Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Sa 30 Jul, 2005 19:25

Eindeutig das buch (so wie die große mehrheit :D ) ich hasse die filme so sehr :x

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 20:05

Wieso hasst du sie?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 00:33

wundert mich auch wieso hasst du sie?
hast du sie auf spanish gesehen, liegt es vielleicht daran :wink: *g*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 18:14

Ganz klar die Bücher.
Die Filme sind im großen und ganzen eine Entäuschung und ich hatte damals lange überlegt,ob ich mir die überhaupt anschauen werde,habe es aber doch getan und werde auch wohl die anderen gucken...auch wenn sie nicht halb so gut sind wie die bücher.
Zum einen lassen sie viel weg,meißt genau das was man gerne sehen würden...
Verdrehen Tatsachen z.B 3.Film die Sache mit dem Feuerblitz
Und die Schauspieler habe zumindest ich mir auch anders vorgstellt -.-
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 02 Aug, 2005 18:27

ich mag die bücher lieber da hat man mehr vorstellungskraft und man erfährt mehr, weil in einem film muss zuviel gekürzt werden.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Di 02 Aug, 2005 20:12

Ich finde die Bücher sehr viel besser als die Filme, denn in den Filmen fehlen für mich ein paar wichtige Szenen. Und bei den bücher kann man sich selber etwas darunter vorstellen.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 03 Aug, 2005 21:09

Hallo!
Ich hab für die Bücher gestimmt. Die Art und Weise wie JKR schreibt ist so fesselnd und verzaubernd das da keine Verfilmung mit den Büchern mithalten kann. Mir haben die Filme zwar auch sehr gut gefallen, aber kein Vergleich mit den Büchern. Ich freu mich auch schon auf den neuen HP-Film weil so für zwischendurch schau ich sie mir gern an.
Liebe Grüße

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 03 Aug, 2005 21:43

Black_Phoenix hat geschrieben:Eindeutig das buch (so wie die große mehrheit :D ) ich hasse die filme so sehr :x

endich einer der meiner meinung ist!!!:D

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 04 Aug, 2005 10:46

Grundsätzlich mag ich Beides sehr gerne, die Umsetzung der ersten zwei Bücher ist sehr gut gelungen und einige Szenen finde ich im Film sogar viel besser dargestellt als sie im Buch beschrieben wurden. Für Band drei muß ich aber sagen ist das Buch sehr viel besser, es gibt zu viele Punkte die mich an dem Film stören (Hermione ist der einzige Grund warum ich den Film wirklich mag, allein ihr Werwolfruf *g*).



El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Do 04 Aug, 2005 19:02

Bevorzugen tu ich aufjedenfall die Bücher und ich würde nie auf die Idee kommen mir den Film anzusehen, ohne das Buch vorher gelesen zu haben.

Jedoch seh ich mir die Filme gerne an, um meine Vorstellungen von der Atmosphäre oder den Characteren im Buch bestätigt zu bekommen oder ganz anders zu sehen.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:06

Einiges konnte ich mir aufgrund der Bücher auch gar nicht vorstellen. Z.B. Quidditch oder das Finale (Voldemort verlässt Quirrels Körper) im ersten Buch.
Da wurde mir erst bewusst, wie grausam/gruselig) diese Szene eigentlcih ist. Echt nix für Kinder unter 10.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 04 Aug, 2005 19:09

echt nicht??ich hatte nu8ll probleme mir das vorzustellen!!jo beschreibt finde ich alles voll genau,so dass ich mir ein klares bild von dem machen konnte,was passierte!!im film war ich allerdings enttäuscht!!viele dinge waren andres,wie ich sie mir vorgestellt hatte und vieles wurde ausgelassen!!deshalb kuke ich mir die filme gar nicht mehr an,weil ich meine vorstellungen nicht mit den bildern aus dem film mischen will gibt totalen mitschmatsch!!

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Do 04 Aug, 2005 20:20

Ich finde die Bücher besser, weil man da auch die Gedankengänge von Harry mitfühlt, die ich im Film vermisst habe ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 08:29

In den Büchern kann man selber die Figuren, landschaften und Zauber vorstellen. Die Bücher strozen nur von kleinen detais nd der Film mhm da wird einem sozusagen was vorgesetzt und es fehlen mir die detais die das Buch so lebsam machen. :?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Blackadler
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Hennef

Beitragvon Blackadler » Mi 10 Aug, 2005 20:28

Hi Leute ich find die Bücher voll cool.Die Filme sind nich so gut da is immer
was ausgelassen
Der Sucher des Hufflepuff-Quidditch Teams
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2050025