Moderator: Weltenrichter

[HP] Harry Potter und der Schatz der Geheimniswahrer (51)

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mo 29 Jan, 2007 17:23

Ja, auch ich hab deine FF jetzt gelesen und find sie super... Freu mich schon auf das nächste Chap!!! :wink:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 29 Jan, 2007 18:35

Oh, zwei neue Leser. Wie schön..... :D

Willkommen und danke für die lieben Kommis.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Do 01 Feb, 2007 16:32

Jetzt dachte ich ein neues Cap wurde gepostet aber nein es war nur Severa *liebguck* ^^
Ich bin so neugierig und warte auf einen neuen Teil :D
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 02 Feb, 2007 02:26

ach denki Bild *lach*

nein, aber im ernst wirklich genial. fesselt mich genauso wie die echten hp bücher und das is eigentlich eines der größten komplimente die ich dir machen kann :D .

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Feb, 2007 09:17

:oops:

Also wirklich, 1349...
Das hast du jetzt aber lieb gesagt....
Muss aber darauf bestehen, dass du das "alt" zurücknimmst :twisted:

@Jenny & Siria: Am Sonntag wird wieder was neues gepostet, versprochen !!
Auch euch vielen Dank für Eure Treue und die lieben Kommis
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 02 Feb, 2007 11:53

sonntag schon :D *freu* ?

ok, du bist nicht alt, deswegen hier: Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 02 Feb, 2007 18:08

So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft zu lesen :-)


naja, was soll ich dazu sagen, was ich nicht vorher schon gesagt habe ^^

Einfach genial diese Geschichte, liest sich flüssig und man will sofort weiterlesen :-D

Sonntag ist ja nicht mehr so lange hin, aber ich les erst nach der Handball-WM :-P

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 04 Feb, 2007 00:50


Kapitel 16: Hermines Entdeckungen

Am nächsten Morgen kam Harry als Letzter unten in der Küche am Frühstückstisch an. Ginny und Hermine warfen ihm ein verlegenes Lächeln zu, während Ron seinen Blick zu meiden schien. Harry setzte sich an den Tisch und spürte, dass er einen Bärenhunger hatte.

Hermine war offenbar mit dem Essen bereits fertig und stöberte noch im Tagespropheten. Ron kaute noch auf beiden Backen und sagte kein Wort. Plötzlich schrie Hermine auf: "Seht mal, das ist es! Heute ist im Tagespropheten eine Liste mit allen bisher bekannten noch lebenden und schon toten Anhängern von Voldemort veröffentlicht worden."

"Und? Was ist daran so spannend?", fragte Ron gelangweilt und kaute weiter auf seinem Brötchen herum.

"Na, ich meine, wir brauchen doch nur zu schauen, ob einer davon die Initialen RAB hat oder hatte, oder?"

"Stimmt, Hermine, das ist genial. Die meisten haben aber keine drei, sondern nur zwei Initialen.", warf Harry ein.

"Was ja nicht bedeutet, dass sie nicht außerdem einen zweiten Vornamen gehabt haben können, oder?", antwortete Hermine gleichgültig.

"Du meinst, wir suchen jemanden, dessen Initialen R.B. sind und dessen zweiter Vorname mit A beginnt?" fasste Ginny zusammen.

"Endlich mal jemand, der mich versteht.", sagte Hermine und lachte.

Harry riss Hermine die Zeitung aus der Hand und studierte nun intensiv die dort abgedruckte Liste. "Da fehlen drei Namen! Peter Pettigrew, Severus Snape und Draco Malfoy!"

"Das kann uns ja jetzt egal sein, oder. Schließlich passen die schon deshalb nicht auf die Botschaft von R.A.B., weil sie ja alle noch am Leben sind, oder?", bemerkte Hermine.

Ron verfolgte das Gespräch gespannt, ließ dabei seinen Teller jedoch nicht aus den Augen.

"Von diesen Namen hier würde nur einer passen, aber wie gesagt, die Liste ist bestimmt nicht vollständig und der eine Name ist es bestimmt nicht.", schloss Harry.

"Warum? Wer ist es denn?", wollte Ginny wissen.

"Regulus Black."

Ron fiel das Messer aus der Hand auf seinen Teller und er verschluckte sich fast.

