4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 15:37

Denn mach nen Vorschlag wie wir das wieder richten können!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 15:39

Irgendwann darf es nur die elite...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 15:43

K11 hat geschrieben:Wenn hier denn etwas gescheitert ist, ist es Shere wie er in Slytherin arbeitet...
Aber ich will hier nix vor weg nehmen.

Stefan würdest du bitte aufhören hier Sachen von dir zu geben von denen du keine Ahnung hast?

Veit hat EINEN FEHLER gemacht und du hörst dich an als hätte er ganz versagt als Lehrer. Veit is wirklich ein prima Lehrer und steht Mimmi, Luna udn Nina in nichts nach.

Und ich finde es ist eine Frechheit das jetzt zu behaupten!



Tess niemand sagt das ihr euch nich beschweren dürft. Allerdings sollte man Veit shcon ne Chance gegeb sich zu rechtfertigen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 15:45

Nyro: hast du den 2 Satz in meinem von dir angesprochenden beitrag gelesen?
Aber ich will hier nix vor weg nehmen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 31 Jul, 2008 15:45

Sou ich hab nur mal alles überflogen....

und ich persönlich finde Ravenclaws aber am Besten... und wirklich am BESTEN!

Sie hätten hier normaler weise alle Punkte bekommen.
Schon der ganze Aufwand muss ne Stresserei sein. Fals ihr überhaupt ne Ahnung habt was das erstellen eines Spiels von der Art und Weise ne Arbeit macht?

Ich verstehe daher nicht wie man bei Kreativität nur 5 von 9 Punkten geben kann... nur 5 ?

Sorry das kann ich net nachvollziehen....

Ansonsten sidn bei den anderen auch tolle Arbeiten gewesen

Und nix gegen Slyth aber hier hätten Ravenclaw den ersten Platz gemacht

Ich kann das nicht kapieren oO

Und Schade das bei den Huffis was schief gegangen ist, die Arbeit von Grünauge ist wirklich sehr schön geworden, hätte gern gesehen wie es fertig aussieht ;)

Nun ja mein Wort und egal was ihr zu meiner Meinung meint, für mich is Ravenclaw der Gewinner!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 31 Jul, 2008 15:46

Ich habe bereits gesagt, dass ich auf die Eule vom Falken, welche mir durch den HA-Thread im dortigen Unterforum bekannt war, nicht eingegangen bin und wäre, bis er selbst das Thema veröffentlicht hat. Es war eine Eulenkommunikation, er hat selbst damals den inöffentlichen Weg gewählt, und damit das Recht, dass das auch so lange nicht öffentlich bleibt, bis er es selbst anders wünscht.

Denkarius, ich weiß, du gehörst der Front derjenigen an, die meinen, dass wirklich alles öffentlich debattiert werden sollte. Ich bin da nach wie vor anderer Meinung, denn ich denke immer noch, dass bestimmte Dinge nicht in die Öffentlichkeit gehören. Dazu gehört die Eulenkorrespondenz, und dazu gehören ebenfalls Verdächtigungen / Bestrafungen / Maßnahmen gegenüber Usern oder Häusern. Neben den Rechten der Öffentlichkeit halte ich eine gewisse Schutzfunktion einzelner gegenüber dieser unserer Öffentlichkeit, die, da sie im Internet passiert, über die Grenzen unseres Forums hinaus geht, für sehr wichtig. Sogar für wichtiger als das Weiterbestehen des Forums selbst, denn die Beleidigung einer (real existierenden) Person kann tiefere Wunden reißen als das Zerbrechen einer Forengemeinschaft im Internet. (Und ja, ich weiß, dass ich es nicht immer geschafft habe, mich selbst daran zu halten, und dass ich selbst schon ausfallend und beleidigend geworden bin, deswegen ist das keine Moralpredigt, sondern ein Bericht darüber, was ich gelernt habe).


Das alte Lehrerteam ist (neben den von Denkarius genannten Punkten) unter anderem auch daran zerbrochen, dass zwangsläufig jede Kleinigkeit, die schief gelaufen ist, an die Öffentlichkeit gezerrt wurde und sich jeder den Mund darüber zerriss.
Ich hatte ebenfalls gedacht, wir hätten im Forum dazu gelernt, aber genau wie du sehe ich, dass das nicht der Fall ist. Und genau wie dir geht mir dabei jeglicher Humor verloren.

(Ganz am Rande übrigens: Ich denke immer noch, dass es um Bagatellen geht.)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 31 Jul, 2008 16:02

Ja, aber die Frage ist doch, ob es was bringt. Und ich sage: Es bringt nix, bevor sich Shere und Ronni nicht selber dazu geäußert haben.

Ich bin der gleichen Meinung wie Grünauge.
Findet ihr das nicht selber etwas bescheuert?
Ihr regt euch auf, bevor ihr alle Fakten kennt.
Wie soll man denn so etwas richtig besprechen?
Ich finde das ehrlich gesagt, echt bescheuert, das hier schon diskutiert und beschuldigt wird, bevor man überhaupt weiß, wie es wirklich war.
So macht das Forum echt keinen Spaß mehr.

Ich möchte niemanden mit diesem Post angreifen, aber wäre es nicht besser, erstmal abzuwarten?
Zuletzt geändert von WinkyElfi am Do 31 Jul, 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 31 Jul, 2008 16:13

Stoni, ich finde deinen Post sehr vernünftig und deine Idee auch und ich hoffe, das Shere und Ronni sich bald äußern.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 16:16

Ich kann dem auch nur zustimmen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 31 Jul, 2008 16:19

Oh man-.....ich werde vom Forum gehasst, blöd angemacht wie sonst was etc. weil ich nen Doppelnick hatte, und damit in anderen Häusern dummes zeuge gemacht habe, und Nachtfalke wird dafür gelobt dass er nen Zweitnick hatte und damit spioniert hat??? *kopfschüttel*
Und noch was, dass wir dieses Extra forum hatten, in das nur wir Slyth und Ronni reinkonnten...das ist erst während der 7. Aufgabe entstanden, vorher net. Und danach haben wir es dann auch aufgelöst...aber schön zu wissen, welcher User damals also auf "illegale" Art andere für ihr falsches Verhalten angemacht hat....
Und das wir so ein Forum haben wollten, in dem nur aktive Slyth reinkönnen, das liegt vor allem daran, um die Zweitnicks etc. auszuschließen und Spionage zu verhindern.
Und Veit hat bei der HA nichts geholfen, rein gar nichts! Wieso er damals etwas geschrieben hat, den genauen Umstand weiß ich nicht mehr, und bevor ich was falsches lese, werde ich das erstmal nachlesen.


[quote=Nachtfalke]Mimmi gibt ihrem Haus 2 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.

Luna gibt ihrem Haus 1 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.

Shere gibt seinem Haus 7 von 9 Möglichkieten die meisten Punkte.
[/quote]

Sooo, kann man das ja mal gar net sagen, bzw. sagen schon, aber damit kann nichts belegt werden, weil es ja einfach sein kann, dass Slytherin allgemein am öftesten die beste HA abgegeben hat. Da müsste man nu auch noch schauen, wie oft Slytherin auch von den anderen Lehrern in diesen 9 Aufgaben als beste HA gesehen wurde.



So, ich schick das erstmal ab, bevor es verloren eght *und dann weiterles*
*auf seite 8 bin*

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 31 Jul, 2008 16:29

Meine güte oO Das is aus unserem Gryffindorturm.. was hast du da bitte velroren oO

Außerdem es war halt einfach in Ordnung von Nachtfalke.. er hatte einen verdacht und wollte ihn bestätigt haben, ich sehe da nix falsches ud#nd kein bisschen was von Spionage... Absurter Gedanke!

ich frag mich was das soll oO es ist Intern und da hast du, da du Slytherin bist nix drin verloren!

Ehrlich ich weiß absolut nicht wo das noch hinführen soll...

Und außerdme hatte Nachtfalke kein Dummes Zeug gemacht, ich glaub das ist auch noch ein Punkt.
Aber ich wollte das nicht mehr aus Geraben was passiert ist, da ich dazu keine Lust und Geduld habe!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 16:32

Nachtfalke hat geschrieben:Ich habe diesen Missstand bereits nach Aufgabe 7 bemerkt und mit Shere und der Lehrerschaft verhandelt. Das Ergebnis ist, daß ich 2 Verwarnungen bekommen habe, doch dazu später mehr.

Schaut man sich die Ergebnisse der HAs an, dann fällt folgendes auf, wobei ich Antike Runen, da keine Lehrerin und Creacher/Dani C, da nicht genug Bewertungen, weg lasse:

Mimmi gibt ihrem Haus 2 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.

Luna gibt ihrem Haus 1 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.

Shere gibt seinem Haus 7 von 9 Möglichkieten die meisten Punkte.

Schauen wir uns die Abstände mal an:

Mimmi hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 22,5 und zwischen Platz 1 und 2 von 5,5.

Luna hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 19,5 und zwischen Platz 1 und 2 von 4.

Shere hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 26 Punkten und zwischen Platz 1 und 2 von 11.

Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Gryff 0.2 Punkte. Die Differenz zu Shere 0.9.

Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Huff 0,0 Punkte. Die Differenz zu Shere 0,8.

Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Rav 0,1. Die Differenz zu Shere 0,9.

Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Slyth 0,1. Die Differenz zu Shere 0,3.

Das alles heisst, daß Slytherin zwar von allen vorn gesehen wird, Shere die anderen Häuser aber eklatant benachteiligt.

2 unterschiedliche Lehrer (Mimmi und Luna) bewertendie Arbeiten ca. gleich, zumindest ohne Auffälligkeiten. Das gelingt Shere bisher nicht, er sieht einige Dinge deutlich anders.

Womit wir bei "anders" sind und ich auf meine 2 Verwarnungen zurück komme. Die Lehrer haben ein Ehrenabkommen getroffen, das sinngemäß besagt, daß kein Lehrer zu keiner Zeit vor der Abgabe in die HA-Threads schaut, in keinem Haus. Damit soll u. a. sichergestellt werden, daß niemand spioniert oder Tipps aus anderen Häusern holt. Überprüfen können das die Lehrer hinterher, da sie ja in alle Häuser können, so habe ich zumindest gedacht. Als ich mich um die Zeit der 7. Aufgabe mit der Problematik befasste, da wollte ich, da ich niemandem Unrecht (hier Shere) angedeihen lassen wollte, das überprüfen und habe mir dafür einen Zweitnick (NFs Zweitnick) angelegt, bin zu Slyth und wollte eben sehen, ob alles soweit in Ordnung ist. Zunächst habe ich die HAs gar nicht gefunden. Dann habe ich die Schlangengrube gesehen und dort gelesen, daß nur Slyths und Ronni Zutritt haben. Ein Überprüfen der HAs und der Regeleinhaltung durch die anderen Lehrer war gar nicht möglich. Shere hat dort, bei Aufgabe 7, sinngemäß in dem Thread vor Abgabe kommentiert, daß die Aufgabe nun so gut sei und er sie als abgegeben werte. Damit wusste ich was ich wissen wollte.

Ich habe Mimmi ca. 2 Stunden nach der Erstellung meinen Zweitnick gemeldet und habe deshalb dennoch die 2 Verwarnungen bekommen, das aber nur am Rande.

Wie fair laufen die HAs und der Hauspokal, wenn der Hauslehrer von Slyth die anderen Häuser mit großem Abstand schlechter bewertet, die HAs vor den anderen Lehrern versteckt (bis Aufgabe 7, wurde danach wohl geändert, so sagte man mir zumindest) und das Ehrenabkommen nicht einhält?

Naja, bildet Euch Eure eigene Meinung, aber erwartet keine Gratulationen von mir zum Gewinn des Hauspokals, Slytherin!

Nachtfalke


ähm Liesl ... das steht hier im Thread auf seite 7 ^^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 31 Jul, 2008 16:32

Sarutobi:
fakt ist,das ronni die grünen geholfen hatt in dem er dieses unterforum erstellt hat

und es ist auch fakt das shere sich BEWUSST gegen die regeln verhalten hat als er den grünen geholfen hat,

frage: warum wurde nur der falke verwarnt?


Ich:
Fakt ist: Damit hat Ronni uns sicher net geholfen. Er hat uns ein Sub errichtet, wie auch den andern Häusern, und das auf unseren Wunsch.

Fakt ist auch: Veit hat uns net geholfen, dass er das hat möchte ich gerne belegt haben-. Somit hat er sich auch net gegen iwelche regeln verhalten.


Wenn die Lehrer nur noch die anderen Häusern bewerten würden, würde eine wichtige bewertung fehlen...und da Veit immer strenger als die anderen Lehrer bewqertet, hätte das zu Konsequenz, dass Slyth wirklich mehr Punkte als die anderen Häuser bekommt, wollt ihr das?

Naja, zu sabis post, ich habe nichts dagegen wenn andere Lehrer in den Gemraum schauen und dort schreiben...also das find ich absolut net schlimm, weil da eh nur gelabert wird.

Sarutobi, nochmal, Ronni und Shere Kahn haben sich NICHT unfair verhalten!

*das erstmal abschick und auf seite 10 weiterles*

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 31 Jul, 2008 16:34

Mhm... na dann nehm ich alles zurück....
wei bei usn stehts selbe nochmal drinn ;)

Tut mir leid... aber mir gehts trotzdem tierischst auf die Nerven... aber ist ja sowieso egal was wir nromal User sagen... kommt mir nur so vor ;)

Also sry nochmal!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Jul, 2008 16:35

Wir können nicht das eine noch das andere beweisen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!