Moderator: Weltenrichter

Meine kleinen Zeichnungen ;-)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 07 Nov, 2010 16:55

Aw derist ja super süß :love: Toll gezeichnet und ich find die Colo passt zu dem Charme des Häschens ;)

Das mit der genauen Colo kommt noch ;) Find gerade die Colo mit Tablett sau schwer (deswegen kann ich das nicht XD)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Nov, 2010 19:16

So hab ich mir immer einen Minimuff (oder wie die heißen) vorgestellt, sehr putzig^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 12 Nov, 2010 23:48

Na ja ich find die colo halt net okay :P
Aber mit Übung wird das bestimmt schon was^^

Sooo ich hab heut so langsam angefangen mein Zimmer radikal aufzuräumen^^
Und da sind mir paar Skizzen in die Hand gefallen wo ich finde das man die zeigen kann (:
Glaub viele sind in der Schule entstanden *gg* und fertig hab ich manche auch nie gemacht^^ Egal ^^ sind ja nur Skizzen (:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Achso hatte die heut nur abfotografiert, war zu faul die einzeln einzuscannen ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 13 Nov, 2010 00:00

die sind dir alle sehr gut gelungen. das dritte bild find ich sehr putzig :D
Wie kommen dir die ideen eigentlich?
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 13 Nov, 2010 08:09

Ich hab keine Ahnung :lol:
Wenn mir langweilig is mal ich meist immer irgendwas, aber da Wölfe sowieso die wunderschönsten Tiere sind :) Mal ich die meistens immer irgendwie^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Nov, 2010 14:25

Find auch Bild 3 total knuffig ;) Insgesamt gefallen mir alle deine Werke sehr gut ^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 17 Nov, 2010 19:38

Sou ich hab heute 3 Stunden mal wieder an einem Bild rumgehangen.
Die Colo gefällt mir rein gar nicht, na ja.

Ach die Idee zu dem Bild... kam durch meine Geschichte.
Der Drache ist jedoch gar nicht so geworden wie er in der Geshcichte beschrieben ist. Muss ich nochmal irgendwann einen neuen machen, der auch wirklich meiner Vorstellung entspricht wie ich ihn mir vorstelle.

Achso hier der passende Textausschnitt, damit auch gemeint is was ich meine ;D

Until the luck separates us – Bis das Glück uns trennt... hat geschrieben:
Ein kleines Eidechsenwesen blickte mich grinsend an, eh es seine kleinen Flügelchen ausbreitete und auf dem Küchenschrank Platz nahm. Aufgeregt tapselte es hin und her, zirpte vergnüglich, bis es augenblicklich still sitzen blieb. Das Tierchen hatte einen lila Farbton und auf ihrem Körper waren, in einem sehr dunklen Lila, Muster versehen. Über den Rücken entlang hatte es winzige kleine Stacheln, so scharf wie ein Messer und so spitz wie eine Nadel. Es hatte zwei kleine Drachenschwänze, die am Ende aussahen wie das Schwanzende eines Löwen. Seine Flügel dagegen waren in einem zarten dunklen blau, die dem ganzen Aussehen eine sehr gute Optik gaben und die Augen glichen dem eines Drachen, so weiß wie der Schnee und doch blitzen sie gefährlich auf.


und das Bildchen

Bild

Also zur Beschreibung passt er gar nicht, von daher... irgendein Drachenwesen aus meiner Fantasy... Colo nicht toll und nü ja... trotzdem hat er die Erlaubnis in meinem Theard umher zu stolzieren *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 18 Nov, 2010 09:56

Uhi der is ja schick ^^
Colo ist mit Pc oder? Find ich aber klasse, dass die Pinselstriche trotzdem so zu sehen sind ^^
Ich mag die Farbwahl, passt gut zusammen. Vielleicht bisschen mehr Schatten, dann schaut er plastischer aus ;)

Was gefällt dir denn da dran nicht?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 18 Nov, 2010 10:27

Die Colo gefällt mir nicht ;) Schatten setzen und so, das ist gar nicht mein Ding.. weiß nicht so Recht wie man das machen könnte und worauf ich achten muss. Im Internet findest auch nicht wirklich paar tolle Erklärungen dazu.
Geschweige den von den Drachenflügeln, da bin ich halb verzweifelt. Im Internet nach Bildern gesucht, nach Erklärungen und ich hab nur welche gefunden von ausgestreckten Flügeln, net von angewinkelten. Dann hab ich das auf gut Glück irgendwie versucht. Aber zufrieden bin ich halt nicht wirklich damit.

