Moderator: Weltenrichter

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Ja!
76
79%
Nein!
20
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 11 Jan, 2010 17:52

Ich habe auch für ja gestimmt.
Natürlich ist eine Frau wie Molly, nicht gerade dafür bekannt eine Kämpferin oder sonst was zu sein, aber wenn man sich mal überlegt, dass so einiges anderes in den Harry Potter Büchern darauf hinweist, dass man nur den Willen und die Kraft braucht um etwas zu verwirklichen, dann denke ich, dass es für Molly eindeutig möglich ist Bella zu töten...
Schließlich hat Harry auch gegen Voldi ein Endwaffnungszauber gegen DEN Todeszauber schlechthin angewandt und konnte bestehen...
Immer wieder...
Auch der Imperio lässt auf solch ein Verhalten schließen... du willst es in deinem tiefen Herzen nicht... also wehrst du dich...
Der Patronus... du denkst ganz fest an eine gute Erinnerung... und schwubs verjagt man Dementoren... und wenn man dann auch noch einen geliebten Menschen (und gegebenenfalls sich selbst) retten kann, dann hat man doch viel mehr Intention etwas ordentlich zu schaffen (Harrys erster gestaltlicher Patronus im dritten)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 17 Jan, 2010 21:44

Ich stimme ebenfalls für Ja, denn wenn man in große Wut gerät oder in große Freude, dann kann man Zauber anwenden, die man sonst nicht anwenden kann. Besonders weil Molly auch so nicht gerade eine schwache Zauberin ist, was schon die Tatsache zeigt, dass sie im Phönixorden ist. Diese Tatsachen machen es für mich leicht dies zu glauben. Wenn du zum Beispiel fünf Mal von einem Elektroschocker schnell hintereinander am Herz getroffen wirst, kippst du auch um. Weshalb sollte dann nicht ein Schockzauber zum Beispiel den Tod bedeuten?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 18 Jan, 2010 17:42

Ich hab für Nein gestimmt, da sie mich umbringt ;)
nein natürlich habe ich für ja gestimmt, da es sehr wohl möglich sein kann, da Molly ungeahnte Kräfte hat, da sie ihre ganze Familie ber alles liebt und die um jeden preis beschützen will. wahrscheinlich hat sie der tod von fred -.- angespornt, bella zu töten, um nicht noch eines ihrer kinder zu verlieren.
No, mia figlia no, bastarda!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 19 Jan, 2010 21:45

Meine Wenigkeit hat für Ja! gestimmt.

Wobei auch ich anmerken will, dass Bellatrix Lestrange keineswegs eine unbegabte Hexe war.
All jene, die zum engeren Kreis des Dunklen Lords zählten, hatten bestimmte Eigenschaften, Gaben und Fähigkeiten.
So hat auch Bellatrix ihr Können mehrmals unter Beweis gestellt.
Wäre sie unbegabt und unnütz, hätte der Dunkle Lord sie längst vernichtet.
Vielen dürstete es nach einer von Gewalt beherrschten Durchsetzung verschiedener Ziele - das machte sie aber noch lange nicht zu einem Todesser.

Trotz Bellatrix' Können war Molly ihr in in diesem Kampf bestimmt eine ebenbürtige Gegnerin.
So ist auch ihr Sieg nicht aus der Luft gegriffen.
Mit unbändigem Willen und dem die-Mutter-verteidigt-ihre-Kinder-Schutzinstinkt (welcher nicht nur in der Tierwelt ordentlich ausgeprägt ist^^)
konnte Molly neue Massstäbe setzen. - Dies bestimmt auch angetrieben durch den Tod ihres Sohnes.
Schmerz, Wut und Wille sind eine gefährliche Kombination.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 19 Jan, 2010 23:18

Ich glaube das ist eine gelungene Zusammenfassung von allen, die für ja gestimmt haben ;D
Bin genau deiner Meinung ^^

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 20 Jan, 2010 15:27

Ich habe auch mit Ja gestimmt.
Und zwar denke ich, dass Molly eine sehr gefährliche Todesserin töten kann, weil sie es wirklich wollte. Und das ist denke ich der Schlüssel des Ganzen. Vodemort hatte das mal zu Harry gesagt im 5. Band wo sie im Zaubereiministerium sind und er einen Fluch auf Bella abfeuert: Du musst es wollen, Potter!
Molly hat es in der Szene garantiert gewollt und ich denke, dass der Fluch von ihr ausgesprochen noch gefährlicher war als alle Flüche von den Todessern zusammen, da Molly nicht aus Spaß töten wollte, sondern um ihre Familie zu schützen. In solchen Situationen kommen bestimmt ungeahnte Kräfte zum Vorschein.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Nein!

Beitragvon Sores » Sa 06 Feb, 2010 00:19

Ich glaube, dass Molly Belatrix schon töten würde, aber Belatrix kann sicher besser zaubern.
Belatrix wäre ihr wahrscheinlich überlegen.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Sa 06 Feb, 2010 15:28

Warum sollte Bellatrix besser zaubern können?
Wenn man es grob betrachtet wurden Molly und Bellatrix in der Schule beide voll ausgebildet, nur in die jeweiligen Noten und das Können haben wir keinen Einblick.
Für die unverzeihlichen Flüche reicht es wie es in den Büchern rüberkommt, den Spruch zu können und es wirklich zu wollen.
Molly benutzt zwar gewöhnlich ehr Haushaltszauber, aber das ziemlich oft. Von Bellatrix wissen wir gar nicht wie gut oder schlecht sie normalerweise ist und in all den Jahren Askaban ist sie evtl aus der Übung gekommen. Weiß man ja nicht.

Also wer besser zaubern kann, keine Ahnung

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 07 Feb, 2010 14:21

DarkViolett hat geschrieben:Warum sollte Bellatrix besser zaubern können?
Wenn man es grob betrachtet wurden Molly und Bellatrix in der Schule beide voll ausgebildet, nur in die jeweiligen Noten und das Können haben wir keinen Einblick.
Für die unverzeihlichen Flüche reicht es wie es in den Büchern rüberkommt, den Spruch zu können und es wirklich zu wollen.
Molly benutzt zwar gewöhnlich ehr Haushaltszauber, aber das ziemlich oft. Von Bellatrix wissen wir gar nicht wie gut oder schlecht sie normalerweise ist und in all den Jahren Askaban ist sie evtl aus der Übung gekommen. Weiß man ja nicht.

Also wer besser zaubern kann, keine Ahnung

Trotzdem hat Bellatrix viel mehr Übung. Sie hat sicher schon gegen mehr Leute gekämpf als Molly. Zum Beispiel gegen die Eltern von Neville, oder Sirius :!:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » So 07 Feb, 2010 16:11

Vieleicht kann Bellatrix besser kämpfen, aber für besser zaubern seh ich keinen Anhaltspunkt.
Aber auch so-
Molly war auch schon im ersten Orden des Phönix und hat damals vieleicht auch schon gekämpft.
Bellatrix hat ca 14 Jahre gar nicht gezaubert, während Molly wenigstens ständig Alltagszauber durchgeführt hat.
Also ich wär mir da gar nicht mal so sicher.
Zuletzt geändert von DarkViolett am So 07 Feb, 2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 07 Feb, 2010 17:09

DarkViolett hat geschrieben:Vieleicht kann Bellatrix besser kämpfen, aber für besser zaubern seh ich keinen Anhaltspunkt.
Aber auch so-
Molly war auch schon im ersten Orden des Phönix und hat damals vieleicht auch schon gekämpft.
Bellatrix hat ca 14 Jahre gar nicht gezaubert, während Molly wenigstens ständig Alltagszauber durchgeführt hat.
Also ich wär mir da gar nicht mal so sicher.

Okay, okay. Ich gebe mich geschlagen! :roll:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 07 Feb, 2010 21:43

Sores hat geschrieben:
DarkViolett hat geschrieben:Vieleicht kann Bellatrix besser kämpfen, aber für besser zaubern seh ich keinen Anhaltspunkt.
Aber auch so-
Molly war auch schon im ersten Orden des Phönix und hat damals vieleicht auch schon gekämpft.
Bellatrix hat ca 14 Jahre gar nicht gezaubert, während Molly wenigstens ständig Alltagszauber durchgeführt hat.
Also ich wär mir da gar nicht mal so sicher.

Okay, okay. Ich gebe mich geschlagen! :roll:


Hihi, ich bin aber auch der Meinung, dass es schwachsinn ist...
Warum sollte Bellatrix schon eine bessere Zauberin sein? xD
DarkViolett hat schon alle Gründe dagegen genannt ^^

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 08 Feb, 2010 18:12

Vielleich kann Molly gleich gut wie Bellatrix zaubern, aber sicher nicht besser!!!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Beitragvon DarkViolett » Mo 08 Feb, 2010 18:31

Warum das denn nicht?

Also ich weiß es nicht. Möglicherweise ist Molly besser, möglicherweise schlechter, möglicherweise gleich gut.
Vieleicht waren sie beide sogar die besten oder auch schlechtsten in ihrem Jahrgang. Es gibt doch null Anhaltspunkte.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 08 Feb, 2010 19:54

Das böse siegt halt immer!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Deshalb bin ich ja auch in der Welt des Dunkels!!!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)