Moderator: Weltenrichter

[HP] Mollys Vergangenheit

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Do 10 Aug, 2006 18:46

ich hatte viel nachzulesen und ich habe es genossen!
Tom du schreibst du flüssig, das ist toll! :D
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 10 Aug, 2006 19:16

Jo sry, muss dir Recht geben Ripper, da hab ich das bissel übersehen, besser gesagt falsch im Gehirn abgespeichert...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 10 Aug, 2006 20:26

Ich muss Sasa recht geben Tom. Ich habe es auch genossen, wieder etwas von deiner FF zu lesen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mrs.Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

Beitragvon Mrs.Black » Do 10 Aug, 2006 21:43

Ich find die FF echt gut, is mal interessant was über Molly zu lesen, bin schon gespannt wie's weiter geht ^^

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 11 Aug, 2006 14:19

Molly und Frank holten schnell ihre Sachen die sie für den Unterricht brauchten und sammelten sich mit den anderen Gryffindors, vor der Tür des Verwandlungssaales.
Ist das nicht Amelia?
„Frank, schau mal, wir haben mit den Ravenclaws Unterricht!“, machte Molly, Frank auf die heranmarschierenden Ravenclaws aufmerksam.
Noch bevor Frank und Molly mit Amelia mehr als ein ein „Hallo“ wechseln konnten, schwang die Tür auf und die Erstklässler drängelten sich hinein, um den ersten Platz zu ergattern.
Professor Dumbledore stand vergnügt lächelnd vor seinem Pult und beobachtete Aufmerksam, das Geschehen.
Nachdem sich Molly und Frank in die zweite Reihe, neben Amelia gedrängt hatten, erhob Professor Dumbledore die Stimme: „Wilkommen zu eurer ersten Stunde in Verwandlung. Falls ihr mich vergessen haben solltet, ich bin Professor Dumbledore und werde versuchen, euch dieses Jahr soweit wie möglich in den Künsten der Verwandlung auszubilden. Die Künste der Verwandlung sind tiefgründig und kompliziert, ich erwarte nicht, das ihr alles versteht was ich euch erzähle. Ich verstehe es selbst auch nicht immer.“, Dumbledore lächelte und fuhr unbeirrt fort: „Ich würde vorschlagen, bevor wir uns der langweiligen Theorie widmen, dass wir etwas praktisches versuchen, also Bücher weg!“
Jeder räumte hastig die Bücher vom Tisch und legte seinen Zauberstab vor sich hin.
„Wir werden nun versuchen, diese Feder - “ – und vor jedem der Schüler erschein eine Feder- mitsamt Dumbledore. „Mithilfe eurer Gedankenkraft zu verändern. Ganz egal, was dabei herauskommt. “
Kaum hatte Professor Dumbledore das letzte Wort ausgesprochen, bekamm seine Feder Beine und begann, auf dem Pult hin und her zu laufen. Einige Schüler lachten, andere rissen die Münder weit auf.
„Ihr habt eine Stunde Zeit! Noch Fragen?“
„Ähm ... ja, Sir ich habe noch eine Frage!“, Molly zuckte zusammen, als Amelia, die neben ihr saß, plötzlich redete, „Wiso sind sie nicht der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, immerhin werden sie Grindelwald nicht in eine Feder verwandelt haben?“
Nun konnte wirklich jeder sehen, dass Professor Dumbledore sich amüsierte: „Irgendwie wusste ich, dass sie, Miss Bones mich ausfragen werden. Seien sie versichert, dass Professor Merrythought sich bestens in ihrem Gebiet auskennt. Und was Grindelwald angeht, ich habe ihn nicht in eine Feder verwandelt, sondern in einen Ziegelstein, der in Hogwarts sicher verbaut wurde, aber nun muss ich euch bitten, eure Arbeit zu beginnen und Mr Weasly schließen sie bitte den Mund, es bringt mich etwas in Verlegenheit, wenn sich mich die ganze Zeit so anstieren.“
Er hatte den zweitgrößten Magier in einen Ziegelstein verwandelt!? Also wenn das nicht ein Knüller ist.
Molly schaute Frank kurz ungläubig an und konzentrierte sich dann auf ihre Feder.
Komm schon, mach was, egal was, werd grün, blau oder rosa-rot-gestreift.
Plötzlich fing ihre Feder Feuer.
„Wunderbar, seht alle her Miss Crockford ist die erste, die eine Änderung herbeigeführt hat. Zwei Punkte für Gryffindor, würd ich sagen, dennoch sollten sie ihre Federn nicht alle zerstören, obgleich dies eine Veränderung ist.“, lächelnd zwinkerte Professor Dumbledore, Molly zu.
Nachdem Frank und Molly noch einige Federn verbraucht hatten, endete die Stunde, mit einem lautem Glockenschlag.
„Wunderbar und zur nächsten Stunde, bitte ich euch Kapitel eins zu lesen: „Handeln zum Wandeln“
und schreibt eine Kurzfassung, ich werde nächste Stunde einige einsammeln.“
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 12 Aug, 2006 09:58

Wiedermal sehr schön Tom. *g* Ist das mit Grindelwald aus deiner Fantasie entsprungen, oder war es in den Büchern auch so, das er ihn in einen Ziegelstein verwandelt hat? Egal, auf jeden Fall, ist es genial. Bitte schreib weiter.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Aug, 2006 11:53

ne patte das kommt von mir, wurde ja nie WIRKLICH genannt was mit ihm passiert
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 12 Aug, 2006 21:01

Bild

Also wirklich Tom, ich mag deine Geschichte. Das mit Grindelwald ist eine tolle Idee.
Was Dumledore angeht, so muss ich sagen: Will wieder in die Schule und zwar mit dem als Lehrer.

Ripper hat geschrieben:Die Künste der Verwandlung sind tiefgründig und kompliziert, ich erwarte nicht, das ihr alles versteht was ich euch erzähle. Ich verstehe es selbst auch nicht immer.


Wenn das mal mein Dozent zu mir sagen würde *träum*

Deswegen, weiter so Tom. Ich mag deine Geschichte.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 12 Aug, 2006 22:49

Ich finde es auch voll süß. Sag mal, ist das die Molly, die später Weasley heißt?

Ach nee - sorry. Die hatte ja nie Prof. Merrythought...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 12 Aug, 2006 23:18

Ehm doch eigentlich geht es um Molly Weasley.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Aug, 2006 07:06

Ähm... ja Zilla umd die geht es!
Und wiso kann die nicht Merrythougt gehabt haben, im Buch war sie die Vorgängerin von Quiril und ich glaube das Mrs Merrythougt einfach ziemlich alt wurde :wink:
Danke Pad und Danke Julia :wink:
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 13 Aug, 2006 12:54

Ähm... nein.
In Band 6 fragt Tom Riddle den jüngeren Horace Slughorn, ob es wahr ist, dass Professor Merrythougt in Rente geht und Sluggi bestätigt das indirekt. Das war uuuuungefähr so die Drehe um 1945 'rum.
Außerdem hat, seitdem Dumbledore Tom als VgDK-Lehrer abgelehnt hat, keine VgDK-Lehrer länger als ein Jahr in Hoggi unterrichtet. Wenn also Merrythougt in Voldis Jugendtagen in Hogwarts war - auch wenn ersiees nicht inzwischen in Rente gegangen ist - kann ersiees unmöglich später immer noch da sein.

Außerdem - ich hoffe, du nimmst mir meine Besserwisserei nicht übel - hieß Molly "Prewett" mit Nachnamen. Sie ist die Schwester von Gideon and Fabian Prewett, die von 5 Todessern umgebracht wurde. (Und vermutlich ist sie auch verwandt mit Ignatius Prewett, dem Mann von Lucretia Black. Sagt Siri nicht sowieso mal, Molly wäre sowas wie ne angeheiratete Cousine?)
Allerdings steht diese Verwandschaftsbeziehung nicht in den Büchern - das hat Rowling mal in 'nem Interview gesagt. Ich dachte aber, dass es dich vielleicht interessiert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Aug, 2006 12:58

ja schon
das sollte sie in den büchern ma schreiben -.-
naja is ja auch ne FF
was das mit merrythougt angeht muss ich mich wohl entschuldigen, da ist mir wohl ein recherchefehler unterlaufen
aber die werd ich noch los, irgendwie -.-
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 13 Aug, 2006 13:03

Tochter von der/dem alten Merrythought?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Aug, 2006 13:08

zb oder schwester
oder es muss noch jemmand sterben -.-
naja mir wird schon was einfallen :wink:
Bild