Ach ja das ist so ein Zeichenprogramm, ArtRage 2 nennt sich das :) Das animiert so zusagen den Pinsel oder die Ölfarbe.. Bleistift etc. Gibt schon eine neue Version mit etwas mehr Möglichkeiten, aber die habe ich leider nicht. Aber das reicht ja auch =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 18 Nov, 2010 11:46

Coloration ist auch sehr schwer ;)

Ich kann immer empfehlen die Grundcolo im Programm zu machen, das man benutzt, und dann das Fine-Tuning mit Photoshop. Da gibts auch gute Tutorials dazu ;)

So als kleine Hilfe kann ich immer sagen, dass du dir am besten einen Lichtpunkt setzt.
Dann weißt du von wo das Licht einfällt und kannst demenstprechend Schatten setzen.

Hab das mal an deinem Bild verdeutlicht.

Bild


Hier kommt das Licht von rechts oben, dementsprechen sind die Licht-Punkte und Schatten dann am Körper verteilt (verdeutlicht hab ichs aber nur am Flügel und den Hörnern). Sieht vielleicht unsauber aus ist aber nur zum Zeigen, damit man sieht wo was läuft ;)
An den gelben Linien entlang kannst du dann zum Beispiel die Flügelknochen auf der rechten Hälfte mit weiß oder gelb bzw. helleren Tönen gut hervorheben, während du für Schatten dann dunklere Töne als die Original-Farbe nimmst.


Oh Sorry, über das Thema kann ich Stunden quatschen ;) Hoffe hab dich jetzt nicht erschlagen damit ^^

Hier noch ein Tutorial. Is zwar Colo mit Photoshop aber Prinzip is ja immers gleiche ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 18 Nov, 2010 12:14

Nein nein hast du rein gar nicht :) Find das super ^-^ Wenns da welche gibt mit den man über sowas quatschen kann =) Umso besser kann man nur werden *hihi*
Ich danke dir viel mals... werds bei meiner nächsten Zeichnung auchmal versuchen =)
Soll was Nazgulmäßiges werden *hihi* Bin gespannt ob ich das so hinbekomm.

Und dankeschön für den Link, werde ihn mir mal anschauen :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 18 Nov, 2010 18:50

Ich find die Motive echt süß, die du zeichnest. So in etwa hatte ich mir den kleinen Mini-Drachen in deiner Story auch vorgestellt. :)
Stimmt, mit Graphictabletts zu zeichnen ist echt schwierig zu Beginn. Habe das mal bei 'ner Freundin von mir versucht, die auch sehr viel zeichnet und sehr gut außerdem, .. ich fands echt schwer. Ich bekomm jetzt aber zu Weihnachten auch eines und denn kann ich auch üben! (:
Aber ich finds toll, dass du zeichnest und schreibst! (und dazu noch so tolle Arts machst ^_^)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 18 Nov, 2010 23:02

Weißt du schon was für eins du bekommst :) Das fändi ch mal interessant zu wissen ^-^
Und danke dir für dein Kommi.. hast du dir den echt so vorgestellt? Denk eher bisschen zierlicher, die Stacheln fehlen und das Muster auch^^ Ah ney ich mach irgendwann bald nochmal einen neuen (: mal schauen *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 21 Nov, 2010 21:01

Auf jeden Fall ein Bamboo, bin mir allerdings unschlüssig welches.. ._. Welches hast du denn?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 22 Nov, 2010 04:41

Die kleine Version :) Reicht vollkommen zu. 88 Euro kam das glaube... komischer Weise gibts das bei Amazon für 55 Euro und im Saturn bei uns für 77 Euro ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."