Moderator: Weltenrichter

Pottermore - Hilfe

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 22 Mai, 2012 19:43

hallo harrysginny,
das mit dem Duellieren lässt sich einrichten ;-)
das 2. Kapitel ist noch nicht freigegeben, leider.
und PN s weiss ich jetzt ad hoc selbst nicht....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Mai, 2012 21:51

Das zweite Buch wird in einigen Wochen kommen - ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Private Nachrichten kann man nicht verschicken - möglicherweise kommt eine Funktion dafür demnächst, jedenfalls hat der Chef von Pottermore so was angedeutet.
Bild

harrysginny
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon harrysginny » Fr 25 Mai, 2012 13:42

Ja okey danke schön für eure hilfe
also wenn ich nochmal hilfe brauche frage ich hier nach
noch mal danke
Bild


~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17183
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Mai, 2012 13:55

SunWassermolch ist ja ein netter Name. Viel Spaß im Pottermore.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 27 Mai, 2012 01:28

*tihihi*

Man hat ja netterweise einige Namen zur Auswahl, aber gerade die interlingual gemischten Kombinationen finde ich sehr eigenartig. :lol:

Ich bin letztes Jahr ganz streßfrei in die Betaphase reingeschlüpft und wie erwartet in Ravenclaw gelandet.

In Bezug auf einen Austausch der User untereinander mache ich mir nicht allzuviel Hoffnung.
Der Kontrollzwang geht ja soweit, dass ich abgemahnt wurde, weil ich es wagte, auch mal was im englischen Bereich zu posten.

Sorry, ich kann auch Englisch lesen und einigermaßen schreiben und die Seite ist international, ...

Aber anscheinend kommt das System dann mit dem Überprüfen nicht mehr mit, denn es wird jeder Kommentar erst über eine Moderation freigeschaltet.

Ich habe den Eindruck, dass da nach US-Standards verfahren wird, die eine kindersichere Seite ab 4 Jahren gewährleisten sollen, ... unzensierte/unkontrollierte Kommentare oder gar ein Forum sind da hinderlich.
Da könnte ja jemand überraschend "BUHHH" rufen. :twisted:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17183
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jul, 2012 11:44

Pottermore hat geschrieben:

Hi KürbisVerfolger5249,

We’re pleased to tell you that the recent comment you posted about Measurements has been approved by the moderators.

Comment: Sisters are always a bit petunia-esk ...

View comment

If you’d like more information about how Pottermore is moderated, please visit our Help pages.
Finally, we hope you’re enjoying your wizarding adventures and we look forward to seeing you contribute again soon.

Thank you,

The Pottermore Team

13/06/2012

*lol* ... ungefähr ein Vierteljahr nachdem ich irgendwas mal reingetippt habe. Und den Kommentar findet natürlich kein Mensch mehr ... ich weiß nicht einmal mehr, auf was er sich bezogen hat.
Da könnten sie denn aber die Kommentarfunktion auch gleich abschalten.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 23 Dez, 2013 18:04

Ich stöber grad wieder bei Pottermore herum und komm grad drauf dass man bei den einzelnen Szenenbildern Dinge entdecken kann.
Da ist unten im kleinen Bild ein goldener Balken und wenn der voll ist, hat man in der jeweiligen Szene alles entdeckt.

Jetzt bin ich grad bei Band 1 im Zoo im Schlangenhaus.
Aus den Kommentaren entnehme ich, dass man die Glasscheibe mit der Schlange entfernen muss, aber ich weiß nicht wie.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Und was hat es mit den "related moments" rechterhand auf sich?
wenn man da klickt, verirrt man sich rettungslos und kommt eigentlich nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Mo 23 Dez, 2013 19:17

Das Kapitel ist bei mir jetzt zwar etwas länger her aber ich glaube das war letzten Zoom da hab ich die Maus über den Kopf der Schlange bewegt (vllt. auch mal auf den Kopf klicken). Die hat sich dann aufgerichtet und dann konnte ich das Glas verschwinden lassen.
Manchmal muss man die Seite einfach nochmal aktualisieren und dann nochmal versuchen. :S
Hoffe es klappt.


