4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Aug, 2008 12:41

Ja Falke, bei Mondenscheine hab ich meine schöne Werwölfin leider so gar nicht im Griff ...

Ei liebe Tess - wußt ichs doch, daß wir es noch hinkriegen, diesen Thread zum allgemeinen Harmonie- und Schmusethread umzufunktionieren.

So gänzlich boshaft noch keinen ich fand,
er hälts auf die Dauer nicht aus;
dünkt sich auch mancher mit viel Verstand,
so hält er doch auch damit Haus.
Die schwache Stunde kommt für jeden,
da wird er dumm - und läßt mit sich reden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 05 Aug, 2008 12:51

Ich möchte hier keine Unruhe stiften. Wenn meine Worte nicht richtig gewählt waren, so habt bitte Nachsicht. Ich bin nicht die beste darin Sachen zu formulieren. Meine Absicht war es nicht, hier erneut eine hitzige Diskussion entstehen zu lassen.


Harrik hat geschrieben:Hm das recht dich zu äußern wollte ich dir in keinster weise nehmen, ich fand es nur schade, dass du den Fehler die Leute nach ihren Häusern zu beurteilen, den du selbst als Klische und falsch darstellst selbst begest!


Ich wüsste nicht, wo ich das getan habe? Ich sagte lediglich, wie es für mich aussieht. Nämlich dass sich - dann eben anders formuliert - die Leute aus dem Hause Gryffindor hier in diesem Forum so aufregen über einen Lehrer, der anscheinend Parteiisch sein soll.


Das Shere Kahn abgesägt wurde halte ich allerdings für absoluten Quatsch allein schon, weil er wie er selbst sagt bereits vor diesem ganzen Theater seinen Rücktritt eingereicht hat, der in ich glaube einem Monat etwa aktiv werden sollte etc etc etc



Mit dem Begriff "absägen" meinte ich nicht, dass man ihn als Lehrer rauswirft. Ich weiß schon, was in Slytherin los ist. In meinem Haus kenn ich mich noch aus, Danke für die Info ;) Ich glaube ich weiß darüber genau Bescheid. Mit "absägen" meinte ich sein Recht Punkte für die HAs zu vergeben. Denn genau das hat man ja jetzt erreicht. Soll es so weiter gehen in Zukunft? Ein Haus regt sich auf, alles wird umgeworfen? Glaubt ihr ernsthaft, und jetzt mal wirklich, dass es die "perfekte Lösung und Bewertung" geben wird? Es wird immer was geben, woran kritisiert wird. Aber ich finde es schade und traurig, dass in einem Forum wie diesem, so ein Streit losbricht, dass sich die User untereinander nicht mehr vertrauen, wegen einer Anschuldigung, die so nicht zu halten ist.

Und jetzt sag mir Harrik, ist es das wirklich Wert gewesen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Aug, 2008 13:28

"perfekte Lösung und Bewertung"?
Nein, aber meine güte, nur weil man nicht glaubt, das morgen die perfektion um die Ecke biegt, darf man nicht mehr versuche nDinge zum guten hinn zu verändern?

Und ob es das wert war? Ich nehme an du meist die ganze Debatte? Nun, eine nicht gänzlich unerlaubte Frage. Es ist viel in dieser Debatte geschehen was ich nicht gutheiße, das waren aber vor allem total themaverfehlende persöhnliche Stichelein, es sind sogar User gegeangen deshalb, was ich zu tiefst bedauere! Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn ein User oder gar mehrer User mit etwas unzfrieden sind der Diskurs gesucht werden sollte anstatt einfach über die Sache hinweg zu gehen!

Was das vertrauen angeht: Nun ich vertraue den meisten Usern hier. Hausunabhänig(das haus hat doch hier im Forum mit dem charakter sogut wie nichts zu tun^^). Ob je Anschuldingen nun unhaltbar sind, darüber wird sei 30 Seiten heiß Debattiert ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 05 Aug, 2008 13:56

Harrik hat geschrieben:"perfekte Lösung und Bewertung"?
Nein, aber meine güte, nur weil man nicht glaubt, das morgen die perfektion um die Ecke biegt, darf man nicht mehr versuche nDinge zum guten hinn zu verändern?


Türlich darf man. Ist ja auch ok. Aber ob es wirklich in diesem Maße sein muss? Und, entweder hab ich was an den Augen oder ich weiß auch nicht, aber ich hab im anderen Thread mit dieser Umfrage noch keinen Gryffindor gesehen, der einen Vorschlag gebracht hat, wie das Bewertungssystem in Zukunft aussehen könnte.

Es ist immer toll zu schreien "Das ist scheiße, der ist Parteiisch. Ändert alles, aber ich - um Gottes Willen - mache mir keine Mühe drüber nachzudenken wie es in Zukunft sein soll". Das finde ich äußerst komisch. Wenn euch das so gegen den Strich geht alles, wo bleiben eure Vorschläge und Lösungsansätze? Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern mich interessiert einfach nur: Macht ihr euch da überhaupt Gedanken drüber? Oder kritisiert ihr immer nur die anderen Vorschläge, die serviert werden von Usern, denen es wirlich darum geht?

Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn ein User oder gar mehrer User mit etwas unzfrieden sind der Diskurs gesucht werden sollte anstatt einfach über die Sache hinweg zu gehen!


Versteh ich völlig. Aber ist es dann notwendig, dass die Regel gebrochen werden, um Informationen zu beschaffen und die falsch auszulegen? Und Sachen zu hyper-interpretieren? Wie weit wird das alles gehen... Wir haben gesehen wo das alles hinführt. Es wurde gesagt, es solle besser werden. Und in einem Jahr knallt es wieder. Ich sehs schon kommen.

Was das vertrauen angeht: Nun ich vertraue den meisten Usern hier. Hausunabhänig(das haus hat doch hier im Forum mit dem charakter sogut wie nichts zu tun^^). Ob je Anschuldingen nun unhaltbar sind, darüber wird sei 30 Seiten heiß Debattiert ;-)


Natürlich haben die Häuser nichts mit dem Charackter der User zu tun. Wenn ich das irgendwo ernsthaft behauptet habe, dann sags mir bitte. Aber nach dieser ganzen Aktion heg ich so gewisse Zweifel, wem man noch trauen kann. Wer sagt mir, dass es nur bei Nachtfalke geblieben ist, der in Slyth war? Verstehst du was ich meine? Türlich könnts mir eigentlich egal sein, bin eh kaum on in nächster Zeit. Aber vielleicht verstehst du, dass das Vertrauen ziemlich eingeschränkt wurde, durch solche Aktionen, die du dann noch im Lokalteil so - ja fast schon - lobst.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Aug, 2008 14:32

Nun sicher kann man kaum ausschließen das es noch andere Zweitnicks gibt oder gab. Nichtmal Ronni könnte das, dank IP changes etc ist es verhältnismäßig einfach undercover zweitnicks an zu legen. Aber die Zweitnicks wurden auch nicht vom Falken erfunden! Und wenn du dir die Disskusion aufmerksam durchliest wirst du merken, das z.B. nie gefordert habe die Strafe vom Falken weg zu nehmen (die er bereits damals bekam und die sehr hoch ausviel!) Weil ich immer davon ausging das er wusste das ihm solch eine strafe droht und das ihm die Sache das wert war!

Witzig das du erwähnst das noch kein Gryffindor eine nvorschlag dort gebracht hat. Einige gab es schon von Zum beispiel Stoni, hier im Thread drüben hat anikey gerade vor kurzem etwas vorgeschlagen, und ich habe gestern gemeinsam mit einer Slytherin die Köpfe zusammengesteckt um zu überlegen was wir für eine mögliche Lösung halten. Insofern kann ich dir nicht rechtgeben das wir bösen Gryffs immer alles niedermachen und kritisieren, nur um des Kritisirens willen!

Und Ob sachen nun hyper interpretiert sind oder low interpretiert oder wa auch immer, hängt mal wieder vom Augen des betrachters ab! Sicher fürch dich mag das kein großes ding sein: Du wusstest von dem subforum, es war nicht lange da, niemand hat euch wirklich geholfen weil ihr eh schon fertig wart...so siet das für euch aus, nichtwahr? Kann ich durchaus nachvollziehen. Alerdings für mich als nichtSlytherin, und normalen User ist das eher so, dass ich damals mitbekommen habe das es hitzige Disskusionen über die HA gab, wiel Ronni mit dem Format geholfen hat. Das wurde dann irgendwan abgeschlossen, und nun 2 HAs später fall ich aus allen Wolken weil ich zu höhren bekomme das das Abkommen bezüglich der HA-Thread zugänglichkeit für alle Lehrer gebrochen wurde, und genau in dieser Zeit ronni vileicht doch ein klizeklein bischen mehr gemacht hat, als damals zugegeben....das ganze wurde auch noch vor den anderen lehrern vertuscht...da siet das ganze schon wieder ein wenig anders aus, oder? Es kommt einfach auf dne Standpunkt an! Und das problem in diesem Thread bestet unetr anderem auch darin das niemand bereit ist wirklich mal den standpunkt der anderen seite einzunehmen, ncihtmal um zuvergleichen!

