Moderator: Weltenrichter

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Ja!
76
79%
Nein!
20
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mi 14 Dez, 2011 22:03

Vorsicht: Schleichwerbung :lol:

Pff, den wähl ich doch nicht :P
Dann wähl ich lieber dich, schon
allein nur, um dich zu ärgern :twisted:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Dez, 2011 00:49

Mir ging es nicht um Perfektionismus in der Formulierung, sondern um einen Inhaltlichen Unterschied. Deine These ist ja quasi: "Nein es ist unrealistisch, dass Molly Bella töten kann". Absolut in Einklang mit dem Threadtitel. Ich kann nur diese Meinung nicht nachvollziehen, weil quasi von einer umnöglichkeit, anstatt einer (imo plausibleren) unwahrscheinlichkeit die Rede ist.
Natürlich will ich dir deine Meinugn nicht verbieten, nur weil ich sie für Inhaltlich inplausibel halte, es ging mir lediglich darum darzustellen, warum ich diese Meinung nicht ganz nachvollziehen kann ;-)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 15 Dez, 2011 01:15

Mal ganz ehrlich:
Es ist doch auch nur ein Buch!
Das heißt, alles, was drin steht, ist reine Fiktion.
Und von dem, was man über die Charaktere weiß,
geht man dann aus, was man denkt, wie es wäre,
wenn es eben nicht nur Fiktion, sondern Realität
wäre. Kapiert?
Klar, im Buch tut sie es tatsächlich - aber hier
stellt sich ja nicht die Frage, ob sie es tut, sondern,
ob sie es tatsächlich auch könnte, wenn die
Figuren, die Situation, die Szene etc. real wären
!
Und wenn sie es nun auch tatsächlich wären,
so würde ich eben sagen:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Molly es schaffen
würde, außer mit viel Glück - und zwar 'ne riesen Portion
davon :lol:

Hilft dir das was? Kannst du jetzt eher verstehen,
was gemeint ist?

Wenn du eine andere Meinung dazu hast, und sagen
würdest, sie ist nicht nur im Buch / Film in der Lage,
sondern wäre es auch in der Realität, dann ist das
ja auch okay - zumal:
WISSEN können wir es ja eh nicht, DAS HIER sind
eben auch alles nur reine Hypothesen, die nie als
richtig oder falsch bestätigt werden können - da
das Ganze ja nun halt einmal NICHT existiert ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Dez, 2011 02:02

Darum geht es mir doch!

Nun sagst du: "Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Molly es schaffen würde", du stellst aber - mit glück wie du es nennst - durchaus die Option in aussicht, dass sie es schaffen könnte Das war ja der unterschied, um den es mir geht.

Remus John Lupin
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Beitragvon Remus John Lupin » Sa 17 Dez, 2011 11:49

Ich finde es glaubwürdig, dass Molly Bellatrix tötet. Sie ist eine Mutter und diese kann, wenn ihr Kind in Gefahr ist, so viel Wut und Sorge entwickeln, dass sie Berge versetzen kann. Also in diesem Fall sogar jemanden töten kann. Ausschließen würde ich es nicht und es erscheint mir sehr logisch.
Seit kurzem habe ich eine neue Homepage. Mitglieder werden dringend gesucht. Dürfte besonders die Harry Potter Fans interessieren. Seht euch die Homepage am besten in meinem profil an.