatives, zumal das hier ja nun die meisten (und auch Mel), tun.

Aber… gut: sie hat aus - nur für sich nachvollziehbaren Gründen- jetzt gesagt, dass sie nicht bei ihrem Namen Ezgi angesprochen werden möchte: und das ist dann eben so. Nicht verstanden, aber akzeptiert.

Ach und noch was @ Mel: Ich musste mir vorhin eine kleine Rüge von Basti einfangen, obwohl das „Reinziehen“ von ihm in diese Diskussion nun sicherlich nicht auf meinen Mist gewachsen ist, denn Du hast seinen Namen hier eingeworfen… Aber er hat Recht:
Bitte lass die privaten Dinge, die nur ihn und mich (und Dich vielleicht am aller- allerletzten und äußerstend Rande) etwas angehen, hier heraus.
Das, was hier gerade diskutiert wird, läuft lediglich zwischen Dir und mir: das hat nicht im Geringsten etwas mit Dingen, die lange nicht mehr sind, zu tun^^

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 25 Jan, 2007 15:32

Och Kinder,
jetzt schreibt Amelia auch EINEN Abschluss, weil sie auf DEINEN reagiert, dann schreibst du WIEDER einen Abschluss um auf IHREN zu reagieren, u.s.w!
Das führt doch zu nichts! Im Gegenteil! Es heizt doch alles nur weiter an!
Macht unter DOOF/SINNLOS einen Haken und gut ist es.

DER KLÜGERE GIBT NACH!!! (mal sehen wer es sein wird)
Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Jan, 2007 15:36

:lol: Oh Oma... das kann ich ja jetzt schon mal nicht mehr sein - ich hab ja doch wieder geschrieben.. *Schulterzuck*

Und manchmal muss so was eben einfach sein :wink: Und einige Dinge können nunmal m.M.n. nicht so im Raum stehen bleiben, sorry.



EDIT: Ach… und nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads:

@ Tigerchen: Ich war vorhin wieder im Hit und hab Pizza gekauft. Hier gab es wieder alle – und die vegetarische zu Massen. Allerdings finde ich die nicht so lecker. Schmeckt was langweilig – ich hab jetzt wieder Salamie (8 Points) und Schinken (7,5 Points) geholt.

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 25 Jan, 2007 15:46

Liebe Abendstern,
du hast aber sicherlich gemerkt das es keinen Sinn hat darübver weiter zu schreiben. Bei jedem neuen Post wird was neues dazugeschrieben über das sich der andere dann wieder auslässt. Das ist eine Schlange die sich in den Schwanz beisst. Vielleicht schreibt Amelia ja noch was und dann kannst du es ignorieren und bist die Klügere. Es kann halt nur einer sein. Und bei der nächten Auseinandersetzung: (das gilt für alle hier im Forum) Lesen, sich leise drüber wundern und einen Haken unter DOOF/SINNLOS machen!

Ich sage immer:
Nicht ÄRGERN, nur WUNDERN!

Und manchmal muss so was eben einfach sein Und einige Dinge können nunmal m.M.n. nicht so im Raum stehen bleiben, sorry.

DOCH! Man kann auch mal was im Raum stehen lassen. Denn wenn man der Klügere ist, dann steht man über den Dingen.
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 25 Jan, 2007 15:59

jey..cool...also ich werd dann keksis made coach :D oder auch von allen die wollen.. :D

aber ich fínd es schon erstaunlich wie viele leute ww machen und abnehmen wollen...
abwwer ich find es krank dass manche total dünne mädels immer noch abnehmen wollen
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 25 Jan, 2007 16:35

Abendstern hat geschrieben:Ach und noch was @ Mel: Ich musste mir vorhin eine kleine Rüge von Basti einfangen, obwohl das „Reinziehen“ von ihm in diese Diskussion nun sicherlich nicht auf meinen Mist gewachsen ist, denn Du hast seinen Namen hier eingeworfen… Aber er hat Recht:
Bitte lass die privaten Dinge, die nur ihn und mich (und Dich vielleicht am aller- allerletzten und äußerstend Rande) etwas angehen, hier heraus.
Das, was hier gerade diskutiert wird, läuft lediglich zwischen Dir und mir: das hat nicht im Geringsten etwas mit Dingen, die lange nicht mehr sind, zu tun^^


Mmmhhh...also das versteh ich jetzt nicht Nadja. Ich hab Dir doch lediglich geschrieben, dass ihr aufhören sollt euch zu streiten oder das lieber per pn machen solltet. :? Irgendwie weiß ich gerad nicht, wie Du darauf kommst, dass hier irgendwelche privaten Dinge mit reingenommen wurden. Ich fühl mich nämlich gar nicht so involviert weißt Du? Ich seh es genau wie Du es gerad geschrieben hast. Das geht nur Dich und Mel was an.
Und gebt der Oma recht ihr Süßen! :-) Erfahrung kann man nicht ignorieren *ggg*
Mannifan 4ever

Bild

cron