Moderator: Weltenrichter

Wer sind eure Lieblingslehrer?

Wer sind eure Lieblingslehrer auf Schloss Hogwarts?

Prof. Moody
2
2%
Prof. Flitwick
7
8%
Prof. Lupin
27
33%
Prof. Mc Gonagall
19
23%
Prof. Snape
21
25%
Prof. Binns
Keine Stimmen
Prof. Raue Pritsche
Keine Stimmen
Prof. Umbridge
Keine Stimmen
Hagrid
4
5%
Prof. Hooch
1
1%
Prof. Trelawney
Keine Stimmen
Prof. Lockhart
Keine Stimmen
Prof. Sinistra
1
1%
Prof. Quirrel
Keine Stimmen
Prof. Slughorn
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Wer sind eure Lieblingslehrer?

Beitragvon Findus » Do 05 Nov, 2009 17:13

Welche Lehrer sind eure Lieblingslehrer auf Schloss Hogwarts? Hier könnt ihr abstimmen mit wem ihr am liebsten Unterricht hättet und vielleicht mögt ihr noch dazu ergänzen warum der/die Lehrer/in oder was euren Lieblingslehrer ausmacht.

Viel Spaß ;-)
Zuletzt geändert von Findus am Mi 27 Jan, 2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 05 Nov, 2009 17:16

Ich find Hagrid klasse :D der hat immer einen spannenden unterricht :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 05 Nov, 2009 17:17

Klar und eindeutig Remus Lupin.
Mehr muss ich ne sagen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Nov, 2009 17:21

Ich hab für Moody und Snape gestimmt. Moodys Unterricht wurde zwar nicht von ihm selbst geführt, aber trotzdem fand ich die Szenen im 4. Band ungemein interessant. Sein Unterricht hat durch die drei Unverzeihlichen schockiert und es war einfach unglaublich toll die Szenen zu lesen :D

Snape... :mrgreen: Snape hald ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 05 Nov, 2009 17:24

Remus und Flitwick

Allerdings hat u.a. Bane gefehelt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Nov, 2009 17:26

Bei mir sind es auch Remus Lupin und Hagrid.
Zu Remus, ihn als Lehrer finde ich toll, da er sehr menschlich mit den Schülern umgeht, weil er sich für jeden Schüler Zeit nimmt und auf sie eingeht, er bespricht es mit den Schülern wie sie etwas verbessern können und macht ihnen Mut und außerdem hat er interessanten Unterrichtstoff ;-) wo kann man sonst Snape mit einer Handtasche rumrennen sehen ;-)
Zu Hagrid, bei ihm ist es fast genauso wie bei Lupin, er ist sehr darauf bedacht das alle seine Schüler Spaß an seinem Unterricht haben, gibt sich dem entsprechend viel Mühe an der Vorbereitung des Unterricht´s, Hagrid behandelt alle Schüler gleich, ob er sie nun mag oder nicht auch das schätze ich an ihm, tja und irgendwie würde ich es auch interessant finden einem Halbriesen als Lehrer zu haben :lol:

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Nov, 2009 17:30

Was findet ihr denn an Hagrid O.o er ist doch'n furchtbarer Lehrer...:? Niffler, diese explodierenden Viecher, dann die Flubberwürmer. Also, der hat doch gar keinen Überblick, was ein Schüler für sein späteres Leben an Wissen im Umgang mit Magischen Geschöpfen braucht.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 05 Nov, 2009 17:33

Ich hab für Lupin und McGonagall gestimmt :mrgreen:
McGonagall find ich vor allem seit Band 5 einfach nur genial...

Spoiler
'Is it true that you shouted at Professor Umbridge?'
'Yes,' said Harry.
'You called her a liar?'
'Yes.'
'You told her He Who Must Not Be Named is back?'
'Yes.'
Professor McGonagall sat down behind her desk, frowning at Harry. Then she said, 'Have a biscuit, Potter.'