"Sirius Bruder?", fragte Ginny ungläubig. Hermine starrte Harry mit offenem Mund an und sagte plötzlich: "Aber natürlich. Das ist es! Dass ich da nicht von selbst darauf gekommen bin.". Sie schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn.

"Kann mir jemand erklären, wovon sie spricht?", fragte Ron in die Runde. "Oder bin ich etwa nicht der einzige hier, der gerade geistig überfordert ist?"

"Wir müssen zum Grimmauldplatz. Sofort!", sagte Hermine und sprang von der Bank auf.

"Kannst du uns nicht erst einmal erklären, was du meinst?", fragte Harry ruhig. "Außerdem habe ich Hunger und würde gerne noch zu Ende frühstücken."

Ron verschluckte sich fast vor Lachen, schließlich war er so viel Solidarität in den vergangenen Wochen nicht mehr gewohnt gewesen.

Beleidigt setzte sich Hermine wieder hin. "Mensch, alles passt doch zusammen. Regulus könnte R.A.B. sein, wenn sein zweiter Name mit A beginnt. Wenn ich mich recht erinnere, hießen seine Großväter Arcturus und Alphard. Gut möglich also, dass sein zweiter Vorname ihm nach einem seiner Großväter gegeben wurde. Das war früher in Familien wie den Blacks so üblich. Erinnert ihr Euch nicht mehr an den Wandteppich mit dem Stammbaum der Blacks im Grimmauldplatz? Nur dort können wir jetzt herausfinden, ob wir richtig liegen."

"OK. Nehmen wir einmal an, Regulus wäre R.A.B. gewesen. Warum sollte er von Voldemorts Horcruxen gewusst haben?", fragte Harry.

"Wer weiß. Sicher ist, dass er Todesser war und zu Voldemorts Vertrauten zählte. Vielleicht war er einmal bei einem wichtigen Mord dabei und hat gesehen, wie Voldemort einen Horcrux erzeugt hat. Vielleicht wollte er aussteigen und Voldemort damit schaden, dass er wenigstens einen Horcrux beseitigt.", fuhr Hermine fort.

"Aber ist er nicht auf der Flucht von Todessern ermordet worden?" fragte Ginny.

"Ja, so etwas stand damals im Tagespropheten. Aber da ist noch etwas. Der falsche Horcrux war ja ein Medaillon, nicht wahr Harry?"

"Ja, Hermine, das ist richtig."

"Dann dürfen wir also davon ausgehen, dass der echte Horcrux auch ein Medaillon ist?"

"Ja, ich denke schon."

"Klingelt es bei euch immer noch nicht?", fragte Hermine verdutzt.

Ron, Ginny und Harry warfen sich fragende Blicke zu.

"Wisst ihr das nicht mehr, als wir vor drei Jahren zum ersten Mal im Grimmauldplatz 12 gewesen sind, dass wir da eurer Mum beim Aufräumen geholfen haben?"

"Doch, natürlich haben wir das.", sagte Harry.

"Und da hatten wir doch ein schweres goldenes Medaillon in der Hand, das niemand öffnen konnte, oder?"

Ron, der seine Tasse gerade zum Mund führen wollte, ließ diese plötzlich fallen und verursachte damit einen lauten scheppernden Knall.

"Reparo", murmelte Hermine gelangweilt und sagte in das Schweigen der anderen hinein: "Also, können wir jetzt gehen?"

Harry und Ginny erhoben sich. "Wenn ich nicht die einzige mit bestandener Apparierprüfung wäre...", begann Hermine den Satz.

"Bist du nicht.", sagte Harry trocken. "Ich habe sie letzte Woche in Hogwarts abgelegt und kann Ginny seit-an-seit mitnehmen, wenn du Ron mitnimmst."

Ron öffnete den Mund. "Du hast letzte Woche was? Und das sagst du so nebenbei? Wollten wir nach den Ferien nicht gemeinsam..?"

"Doch, Ron. Wollten wir und wenn mich Professor McGonagall letzte Woche nicht förmlich dazu gedrängt hätte..."

"Könnt ihr das nicht ein anderes Mal klären?", fragte Hermine ungeduldig und packte Ron am Arm. "Wir sehen uns gleich vorm Grimmauldplatz 12."

