Moderator: Weltenrichter

[HP] "Lilys erstes Jahr in Hogwarts" by Pegasus

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 11:29

Nachdem sie fertig gegessen hatten und sich der Tisch wie von Geisterhand selber wieder geleert hatte. Sprang eine ältere Schülerin von ihrem Tisch auf und sagte
„Hallo, ich bin Serena Finn. Ich bin Eure Vertauensschülerin. Ich werde Euch jetzt zum Gryffindor-Turm führen. Bitte folgt mir“
Lily, James, Remus und Sirus standen auf und folgten mit den anderen Gryffindors Serena. Auch die Schüler der anderen Häuser, standen allmählich auf und verließen die Große Halle.
Lily schaute sich immer noch erstaunt um, sie fand Hogwarts sehr spannend, aber für heute war sie zu müde um noch mehr zu erkunden, sie war froh wenn sie endlich im Bett liegen würde.
Sie gingen die steilen Treppen hinauf in den Gryffindor-Turm. Vor einem großen Gemälde mit einer Dicken Frau darin, blieb Serena stehen. Sie drehte sich um und sagte
„Das neue Passwort um in den Gryffindor-Turm zu kommen lautet Einhornblut, bitte merkt euch das Passwort und gebt es keinem anderen Schüler weiter, die nicht in Gryffindor sind.“
Die Vertrauensschülerin sagte „Einhornblut“ zu der dicken Frau und das Gemälde sprang zur Seite und eine runde Öffnung kam zum Vorschein.
Also Lily und die anderen durch gekrochen waren, sahen sie einen gemütlich eingerichteten Raum mit ein paar Polstersessel in der Ecke und im Kamin flackerte das Feuer.
Lily sah wie Serena mit einem gutaussehenden blonen Jungen sprach
„Hallo ich bin Nicholas Ewing. Ich bin mit Serena der zweite Vertrauensschüler. Die Jungs folgen mir bitte und die Mädchen folgen Serena.“ Sagte der blonde Junge.
Lily konnte nur noch schnell James, Remus und Sirius eine gute Nacht wünschen, denn schon wurde sie ungeduldig von anderen Mädchen hinter ihr angeschoben.