Moderator: Weltenrichter

[HP] BEENDET: Meine erste FF gewidmet: Federchen.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 05 Sep, 2005 18:01

ja, mal sehen, vielleicht mach ich das. Aber dann mach ich nicht mehr nur so Gespräche....danke, dass wenigstens einer antwortet *g*
Hufflepuff

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 06 Sep, 2005 14:44

wie wärs denn wenn du versuchst einen 7. band zu schreiben... oder einen ganz anderen anfang oder etwas in der art
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 06 Sep, 2005 15:06

So, ich hab jetzt ne Idee, ich sag nur seit gespannt (obwohl die Idee nicht so gut ist *g*)
Hufflepuff

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 06 Sep, 2005 15:28

kannst du uns net verraten worum es geht?
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 06 Sep, 2005 15:43

nö erfahrt ihr heut abend, wenn ichs reinstelle....oder halt morgen oder so ^^
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 06 Sep, 2005 18:22

So jetzt kommt der Absschnitt rein, damit ihr wisst worum es geht. Endlich mal ne richtige FF ist zwar noch nicht ganz ausgereift, weder sprachlich, grammatikalisch noch von der Idee aber na ja. Sagt am besten gar nichts zu der Sprache :oops:

Es war noch sehr früh am Morgen, die Sonne tauchte gerade erst hinter den Bergen auf, als Aimee durch ein Kratzen und ein Scharren geweckt wurde. Schlaftrunken richtete sie sich auf und wischte sich Schlaf aus ihren ungewöhnlich grünen Augen.
Mit einer leichten Handbewegung öffnete sie die Fensterläden und erblickte eine kleine Eule auf und abhüpfen. Sie öffnete das Fenster und entnahm ihr den Brief. Stecke ihr einen Keks hin und las.

Liebe Aimee,
es ist lange her, dass ich dir geschrieben habe, doch habe ich endlich herausgefunden wo dein Halbbruder steckt und wer es ist, du wirst es nicht glauben. Die vollständige Adresse und ein Bild von ihm findest du beiliegend im Umschlag. Bitte schreibe mir doch zurück, sobald du diesen Brief bekommen hast und was du von ihm hältst. Vielleicht kann ich dich ja auch auf deiner Suche begleiten, als dein Freund wäre mir das eine Freude. Viel Spaß bei deiner Suche, ich freue mich auf deinen Brief.
Dein guter Freund, Diego


Endlich, er hatte ihn gefunden. Meinen Bruder, nun ja, Halbbruder, aber immerhin. Vielleicht würde sie dann endlich. Schnell packte sie ihre wenigen Habseligkeiten zusammen und verließt die klapprige Holzhütte. Den Brief in der Hand lief sie durch den Wald und erwischte gerade noch den Zug nach London. Es war einfach nur seltsam. Jahrelang hatte sie alleine gelebt. Ohne zu wissen wer ihre Familie war und ob sie noch lebte. Nur mit dem Namen ihrer Mutter und dem Bild ihres Muggelvaters. Ihre Mutter, sie sei ein Ebenbild ihrer sagten alle. Lily Evans, so hieß sie. Hatte ihren Mann betrogen, James, und eine Affäre mit Aimees Vater gehabt. Doch ließ sie ihn mit ihr sitzen und bekam Aimees Halbbruder. Kurze Zeit später starb sie dann. Jetzt weiß ich endlich wie mein Bruder heißt und wie er aussieht. Mit zittrigen Händen öffnete sie den Brief und entnahm das Foto und der jeweilige Brief dazu.
Hufflepuff

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 06 Sep, 2005 19:12

Cool, aber weiter, ich versteh das nämlich nich ganz.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Faded
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Faded » Di 06 Sep, 2005 21:55

Ist doch mal eine gute Idee, wird bestimmt cool, wenn Aimee ihren Halbbruder trifft, wer das ist, sollte man eigentlich mitbekommen haben.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht ^^


Meinen Bruder, nun ja, Halbbruder, aber immerhin. Vielleicht würde sie dann endlich.


1. Du hast zwischen 1. und 3. Person hin und her gewechselt, ist nichts gravierendes, aber ist mir aufgefallen...
2. Fehlt beim zweiten Satz ein Wort?

