Tattos und Piercings

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 26 Jul, 2007 03:10

Mit meinem ersten verbind ich einfach meine Schwester, weil ich es mit ihr zusammen erstellt hab. Wir haben Stunden gebraucht und haben X Tattoo Zeitschriften durchgewühlt, bis alles gepasst hat und sie war dann auch beim stechen dabei.

Mein zweites war eher ne fixe Idee, beim Song Contest letztem Jahr. Ne Freundin und ich meinten, wenn Lordi unter die ersten drei kommen, lassen wir uns tätowieren. Sie haben gewonnen und 3-4 Monate später saßen wir beim Tätowierer und haben jetzt das gleiche Tattoo aufm Rücken.

Und die 69 auf meinem Handgelenk erinnert mich an die wohl beste Zeit meines Lebens bis jetzt und die Zeit, die ich am meisten vermiss im Moment. Die Erlebnisse und alle Leute die dabei waren und die ich da getroffen oder kennengelernt hab.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 26 Jul, 2007 23:22

Ah cool.
Aber wenn ich jetzt so nachrechnen 1969 bist du ja gar nicht geboren. Also auf was bezieht sich genau die 69?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 27 Jul, 2007 01:11

Auf die Band The 69 Eyes. Die waren im April hier auf Tour und diese Tour (von der ich, mit einer Freundin, 5 Konzerte mitgemacht hab) und die zwei Wochen in der das war, war das beste überhaupt, angefangen von der Freundin, die ich da das erste mal überhaupt getroffen hab, bis zu den Bands, die ich da getroffen hab.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Fr 27 Jul, 2007 12:36

Ok das kann ich nachvollziehen. Klar das man sowas in erinnerung behalten will.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 16:59

Severa Snape hat geschrieben:
Abendstern hat geschrieben:@ Severa: :shock: Du willst Dir Snape stechen lassen???? Den Namen oder etwa des Gesicht von Alan Rickman?


@Dani: Das Stechen tut nicht sonderlich weh- nur wenns richtig auf dem Knochen ist (bei mir z.B. auf dem Hüftknochen) dann etwas mehr - aber auch alles sehr gut auszuhalten. Ein Zahnarzttermin ist viel schlimmer :wink:


Nein nein, keinen Namen, aber auch nicht Alan ;-)

Ein Chibi von Severus...also so einen Anime-Severus ^^



Ich finde die Idee mit dem Severus toll, wobei ich mir wahscheinlich niemals eine Figur bzw. win Portrait stechen lassen würde.
Überlege auch mr ein HP Tattoo zuzulegen, weil diese Zeit und auch Harrys welt mir echt eine Menge bedeutet, aber ich weiß bisher noch nicht so recht welches Motiv da in Frage käme. Etwas was mit Snape zu tun hat wär natürlich super oder etwas was eine bestimmte Botschaft rüberbringt... hm, weiß nicht. Hab schonmal über einen Phönix nachgedacht oder Snapes Patronus? :? Hat jemand ne Idee?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Aug, 2007 22:34

Ne.. echt keine Ahnung.. aber ich habe auch unzählige Ideen für andere tattoos.
Ich hätte auch gern etwas von Snape an mir.. :lol: reicht mir nicht, das ich aussehe, wie sein weibliches gegenstück :mrgreen:
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 23:40

hihihi....

ist aber auch echt schwer, ich stehe ja auf Symbole, aber kenne keins was mit snape zu tun hat..... *kopfanstreng*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 23:59

*lach* genau ;)

Neeeeeeeeeeeee... ich find dir steht das besser ^^
Irgendwas anderes... gibts echt nicht, zu dem Mann fällt mir einfach nichts mehr ein....
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 03 Aug, 2007 00:21

Klingt schonmal nicht schlecht, leider bin ich künstlerisch nicht so begabt, daher fehlt mir ein wenig das Vorstellungsvermögen..... das S von dem Amulett finde ich schon ganz schön, so ein bissel verschnörkelt, ja schöne Idee... wobei mir das allein nicht reichen würd, also es müsste noch was an/in das S, was das ganze noch ein wenig tiefgründiger macht......

Ich denk mal im bett drüber nach ;)
Naaaaacht
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 03 Aug, 2007 20:01

Ich bin grad total begeistert von der Idee mit dem S so wie auf de Amulett vom Cover der Erwachsenenaufgabe des HPDH.... hab auch drüber nachgedacht noch am S angelegt, also in der Form verlaufend (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll) das Wort "Always" hinzuzufügen.
Muss aber nochmal gründlich überdacht werden.
Ein Contest wäre ideal ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 03 Aug, 2007 22:07

Ja find ich auch *träum*

Also der Contest ist eröffnet ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 06 Aug, 2007 18:00

Hier mal etwas, was ich vorhin unter MSN fand.
Hab es aus zeitgründen mal nicht gelesen ;)

Quelle: MSN Lifestyle





--------------------------------------------------------------------------------
Was tun, wenn das Arschgeweih aus der Mode kommt?
1 2

Sich eine Tätowierung zuzulegen, ist nichts Besonderes mehr. Und an prominenten Vorbildern fehlt es nicht: Angelina Jolie hat ihren ganzen Körper voll davon, David Beckham auch und selbst die süße Eva Longoria hat eins.

Arschgeweih: Pech, wenn es nicht mehr gefällt © dpa

Dennoch fällt die Entscheidung nicht leicht - etwas aussagen soll das das Tattoo, und es soll für ein persönliches Lebensgefühl stehen. Doch was ist, wenn der Tätowierte merkt, dass sein Motiv gar nicht ungewöhnlich ist? Schließlich unterliegen auch Tattoos Trends.

