Moderator: Weltenrichter

Cover für Harry Potter und der Halbblutprinz steht fest !

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Cover für Harry Potter und der Halbblutprinz steht fest !

Beitragvon Harry » Mo 15 Aug, 2005 15:35

[align=center]Soeben wurde auf der Homepage des Carlsen Verlags das gewählte Cover für Harry Potter und der Halbblutprinz veröffentlicht. Demnach haben 182.492 Leserinnen und Leser in der Zeit vom 09. - 15. August über die beiden Entwürfe von Sabine Wilharm abgestimmt. Das gewählte Cover erhielt 74,6% der Stimmen.

Bild[/align]


[Quelle: Carlsen Verlag]
Viele Gruesse
Harry

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 15 Aug, 2005 16:09

Tja,kann man nix machen :)
Ich ab fürs andere gestimmt,weil mir dies irgendwie zu offensichtlich war ...
aber das waren sie ja beide,nich wahr ;)
Lesen werd ichs trotzdem :D
..always..

Lavender Brown
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 145

Beitragvon Lavender Brown » Mo 15 Aug, 2005 17:47

Ich finde dieses Cover auch gut. Auch wenn ich für das andere gestimmt habe.Ach, sie sind beide gleich schön :D

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Mo 15 Aug, 2005 18:40

Schööööön! Ich kanns kaum noch erwarten, Menno.....Ich will jetzt auch endlich den 6. Band lesen....Es fällt mir immer schwerer die Spoilerfunktion nicht doch zu ignorieren....*g*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Mo 15 Aug, 2005 19:43

Mir auch kanns kaum noch abwarten!!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 16 Aug, 2005 02:07

Hab für das mit dem Turm gestimmt. Dieses sieht einfach sehr kindisch aus und allgemein ist es nicht auf HP Niveau^^

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 16 Aug, 2005 02:13

@wheezy: dann les es doch auf english. so gut muss man dann dch nicht engllisch können
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 16 Aug, 2005 10:02

Habe fürs andere gestimmt

Irgendwie schaut Dumbledore in der Nussschale total lächerlich aus. Zumal die Figur selber auch irgendwie eine sehr unschöne Figur macht.

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 16 Aug, 2005 10:10

@kingsley Shacklebolt: Ja, ich weiß. Eigentlich kann ich auch Englisch, aber irgendwie bin ich in der Beziehung etwas eigen. Ich mags das erste Mal nur auf Deutsch lesen, damit ich mich so richtig in dem Buch verlieren kann. In Fremdsprachen fällt mir das immer ein bisschen schwer....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 16 Aug, 2005 11:02

mir ham beide cover gleich gut gefallen , nun ist aber leider die überraschung weg wenn man das buch es erste mal sieht *heul*
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Di 16 Aug, 2005 12:44

Ich hab für das "Gewinnercover" gestimmt, aber ich habe das Buch ja sowieso schon gelesen... Werde es aber trotzdem nochmal auf deutsch lesen...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Rotileen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Rotileen » Di 16 Aug, 2005 16:32

ich hab auch für das cover gestimmt ,obwohl ich das buch noch nicht gelesen hab.ich glaub auch ,dass es nur für die offensichtlich ist,die es schon gelesen haben...
naja kanns natürlich auch kaum noch erwarten,aber auf englisch will ich es auch nicht lesen :wink: :shock:
ROTIleen




forgetting you but not the time

Charlotte Skeoch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Charlotte Skeoch » Mi 17 Aug, 2005 09:14

Hab für dieses Cover gestimmt, weil es mir 1. besser gefallen hat und 2. auch treffendere ist was das thema des 6. teiles betrifft.

das englische buch ist echt einfach zu lesen - war so schnell durch - nur empfehlenswert (außerdem - wie kann man soooo lange auf das deutsche warten?? :shock: :D
Charlotte Skeoch plays Hannah Abbott. She is in the same year as Harry. In her fifth year Hannah was named as one of the prefects for Hufflepuff house. She also joined Dumbledore's Army in her fifth year.

Rotileen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Rotileen » Mi 17 Aug, 2005 13:15

naja vielleicht ist die vorfreude dann noch größer ,auf deutsch les ich irgendwie lieber(ich hab schon einige englische bücher gelesen,nicht ,dass man denkt ich kann das nich) :wink:
ROTIleen




forgetting you but not the time

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Mi 17 Aug, 2005 15:39

Hab auch für dieses Cover gestimmt, fands schöner als das andere. Obwohl ich die Cover der englischen Ausgaben bedeutend besser finde...[/spoiler]