(Sorry für die Kritik, aber du bist wirklich gut also kannst du nur noch besser werden, wenn man diese klitzekleinen Fehler verbessert) ^^

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 06 Sep, 2005 22:08

Du hast recht! Da fehtl ein Wort Oo
mal gucken was ich da schreiben wollte *g*
Hufflepuff

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 06 Sep, 2005 22:13

Cool dass du weiterschreibst! freu mich schon :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 07 Sep, 2005 16:22

So, mal wieder ein kleines Stückchen. Hoffe es ist verständlicher (Shinichi hatte es nich ganz verstanden ^^)

Auf dem Foto war ein Junge zu sehen. Er hatte leuchtend grüne Augen, ähnlich wie ihre eigenen und trug eine Brille. Durch seine strubbeligen schwarzen Haare war fast der ganze Teil seiner Stirn verdeckt, doch wusste sie auch schon ohne die Narbe zu sehen, wer dieser Junge war.
Ich bin mit Harry Potter verwandt.... Es traf Aimee wie ein Schlag. Verwandt mit Harry Potter. Sie hatte einen Verwandten, lebenden Verwandten und dann auch noch so eine Berühmtheit. Es würde total einfach werden ihn zu finden, denn selbst sie hatte in all den Jahren Abgeschiedenheit etwas von dem Jungen, der überlebte gehört. Sie hatte sich schon immer mal gewünscht ihn kennen zu lernen, doch wusste sie nicht, dass sie mit ihm verwandt war. Schnell nahm sie ihre Feder zur Hand und verfasste einen Brief.

Hallo Diego,
du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über deinen Brief gefreut habe, schon bevor ich wusste, was drinnen steht. Es ist natürlich eine wirkliche Überraschung mit ihm verwandt zu sein und ich kann es auch gar nicht glauben. Aber es muss wohl stimmen. Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. Du hast mich meinem Traum, meine Familie zu finden ein Stück näher gebracht. Ich schulde dir so viel. Dank dir weiß ich wie man zaubert, wie es so in der Welt zu geht und jetzt sogar wer mein Bruder ist. Ich nenne ihn Bruder, Halbbruder ist einfach zu lang und hört sich auch doof an. Ich denke wir wissen beide, dass er ein Halbbruder ist oder? Ich bin jetzt auf dem Weg nach London. Wie wäre es, wenn wir uns am Bahnhof treffen? Ich müsste morgen so gegen 4 Uhr morgens ankommen. Würde mich freuen dich dort zu sehen.
Deine dankbare Freundin Aimee

Die Zugfahrt verlief gut, Aimee schlief die meiste Zeit, in ihren Wachphasen überlegte sie sich, wie sie Harry alles erklären würde. »Hi Harry, ich bin’s, deine Schwester. Nein....«
»Hey Harry, wie geht’s.... Ach Quatsch« »Guten Tag, also deine Mutter, weißt du sie hatte deinen Vater betrogen.....So auch nicht«
So ging es die ganze Zugfahrt, doch irgendwann schlief sie dann doch noch einmal ein und wurde erst durch die mechanische Frauenstimme unsanft geweckt. »Nächste Haltestelle, Endstation Bahnhof Kings Cross. Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen. Hinter den beschlagenen Fenstern des Zuges herrschte Vollkommene Dunkelheit, erst als der Zug sich dem Bahnhof näherte, sah man überall Lampen aufglimmen und Neonreklamen leuchten. Es war lange her, das sich Aimee in einer größeren Stadt aufgehalten hatte. Sie hasste große Menschenmassen und hielt sich am liebsten im Hintergrund. Mit großen Augen sah sie sich um und versuchte Diego im Getümmel zu erkennen.
Hufflepuff

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 07 Sep, 2005 17:24

Gefällt mir echt gut, weiter so! :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 08 Sep, 2005 08:14

Stimmt, das ist wirklich ganz nett geschrieben und interessant obendrauf *gespanntbin wie es weitergeht*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Do 08 Sep, 2005 09:57

WEITER!!!!!!!!!!!

Hab ich das Richtig verstanden, dass Diego ihr Freund ist??
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 08 Sep, 2005 16:15

Gut ^^ schreib in ruhe weiter, ich hab meinen lese durst noch nicht gestillt ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron