Moderator: Weltenrichter

Meine kleinen Zeichnungen ;-)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 22 Okt, 2012 14:44

Das sind die Pfötchen wehwalt... >-< Das hatten wir doch damals bei dem Gespenst schon gehabt =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 22 Okt, 2012 14:47

Aw :*
Der Pilz war schon toll und das hier find ich auch super :D
Extrem süss! Tolle Arbeit, WuSchl :)
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Okt, 2012 15:25

WuSchl hat geschrieben:Das sind die Pfötchen wehwalt... >-< Das hatten wir doch damals bei dem Gespenst schon gehabt =/
Eben, die Pfötchen - und die sind die den Flügeln bei Fledermäusen analogen Organe. Hasenpfoten und Fledermausflügel haben sich aus denselben Gliedern beim letzten gemeinsamen Vorfahr der beiden Säugetierarten entwickelt. Aber wer sagt auch, daß Flederhäschen Säugetiere sein müssen?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 22 Okt, 2012 15:28

Vielleicht sind es einfach Hasen mit fledermausartigen Flügeln? Bei Drachen gibt es dass doch auch^^

Ich finde sie ziehmlich niedlich, als Kuscheltiere zum Kaufen wären die prima :D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 22 Okt, 2012 15:39

Ach Wehwalt :)
Wie habe ich letztens in einer Dokumentation von einem Künstler sagen lassen "der Künstler hat die Aufgabe, die Realität zu verneinen!"
Und seid wann kann in einer Fantasy nicht alles möglich sein? Mhm :) Also ist es gerade in meienr Fantasy möglich, das kleine Häschen Fledermausflügel haben und damit fliegen können. Ganz einfach! :p

Danke dir Amalthea und thorn ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Okt, 2012 15:56

Natürlich darfst Du das. Ich habe gar nichts dagegen. Ich habe ja auch ganz ohne Wertung festgestellt:
Wehwalt hat geschrieben:Ah, und Hasen-Fledermäuse haben 2 Paar Vorderextremitäten?
Und das haben sie ja auch. Wie Ihr sagt: genau wie Drachen.

Ob der Künstler wirklich die Aufgabe hat, die Realität zu verneinen, finde ich sehr fraglich. Er ist nicht an die Realität gebunden, aber wenn er sie getreu darstellt, so spricht das noch nicht zwangsläufig gegen das Kunstwerk.
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Fr 09 Nov, 2012 19:19

Nach und nach hab ich mich heute durch deinen Thread geklickt und mir deine Werke angeguckt. Und da gehe ich natürlich nicht, ohne was dazu zu sagen :D Aber ich bezieh mich mal nur auf das, was du 2012 gepostet hast. Ich denke, die älteren Sachen aufzuwärmen wäre etwas zu viel des Guten und bringt dir nicht mehr viel. Dann will ich mal:

Du hast ein paar wirklich interessante Ideen zu Papier (bzw Bildschirm ;D ) gebracht, die mir wirklich gefallen. Ich bin ja persönlich ein Fan von diesen märchenhaften Fantasy Motiven und zeichne sie selbst sehr gern. Deshalb gefällt mir dein Pilzhaus sowie die die digitale Umsetzung davon! (Die Schnecke auf dem Dach xD bwahaha!) Ich finde sogar die traditionelle Version besser, weil das Haus auch noch so schön schief steht - wie ein Pilz halt!
Allgemein fällt mir aber auf, dass es deinen Linien ein bisschen an Schwung und Fülle fehlt. Du hast einen niedlichen Comic-Stil, es würde zu deinen Bildern sicher sehr schön passen, wenn du mehr Elan in deine Strichführung bringst. Dann würde zB das Fell vom Geburtstagslöwen und dem Evoli (?) fluffiger und flauschiger aussehen. Nur so ein Hinweis zum Ausprobieren beim nächsten mal C:
Außerdem scheinst du für alle Linien die selbe Strichstärke zu verwenden, egal ob Außenlinie, Innenlinie oder Detaillinie. Ich meine das nicht böse, aber dadurch sieht es schon ein bisschen platt aus. Wie wäre es, wenn du von Außen nach Innen immer feiner werden würdest? Solche Details wie das Brustfell vom Evoli würden imho schöner wirken wenn die Linien nur ganz fein wären. Zumindest nicht mit der sichtbaren gleichen Stärke wie alle anderen Linien.

Das war jetzt ein wirklich sehr allgemeiner Kommentar, aber ich möchte es erstmal dabei belassen :] Außer natürlich du hast ein Bild, zu dem du unbedingt mehr Details hören möchtest.

So ein paar Fragen am Rand: Wie lange zeichnest du denn schon? Und wie oft so im Durchschnitt?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Nov, 2012 19:25

Jetzt war der Harrik schon so lange nimmer da, daß ich wieder ganz vergessen habe, was dieses "imho" heißen soll ... :oops: - und lese es nun bei der Skadi zum dritten oder vierten Mal ... (irgend etwas wie "Nach meinem Dafürhalten" oder so, das verstehe ich durchaus.)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 09 Nov, 2012 19:27

imho - "in my humble opinion" oder aber "in my honest opinion"
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Nov, 2012 21:52

Also ich finde die Flederhäschen echt süß und putzig :lol:

(ich weiß, das ist vielleicht nicht GANZ genau das was du lesen magst, aber: "So sieht Tom die Welt!")
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Nov, 2012 09:54

Das war wieder einen großen schmunzler Wert Tom :lol: Danke ^-^

Sooo liebe Skadi. Ich danke dir erst einmal sehr für dein Feedback/Kritik/Lob etc. :) Und werde dir mal so gut es geht darauf antworten (hatte leider jetzt endlich mal Zeit dazu *g*)
Zu deiner letzten Frage, ich zeichne/male eigentlich seid.. man kanns jetzt nicht wirklich in Jahre aufzählen, weil ich einfach mal wenn ich mal Lust habe und das mach ich so mein ganzes Leben schon lang. Dementsprechend sehen die Bilder aus.. nicht so wirklich gut, toll etc. Aber dazu stehe ich, Übung macht schließlich den Meister. Deswegen auch ein Dankeschön für deine Kritik. Ich muss ehrlich sagen ich hab damit Probleme mit den Strichstärken, ich versuch das scon immer so aber irgendwie... mag mir das immer nicht so ganz gelingen.
Aber ich will mir auch eher angewöhnen die groben Skizzen, bzw. die Konturen auf einem Blatt Papier zu zeichnen und das farbliche über mein Tablett zu machen. Da ich es noch nicht so gnaz gewohnt bin mit dem Tablett zu zeichnen, daran muss ich auch noch etwas üben :)
Aber malen/zeichnen, das mach ich ja eher so daneben her, meine Stärken sind dann doch die digitale Bildmanipulation und allgemein das digitale :) Das istm ein Gebiet bzw. meine Stärke und das mache ich auch mein leben gerne :)

Aber hab vielen lieben Dank, ich werde mir dene Kritik zu Herzen nehmen und es bei meinem nächsten Versuch anwenden, es zumindest versuchen *g* In der Hoffnung das es dann etwas besser wird :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Meine kleinen Zeichnungen ;-)

Beitragvon Skadi » So 11 Nov, 2012 10:50

Mit welchem Programm malst du denn deine Bilder? Eigentlich haben doch selbst die simpelsten wie Paint das Tool, die Strichstärken unterschiedlich zu machen. Ich glaube man kann auch den Stift vom GT so einstellen, dass er je nach Druckstärke dickere oder dünnere Linien zieht. (Jedenfalls konnte mein Wacom das)

WuSchl hat geschrieben:Aber ich will mir auch eher angewöhnen die groben Skizzen, bzw. die Konturen auf einem Blatt Papier zu zeichnen und das farbliche über mein Tablett zu machen. Da ich es noch nicht so gnaz gewohnt bin mit dem Tablett zu zeichnen, daran muss ich auch noch etwas üben :)
Das hab ich auch so gemacht, als ich anfangs mal digital koloriert hab ^^ Und ich hatte auch echte Probleme mich umzustellen, dass ich anstatt nach unten, nach vorn gucken muss. Ich glaub, ich hab das in dem ganzen Jahr in dem ich mit meinem GT gearbeitet habe nicht auf die Reihe gekriegt x) Das war dann auch einer der Gründe wieso ich hab's sein lassen :D Das ist echt keine leichte Sache.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Nov, 2012 11:04

Ich arbeite eigentlich immer mit meinem geliebten Photoshop :) Aber seid dem ich mein Wacom jetzt habe auch mit Art.Rage 3.0 uuuund mit Corel Painter Essentials 4.0, ein tolles Ding =) Und das man das einstellen kann weiß ich =) aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » So 11 Nov, 2012 11:13

Art Rage hatte ich auch mal (das ist ja glaube bei jedem Wacom mit dabei :D ), fand das aber nicht so praktisch wie Photoshop. Irgendwas war da mit den Ebenen, ich weiß nur nicht mehr was. Bin dann auch vollends auf Photoshop umgestiegen, dass ich selbst jetzt noch nehme, auch wenns nur ne alte 7.0 Version ist :]
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Nov, 2012 11:45

hehe das war meine erste Photoshop Version :lol: Mittlerweile habe ich das Cs5, damals von meinem Vater bekommen *total stolz drauf ist* ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."