Gerit Pfütz aus Berlin hat sich eine stilisierte Lilie in den Nacken tätowieren lassen, wie sie auf der Flagge von Kanadas Provinz Quebec zu finden ist. „Ich war ein Jahr dort und wollte eine Erinnerung haben“, sagt die 20-Jährige.

Forum: Tattoos - Ja oder Nein?

Dass das Symbol auch für die Freimaurerpfadfinder steht, wusste sie nicht - das beschreibt genau das Problem bei symbolhaften Tattoos. „Es ist mein zweites Tattoo - das erste ist ein Stern auf dem Knöchel, aber das hat ja mittlerweile jeder“, erzählt die angehende Studentin.

Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach kommen Tattoos zwar langsam aus der Mode. 41 Prozent der Deutschen sagten im vergangenen Jahr, Tattoos seien out. Drei Jahre davor waren es nur 29 Prozent gewesen. Selbst bei den unter 30-Jährigen findet nur noch die Hälfte Tätowierungen in. Vor allem prominente Vorbilder wecken aber immer wieder den Wunsch nach Körperschmuck.

Stars und ihre Tattoos: Alles blau

Unter weiblichen Jugendlichen sollen mehr als 40 Prozent eine Tätowierung oder ein Piercing haben, hieß es im Frühjahr in der Ausstellung „Unter die Haut“ im Museum für Kommunikation in Frankfurt/Main. Gerit Pfütz sagt, sie habe sich für den Stern unabhängig von Trends oder Vorbildern wie Sarah Kuttner entschieden - die Moderatorin hat den Stern am Arm tätowiert.

Ein Modetrend wie jeder andere

So wie momentan Sterne angesagt sind, lag in den Neunzigern das Steißtribal, „Arschgeweih“ genannt, im Trend, sagt Tätowierer Stefan Schulz aus Berlin.

Dass Tattoos keine Aussage über die soziale Zugehörigkeit machen, glaubt Boris Rödel, Chefredakteur des „Tätowier-Magazin“ in Mannheim. „Das hat sich damals doch jeder stechen lassen.“ Viel mehr sei ein Tattoo ein Modetrend wie jeder andere.

„Modetattoos sind meist kleine Bilder, ohne konkrete Bedeutung und offen für Interpretationen“, sagt Rödel. Die angesagten Sterne etwa seien klein, gut zu verstecken, und jeder könne eine eigene Bedeutung hineinlegen.

Stars und ihre Tattoos: Ganzkörper-Tätowierung und Mini-Sternchen

„Wer kein voll tätowierter Profi ist und einfach nur ein Bild haben möchte, sollte möglichst eines ohne Bedeutung wählen.“ Denn schnell sagt die Lilie dann doch mehr aus, als der Träger will.

Wer sein erstes Tattoo nicht mehr mag, der kann es laut Schulz in ein anderes verwandeln, es vergrößern oder übertätowieren. Die Alternative ist, es sich weglasern zu lassen. Das sei aber sehr schmerzhaft und könne zu hässlichen Narben führen, sagt Rödel.

Forum: Tattoos - Ja oder Nein?

Um derartiges zu vermeiden, sollte sich der Kunde vorab die Frage stellen: „Mag ich mein Motiv auch noch in fünf, zehn oder 15 Jahren?“ „Wer sich für ein Tattoo entschieden hat, sollte auch dazu stehen“, sagt Rödel.

Aber auch für ihn, der 45 Bilder trägt, gibt es Motive, die er nicht gerade schön findet. „Das ist wie mit einer krummen Nase oder einem Karl-Dall-Auge - das gehört zu meinem Körper.“

MSN.de/dpa
Bild

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Mi 15 Aug, 2007 23:33

Pircings habe ich in der Nase am Bauchnabel und am Ohr oben.

Dann habe ich noch 5 Ohrlöcher.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 25 Aug, 2007 23:40

jap... das mit dem Modekram find ich auch lächerlich... naja.. wers unbedingt mitmachen muss :roll:
wobei ich zugeben muss, dass ich diese sternchen shcons ehr shcön finde....
naja.. gibt halt auch hscone trends :lol:

leider erlauben meine eltern mir keine piercings...
hät gerne eins in der augenbraue
und/oder 1 an der seitlichen unterlippe.. eventuell auch 2, dann aber so kleine ringe (Snakebites)
mir gefällt sowas total gut...
ber wennich mir mal das mit unserer Päda-Lehrerin anschau... die hat auch ncihts mehr von ihren Piercings im Beruf, die musste 4 Stück rausmachen (Nasenpiercing durfte bleiben) und sogar ihre chucks ausziehen :roll:
naja.. ich schweife ab :lol:

das einzige was ich an "piercings" habe , sind 4 Ohrlöcher, je 2 Pro seite (die 2. hab ich erst seit 2 Monaten)
naja.. besser als nichts :roll:

If you don't live for something you will die for nothing...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Aug, 2007 23:46

Jepp.. ihr sagt es ;)
Und Sarah, das eure Lehrer ihre Chucks und Vans ausziehen mussten, hattest du schonmal erzählt.. irgendwo ;)

Und noch habe ich auch nichts.. aber ich hätte auch so gerne ein Piercing in der Unterlippe..unten links oder so..hach..
Aber an meinem Tatoo arbeite ich noch.. immernoch ;)
Bild