"In Ordnung.", sagte Harry und nahm Ginnys Arm. Als Hermine und Ron mit einem lauten Plopp verschwunden waren, gab Harry Ginny zuerst einen zärtlichen Kuss und apparierte dann mit ihr zum Grimmauldplatz Nummer 12.

Bei ihrer Ankunft musste Ginny immer noch lächeln. Harry war als neuer Hausherr nun der Geheimniswahrer für das Gebäude und kannte daher den neuen Schutzzauber, den Alastor Moody mit Remus Lupin hier implementiert hatte. Er sprach einen Zauber, um die Eingangtür sichtbar zu machen und zu öffnen. Ron, Ginny, Hermine und Harry traten ein und mussten zuerst das Portrait von Sirius Mutter beruhigen, das jeden Eindringling erst einmal mit wilden Beschimpfungen empfängt.

"Da vorne, da muss es sein.", Hermine zeigte den Flur entlang auf den alten Wandteppich mit dem Stammbaum der Familie Black.

"Lumos", sprachen Ron und Harry gleichzeitig und ihre Zauberstäbe gaben plötzlich ein helles Licht ab.

"Also hier habe ich Sirius, und da drüben sind die Malfoys und Bellatrix Lestrange.", sagte Ron.

"Du musst weiter nach links, da kommen die Brüder von Sirius.", drängte Hermine. Ron leuchtete mit seinem Zauberstab nach links und dort erschienen die Namen Rudolphus Balthazar Black und Regulus Alphard Black.

"Seht ihr! Also habe ich Recht gehabt. Regulus Alphard Black, R.A.B.", rief Hermine aufgeregt.

"Ja, Hermine. Manchmal bist du einfach genial.", sagte Ron und als Harry ihm mit einen breiten Grinsen einen Blick zuwarf, errötete er leicht.

"Also dann lasst uns nach oben gehen und das Medaillon suchen.", warf Ginny ein und zog Harry am Arm.

"Wisst ihr noch, in welchem Zimmer das Medaillon gelegen hat?", fragte sie.

"Ich glaube, im ersten Stock. Im Musikzimmer.", sagte Ron zögerlich.

"Aber nein, das war auf jeden Fall im zweiten Stock im Zimmer mit in dieser großen Kommode. Ich hoffe es war nicht bei den Sachen, die deine Mum wegwerfen wollte."

"Also gut, sehen wir nach!", sagte Harry und gab dem Druck von Ginny an seinem Arm nach. Ron und Hermine folgten ihnen nach oben.

Oben im Zimmer angekommen öffnete Hermine die Kommode und durchsuchte alle Fächer, doch vom Medaillon gab es keine Spur. Harry jedoch fand etwas anderes in einer Schublade, es war der zweite Spiegel, der zu dem passte, den Sirius ihm einst geschenkt hatte. Harry erinnerte sich daran, dass er über den Spiegel im letzten Jahr versucht hatte, Kontakt zu Sirius nach dessen Tod aufzunehmen, was nicht funktioniert hatte. Nun nahm er auch den zweiten Spiegel an sich. Vielleicht könnte der ihm ja doch noch nützlich werden.

Nachdem sie das ganze Zimmer erfolglos durchsucht hatten, machte sich ein wenig Ratlosigkeit unter ihnen breit.

"Tja, das wäre wohl zu einfach gewesen. Glaubst du, deine Mum kann sich noch daran erinnern, wo sie das Medaillon hingelegt hat, Ron?", fragte Harry.

"Ich bezweifle, dass sich meine Mum überhaupt an das Medaillon erinnert. Sie kann dir 1000 peinliche Geschichten über meine Kindheit erzählen, aber sowas kann sie sich einfach nicht merken.", sagte Ron mit hängenden Schultern.

"Letztes Jahr habe ich einmal Mundungus Fletcher dabei erwischt, wie er Sachen von Sirius einfach verkauft hat. Ich hoffe für ihn, dass das Medaillon nicht dabei war, obwohl... Wartet mal. Ich habe noch eine andere Idee.", sagte Harry plötzlich und ging aus dem Zimmer. "Kommt mal mit in die Küche."

Hermine und Ginny runzelten die Stirn. "Ach ja, natürlich. Ich weiß, was du meinst, Harry.", sagte Hermine plötzlich und rannte ihm nach. Ron und Ginny sahen sich nur fragend an und Ginny musste lachen, weil Ron Hermine mit einer breiten Grimasse nachäffte.

Harry lief direkt in die Küche, machte das Licht an und öffnete die Tür zu Kreachers Versteck. Und tatsächlich lag in der Nische unter der Spüle ein kleines Säckchen mit allerlei wertvollen Sachen. Er packte das Säckchen und leerte es auf dem Küchentisch aus.

"Darin waren ein paar Teile des silbernen Familienbestecks, ein paar alte Fotos von den Blacks, eine alte Malstaffelei und ... das goldene Medaillon. "Das ist es! Wir haben es gefunden!", rief Hermine. In dem Moment traten Ron und Ginny ein und Ron bemerkte nur mürrisch. "Schön, dass ihr auf uns gewartet habt."

Harry berührte das Medaillon und tastete es vorsichtig ab. Wieder schaffte er nicht, es zu öffnen.

"Das muss er sein, der dritte Horcrux.", sagte Harry. "Wegen dieses Dings musste Dumbledore sterben, dabei lag es die ganze Zeit hier vor unserer Nase."

"Kommt.", sagte Hermine. "Lasst es uns zu Slughorn oder McGonagall bringen. Die werden hoffentlich wissen wie man es zerstört."

Ron und Harry nickten. Ginny blickte skeptisch. "Seid ihr sicher, dass man Slughorn vertrauen kann?"

"Wen sollen wir den sonst fragen?", erwiderte Hermine.

"Wie wäre es mit Remus Lupin?", schlug Harry vor. "Ich habe sowieso schon darüber nachgedacht, ihn in die Sache mit den Horcruxen einzuweihen."

"Gut, wie ihr meint.", antwortete Hermine. "Habt ihr eine Ahnung, wo wir Remus finden können?"

"Das wird mein Dad wissen.", sagte Ron "spätestens nächste Woche bei der Hochzeit werden wir ihm ohnehin begegnen."

"Gut", sagte Harry "dann lasst uns hier wieder verschwinden. Der Ort ist nicht mehr sicher, seit wir wissen, dass Snape auf der anderen Seite steht."

Sie liefen wieder hinunter zur Eingangshalle und öffneten die Tür. Harry spähte vorsichtig durch den Türspalt und als die Luft rein war, schlüpften alle vier hinaus und apparierten zurück in den Fuchsbau.

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » So 04 Feb, 2007 01:39

Spitze wie immer denki *g*
diesen gedanken hat ich auch schon(regulus = r.a.b.), aber so toll audrücken hätt ich ihn nicht können *lach*,

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 04 Feb, 2007 10:19

Irgendwie kommen mir die Sachen mit Regulus und dem Medallion am Grimmauldplatz sehr bekannt vor, aber du hast sie echt genial mit eingebunden :-)

Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Kommen in deiner FF Ron und Hermine noch zusammen ??? :lol:
Ich glaub zwar nicht, dass du darauf antwortest, aber fragen kann man ja mal ^^

Echt gut diese Fortsetzung, schreib schnell weiter :-)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 04 Feb, 2007 11:22

Ron und Hermine? - gute Frage...
Aber wenn ich darauf antworten würde, wär ja wohl die Spannung weg, oder?

Danke für Eure lieben Kommis...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 04 Feb, 2007 11:32

Klassen neuer Teil!
das mit R.A.B. ist echt gut geschrieben. und du hast sogar den spiegel mit eingebracht *freu*

Schreib schnell weiter :wink:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » So 04 Feb, 2007 15:08

Geschickt eingefedelt... Das macht deine FF nur noch mehr zum 7. Band der hp-Reihe! Mach weiter so

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Alphard Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Alphard Black » Mi 07 Feb, 2007 16:38

War jetzt ja ne längere Zeit nicht da und konnte dir daher auch kein Lliebes Kommi dalassen, werde die nun nachholen.

Deine Geschichte liest sich wie immer einwandfrei und ist spannend, hoffe der nächste Teil kommt bald!
Signatur brauch ich nicht!

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Sa 17 Feb, 2007 10:49

So nun muss ich auh noch einmal ein Kommi dalassen...

Dies sind zwei der schönsten Kapitel der ganzen Geschichte! Wie immer ganz schön geschrieben!
*Schattenkind*