Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 12 Mär, 2009 19:04

Na, aber da entsteht doch keiner user aus einem anderen. Auch wenn sie das selbe Interessensgebiet haben. Genausowas wird dann eine Mind Map! Das ist kein Stammbaum. Und das ein Stammbaum nicht immer was mit Familien zu tun haben muss, ist definitiv einfach falsch!

All das was ihr meint, sind Mind Maps, aber sicher keine Stammbäume.
Ihr meint, es würde solche Stammbäume, wie ihr es verlangt geben....ich find da leider nichts. Bei der ANziepuppe habt ihr uns nen Beispiel gegeben, nen fertiges...hier hätt ich auch gern eines...

Sicher könnten wir ganz trocken einen Stammbaum machen, so wie es sich gehört...irgendwelche Familienverhältnisse herstellen und peng...na wie sinnvoll und kreativ ist das....da gibts sicher auch keine Punkte dann drauf für kreativität und so...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 12 Mär, 2009 19:38

also ich glaube auch ihr seht das mit dem Stammbaum teilw. zu eng und zu kompliziert.
Ich denke das ist ne spannende Aufgabe und es kommen bestimmt trotzdem tolle Ergebnisse dabei raus.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Mär, 2009 20:03

Ein Beispiel können wir euch nicht geben, Anna, da wir logischerweise (noch) keinen Stammbaum des Forums haben. Und wenn wir euch den geben würden, wäre es auch für euch nachteilig, da ihr diese Idee des Stammbaums ja nicht mehr aufgreifen könntet.

Und ich denke immer noch, dass ihr euren Horizont erweitern müsstet ^^ Ein Stammbaum hat das Merkmal, dass er Verwandtschaften aufzeigt. Gut. Jetzt sagen wir, dass User A eindeutig mit User B verwandt ist, weil xxx - dann sind die zwei verwandt. Damit hätte der Stammbaum schon mal einen Punkt.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 12 Mär, 2009 20:09

Na, es geht mir gar net um einen ForumsStammbaum, viel eher um einen Stammbaum, der keine Familienstrukturen darstellt, sondern das, was ihr von uns verlangt. (und das net dringend auf HP bezogen).

Und ich weiß nicht, was das alles mit dem Horizont erweitern soll....sitzen wir hier bei Trelawny? :? Man kann da nichts erweitern, wenn ein Stammbaum schon so ein festgeschriebener Begriff ist...

Das heißt, ich soll sagen, dass User A mit User B verwandt ist, weil sie die selbe Musik hören? (zb) Das ist nicht dein Ernst. O.o Sorry, aber das macht in meinen Augen die aufgabe noch sinnloser und unlogischer als ich sie eh schon finde :?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 12 Mär, 2009 20:39

Naja, AnnA, man kanns ja so sehen, dass man seelenverwandt ist in den Interessen...

Sorry..:lol:
Werd nochmal zu den Ha's schauen :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Mär, 2009 00:42

Ich finde, daß die Lehrer zu solchen Elogen greifen müssen wie "Es muß ja gar nicht logisch sein, nur widerspruchsfrei", spricht für sich.
Hermione hat einfach recht. Irgendwelche Verbindungen kann man natürlich herstellen, aber einfach mehr oder weniger netzförmig. Ein paar interessieren sich für FFs, ein paar für Fußball, ein paar sind Sectretkeepers, es gibt Secretkeepers, die sich sehr für FFs interessieren, aber nicht fürs Quidditch usw ... Das alles stellt aber keinen Stammbaum dar.

Man kann natürlich völlig willkürlich Abstammungsverhältnisse herstellen. Die ersten Lehrer sind Urahnen aller anderen ... odere jemand, der viele Threads gegründet hat ... Aber egal welches Kriterium man anlegt, Hand und Fuß kann das nicht haben. Die großen "Freiheiten", die man hat, sind nichts anderes als - nun ja, eben die Zumutung, sich zu Unlogik zu zwingen.

Echt, liebe Lehrer, Eure Halsstarrigkeit in dieser Sache ist erstaunlich. Es hat Euch doch auch gar niemand einen Vorwurf gemacht, nur die Anregung gegeben, eine mißglückte Sache noch einmal zu überdenken. Jetzt gekränkt an einer faulen Sache zu verharren, ist unnötig eitel - und je mehr Ihr Euch in die Verteidigung verrennt (als ob Hermiones Beiträge unverständlich wären), desto lächerlicher wird es.

Und Ihr wißt, daß einige von uns wirklich mit Eifer an den Hausaufgaben sind, und das schon über Jahre hinweg. Aber diese Begeisterung wäre nie mit Aufgabem entstanden, die man gar nicht anders als schlecht machen kann! Was hat örrsinn schon an Zeit geopfert für eine schöne Hauspräsentation, Fleur Clearwater für eine ansprechende Speisekarte oder ich für ein Theaterstück, um nur von dem Haus zu sprechen, in das ich Einblick habe. Aber wir fangen damit an, weil ein Ergebnis möglich ist, das unabhängig von zu erwartenden Hauspunkten Anlaß zu Freude und Stolz geben kann. Und das kriegt bei diesem Stammbaum einfach niemand hin. Mag hüsch anzusehen sein, aber man wirds nur ansehen können, ohne daß man ihn inhaltlich wird hinterfragen können.

Die Einwände kommen von den über Jahre hinweg emsigsten Hausaufgabenmachern. Das hätte Euch schon zu denken geben dürfen.

Ich würde sagen, wir schlucken die Kröte einmal. Aber überlegen könnt Ihr Euch das fürs nächste mal schon.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Mär, 2009 03:16

Wehwalt hat geschrieben:Ich finde, daß die Lehrer zu solchen Elogen greifen müssen wie "Es muß ja gar nicht logisch sein, nur widerspruchsfrei", spricht für sich.
Hermione hat einfach recht. Irgendwelche Verbindungen kann man natürlich herstellen, aber einfach mehr oder weniger netzförmig. Ein paar interessieren sich für FFs, ein paar für Fußball, ein paar sind Sectretkeepers, es gibt Secretkeepers, die sich sehr für FFs interessieren, aber nicht fürs Quidditch usw ... Das alles stellt aber keinen Stammbaum dar.

Man kann natürlich völlig willkürlich Abstammungsverhältnisse herstellen. Die ersten Lehrer sind Urahnen aller anderen ... odere jemand, der viele Threads gegründet hat ... Aber egal welches Kriterium man anlegt, Hand und Fuß kann das nicht haben. Die großen "Freiheiten", die man hat, sind nichts anderes als - nun ja, eben die Zumutung, sich zu Unlogik zu zwingen.

Echt, liebe Lehrer, Eure Halsstarrigkeit in dieser Sache ist erstaunlich. Es hat Euch doch auch gar niemand einen Vorwurf gemacht, nur die Anregung gegeben, eine mißglückte Sache noch einmal zu überdenken. Jetzt gekränkt an einer faulen Sache zu verharren, ist unnötig eitel - und je mehr Ihr Euch in die Verteidigung verrennt (als ob Hermiones Beiträge unverständlich wären), desto lächerlicher wird es.

Und Ihr wißt, daß einige von uns wirklich mit Eifer an den Hausaufgaben sind, und das schon über Jahre hinweg. Aber diese Begeisterung wäre nie mit Aufgabem entstanden, die man gar nicht anders als schlecht machen kann! Was hat örrsinn schon an Zeit geopfert für eine schöne Hauspräsentation, Fleur Clearwater für eine ansprechende Speisekarte oder ich für ein Theaterstück, um nur von dem Haus zu sprechen, in das ich Einblick habe. Aber wir fangen damit an, weil ein Ergebnis möglich ist, das unabhängig von zu erwartenden Hauspunkten Anlaß zu Freude und Stolz geben kann. Und das kriegt bei diesem Stammbaum einfach niemand hin. Mag hüsch anzusehen sein, aber man wirds nur ansehen können, ohne daß man ihn inhaltlich wird hinterfragen können.

Die Einwände kommen von den über Jahre hinweg emsigsten Hausaufgabenmachern. Das hätte Euch schon zu denken geben dürfen.

Ich würde sagen, wir schlucken die Kröte einmal. Aber überlegen könnt Ihr Euch das fürs nächste mal schon.


Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig das Verständnis für Beiträge dieser Art. Die rot markierten Begriffe drücken eine gewisse Arroganz aus und kommen sehr verletzend rüber und mißachten, dass auch Lehrer Zeit in Hausaufgaben investieren, sei es für die Aufgabenstellung, die Bewertung oder das Überdenken von Aufgabenstellungen, das entgegen eurer Behauptungen durchaus stattgefunden hat. Manche Lehrer gehörten sogar in ihrem früheren Leben vielleicht selbst auch mal zu den "emsigen Hausaufgabenbearbeitern". Übrigens muss es nicht immer so sein, dass es keine Lösung für eine Aufgabe geben kann, nur weil man selbst keine zu finden scheint. Doch erst wenn wir weitere Hinweise geben würden, wäre die Hausaufgabe ad absurdum geführt, weil wir dann nicht nur die Aufgabe, sondern auch den Lösungsweg vorgeben würden und das kann es ja nicht sein, zumal dann vielleicht ein Haus bestraft werden würde, das von selbst auf einen ähnlichen Lösungsweg gekommen ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 13 Mär, 2009 12:04

Also, um das ganze mal hienr zu beenden:
Wir können das. Ich weiß echt nicht, was daran so schwer sein soll. Wenn man eine Idee hat, ist das eigentlich gar nicht so schwer.
Ich finds einfach nur schade, dass jetzt auf den Lehrern rumgehackt wird.

So. Und nun ist Schluss. Ruhe im Karton!
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 13 Mär, 2009 16:49

Also ich muss sagen: zwar ist stammbaum vieleicht nicht der geeignete Begriff, generell finde ich eine solche anfgabe zur vernetzung aber toll, und diese Freiheit empfide ich da nicht als unlogisch. Da muss halt mal der mathematiker zurücktrefen und der künstler antanzen. Flasch gibt es einfach nicht, man muss nur stimmkig erklären warum man es os und so gemacht hat.
Das die bewertugn schwer ist und subjektiv wird ist zwar klar, aber das ist generell immer der Fall (weshalb ja gewisse Leute für abschaffung von Noten, auch in der schule sind :la: )
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 14 Mär, 2009 09:24

Also jeh weiter ich das hier verfolge, dest so schlechter wird mir.
Denkarius, ich finde ganz sicher nicht Marcus Beitrag arogant oder beleidigend, sondern viel eher gehen mir langsam eure Antworten von Lehrerseite auf die Nerven, weil diese sich inhaltlich immer wieder widersprechen und so tun, als ob wir zu doof wären, eine realistische Einschätzung zu machen!
Marcus drückt lediglich sehr klar aus, was er von der Aufgabe hält und auch, was andere zu der Aufgabe denken. Und das tu ich gerne auch nochmal: Diese Aufgabe ist absolut Humbuck! Sie macht vorne und hinten net den geringsten sinn. Wir sollen etwas sinnloses erstellen, was keine MindMap oder Kette sein darf, sondern ein Stammbaum werden muss (was gar net geht), und uns dafür eine irgendwie logische Begründung einfallen lassen. Das ist wirklich....absolut dumm. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Und es wäre wirklich schön, wenn auch die Lehrerseite das mal einsehen würde. Ich weiß net wie Huff zu der HA steht. Gryff scheint ja ne Idee zu haben, als wie sinnvoll ich die bezeichnen würde, kann ich net sagen, dazu kenn ich die Idee ja net. Aber ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass ich diese Idee net verfolgen würde, weil sie mir widerstrebt. Und wenn mir etwas widerstrebt, dann arbeite ich daran nicht weiter. Aber gerade bei Rav und Slyth scheint ja genau der User bei der Bearbeitung zu fehlen, der als einziger aus dem Haus ne Idee hätte....so ein Mist dass diese zwei User gerade im Lehrerteam sitzen. Man, muss der Rest des Hauses doof sein.

Und ihr als Lehrer könnt halt auch mal daneben greifen, nur wollt ihr das scheinbar gar net einsehen. Dabei ist das doch gar nichts schlimmes. Ich kann es nur net ab, wenn die User, die jahrelang an den HAs mitarbeiten, so wie Marcus es beschrieben hat, für doof erklärt werden, weil ihre Kritik net angemommen wird. Weil wir nun zu verstehen bekommen, dass wir zu doof wären ein richtiges Urteil abgeben zu können.

So langsam ist mir diese Aufgabe so egal, dass es mir gleich wäre, ob unser Haus was abgibt oder nicht. Warum soll ich mir mit etwas so sinnlosem die Zeit steheln lassen? Etwas das weder Hand noch Fuß hat...

Und Lavender, wir hacken hier nicht auf den Lehrern rum. Aber darf man gar nichts dazu sagen, wenn man gewisse Sachen für ungut hält? Es gab sicher oft Kritik bezüglich der Lehrer, die net berichtigt war. Aber in diesem Fall, haben wir User, die mit dieser Aufgabe absolut nicht klarkommen (was das einzig logische an der Aufgabe ist), ein Recht dazu, dies auch zu sagen.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 14 Mär, 2009 09:31

Nur was genau erwartest Du jetzt von den Lehrern, Hermione? Sollen sie die Aufgabe zurückziehen?

Und immer drauf rumzureiten das grade die User die jahrelang bei den HAs mitmachen, die Aufgabe für unlösbar halten find ich auch ein bisschen....., naja nicht so gut, weil Du ja gar nicht weißt wer bei den Huffs od. Gryffs mitmacht.

Wir haben jedenfalls schon angefangen und da sich die Huffs nicht äussern gehe ich davon aus, das sie die Aufgabe auch nicht unlösbar finden.

So, das Haus Ravenclaw und das Haus Slytherin möchte am liebsten eine andere HA, Hufflepuff ist es anscheinend egal od. sie tüffteln bereits was aus und Gryffindor hat schon etwas in die HA investiert - und nun?
Wie solls weitergehen?

Das Du hier nur Deine Meinung los werden möchtest ist zu verstehen, aber das hast Du nun ja schon zum wiederholten Male, also was nun?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 14 Mär, 2009 10:09

Toll Anna, dass du nun noch einen draufsetzen musst. Warum können wir hier nicht einfach sachlich bleiben? Wo hat euch jemand für doof erklärt?

kendra hat absolut Recht. Ihr beschwert euch in einem nur schwer nachvollziehbar scharfen Ton über diese Aufgabe, aber einen echten Lösungsvorschlag (außer dem, mitten in der Bearbeitungszeit eine HA zu verwerfen) habe ich hier noch nicht gelesen.

Vielleicht kämen wir einen Schritt weiter, wenn ihr mal deutlich macht, welche Veränderung an der Aufgabe euch helfen würde, um sie doch noch zu bearbeiten? Dann können wir schauen, ob die anderen Häuser auch mit einer derartigen Veränderung leben könnten und dazu eine Entscheidung finden. Aber nur immer darauf rumzureiten, wie mißraten angeblich diese Aufgabe ist, hilft nicht viel weiter.

Und wenn es einen inhaltlichen Widerspruch gab, dann sollten wir ihn benennen, um ihn aus der Welt zu schaffen. Wo war der denn genau?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 14 Mär, 2009 10:22

Hermione hat geschrieben:Aber gerade bei Rav und Slyth scheint ja genau der User bei der Bearbeitung zu fehlen, der als einziger aus dem Haus ne Idee hätte....so ein Mist dass diese zwei User gerade im Lehrerteam sitzen. Man, muss der Rest des Hauses doof sein.



Zu uns - also den Gryffs - habe ich folgendes zu sagen: Es hatte nicht eine Person die Idee - ausnahmsweise war diese Hausaufgabe Produkt aus mehreren Ideen. Und ich muss sagen, mir gefällt die Hausaufgabe ungemein gut, weil ich ausnahmsweise auch mal wieder was machen kann.



Hermione hat geschrieben:Und ihr als Lehrer könnt halt auch mal daneben greifen, nur wollt ihr das scheinbar gar net einsehen.


Die Lehrer greifen bei der Hausaufgabe daneben - meiner Meinung nach Ansichtssache. Kann es sein, dass diese Diskussion direkt nach erscheinen der Hausaufgabe losging? Habt ihr mal drüber nachgedacht, das alles ein wenig mit Distanz zu sehen?
Falls nicht - schade.


Hermione hat geschrieben:Ich kann es nur net ab, wenn die User, die jahrelang an den HAs mitarbeiten, so wie Marcus es beschrieben hat, für doof erklärt werden, weil ihre Kritik net angemommen wird.


Anna, ich denke, die Kritik ist schon angekommen. Die Lehrer werden sich hoffentlich im Klaren sein - und das hoffe ich wirklich - , dass diese Hausaufgabe für viel Wirbel gesorgt hat. Die nächsten Hausaufgaben sollten einfach ein wenig strukturierter sein und direkt erkennbar - vielleicht und das gebe ich auch zu.


Hermione hat geschrieben:So langsam ist mir diese Aufgabe so egal, dass es mir gleich wäre, ob unser Haus was abgibt oder nicht. Warum soll ich mir mit etwas so sinnlosem die Zeit steheln lassen? Etwas das weder Hand noch Fuß hat...



Ich fände es wirklich schade, wenn ihr - und auch die Ravs - nichts abgeben würdet. Wie soll dann die Hausaufgabe bewertet werden?
Ich habe jetzt schon Stunden in unsere Hausaufgabe gesteckt - in den Stunde hätte ich echt besseres tun können , z.B. lernen - , um dann wegen einigen Protesten eine neue Hausaufgabe zu bekommen? Nein, danke.
Vielleicht versucht ihr einfach irgendetwas zu machen. Und wenn es für euch keinen Sinn ergibt, schreibt eine Text, warum und wieso und dann müssen die Lehrer das mit einbeziehen - da bin ich deutlich für nach dem ganzen Furor hier.

Hermione hat geschrieben:wir hacken hier nicht auf den Lehrern rum. Aber darf man gar nichts dazu sagen, wenn man gewisse Sachen für ungut hält?


Doch Anna, das darf man. Ich finde es einfach nur schade, dass in diesem Forum - und das irgendwie prinzipiell - alles immer soooo breit getreten wird. Hallo? Man will hier Spaß haben. Und die Lehrer geben uns die Hausaufgaben nicht, weil sie gerade im Moment nichts besseres zu tun haben. Natürlich ist Kritik eigentlich immer etwas Gutes. Nur leider artet das hier immer so unwahrscheinlich aus, sodass ich mich eigentlich nie an solch einer Diskussion beteilige, weil es mir einfach immer zu blöd ist. (Ja ich weiß, gerade tu ich es ja doch. Aber nur, weil ich schon verdammt viele Stunden in diese gottverdammte Hausaufgabe gesteckt habe!!)


