Moderator: Weltenrichter

[HP] Mollys Vergangenheit

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » Do 03 Aug, 2006 23:49

Hey Ripper. Ich hab deine Story ganz gelesen. Ich find sie interessant. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Eine Story von Molly zu erzählen. Echt cool, freu mich schon auf mehr. :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 11:29

So meine lieben es geht weiter im Text
----------------------------------------------

Armando Dippet, ist ein kleiner dünner Mann mit langen grauen Haaren und sehr fahler Haut.
„Liebe Schüler und Schülerinen, wieder widmen wir uns einem neuen Jahr, um euch auszubilden ...“
Molly brauchte nicht mehr zu hören, um zu wissen das die Rede, weder Interessant, noch wichtig sein würde.
Dieser Dippet hat nichts von der Vitalität und Spritzigkeit, wie sie Dumbledore hat. Ich glaube Dumbledore könnte jede Rede interessant werden lassen.
„Du Frank?“, zischte sie zu Frank, der neben ihr saß, „Könntest du mir nachher Kasimir ausleihen? Ich möchte unbedingt noch heute meinen Eltern einen Brief schreiben.“
Bevor Frank nicken konnte fuhr Minerva sie zischend an: „WIE könnt ihr es wagen, während seiner Rede solche Nichtigkeiten auszutauschen!“
Molly bemerkte aber noch wie Frank ihr verstohlen zunickte und zwinkerte.
Die Rede dauerte lange, eindeutig zu lange für Mollys Geschmack. Sie schnappte ab und zu Wörter wie: Hogwarts, Ausbildung und Tradition auf, schaffte es allerdings nicht sich auf Professor Dippet zu konzentrieren.
Molly war kurz davor, einzudösen, als Professor Dippet seine Rede beendete: „Und nun lasst uns nach altem Brauch das Festmahl beginnen!“
So müde Molly während der Rede war, umso aufgeweckter war sie dannach. Denn die goldenen Teller und Pokale hatten sich mit allen Köstlichkeiten gefüllt, die sie kannte.
Meine Güte, wenn es immer so gutes Essen in Hogwarts gibt, komm ich ja zwangsläufig von der Ideallienie ab.
Schuldbewusst warf Molly noch einen kurzen Blick auf ihren Bauch, bevor sie wirklich von allem etwas ausprobierte.
Molly aß und stopfte wie sie nur konnte. Dass Minerva ihr beim Essen dauernd stechende Blicke zuwarf, war ihr egal, denn Molly liebte das Essen.
Als jeder Schüler mit dem Essen fertig war, verschwanden die Köstlichkeiten wieder so plötzlich, wie sie gekommen waren und zurück blieben nur die goldenen Teller und Pokale, allesamt sauber.
Diesmal stand Professor Dumbledore auf und Molly war, anders wie bei Professor Dippet, äußerst erpicht darauf, zu hören, was er zu sagen hatte:
„Nachdem unser Blutzuckerspiegel in astronomische Höhe gestiegen ist, habe ich noch einiges zu verkünden. An alle Erstklässler, der verbotene Wald, ist für ALLE Schüler eine verbotene Zone und niemand darf ihn betreten. Außerdem möchte ich hiermit mitteilen, dass Appolyon Pringle, unser Hausmeister, verschärfte Strafen festgelegt hat, für alle die die Schulordnung brechen.
Die Quidditch-Auswahl findet in der zweiten Woche statt, Schüler ab der zweiten Klasse können sich für ihr Haus bewerben. Damit ist das Gelage beendet, ihr könnt schlafen gehen.“
Die Erstklässler von Gryffindor folgten alle Minerva, die zügig durch das Schloss schritt.
Molly wollte noch kurz mit Amelia reden, schaffte es aber gerade noch, ihr zuzuwinken, da wurde sie auch schon von Frank weitergeschoben.
Minerva blieb vor einem Bild mit einer fetten Dame stehen.
„Passwort?“, fragte die Dame, plötzlich wurde Molly bewusst, das alle Bilder, jedenfalls Figuren, der Bilder sich bewegen können.
„Löwenzahn!“, antwortete Minerva und das Bild schwang zur Seite.
Bild

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » Sa 05 Aug, 2006 11:34

Also ich find deine FF wirklich toll Ripper. Ich bin schon gespannt was Molly alles so für Abenteuer erleben wird. :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 11:38

Tja ... ob es spannend wird weiß ich nicht, da müsst ihr schon Jane fragen, sie weiß da mehr :wink:
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 05 Aug, 2006 15:38

Appolyon Pringle, unser Hausmeister


Hiess der Mann wirklich so oder ist das deine Kration Tom?

Die FF gefällt mir sehr gut. Das sich die Eltern der Kinder auch sofort angefreundet haben. Hagrid als Lehrling. *g* Witer so!
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 15:41

er heißt wirklich so im buch: Harry Potter und der Feuerkelch kurz vor der dritten Aufgabe nachzulesen, dort schwärmt Molly Weasly auch von Mr. Ogg
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 05 Aug, 2006 15:47

Dann ist ja alles klar! Hoffe wir bekommen bald etwas neues zum lesen. Gefällt mir sehr gut. Kann es kaum erwarten.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Aug, 2006 12:14

Das sagst du jetzt nur weil ich zu dir ehrlich war -.-
aber ich lass das mal durchgehen und sage artig: "Danke, eure Hochwohlgeburt!" *knicks mach*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Aug, 2006 12:23

Naja hauptsache ihr fühlt euch wohl, oder was?! :lol:
naja aber erstmal verzichte ich auf beziehungsquatsch, das des in der ersten klasse zwar schon brodelt, aber noch nicht sooooooo akut ist (meiner meinung nach)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Aug, 2006 12:34

Nagut, aber das war das letzte für diese Woche :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------

Nach und nach gingen sie alle durch eine kleine Öffnung in der Wand.
Sie kamen in einem großen Runden Raum raus, aus dem rechts und links Wendeltreppen herausführten.
Im Raum standen viele Sessel um einen Kamin. Der Raum wirkte sehr gemütlich und Molly fühlte sich hier sofort sehr wohl.
„Rechts von mir befinden sich die Schlafsäale der Jungen und links die der Mädchen.“ Sie wies jeweils mit einem ihrer Arme in die entsprechende Richtung. „Euer Gepäck werdet ihr in euren Schlafsäalen auffinden.“ klärte Minerva sie auf.
Molly ging die linke Wendeltreppe solange hoch, bis sie eine Tür mit der Aufschrift „Erstklässler“ sah, sie klopfte kurz und trat ein.
Sie stand in einem kleinen gemütlichen Raum, mit drei Betten.
Zwei Mädchen saßen schon auf einem Bett und unterhielten sich angeregt.
„Ähm ... Hallo, ich bin Molly, Molly Crockford!“
„Ich bin Alice Marchbanks!“, sagte das große Mädchen mit den blonden Haaren, die sie zu einen Pferdeschwanz gebunden hatte.
„Und ich bin Jane Eviline“, antwortete das Mädchen mit den braunen langen Haaren, die sie leicht gekräuselt hatte.
Molly setzte sich auf das Bett am Fenster.
Sie nahm ihren Koffer, wühlte Tinte und Feder heraus und schrieb einen Brief:

Liebe Mum, Lieber Dad,

ich bin gut in Hogwarts angekommen.
Ich habe auch schon eine neue Freundin gefunden: Amelia Bone.
Leider ist sie in Ravenclaw und nicht so wie ich (und Frank) in Gryffindor, dadurch werden wir uns nur selten sehen.
Ihr glaubt nicht, wer mich während der Zugfahrt zum Essen einlud. Professor Slughorn, Zauberttranklehrer und Hauslehrer der Slytherins.
Er lud auch Frank, Amelia, Lucius Malfoy und die Jahresbeste, Minerva McGonagall, ein.
Er hat viel über unsere Eltern (euch) geredet.
Morgen ist mein erster Schulttag, ich bin schon sehr aufgeregt.
Ich werde euch bestimmt bald schreiben.

Mit ganz ganz lieben Grüßen

eure Molly


„Was machst du da?“, fragte Alice sie.
„Ich schreibe einen Brief an meinme Eltern. Wisst ihr wo die Eulen sind?“
„Da hab ich keine Ahnung!“, antwortete Jane.
„Ich auch nicht! Frag doch einen von den großen!“, riet ihr Alice.
Na toll. Erster Tag und schon mit den „großen“ Kontakt aufnehmen.
Molly ging wieder zurück in den Gemeinschaftsraum und fragte einen gut gebauten Jungen mit längerem braunen Haar: „Ähm ... Hi ich bin ähm ... Molly und würde gerne ähm ... wissen, wo sie die Eulen untergebracht haben?“
„Ich bin Alastor Moody.“, murrte der Junge, „Geh einfach drei Stockwerke nach oben und dann die Wendeltreppe rechts hinauf!“
„Danke!“, rief Molly und kletterte durch das Bild.
Das war ja eine tolle Nummer, Molly. Kaum einen vernünftigen Satz herausbekommen, echt toll!
Während sich Molly in Gedanken immer weiter tadelte, kam sie ihrem Ziel immer näher, bis sie in einem rundem Raum mit hunderten Eulen stand.
„Ähm ... Kasimir?“
Sofort kam Franks Steineule angeflogen und zwickte Molly in den Finger.
Molly band den Brief an Kasimirs Bein und trug ihn zum Fenster.
„Guten Flug!“, wünschte Molly ihm und Kasimir flog los.
Molly ging wieder die Treppen hinunter , bis sie vor dem Bild stand.
Sie sagte das Passwort und ging gleich hoch in den Schlafsaal, wo sie sich schnell ein Nachthemd überwarf und dann hinlegte, wie die anderen auch.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Aug, 2006 12:39

Mittlerweile bekom ich das Gefühl, dass ich euch später arg enttäuschen werde ... :cry:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Aug, 2006 12:52

Ich hab ja nicht den blassesten Schimmer, was Du vorhast.

Meinst du ich -.- :wink:
achja mit gut gebaut meint ich mehr so ein bissle kräftig, also kein strich, sondern ein streifen in der landschaft :wink:
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 09 Aug, 2006 09:53

Sodala, ich hab mich auch einmal durch deine FF gelesen und geb dann auch noch meinen Senf dazu, auch wenn vieles davon schon gesagt wurde...
Also: Die Charaktere finde ich alle gut beschrieben und auch die Handlung ist mehr als in Ordnung, dass Hagrid allerdings älter als Molly Crockford sein soll überrascht mich doch etwas (ist aber ja nicht so schlimm). Was mir wirklich gut gefallen hat, ist das Lied des sprechenden Hutes, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nicht dichten kann und dann bin ich schnell beeindruckt, wenn das jemand so schön macht, nun ja, jedenfalls hat's mir gefallen und ich bin auch gespannt, wie es jetzt weitergehen wird...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Aug, 2006 13:19

Als Molly am nächsten Morgen aufwachte, fühlte sie sich wie neu geboren.
Jane und Alice waren auch schon aufgestanden und zogen sich gerade an.
Sie zog sich um und ging in den Gemeinschaftsraum.
„Morgen Molly!“, begrüßte sie Frank, „Und? Gut geschlafen?“
„Ja, morgen Frank! Am besten lass uns gleich in die große Halle gehen, wenn wir sie finden!“
Zusammen gingen sie zur Halle
„Frank, weißt du wann wir unsere Stundenpläne bekommen?“
„Ja heute nach dem Frühstück. Unser Hauslehrer Professor Dumbledore, wird sie uns geben.“
„Ahh, da sind wir schon, oh sihe mal, es gibt Grießbrei!“, freute sich Molly, die wieder in ihrem Element war.
Plötzlich flogen hunderte von Eulen in die Große Halle und überbrachten Briefe.
„Sieh mal da ist Kasimir!“, freute sich Molly, „Und er hat ein Päckchen dabei.
Schuhuend ließ sich Kasimir zwischen Molly und Frank nieder und ließ das Päckchen los.
Molly riss sofort das Papier herunter und darunter befanden sich drei quadratische Spiegel.
„Was ist denn das?“, fragte Jane neugierig, von der Seite. Frank schaute sie schräg an und antwortete: „Das sind drei Spiegel, falls einer kaputt geht!“
Jane schien mit der Antwort nicht ganz zufrieden zu sein und drehte sich schnippisch weg, nicht ohne Molly vorher herablassenden anzuschauen.
Mit Jane werde ich noch eine Menge Freude haben!
Molly hatte inzwischen den Brief vom Bein gebunden und las ihn Frank vor:


