Moderator: Weltenrichter

[HP] Die Nacht vor dem Ende 6.Kapitel 3.Teil (abgeschlossen)

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Do 13 Apr, 2006 12:50

JAAAAAA!!!! JUHUUUUUUUUUU!!!!! SUPI!!!!! *freuZ*
:D :D :D :D :D :D :D :D
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Di 18 Apr, 2006 09:39

Also, ich habe den Teil jetzt doch noch geändert! Aus verschiedenen Gründen:

1. Es passt nicht so richtig in die Geschichte, jedenfalls nicht der Teil, den ich geändert habe.
2. Mir ist wohler so!
3. Ich musste auch noch etwas kleines einfügen.

Wenn ihr aber den alten Teil besser gefunden habt, dann sagt es mir doch bitte. Ich kann es auch wieder zurück ändern, obwohl ich bezweifle, dass ich es tun werde^^

Auch den Titel habe ich noch geändert, nicht, weil der nicht gepasst hätte, aber ich dachte, ich benutzte einen ähnlichen Titel vielleicht später.

Viel Spass beim lesen und ich hoffe auf ein wenig Kritik! :D

1.Teil, 3.Kapitel geändert!

2.Teil, 3.Kapitel eingefügt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Apr, 2006 10:32

Auch wenn ich zunächst abgeraten hatte, auf meinen Kommentar hin etwas abzuändern: So gefällt es mir allerdings wirklich besser.
Du hast wirklich ein schwieriges Problem aufgegriffen im neuen Teil: Zauberei und Naturwissenschaften .. ich glaube, da darf man sich nicht zu sehr reinvertiefen - aber was soll die intelligente Elisabeth schließlich machen, wo sie nun mal auch physikalisch nicht ganz ungebildet ist? Aber der Widersprüche wird man bei solchen Phantasieprodukten nie ledig ... Wie gut, daß es in der wirklichen Welt eben doch mit rechten Dingen zugeht und es keine Zauberer, Geister, Götter gibt.
Ganz besonders hübsch finde ich ihre Reaktion auf Draco. Ganz genau so, wie ich häufig an Harrys (und noch viel mehr Rons) Stelle reagiert hätte auf derlei Anwürfe: Mit Rationalität, deren Fehlen mich bei Rowling oft geärgert hat. (Warum zum Beispiel sagt Harry nicht laut und vernehmlich, er habe sich nicht um die Teilnahme am Trimagischen Turnier beworben ...).
Genau so wie Elisabeth dem Draco muß man auch Religiösen begegnen (außer sie sind in der Überzahl, haben die Macht im Rücken und drohen gewalttätig zu werden ...): "Mhm, interessant, drei Götter, die aber doch ganz identisch sind .. Nun, das mit dem separaten Gottsohn verstehe ich, aber worin besteht nun genau der Unterschied zwischen Gottvater und dem Heiligen Geist?" *koch* ...
Bild

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Di 18 Apr, 2006 12:43

Ich muss auchg ganz ehrlich sagen, dass die beiden neuen (überarbeiteten) teile besser sind als die davor!
Die davor waren auch echt gut, aber für die überarbeiteten bekommst du von mir einen großen "Daumen"!
Ich finds echt gut, wie du das alles erklärt hast mit der Magie, und wie oder warum und geht das überhaupt.? Echt gut!
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mi 19 Apr, 2006 09:48

@Wehwalt: Keine Sorge, ich weiss schon, dass das ein wenig heikel ist. Aber in diesem Fall ist es wichtig. Ich werde auch nicht versuchen, Magie irgendwie logisch zu erklähren. Nur Elisabeth, aber die wird auch daran scheitern^^
Ja, das mit Draco hat mich eben auch gestört. Allerdings nicht schon immer, sondern erst ab dem 6.Teil. Eigentlich kann ich die Rivalität zwischen Harry und Draco gut verstehen, auch wenn Harry dabei alles andere als unschuldig ist. Was ich nicht verstehe ist, dass Harry, nur weil er Draco nicht leiden kann, gleich das schlechteste von ihm vermutet. Und dass sogar nachdem er ihn heulend im Kloh findet! Aber keiner ist perfekt und dass gefällt mir eigentlich noch bei J.K.Rowling. :wink:
Das mit den drei Göttern habe ich auch nie verstanden. Für mich gibt es ein Gott, basta. Aber auf Diskussionen über Religion habe ich jetzt ehrlichgesagt keine Lust. Wenn ich wieder in der Schweiz bin gerne, aber im Moment habe ich gehe ich dem Thema lieber aus dem Weg (Meine Gastfamilie ist leastadianisch [oder so was], das ist ein spezieller Zweig von Lutheranern, die ziemlich religiös sind. Meine Familie ist zwar nicht so extrem und es ist auch gar nichts schlimmes, aber meine und ihre Vorstellungen gehen doch ziemlich weit auseinander).

@Jenna: Öö..? Das Ganze ist nur eine Theorie... Diesen Philosophen, den ich erwähnt habe, gab es wirklich, aber ob seine Theorie war ist bezweifle ich... Und ob es geht? Wie meinst du das? Dass man, wenn man wirklich an etwas glaubt, es geschehen lassen kann??? Ich hoffe nicht^^

Ich habe im 2.Teil noch ein paar Fehler geändert. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so gut im meine eigenen Fehler entdecken. Aber wenn ich es noch ein paar mal durchlese, dann fällt mir bestimmt noch mehr auf. Aber wenn jemandem gerade etwas ins Auge sticht, kann er/sie mich gerne darauf aufmerksam machen. :wink:

3.Kapitel, 3.Teil eingefügt!