Bwa...be iso schnellem tippen mach ich immer massen von RSfehlern, ich bitte um nachsicht :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 05 Aug, 2008 15:51

Hm, also man soll sich ernsthaft 30 Seiten antun um vielleicht ein oder zwei Posts rauszufischen in denen Lösungsansätze stecken? Wenn du weißt wer sie geschrieben hat, wieso kann man diese nich nochmal bitten, das in den anderen Thread zu schreiben? Damit mal alle Vorschläge bei einem sind?

Ich sagte schon, dass es nicht meine Absicht war, euch zu unterstellen ihr macht nichts. Es war einfach eine Frage, die wirklich nicht auf einer bösen Unterstellung basierte. Und durch deine Antwort weiß ich jetzt, dass sich zumindest ein paar schon drüber Gedanken machen.

Also bekommt Slytherin kein Vertrauen mehr? Sehe ich das richtig?
Vermutlich muss man erst alle nach Slytherin einladen, dass sie sich dort umsehen und anschauen wie das alles mit Ronni und der HA war, um zu sehen, dass da nicht viel war. Ihr traut uns also so viel zu, dass wir das Forum wegen HAs bescheißen? Dass wir es nötig haben soetwas zu machen?

Unsere einzige Intention war, dass wir das Sub haben, damit keine Zweitnicks drin rumschnüffeln. Dank Nachtfalke hat sich das ja bestätigt :roll:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Aug, 2008 17:35

Nun wie ich schon sagte, ich traue Slytherins durchaus, ob ich jemandem traue oder nicht hängt niocht vom haus ab, das habe ich aber auch schon geschrieben oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 06 Aug, 2008 14:15

Sarutobi, wenn du Lust auf Stichelein hast, stell dich vor nen Spiegel. Der antwortet dir wenigstens ;)

Jah schlangenmensch, ich wollte auch keinen Streit anzetteln. Das hab ich ja beteuert ;) War nicht meine Absicht und ich finde, dass es hier auch zu keinem Streit kam. Fand die Unterhaltung eigentlich angenehm...

Aber ich glaube wir reden eindeutig aneinander vorbei, Harrik :mrgreen: Zumindest hab ich so das Gefühl. Mir kommts einfach so vor, durch die ganzen Vorwürfe, dass ihr wirklich glaubt, dass Slytherin vorsätzlich bescheißen würde. Und das tun die Leute aus Slytherin bei den HAs wirklich nicht. Ich wüsste nichts was ich tun oder sagen könnte, dass man mir glaubt.... Ich verstehe mittlerweile wie das nach aussen aussieht wegen dem Sub und so. Aber wenn man nur die paar Infos hat, die da so speziell rausgpickt wurden, dann würde ich vermutlich genauso denken. Aber es war alles mit den Lehrer abgeklärt, sie haben alles gesehen und hätte es einen wirklichen Betrug gegeben, glaubt ihr nicht, dass die Lehrer da eingeschritten wären? Also das ist echt das Letzte was ich dazu sagen kann... ich wüsste nicht, wie ich euch nahe bringen sollte, dass alle Leute aus Syltherin weder bescheißen noch parteiisch sind. Aber wie Harrik so schön sagt, es lässt sich keiner auf die Gegenseite ein... ich habs getan. Ich versteh jetzt, wieso das für manch einen so ausehen mag...

Padme, wie man sieht zurecht ;) Es gab wirklich eine enorm hohe Welle an neuen Slyths und vor allem 0-Postern. Ich bin denen dann schon misstrauisch gegenüber ;)

Okay Nachtfalke, ich hoffe, dass ich mich in meiner Auszeit mal per Eule an dich wenden darf, wenn ich genaustens Bescheid über Slytherin wissen will ;) Scheinst natürlich den aller besten Durchblick zu haben, als alle anderen - schon länger in Slytherin "wohnenden" - User in dem Haus. Sorry, ich vergaß ;) Darf ich?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 06 Aug, 2008 14:44

auch wenn es den Wehwalt nervös machen wird!

Nicht, wenn sie bei Vollmond fliegt.
Ansonsten:
Tess hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------------
Bild