Liebe Molly,

es freut uns, dass du schon neue Freunde gefunden hast und darum haben wir dir drei Spiegel geschickt.
Gib Amelia einen Spiegel und ihr könnt euch damit immer und überall unterhalten ihr müsst nur den Namen in den Spiegel sprechen.
Professor Slughorn ist ein sehr kluger Mann, am Besten versucht ihr ihm nicht zu sehr zu vergraulen.
Übrigens freuen wir uns sehr, dass du nach Gryffindor gekommen bist.

Mit lieben Grüßen

Mom und Dad



„Wow! Damit könnten wir immer und überall kommunizieren und das Beste: Amelia kann uns bei den Hausaufgaben helfen!“, Frank grinste breit, während er die Spiegel untersuchte, „Jedenfalls sehen die nicht gerade verdächtig aus.“
Molly steckte die Spiegel in ihre Hosentasche und kümmerte sich wieder um ihren Grießbrei.
Nachdem Molly ein üppiges Mahl hinter sich hatte, verteilte Dumbledore den Stundenplan.
„Oh sieh mal!“,sagte Frank aufgeregt, „Wir haben heute Verwandlung, Zauberkunst und Kräuterkunde. Am Besten holen wir gleich unsere Sachen!“
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 10 Aug, 2006 14:41

Sodala, ich hab mich auch einmal durch deine FF gelesen und geb dann auch noch meinen Senf dazu, auch wenn vieles davon schon gesagt wurde...
Also: Die Charaktere finde ich alle gut beschrieben und auch die Handlung ist mehr als in Ordnung, dass Hagrid allerdings älter als Molly Crockford sein soll überrascht mich doch etwas (ist aber ja nicht so schlimm). Was mir wirklich gut gefallen hat, ist das Lied des sprechenden Hutes, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nicht dichten kann und dann bin ich schnell beeindruckt, wenn das jemand so schön macht, nun ja, jedenfalls hat's mir gefallen und ich bin auch gespannt, wie es jetzt weitergehen wird...



O.K. zur Auklärung (habs gewstern übersehen :wink: )
Ich vbersuche mich so nah wie möglich am Buch zu orientieren und zeitlich wenigstens die hälfte richtig zu machen, aber Hagrid ist über fünfzig Jahre alt, sogar über sechzig.
im zweitem buch wurde er genau vor fünfzig jahren, der schule verwiesen (riddles tagebuch) es fällt wohl kaum auf, weil er ein riese ist :wink:

des weiteren kam schonmal auf, dass Minerva nicht ganz in die zeit passt, das kann sein, muss aber nicht immerhin ist sie jetzt in der siebten ergo ist sie achtzehn oder siebzehn jahre alt, für soooo alt halte ich unsere jetzige McGonnagal auch nicht, aber ich denke über solche ähm.. fehltritte kann man auch rüberschauen :wink:

des weiteren versuche wenigstens etwas die beziehungen zw. den familien darzustellen z.B. warum hasst malfoy die Weaslys?
Warum ist Mrs Marchbanks eine Freundin von Mrs Longbottom (siehe Alice und Frank :wink: )

Wie gesagt, ich versuche WIRKLICH so original wie möglich bei solchen sachen zu bleben :wink:
Bild