Moderator: Weltenrichter

Wer sind eure Lieblingslehrer?

Wer sind eure Lieblingslehrer auf Schloss Hogwarts?

Prof. Moody
2
2%
Prof. Flitwick
7
8%
Prof. Lupin
27
33%
Prof. Mc Gonagall
19
23%
Prof. Snape
21
25%
Prof. Binns
Keine Stimmen
Prof. Raue Pritsche
Keine Stimmen
Prof. Umbridge
Keine Stimmen
Hagrid
4
5%
Prof. Hooch
1
1%
Prof. Trelawney
Keine Stimmen
Prof. Lockhart
Keine Stimmen
Prof. Sinistra
1
1%
Prof. Quirrel
Keine Stimmen
Prof. Slughorn
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 27 Jan, 2010 12:34

Wie nett, Findus - aber das wäre doch nicht nötig gewesen. :oops:
Dann werd ich mal neu abstimmen :mrgreen:


Jetzt fühl ich mich irgendwie schuldig..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 27 Jan, 2010 13:00

Jaaaa Crux in zwischen weißt Du doch das ich versuche alles so zu machen das alle glücklich sind :mrgreen:
Horcrux hat Schuldgefühle, welch menschliche Züge, passt gar nicht zu ihr :mrgreen2: brauchst aber keine Schuldgefühle haben, war doch eine gute Idee :-)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 27 Jan, 2010 13:45

Ich fand Gilderoy Lockhart in den Büchern (aber auch in den Filmen) schon immer sehr amüsant.
Daher bin ich auch unglaublich froh, dass wir ihn als Professor kennenlernen durften :mrgreen:
- Dass er dazu (und auch zu allem anderen) nichts taugt, ist uns ja wohl allen klar.

Daher gingen meine Stimmen (durch die neue Wahloption)
an Horace Slughorn und Severus Snape.
Weshalb und aus welchen Gründen hab ich ja bereits erklärt.

Horace Slughorn wurde mit HP und der Halbblutprinz zu einem meinen Lieblingscharaktere.
Seine Unterrichtsstunden und die dort kennen- und lieben gelernte Art und Weise des Professors machen ihn zu einem meiner Lieblingslehrer. :mrgreen:

Ich werde den ersten Satz ignorieren und die zweite Aussage gebührend zur Kenntnis nehmen :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 28 Jan, 2010 19:50

@Horcrux:
Aber ich finde Gilderoy lockhardt zählt nich wirklich als lehrer denn....kann er irgednwas in verteidigung gegen die dunklen künste? ich finde er war ein netter platzhalter der einfach nur komisch sein sollte. da macht er seinen part im st. mungo echt besser, als er nichts mehr weis.
No, mia figlia no, bastarda!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 28 Jan, 2010 22:24

@Bella

Horcrux über Lockhart hat geschrieben:- Dass er dazu (und auch zu allem anderen) nichts taugt, ist uns ja wohl allen klar.


Siehst du - wir sind einer Meinung ;-)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 29 Jan, 2010 18:15

Meine Lieblingslehrer sind Professor McGonagall und Hagrid.

Professor McGonagall:
Sie ist eine sehr herzliche Person, die mit Spaß ihren Job ausführt, aber auch sehr streng ist. Zu ihren Schülern ist sie stets freundlich und versucht ihnen immer neue Dinge zu zeigen und ihnen auf ihren Lebenswegen zu helfen und ihnen zu einiges zu verhelfen.

Hagrid:
Hagrid ist der herzlichste Lehrer und unterrichtet mit eine Warmherzigkeit und einer gewissen Späße, wie kein anderer Lehrer vor ihm. Er ist nicht der typische Professor, aber ein netter und sympathischer Lehrer.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Perfect Smile
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: In einem kleinen 50ig Seelendorf

Beitragvon Perfect Smile » Fr 29 Jan, 2010 20:53

jo hey ich dachte ich tauch auch mal wieder auf. und geb meinen Senf dazu^^

Ich hab mir ein bisschen was überlegt und ausgefallen is es so Snape: Na ja keine ahnung irgendwie find ich ihn gruselig, aber irgendwie mag ich ihn grad deshalb und auserdem er erinnert mich an meinen Mathe/Chemie Lehrer^^

Die zweite, die in meine engere Auswahl gefallen ist Professor Aurora Sinistra: Okay villeicht kann man sich von ihr nich unbedingt so ein gutes bild machen, da sie ja in den Büchern, auser am Rand ja nicht so oft vorkommt und ja eigentlich sonst nicht erwähnt wird. Aber ich hab sie mal ge Googelt und bin da auf ein paar informationen gekommen, keine ahnung ob das Stimmt aber irgendwie is sie mir symphatisch
Ein Haus, ein Haus, das
braucht man nimmer, das sollten nun doch alle Raffen, Ob Rot,Gelb, blau oder noch schlimmer,
Häuser sollte man abschaffen!

Für ein Multihausistisches Hogwarts!Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 07 Feb, 2010 10:54

Eindeutig Mc Gonagall!
Sie ist zwar streng, aber man lernt sicher sehr viel bei ihr.
Und im Grund genommen ist sie ja nett. :)
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:01

Lupin, weil er der beste Freund von Harrys Vater ist und mit Tonks zusammen ist. Ich mag ihn.

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » So 20 Jun, 2010 13:35

Mc Gonagall

Wie hier schon erwähnt, der Unterricht ist gehaltvoll und sie ist gerecht, autoritär aber hat ihr Herz am rechten Fleck ;)

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Mi 28 Jul, 2010 23:32

Zum einen habe ich für Prof. Mc Gonagall gestimmt - sie ist sehr warmherzig und äußerst angenehm - ich mag sie einfach!!!

Zum zweiten habe ich für Prof. Snape gestimmt - er ist zwar unerbittlich und nicht zu erweichen aber durch die hohen Ansprüche die er stellt, lernt man sicher, sehr gut in seinem Fach zu werden! Er ist ein "Schleifer" aber er versteht sein Fach!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 06 Aug, 2010 17:09

McGonagall und Snape -zwei der wenigen Lehrer, die sich wohl bei allen Schülern durchsetzen können. Wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln. Beide verstehen ihr Fach und erwarten ein Mindestmaß (oky, Snape wohl das Maximum) an Interesse und Leistung.
Sie sind wohl zwei Lehrer, die die Schüler durchaus geprägt haben und Hogwarts mit zu dem Platz gemacht haben, der er ist. Wenn man sich hingegen Umbridge, Lockhart oder auch Trelawny betrachtet - tragisch, wer sich in die Erziehung junger Zauberer alles einmischen mag. Lupin hat sich zwar sehr eingesetzt und den Schülern durchaus wissen vermittelt aber das er nach dem einem Jahr so schnell aufgegeben hat, nur weil seine "Flauschigkeit" bekannt wurde ist schwach. Wenn er wirklich ein angenehmer, akzeptierter Lehrer gewesen wäre, hätte dieses Problem den Schülern und Eltern wohl net so viel ausgemacht. Deswegen gehen meine 2 Stimmen an die oben bereits erwähnten Urgesteine von Hogwarts.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 08 Aug, 2010 10:25

Lycidia hat geschrieben: Lupin hat sich zwar sehr eingesetzt und den Schülern durchaus wissen vermittelt aber das er nach dem einem Jahr so schnell aufgegeben hat, nur weil seine "Flauschigkeit" bekannt wurde ist schwach. Wenn er wirklich ein angenehmer, akzeptierter Lehrer gewesen wäre, hätte dieses Problem den Schülern und Eltern wohl net so viel ausgemacht.

Ich glaube nicht, dass es Schwäche war - Lupin ist gegangen, weil er befürchtete, sich als Werwolf nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Vielleicht weil er befürchtete, dass ihm Snape nach all den Vorfällen, die ja auch wieder die alte Feindschaft mehr in den Vordergrund gerückt hat, nicht mehr mit seinem "Anti-Werwolfstrank" zur Seite stehen würde.

Ich glaube er ist nicht wegen seiner selbst, sondern zum Schutze der Schüler gegangen.
Leider werden wohlüberlegte Schritte oft als Schwäche ausgelegt, obwohl sie in Wahrheit oft das Gegenteil beweisen. Lupin war offensichtlich mit Leib und Seele Lehrer in Hogwarts, seine Unterrichtsstunden (und somit auch er selbst) waren ja auch beliebt, und ich bin sicher, die Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen.

Seine Aussage, dass es etliche Eltern nicht gerne sehen würden, dass ihr Kind von jemandem wie ihm unterrichtet wird, das kann schon sein.
Aber ich denke, dass es eher eine Schutzbehauptung war um sich und Harry den Abschied leichter zu machen.

Aber es gibt immer wieder Eltern, die mit irgendeinem Lehrer nicht einverstanden sind, so etwas vertreibt eine Persönlichkeit wie Lupin nicht sogleich, außerdem glaube ich daran, dass er Dumbledore als Rückenstärkung gehabt hätte und dass dieser auch tatsächlich zu ihm stand. Ich könnte mir vorstellen, dass Lupin aus oben genanntem Grund entschied, zu gehen und Dumbledore hat diese Entscheidung halt wohl oder übel respektiert.

Oder er rechnete bereits damit, dass Lupin in naher Zukunft im Orden gebraucht werden würde ...... die dunklen Zeiten in naher Zukunft waren für Dumbledore ja schon absehbar, denke ich.

Wobei ich mich ja auch immer wieder frage, wieso ein Tyrann wie Snape bei den Eltern nicht angeeckt ist....ich könnte mir vorstellen, dass viele Schüler sich doch daheim über seine Tyranneien beklagt haben müssen. Dass dies so leicht hingenommen wurde, verwundert mich schon etwas......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Aug, 2010 11:36

Ausserdem brauchte lupin einen Grund zu gehen, denn der Posten war ja verflucht.

Hab übrigens auch Lupin als Lieblingslehrer gewählt, wobei der dich gefolgt von SLughorn ist. Den finde ich nämlich echt witzig.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 08 Aug, 2010 11:47

Naja, Lupin sagte jedoch auch deutlich, er würde gehen, weil die Eltern und Schüler bestimmt keinen Werwolf an der schule haben wollten.
Und wussten sie damals überhaupt schon, dass der Posten verflucht ist?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

cron