Moderator: Weltenrichter

[HP] Sophia SPOILER!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mi 14 Sep, 2005 15:09

"WAGE ES NICHT, POTTER! ICH WARNE DICH, LASS DEINE FINGER VON MEINER TOCHTER. FALLS ICH HERAUSFINDE DASS DU IHR ZU NAHE GEKOMMEN BIST, DANN GNADE DIR GOTT. UND GLAUBE MIR ICH WERDE ES HERAUSFINDEN. ALSO WAGE ES JA NICHT SIE AUCH NUR ANZUSCHAUEN. ICH KENNE EINIGE NETTE FLÜCHE; WIE DU VIELLEICHT WEIßT, ALSO ÜBERLEGE GUT WAS DU TUST!!!!!!"
Der Heuler verbrannte und stieß dabei ein grausiges Gelächter aus, das Harrys Nackenhaare zum Stehen brachte.
Harry stand vor seinem Bett und sah zu, wie die Asche langsam auf den Fußboden rieselte. Was er soeben gehört hatte musste er erstmal verdauen. Snape schickt ihm einen Heuler, damit er Sophia nicht zu Nahe kam!? Snape, der auf der Flucht ist, dem lebenslanger Freiheitsentzug in Askaban drohte - "er sollte andere Sorgen haben", dachte Harry und wiedereinmal bemerkte er wie kalter Hass in ihm brodelte und er wusste das Snape ebenso empfinden musste. Warum sonst wolle er Sophia so dringend vor Harry schützen?
In dieser Nacht schlief Harry sehr unruhig. Immer wieder sah er Snapes fahles Gesicht vor sich und hörte irres Gelächter. Er war nass geschwitzt als er am nächsten Morgen aufwachte. Zunächst wusste er nicht was er tun sollte. Er überlegte Ron und Hermine von dem Heuler zu erzählen, doch dann hielt er dies für keine gute Idee mehr. Schließlich wussten sie nichts von Harrys Date mit Sophia und würden wahrscheinlich in diesem Fall sowieso eher auf Snape´s Seite stehen. Das Frühstück ließ er ausfallen, diesmal hatte er wirklich Magenschmerzen. Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen Ginny und obwohl er es nicht wollte, hatte Snape´s Heuler ihn doch etwas verängstigt. Harry hatte keine Ahnung ob Snape auf so großer Entfernung Leglimentik anwenden kann, aber er beschloss ab sofort Okklumentik zu trainieren.... allein schon deshalb, weil es Dumbledore´s Wunsch war und natürlich wegen Snape.
Als sich alle zum Ausflug nach Hogsmead aufmachten, verabschiedete sich Harry von seinen Freunden und sah zu wie Ginny, Hermine, Ron, Neville, Luna und Seamus gemeinsam das Schloss verließen. Harry rannte die große Treppe hinauf und eilte in den Jungenschlafsaal um seinen Tarnumhang aus seinem Koffer zu holen. Er zog ihn über und einige Minuten später verließ auch er das Schloss. Sein Herz schlug heftig in seiner Brust. Er fühlte, dass er das Falsche tat, doch war er machtlos etwas dagegen zu tun.
Als er den Eberkopf betrat umschlang ihn eine große Rauchwolke. Seine Augen mussten sich ersteinmal an die Dunkelheit gewöhnen. Es roch nach Pfeife und verschüttetem Whiskey. Sophia wartete bereits.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 14 Sep, 2005 17:34

WEITER!!!!!!!!!
An so einer Stelle aufzuhören!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 14 Sep, 2005 18:02

Ja weiter. Davor die Stelle fand ich allerdings schlimmer. Super, dass es endlich weitergeht. :D

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 16 Sep, 2005 21:12

Hey coole idee mit snape's heuler....^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 19 Sep, 2005 16:13

Harry wurde es flau und er fühlte sich wie in Trance als er sich langsam dem alten Holztisch näherte an dem Sophia saß. Ihre Augen glänzten und ihre Wangen glühten. Sie lächelte fröhlich - anscheinend hatte sie nicht daran geglaubt, dass Harry wirklich kommen würde.
Sophia rutschte nervös auf ihrem Stuhl hin und her als Harry sie ansah.
"Hallo Harry! Schön dass du da bist!", sagte sie, sprang auf und umarmte ihn freundschaftlich. Harry war verdutzt und zugleich überwältigt von der Zartheit ihrer Haut. Er strich sich über seine Wange, die zuvor Sophia berührt hatte und konnte mal wieder nichts sagen.
"Setz dich doch.... ich hab dir schon ein Butterbier bestellt, ich hoffe du magst es? Es schmeckt bestimmt schon ein wenig fahl, ich warte schon einige Zeit."
Harry setzte sich und blickte in die düsteren Ecken der verqualmten Gaststätte. Es war ziemlich leer. An der Bar saß ein betrunkenes Ehepaar, dass sich unentwegt angiftete und ab und an auch ein paar unschöne Flüche gegeneinander anwendete, sodass dem Mann bereits eine riesige gelbe Eiterblase mitten auf der Stirn prangte. Der Barkeeper war sichtlich genervt. Desweiteren saß eine sehr alte Hexe ein paar Tische entfernt von ihnen, die den Tagespropheten mit einer Lupe las und bei jedem zweiten Wort einnickte und in einer weiteren Ecke konnte Harry nur ein paar Blondschöpfe erkennen, die sich sehr leise verhielten.
Harry sah Sophia an, welche ihn noch immer unentwegt anstrahlte.
"Danke", sagte er schließlich, woraufhin Sophia die Stirn runzelte und verständnislos mit dem Kopf schüttelte.
"Für das Butterbier... meinte ich", schloss Harry ab.
"Ach sooo, das... kein Problem.....".
"Also, du.... du wolltest mit mir über Sna.... ich meine über deinen Vater reden!?"
"Ja, richtig.... also, ich dachte, du weißt bestimmt mehr über ihn, als ich.... also.... oh Mann, entschuldige ich bin ganz durcheinander...."
Harry lächelte und ohne dass er wusste was er tat nahm er ihre Hand und sagte: "Kein Problem Sophia, ich erzähl dir alles was du wissen möchtest."
Sie lächelte verlegen und blickte immer wieder auf ihre Hand, die Harry nun langsam streichelte.
"Ok.... ich muss dir erstmal etwas erklären, denke ich. Also bis vor ein paar Wochen, also bevor ich hier her kam, wusste ich gar nicht dass ich eine... eine.. naja, eine Hexe bin und deshalb...."
"Warte", sagte Harry, "du wusstest nicht, dass du... wie kann das sein, dein Vater ist ein Zauberer, hat er dir nicht?...." Harry konnte es kaum glauben, Snape hätte seiner Tochter unmöglich verheimlichen können, geschweigedenn verheimlichen wollen, dass sie magische Fähigkeiten besitzt.
"Nein, er hat mir nichts erzählt, er benahm sich immer völlig normal... wie ein richtiger - ähm - Muggel, nennt ihr das hier, stimmts?"
Harry musst lachen- Snape benahm sich wie ein Muggel? Das ging weit über Harrys Vorstellungskraft hinaus. Wieso sollte er das auch tun? Harry verstand nichts mehr.
"Wieso nicht? Ich meine, was hatte er dir für einen Grund genannt?", wollte Harry wissen.
"Ja, also er sagte, er hielte es für zu gefährlich in der Zaubererwelt, seitdem dieser Du-weißt-schon-wer all diese schrecklichen Morde begangen hat. Weißt, du - er hat wohl nie daran geglaubt, dass er wirklich besiegt war, nachdem - du weißt schon - er versucht hatte dich umzubringen. Dad hatte Angst er würde zurückkommen und da er irgendwas mit diesem Mann zutun hatte - naja, er hatte halt Angst um mich." Sophia schaute ein wenig verwirrt drein.
"Hmmm", sagte Harry nur. "Wieso hat er dich dann jetzt doch nach Hogwarts geschickt?"
"Ja, also das war so. Es gab ein paar Anschläge auf Schülerinnen in meinem Internat. Vater wusste sofort, dass es diese bösen Zauberer waren - auf der Suche nach ihm, sagte er. Er wusste das die normale Welt also nicht mehr sicher für mich ist und er konnte auch nicht auf mich aufpassen - da er fliehen musste. Also brachte er mich hierher."
"Weißt du warum er fliehen musste?", fragte Harry und konnte seinen Zorn kaum unterdrücken.
"Nein, Vater wollte nicht darüber reden. Siehst du nun, was ich meine Harry? So, wie du ihn kennst, sowie alle ihn hier kennen - kenne ich ihn nicht. Für mich war er immer ein ganz normaler liebevoller alleinerziehender Vater. Zugegeben mit sehr wenig Zeit - und einem Fable fürs Kochen, aber sonst völlig normal. Ich konnte das alles gar nicht glauben, als er mir das erzählte. Er holte mich von der Schule ab - mitten im Unterricht - in einem schwarzen Umhang. Er richtete einen "dünnen Stock" auf meine Lehrerin und zog mich aus der Klasse - ich dachte er habe den Verstand verloren."
Harry konnte das alles ebenfalls nicht glauben.
Dann zog Sophia plötzlich ein Foto aus ihrem Portemonnaie und legte es vor Harry auf den Tisch. Die Menschen auf dem Bild bewegten sich nicht. Da stand Sophia Arm in Arm mit ihrem Vater. Snape trug Jeans und ein grünes T-Shirt, sowie Turnschuhe. Seine schwarzen Haare hatte er ordentlich zu einem Zopf gebunden und er lächelte sogar. Er sah wirklich normal aus - und glücklich. Harry überlegte und kam zu dem Schluss, dass dies bestimmt Snape´s Zwillingsbruder sei, doch diese Idee warf er beim Anblick Sophias sofort wieder über Bord. Er musste es einfach akzeptieren.
"Also, dann erzähl mir doch einfach mal, wie du ihn so kennst. Erzähl mir bitte alles was du über ihn weißt.", sagte Sophia wieder.
"Also gut, vielleicht weißt du, dass ich ebenfalls keine Ahnung von der Zaubererwelt hatte bevor ich hierher kam... also kenne ich deinen Vater auch erst seit meinem ersten Schuljahr auf Hogwarts. Das erste Mal gesehen habe ich ihn direkt beim Festessen nach der Häuserzuteilung. Er saß dort am Lehrertisch neben Prof. Quirrel und starrte mich förmlich an. Ich spürrte einen scharfen Stich in meiner Narbe - aber wie ich später herausfand, lag es nicht an ihm sondern an Quirrel."
In Sophias Augen loderte die Neugier auf und so erzählte er ihr alles von seinem ersten Schuljahr, die erste Unterrichtsstunde Zaubertränke bei Snape und wie er ihn blamierte, wie er Harry das Leben beim Quidditchspiel rettete und ihn doch immer wieder provozierte, schikanierte und bloßstellte. Natürlich erzählte Harry auch vom Stein der Weisen. Sophia war eine gute Zuhörerin. Als Harry gerade erwähnte, dass Harrys Vater und Snape alte Feinde waren riss plötzlich die Dunkelheit auf. Drei Personen standen in der Eingangstür vom Eberkopf und fluteten die Kneipe mit hellem Tageslicht. Sophia kniff die Augen zusammen. Wer dort stand konnte niemand erkennen, man sah nur schwarze Gestalten. Aufeinmal kam jemand schnell auf Harry zu und verpasste ihm eine saftige Ohrfeige. Rasch zog Harry seine Hand weg, mit der er noch immer Sophia gestreichelt hatte.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Mo 19 Sep, 2005 17:19

huch?! Ne also das kann ich mir nich vorstellen!
Oh mir is so scheiß kalt.
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mo 19 Sep, 2005 20:14

Also, Snape in Turnschuhen und lächelnd. Ne, aber es is einfach GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 19 Sep, 2005 20:29

hahaha, ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen - aber ich fänds witzig *lach*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 20 Sep, 2005 18:36

Man merkt jetzt total, dass du im Orden des Halbblutprinzen bist, ich hab mich schon gefragt, wann es soweit kommen würde, dass du Snape in einem guten Licht zeigst, aber okay, deine Geschichte, aber bisher wirklich gut geschrieben, Respekt und Anerkennung!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 20 Sep, 2005 21:04

@Krone: Danke für deine Kritik =) Ich muss dazu sagen, dass ich nicht denke, dass Snape wirklich so ist.
Ich glaube Snape ist keinesfalls durch und durch gut, aber auch nicht durch und durch schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu dem geworden ist, was er nun ist. Er war halt ein Außenseiter und diese entwickeln sich nunmal nicht immer positiv. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Snape diese gutmütige Vaterseite wirklich in sich trägt, aber dies ist bloß eine Fan-Fic und ich spinne nunmal ein wenig rum *g* Alles nicht so ernst sehen, bitte *lach*
Nochmals danke fürs Kompliment !
LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 20 Sep, 2005 22:04

Also ich finde die idee irgendwie witzig..snape als normalo..wirklich unvorstellbar...^^..und ich finde du soltest bald weiter schreiben ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 20 Sep, 2005 22:39

Ok, ich hoffe ihr habt den Schock überwunden und möchtet noch dass ich weiterschreibe *g*

______________________________________________________________________

"Du verdammter Idiot!!! Was denkst du dir eigentlich dabei? Du bist wirklich der mieseste Kerl, der mir jemals untergekommen ist! Du hast Ginny überhaupt nicht verdient!" Hermine stand angriffslustig vor Harry und ihre Stimme zitterte vor Wut.
Harry spürte wie seine Wange brannte.
"Hermine, lass es mich erklären.... ich will nicht, ich bin nicht... Sophia und ich, wir...!", stammelte er.
"Mir brauchst du überhaupt nichts erklären, Harry!", schrie Hermine.
Harry glaubte, er habe sie noch nie so wütend gesehen.
"Erzähl das alles Ginny, aber glaube ja nicht dass ich zulasse, dass sie nocheinmal auf dich reinfällt!"
Plötzlich wurde es wieder dunkel im Raum. Die beiden Personen, die mit Hermine angekommen waren betraten den Eberkopf und die schwere Tür fiel hinter ihnen zu. Ginny nahm Hermines Hand "Komm, lass. Er ist es nicht Wert.", sagte sie ruhig, aber entschlossen. Harry konnte keinerlei Emotionen von ihrem Gesicht ablesen.
"Ginny...", versuchte er es, doch dann fiel ihm jemand ins Wort. "Du hast doch gehört, was Ginny gesagt hat, Potter - du bist es nicht wert." Pascal grinste Harry schadenfroh an und legte dann einen Arm um Ginny. Sie wehrte sich nicht. Pascal und Ginny verließen den Eberkopf, Hermine sah Harry noch einmal enttäuscht an und folgte dann den beiden.
Harry fühlte sich vollkommen leer. Er machte sich bereits Vorwürfe. Warum musste er sich auch so benehmen? Warum hatte er seinen Freunden nicht einfach die Wahrheit gesagt - dass Sophia sich mit ihm treffen wollte, wegen ihrem Vater? Warum musste er hier sitzen und ihre Hand halten? Wieso fühlte er sich zu diesem jungen Mädchen bloß so hingezogen, wo er doch bereits die beste Freundin hatte, die man sich vorstellen konnte?
"War das deine Freundin?", wollte auch Sophia wissen.
"Ja, das rothaarige Mädchen ..." Harry blickte ins Leere.
"Und wer war das Mädchen, das dich geschlagen hat? Wieso lässt du dir das eigentlich gefallen?" Sophia schien etwas bestürzt.
"Es war meine beste Freundin, Hermine Granger und ich habe es verdient. Ginny wird mir nicht mehr verzeihen, ich bin so ein Idiot!"
"Oh Harry, es tut mir so leid, ich wollte dich nicht in solch eine Lage bringen.... meinst du ich sollte mal mit Ginny reden? Wenn ich ihr sage, dass nichts weiter war, als ein Gespräch, vielleicht...."
"Nein, lass mal, du kannst nichts dafür, ist schon ok. Aber ich möchte jetzt lieber gehen...."
"Natürlich, ok......" Sophia war sehr geknickt, so hatte sie sich dieses Treffen mit Harry nicht vorgestellt.
Harry stand auf und nickte ihr nocheinmal kurz zu bevor er sich umdrehte und Richtung Tür ging.
"Harry?", rief Sophia in letzter Sekunde, "Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, sag mir einfach bescheid, ja?"
"Klar", murmelte Harry und verließ betrübt und wiedereinmal sauer auf sich selbst den Eberkopf.
Zuletzt geändert von Amaya am Sa 18 Feb, 2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 21 Sep, 2005 16:12

ach mensch diese situation gefällt mir überhaupt nicht, aber schauen, was daraus wird.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 21 Sep, 2005 16:24

WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Mi 21 Sep, 2005 17:47

oh halleluja! Scheiß dich an! Sorry! Ich schließ mich james an!
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...