'Dear, dear,' said Professor McGonagall sardonically, as one of the dragons soared around her classroom, emitting loud bangs and exhaling flame. 'Miss Brown, would you mind running along to the Headmistress and informing her that we have an escape firework in our classroom?' :mrgreen:

'May I offer you a cough drop, Dolores?'
[...]
'… are you quite sure you wouldn't like a cough drop, Dolores?'

Harry witnessed Professor McGonagall walking right past Peeves, who was determinedly loosening a crystal chandelier, and could have sworn he heard her tell the poltergeist out of the corner of her mouth, 'It unscrews the other way.' :lol:


Und Lupin ist eben einfach ein toller Lehrer. :D

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Nov, 2009 17:36

@ Dani: haha, das vielleicht nicht da hast Du Recht, meine Sympathie hat er wahrscheinlich, weil er sich soviel Mühe gibt, er möchte alles gut machen, so das die Schüler Spaß haben, dass die den eigentlich gar nicht haben steht ehrer im Hindergrund ;-). Er ist ein lieber Kerl, der irgendwie Wissen vermitteln möchte und Spaß an seiner Arbeit hat und so eine Unterrichtsstunde mit einem Hippogreif oder einem Thestral hat für mich auch einen gewissen Reiz :-)
@ Harrik, achja der ist auch noch, sind halt wirklich viele Lehrer, wenn Du möchtest kann ich Bane noch dazufügen.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 05 Nov, 2009 17:47

Ihr meint wohl Firenze ;)
Bane war doch der, der was gegen Zauberer hatte :hm:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Nov, 2009 17:52

Stimmt Fuzzle, habe mich mitreißen lassen, es war Firenze. Gut das hier einer so gut aufpasst ;-)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 05 Nov, 2009 18:07

Ich habe als erstes für Professor Moody gestimmt, wobei er selbst den Unterricht ja bekanntlicherweise nicht gemacht hat. Der Unterricht hat die wahre Kraft der unverzeihlichen Flüchen offenbart, so das man sich als Leser genau vorstellen konnte, welche Schmerzen auf die Spinne ausgeübt wurde. Die praktische Form des Unterricht ist meiner Meinung besser als die Theorie, die Umbridge so doll vertreten hat. Zwar ist es für einige Schüler traumatisch, so wie für Neville. Aber da muss man durch, denn man muss sich seinen Ängsten stellen.

als zweites habe ich genommen...
Habe ich mittlerweile vergessen.


Wieso sind die Carrows eigentlich nicht aufgeführt?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 05 Nov, 2009 18:10

Dani California hat geschrieben:Was findet ihr denn an Hagrid O.o er ist doch'n furchtbarer Lehrer...:? Niffler, diese explodierenden Viecher, dann die Flubberwürmer. Also, der hat doch gar keinen Überblick, was ein Schüler für sein späteres Leben an Wissen im Umgang mit Magischen Geschöpfen braucht.


Das würde ich eher über Snape behaupten. Es gibt kaum einen so imkompetenten Lehrer wie ihn. Sicherlich ist er Fachlich Kompetent, aber pädagogisch ist er eine absolute Niete.
Hagrid hat halt eine eher aussergewöhnliche Perspektive, aber hey: Hippogreife, Thestrahle, Niffler, das ist doch ein spannender und toller Unterricht!


Stimmt Firenze wars *kopf->Wand*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 05 Nov, 2009 18:19

Ich hab für Remus und McGonnagall gevotet ;-)
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 05 Nov, 2009 19:08

Mein Lieblingslehrer ist eindeutig Lupin..ein fähiger Lehrer mit Einfühlungsvermögen..Zudem bevorzugt er keine Schüler. Daran solltens ich so manche Lehrer eine Scheibe abschneiden..

Ich schwanke ansonsten zwischen flitwik und McGonnagal...beides ebenfalls sehr gute lehrer. Habe mich an zweiter Stelle aber doch für den ersteen entschieden, einfach weil er wohl nicht ganz so streng ist..^^ Aber dennoch jeden Schüler gut durch die prüfung bringen kann.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild