HP ist peinlich?

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 13:32

Also peinlich find ich es jetzt nich, viele meiner freunde lesen es auch, sind zwar nich sooo begeistert davon, aber haben auch nix dagegen! Natürlich gibts dann auch immer welche die dann sagen :" Du liest HP?! Is doch ein Baby Buch!" Aber die sollte man eh am besten ignorieren! Die wissen ja gar nich was sie verpassen!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mi 10 Aug, 2005 13:33

ja den n babybuch bzw kinderbuch isses echt nich also ab dem dritten sicher
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 10 Aug, 2005 14:07

Hi alle,
warum soll mir HP peinlich sein, ich bin zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem lesen viele auch in meinem Alter die Bücher - auch direkt nach dem Erscheinen.
Ich war vor etlichen Jahren mal als Transe verkleidet in der Rocky Horror Show und selbst das war mir net peinlich, obwohl mich mein BRuder ziemlich veräppelt hat damit :lol:. Warum soll es mir dann peinlich sein dass ich gerne HP lese?
Gruß
Shere Kahn

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 10 Aug, 2005 15:16

naja darf ich ehrlich sein die meisten jungs und mädchen in dem pupertierenden alter finden doch hp doof, in meinen alter ist das schon wieder anderst, da ist das wieder ok finden die leute und eben für kinder.

ich finde das blödsinn, less du nur deinen HP und sag den anderen nichts mehr die sind doch nur neidisch, sicherlich blicken die das buch nicht mal oder tun sich beim lesen einfach schwer und erst recht bei solchen wälzern.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mi 10 Aug, 2005 15:42

Wenn ich etwas mag, dann ist es mir auch nicht peinlich. Im Gegenteil, wenn jemand die Augen verdreht oder so etwas in der Richtung, dann versuche ich meinem Gegenüber zu erklären, was so toll an Harry Potter ist. Ich habe gemerkt, dass viele so abgeneigt sind, weil sie denken, es wären Kinderbücher oder weil sie den Hype darüber nicht mögen....´
Aber peinlich ist mir nichts :-)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mi 10 Aug, 2005 15:46

Die lesen doch nicht weil sies nicht können...mal ehrlich welche in unserem Alter lesen noch?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 10 Aug, 2005 15:56

Also ich kenn wenige, die noch wirklich viel lesen...

Alsdo peinlich ist es mir net, das ich HP les... warum auch? Es ist ein Buch und nichts anderes...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 10 Aug, 2005 16:01

Alos ich finde es nicht peinlich mit 30 bekennender H.P. Fan zu sein.
Wenn es jemandem peinlich ist,weil seine Freunde ihn schief ansehen sag ich nur, den Freunden entgeht etwas. nämlich Lesegenuß!!!
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 10 Aug, 2005 18:02

Also ich finde am lesen der HP-Bücher nix peinlich...meine Freunde wissen alle das ich die Bücher lesen...und tun es meißt sogar selber,sind zwar nicht alle so große Fans,wie ich aba lachen oder lästern tut keiner drüber...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mi 10 Aug, 2005 19:17

Ich finde für Harry Potter kann man nicht zu alt sein! Es ist doch eine fantasiereiche Geschichte! Steht nicht auch irgendwo für Leute von 9- 99? (oder hab ich mir das eingebildet??? :roll: ) Es ist doch überhaupt nichts peinliches dabei, wenn man ein Buch toll findet! Viele Erwachsene gucken noch die Gummibärenbande und das ist wohl peinlicher!! :lol:
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Patti
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Patti » Do 11 Aug, 2005 10:12

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich könnte mir vorstellen das es noch für ältere schwiriger wird also mit 20 würde ich nicht mal einmal erwähnen das ich hp lese


Ich bin 22 :-))

Ich hatte meinem Freund (24!!) den vierten Band zu Weihnachten geschenkt, weil er den noch nicht hatte*gg* Aus Langeweile hab ich auch mal drin gelesen und war gleich gefesselt vom Vorspann mit Voldemort. (Ich hatte nämlich mal im ersten Buch auf deutsch gelesen, da fand ichs sterbenslangweilig und zu kindlich, aber gut es sollte ja auch ein Kinderbuch sein).

Ich hab mich dann entschlossen mit Band drei auf Englisch anzufangen, und ich muss sagen ich les es seit zwei oder drei Tagen und werd wohl heute, spätestens morgen durch sein. Ich finds sehr spannend und bei den Beschreibungen über Hogsmeade hab ich mir teilweise vorgestellt wie schön das wär wenn man zaubern könnte. Ich wär gern in Hogsmeade zur Weihnachtszeit gewesen, die Atmosphäre war richtig klasse.

Wenn man die Bücher nich gelesen hat, kann man sich auch kein Urteil bilden, also lest ruhig weiter! Wer meckert is selber Schuld! :D

Viele Grüße
Patti

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Do 11 Aug, 2005 10:36

Ich bin auch 22 und die meisten meiner Freunde lesen auch Harry Potter. Ausserdem war ich ja, als der 1. BAnd rauskam auch "erst" 16-17 *solangistsschonher* :wink:
Also, ich finde, Harry Potter ist für kein Alter peinlich......
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 11 Aug, 2005 11:03

Für ein bisschen Freude und Fantasie ist man doch nie zu alt, oder?
Also ich hoffe dass ich mich noch mit Fünzig dafür begeistern kann :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Do 11 Aug, 2005 11:12

ICh finde Harry Potrter ist ein tolles Werk und warum sollte ich mich dafür schämen, ich bin begeistert davon, na und?
Wenn andere meinen sie müssen dadrüber lachen, Augen verdrehen usw. Denk ich mir einfach das sie gar nicht wissen, was es heißt ein richtig gutes Buch zu lesen und dann ist gut. Auf jeden fall ist lesen eine bessere Freizeitgestaltung als zum Beispiel, Fernseh guckn, Computer soielen uisw(obwohl das auch Spasss macht=))
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 11 Aug, 2005 14:34

mein bruder findet hp anstrengend zu lesen, zzzzzz. man hat es da wenig bilder drin. :roll:
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild