Moderator: Weltenrichter

Unterricht auf Hogwarts

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 01 Feb, 2010 18:37

Und Grammatica? :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 01 Feb, 2010 18:50

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Und Grammatica? :D


Hihi - da hab ich zwar nach geschaut, aber nichts gefunden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das was damit zu tun hat, dass wenn man z.B den Namen "auswerten" möchte eben nach diesen Zahlen, dass das so heißt. :lol:
Also nehmen wir z.B mal Hermines Namen. Das würde dann so aussehen:

H E R M I O N E G R A N G E R
8 5 9 4 9 6 5 5 7 9 1 5 7 5 9
51 43
94
13
4

So würde man dann die Charakterzahl ermitteln. ;)
Das wäre meine Theorie dazu. Aber so genau könnte ich das jetzt auch nicht sagen. :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 01 Feb, 2010 20:37

stimmt, könnte auch sein...
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 03 Feb, 2010 17:00

Ashlyn hat geschrieben:Hihi - da hab ich zwar nach geschaut, aber nichts gefunden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das was damit zu tun hat, dass wenn man z.B den Namen "auswerten" möchte eben nach diesen Zahlen, dass das so heißt.
Also nehmen wir z.B mal Hermines Namen. Das würde dann so aussehen:

H E R M I O N E G R A N G E R
8 5 9 4 9 6 5 5 7 9 1 5 7 5 9
51 43
94
13
4

So würde man dann die Charakterzahl ermitteln.
Das wäre meine Theorie dazu. Aber so genau könnte ich das jetzt auch nicht sagen.


Na ja, das ist doch auch das wesentliche an diesem Fach, oder nicht?
Also denke ich, dass das nicht nur so sein könnte, sondern ganz bestimmt so ist xD
Es geht doch darum, anhand von Zahlen und weiterem, -nicht nur- Chrakterzüger herauszufinden...
Wie schon erwähnt der Geburtstag oder der Name...
Da wird es dann bestimmt auch noch einige andere Sachen geben...
Im Buch wird ja auch immer beschrieben, dass das Fach nicht ganz einfach sein soll... meines erachtens
Trotzdem mag Hermine dieses Fach ja sehr gern.
Also wird das bestimmt nicht nur so simpel ausgerechnet...
Aber das Prinzip an sich, wird wohl so ähnlich sein!

Ich habe gerade mal nachgeschaut und Arithmantik wird als eine Mischung aus Rechnen und Wahrsagen beschrieben...
Es werden also Rechnungen mit großen Zahlen und vielen Zahlentabellen und Kombinationen ausgeführt...
Diese Tabellen sind sehr komplex und es wird beschrieben, dass man damit den größten Teil der Rechnung ausführt...

Ich bin der Meinung, mich erinnern zu können, dass Hermine oft mit Tabellen zu kämpfen hatte, als beschrieben wurde, wie sie die Hausaufgaben für Arithmantik macht ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Feb, 2010 17:26

Im Grunde ist es das wesentliche, ja. ;)

Nein, damit rechnet man ja auch die Kopfzahl aus ect.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und Arithmantik wird als eine Mischung aus Rechnen und Wahrsagen beschrieben...
Es werden also Rechnungen mit großen Zahlen und vielen Zahlentabellen und Kombinationen ausgeführt...
Diese Tabellen sind sehr komplex und es wird beschrieben, dass man damit den größten Teil der Rechnung ausführt...


Ja, hat Vic ja auch schon gesagt.

Wir hatten im Lilanen Forum auch mal Arithmantik-Unterricht. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 03 Feb, 2010 17:31

:oops: huch ;D