Übrigens: Ich bin heute genau 8 Monate in Finnland! Und bald muss ich wieder gehen *snif* :cry:

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Mi 19 Apr, 2006 19:47

huch du arme *mitdirtrauer*
ja is schon klar dass das nur eine theorie ist und dass das nicht geht, aber okay du hast recht es war schon miese formuliert^^
na dann muss ich ma los lesen ;)
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Do 20 Apr, 2006 11:44

Hoffentlich gefällt es dir. :D
Übrigens weiss ich jetzt, glaube ich, was du sagen wolltest. :wink:

Mich würde mal noch interessieren, ob diejenigen, die am Anfang mal was geschrieben haben (Winky, Fox), ob die immer noch lesen und ob sie es immer noch gut finden?

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mo 24 Apr, 2006 13:36

Akascha les innocent hat geschrieben:
Mich würde mal noch interessieren, ob diejenigen, die am Anfang mal was geschrieben haben (Winky, Fox), ob die immer noch lesen und ob sie es immer noch gut finden?


Offenbar ist das nicht der Fall... Na, was solls!

Aber gibt es dafür jemand neuen, der es liest? Wäre schön, wenn ich mal ein paar Komis von Leuten bekomme, die sich noch nicht gemeldet haben (wenn es welche gibt^^).

Sorry, ich kann den neuen Teil aus irgendeinem Grund nicht abschicken!
Da müsst ihr wohl bis Morgen warten, jetzt habe ich keine Zeit mehr, leider. :wink:

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Di 25 Apr, 2006 09:31

Funktioniert immer noch nicht... Ich vermute, es gibt irgendein Maximum an Zeichen pro Post und das Ganze ist einfach zu lang... Also poste ich hier halt den nächsten Teil. Ist zwar ein wenig bescheuert, weil ja noch gar kein Neues Kapitel anfängt, aber was soll ich machen!

Edit: Also irgendetwas stimmt nicht! Ich kann nicht einmal den Titel aktualisieren! Vielleicht liegt´s am Computer. Na ja, kann man nichts machen!
//edit by mond: ich hab den Titel mal aktualisiert, ich hoffe es stimmt so.

Kapitel 3, Teil 4 eingefügt!
Zuletzt geändert von Akascha les innocent am Mo 31 Jul, 2006 17:57, insgesamt 3-mal geändert.

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Do 04 Mai, 2006 09:59

Hm... scheint so, als würde es niemanden so recht kümmer, ob ich weiterschreibe, oder nicht...? :(

Im Moment geht´s halt leider nicht, wieder wegen dem I-Net (bzw. immer noch). Aber diesmal sollte es sich bald ein für alle mal erledigen. (Wenn´s jemand wundert, dass ich doch hier schreiben kann, auch wenn mein I-Net nicht funktioniert, dann will ich aufklähren, dass ich hier an einem öffentlichen Computer bin. Aber mit dem kann ich nicht weiterschreiben.)
Aber vielleicht könntet ihr mich ein wenig motivieren, so dass ich mir mehr Mühe gebe, das schnell in Ordnung zu bringen...?

@mond: Danke, für das aktualisieren des Titels (ja stimmt so :wink:)

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Do 04 Mai, 2006 14:41

Ja es gibt noch jemanden, der deine Geschichte liest :wink:
Ich find das sehr schade, dass dein PC/Inet schrott ist und dass du nicht weiterschreiben kannst! Und jetzt was zum motivieren :Wink: :
Alsooo ich finde deine Geschichte echt richtig gut! Ich mag Neville ansonsten eigentlich nicht so gerne, aber durch deinen Schreibstil und wie du die personen beschreibst, gleichst du das um Längen aus!! Auch die Story an sich ist echt gut und du hast mit dem neuen Teil jetzt das gewisse etwas an dramatik! :wink:
Wie gesagt ich fänds sehr sehr schade, wenn du nicht mehr weiterschreiben würdest! Bitte bitte versuch das wieder heile zu krigen!!!! *fleh*
Lg Jen
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Fr 05 Mai, 2006 15:12

Hm... Ja du bist meine treue Fanin! Aber ich wüsste schon gerne, ob du wirklich die einzige bist, die das liesst...
wer weiss, wenn sich noch jemand meldet (oder zwei oder drei :lol: ), dann schreibe ich vielleicht am Montag weiter...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 07 Mai, 2006 12:16

So, neu eingestiegen und alles eben fertig gelesen: Tolle Geschichte und ich bin echt gespannt wie es weitergeht... Es hat mich wirklich erstaunt, dass ich noch nicht früher auf deine FF gekommen bin, weiß auch net warum...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Mo 08 Mai, 2006 11:14

Juhuu! Jemand neues, der meine FF liest!
Dann kommt jetzt auch der versprochene neue Teil :wink:

Teil 5, Kapitel 3 eingefügt!

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Di 09 Mai, 2006 18:23

Sehr schöner Teil!!!! Sehr geil!!!! Weiter so!
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

cron