Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Jun, 2011 16:37

Ja, aber in der Reihenfolge. Du stellst Fragen ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 01 Jun, 2011 16:46

Kann ja sein, dass dir einfach fad war und du die Zahlen irgendwie aufgeschrieben hasd.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 01 Jun, 2011 19:58

Band 2 und 7
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 02 Jun, 2011 11:11

TAG 28:

Sicherlich konntet ihr es euch schon denken, aber welches ist den Euer Lieblingsfilm der Reihe?


Da verhält es sich bei mir doch tatsächlich wie mit den Büchern. 4 und 7.1. ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich 7.2 auch super finden werde.
Den 3. und 5. Film finde ich allerdings auch ziemlich gut. Der dritte ist so herrlich düster.
Allerdings sind und bleiben die Fvoriten 4 und 7.1
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Do 02 Jun, 2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Jun, 2011 12:12

Als Film hat mir der allererste am besten gefallen. Die authentischste Wiedererzählung, ohne dramaturgische Eingriffe und großen interpretatorischen Anspruch des Regisseurs.

Aber es ist übrigens Tag 28 ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 02 Jun, 2011 12:25

1, 2 und 7.1
1 & 2 sind einfach herrlich... ich finde auch, dass Columbus der beste HP Regisseur war.
7.1 find ich einfach gut weil er nach den Enttäuschungen 5 & 6 einfach wieder mal hui war.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 02 Jun, 2011 14:54

Zu gestern: Band 3, 5 und 7

Lieblingsfilm..Hm also der 1. fand ich auch ganz gut und dann noch der 7.1. 7.2 wird mir bestimmt auch gut gefallen ;)
* * * * * * * * * *

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 02 Jun, 2011 15:09

Genau wie mein Lieblingsbuch: der 4. Teil!
Aber ich mag auch noch sehr den 3. und den 5. und ich weiß, der 7/2. Teil wird mächtg und ich mag ihn jetzt schon^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Do 02 Jun, 2011 15:12

1,4 und 7.1

1. war einfach super und sie waren alle noch so lieb klein ;-)
4. Ich mag das Trimagische Tunier sehr gerne und es ist auch gut gemacht wie ich find e
7.1 für mich der beste bis jetzt ;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 02 Jun, 2011 18:54

7.1
4
3

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 02 Jun, 2011 20:40

3, 7.1
Der dritte, keine Ahnung. Ich fand damals die Dementoren so.... süß. Heute find ich sie einfach nur noch cool ;)
und 7,1, wirklich, der film hat ein paar absolut tolle Landschaftsaufnahmen. :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Jun, 2011 22:45

Der erste Film - Marcus hat es auch schon gut erklärt^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 03 Jun, 2011 09:32

TAG 29:

Welches ist Eure Harry-Potter-Lieblingsfanficion?


Ich lese ja jetzt nicht soooo viele Fanfictions. Vor allem weil die meisten interessanten FFs doofe Pairings haben.
Eine Fanfiction finde ich allerdings richtig gut (und das nicht nur weil ich mit der Autorin befreundet bin). Ist nämlich 'Die silberne Schlange' von meiner Raven.
Richtg tolle Geschichte (auch wenn ich kein Fan von dem Pairing bin) nur leider nicht komplett online, da sie überarbeitet wird. Auf fanfiktion.de gibt es aber die ersten drei Kapitel

Ansonsten hab ich mal eine gelesen, die Transfiguration hieß. Zwar auch mit einem Harry - Draco Pairing (was ich ja eigentlich nicht mag) aber die Geschichte war abgesehen davon richtig gut.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Jun, 2011 12:07

Grünauge: Zwischen den Zeilen
Diverses von irm63 und Muggelchen
Ich mochte auch sehr die unvollendete von örrsinn - aber die darf ja hier nicht gelten.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 03 Jun, 2011 17:43

Hm also einer der besten, die ich je gelesen habe ist "Küss mich Potter". Aber die ist leider auch nicht zu Ende geschrieben worden, soweit ich mich erinnere...
* * * * * * * * * *