Related Moments sind einfach nur Momente die gemeinsame Themen haben zB. bei der ersten Zaubertrankstunde werden bei Related Moments die anderen Schulstunden angezeigt und beim Weihnachtskapitel werden andere Weihnachtsevents aus den Büchern angezeigt.
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 23 Dez, 2013 19:53

Oh danke Jinny - mittelrweile konnte ich das Glas verschwinden lassen :D

Mit den Badges, da komm ich auch nicht ganz dahinter, wie das zu verstehen ist.
Aber wird schon wieder.
Jedenfalls machts Spaß, weiß gar nicht warum ich damals aufgehört habe mit Pottermore.
Wahrscheinlich waren noch zu wenig Kapitel freigeschalten. Ich war jetzt über ein Jahr nicht dort und mittlerweile sind sehr viele Kaptel schon freigeschaltet und es macht Spaß da durchzuklicken.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Mo 23 Dez, 2013 21:30

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.
Mir machts da auch ziemlichen Spaß nur verpatzte ich fast alle Tränke <.< zB. ist mir eben als ich Florfliegen in den Mörser geben wollte eine in den Kessel gefallen -.- der Trank ist hin
Naja vllt. klappts iwann mal ^^
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 24 Dez, 2013 00:07

Hihi, geht mir auch so!
Und im 2. Buch, beim Garten-Entgnomen ertränke ich immer meine Gnome im Gartenteich :lol:
Geht aber nicht nur mir so, wenn man den Kommentaren dazu Glauben schenken darf ;)

Beim Zaubern kann ich die Übungen recht gut, teilweise krieg ich da über sogar mehr als 100 Punkte - aber sobald ich gegen jemand im Duell antrete, ists vorbei....*grummel*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17183
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Dez, 2013 00:22

Das Entgnomen war mal eine Zeitlang meine Lieblingsbeschäftigung ... aber ich glaube, ich war auch schon über ein Jahr nimmer in diesem Pottermore. Obwohl ich die Begleitartikel recht interessant finde.
Von irgendeinem Balken, der einem sagt, ob man ein Kapitel ausgeschöpft hat, weiß ich gar nichts.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 24 Dez, 2013 00:32

Ich glaub das war eine Neuerung während unserer Abwesenheit, lieber Kürbisverfolger.

@Jinny
Wie heisst du eigentlich bei Pottermore?
Ich bin WildHagedorn31549.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Di 24 Dez, 2013 17:36

Ja die Fortschrittsbalken kamen zusammen mit den "Gefangenen von Askaban-Kapitel"
Ach ja die Gnome :lol:
hab heute wieder den Trank versaut :cry:
Ich heiße bei Pottermore: DawnPhoenix104 (Gryffindor) hab dich mal hinzugefügt :)
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 25 Dez, 2013 01:55

Die sind sowas von turboschnell, dass ein ordnungsgemäß ausgeweideter Flubberwurm gegen die sowas von abkackt ...

Hi SpellCharm25,

Leider hat ein anderer Besucher uns gemeldet, dass Deine kürzlich hochgeladene Zeichnung von Professor Snape gegen unsere Moderationsrichtlinien verstößt.

Unser Moderatorenteam wird Deine Zeichnung überprüfen und Dir anschließend mitteilen, ob sie wieder hochgeladen werden kann oder nicht.

In der Zwischenzeit findest Du mehr Information über die Moderation von Pottermore unter Hilfe.

Herzlichen Dank

Das Pottermore-Team

23.09.2012


Ich hatte eine Snape-Skizze hochgeladen, die auch auf meinem Deviant-Art-Account zu sehen ist.

Ich habe keinerlei Ahnung, gegen welche Richtlinien ich vrstoßen haben soll, es gibt auch keine Nachfragemöglichkeit, ich warte ...

Mein Resumee bezüglich Pottermore:

Das Ganze ist nett anzuschauen, interaktiv ist da gar nichts, es sei denn, man will ganz aktiv bei WB was kaufen.
Die Kommentarfunktion ist Augenwischerei, ein Austausch von Fans ist nicht möglich, da eine unter Gründen des Jugendschutzes vorgeschobene Zensur zeitnahe Postings unmöglich macht.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014