In diesem Sinne,
Lavender
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Mär, 2009 12:47

Ich finde auch, wir sollten es jetzt gut sein lassen. Ich habe ja schon gesagt: Schlucken wir die Kröte. Ich finde es ja schön, daß Ihr gute Ideen habt, Gryffindor. Irgendetwas werden wir wohl auch hinbekommen, aber nicht ohne das Bewußtsein, daß wir dem Grundgedanken eines Stammbaums nicht nachgekommen sein werden. Und gerade weil es, wie Du sagst, Lavender, um den Spaß gehen sollte, war ich nicht so glücklich. Mir würde es auf jeden Fall so gehen: Selbst wenn mein Haus hier Höchstpunktzahl bekommen sollte, bliebe ich ein bißchen unbefriedigt, im Gegensatz zu dem Gefühl, das man nach einer schwierigen, aber erfeüllbaren Aufgabe hat wie etwa dem Kreuzworträtsel.

Ich habe meine Bedenken nicht so lange nach der Aufgabenstellung formuliert, nur lange genug, um in unserem hausinternen Hausaufgabenthread mitbekommen zu haben, daß die Fleißigsten und Ideenreichsten der Aufgabe gegenüber großen Widerwillen verspüren. Jetzt ist es in der Tat zu spät, noch etwas zu ändern, weil es um die bereits investierte Mühe schade wäre.

War ich kränkend oder beleidigend? Das täte mir leid, weil mir der Aufwand, den die Lehrer mit der Aufgabenstellung und -bewertung jedesmal haben, sehr bewußt ist und ich diesen hoch anrechne, zumal das ja nicht einmal ihre Hauptaufgabe hier ist. Aber gerade weil ich ja weiß, daß jeder einzelne Lehrer vor Amtsübernahme in seinem Haus höchst engagiert bei der Bearbeitung der Aufgaben war, hat es mich eher erstaunt als geärgert, daß sie so unempfänglich für meine Einwände waren.

Aber der Tom hat ja den Vorschlagsthread wiederbelebt. Das ist auf jeden Fall eine passende Reaktion. Wäre schön, es fiele manchen etwas ein.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 15 Mär, 2009 10:34

Lavender hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:wir hacken hier nicht auf den Lehrern rum. Aber darf man gar nichts dazu sagen, wenn man gewisse Sachen für ungut hält?


Doch Anna, das darf man. Ich finde es einfach nur schade, dass in diesem Forum - und das irgendwie prinzipiell - alles immer soooo breit getreten wird. Hallo? Man will hier Spaß haben. Und die Lehrer geben uns die Hausaufgaben nicht, weil sie gerade im Moment nichts besseres zu tun haben. Natürlich ist Kritik eigentlich immer etwas Gutes. Nur leider artet das hier immer so unwahrscheinlich aus, sodass ich mich eigentlich nie an solch einer Diskussion beteilige, weil es mir einfach immer zu blöd ist. (Ja ich weiß, gerade tu ich es ja doch. Aber nur, weil ich schon verdammt viele Stunden in diese gottverdammte Hausaufgabe gesteckt habe!!)


Ich schreibe da nun net zu jedem Etwas....acuh wenn ich könnte und teilwesie wollte, weil ich mich in einigen sachen missverstanden fühle...aber ich lasse es.

Doch zu dem Punkt wollt ich dann doch noch was schreiben. Du sagst, man will hier Spaß und die Lehrer geben uns dafür die HAs. Im Grunde richtig, aber wenn dann so eine HA kommt wie diese, dann gibt es da für mich keinen Spaß mehr. Und für einige andere auch net. Also, wir haben daran keinen Spaß, die zu bearbeiten. Müssen es ab tun, da sonst argumente kommen wie "Null Punkte" oder "Gebt doch was ab, wie soll man das ansonsten bewerten" "..." wo ist dann da der Spaß? Wenn man in so großem Stile gezwungen wird, eine HA zu bearbeiten, die zum Spaß da sein soll uns aber keinen bereitet?

Denkarius, ein Vorschlag wäre zB das ganze Thema auf eine Mindmap auszubreiten. Dann könnte das alles wieder Sinn machen. Aber ein Stammbaum, der macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn, das geht einfach nicht.
Zuletzt geändert von Hermione am So 15 Mär, 2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

cron