Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 10 Aug, 2005 20:48

Die Bücher! Ganz klar! Da kann man sich viel mehr hinein versetzten! Und die Filme sind auch nich so gut, das sie mit den Büchern mithalten können!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 10 Aug, 2005 21:14

Ganz eindeutig die Bücher!!
Die sind viel spannender als die Filme, sind detaillierter (z.B. Hintergrundwissen und man kann seine eigene Fanatsie benutzen.
Außerdem sind meiner Meinung nach die Bücher in den Filmen nicht besonders gut umgesetzt worden.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Maxime
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Maxime » Do 11 Aug, 2005 17:45

Hallole,

eigentlich mag ich immer die Bücher lieber und im Normalfall lese ich auch immer vorher die Bücher, bevor ich mir die Filme anschaue. Sonst macht man sich nämlich viel von seinen eigenen Vorstellungen kaputt, da man das Aussehen der Schauspieler oder der Kulisse im Kopf hat. Ohne Film ist man da viel freier.

Grüße
Maxime

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 12:52

Die BÜCHER!!!eindeutig!!!in den filmen fehlt was und manche sachen sind einfach geändert worden!!aber trotzdem finde ich die filme gut!!!aber die bücher sind einfach ausführlicher!! :lol: :D 8)

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 13:22

Ich mag die Bücher lieber. Man erfährt mehr über die Charaktere und überhaupt bekommt man bessere Eindrücke von der Handlung und der ganzen Magierwelt.
Trotzdem mag ich die Filme sehr gerne. Sie sind für mich ein schönes Extra.

Wer die Bücher nicht kennt und nur die Filme gesehen hat, kennt meiner Meinung nach Harry Potter nicht.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 12 Aug, 2005 15:00

eindäutig bücher das macht mehr spass und die geschjichten sind besser!

jäger und gründer der Gryffindore Quidditsch Mannschaft

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 12 Aug, 2005 16:00

ich habe am anfang die ersten beiden filme gesehen und dann habe ich erst angefangen die bücher zu lesen und ich war total von den büchern überrascht die waren eindeutig viel besser und es gab sehr viele nebensächliche interessante dinge die man in den filmen rausgelassen hat

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 12 Aug, 2005 16:05

die bücher sind mit interesanten deteils die im buch nicht nur ignrirt sondern auch vertret werden, ausserdem sind bücher immer besser als die filme, da man sich das immer wenn man zuerst gelesen hat anders vorstellt als es gedreht wird
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 12 Aug, 2005 16:08

Das einzig blöde an den Filmen ist, so finde ich,dass man sich dadurch seine eigene Phantasie zerstört. Wenn ich die Bücher jetzt lese, dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich mir alle Personen vorgestellt habe.... *schadefind*
Naja, trotzdem sind die Filme sehr nah an meine Phantasie gekommen.
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 14 Aug, 2005 13:40

naja bei mir war das anders ich wusste ja schon wie die charactere aussehen deshalb kommte ich mir die personen nicht mehr so gut seler forstellen :(

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 14 Aug, 2005 13:55

Wheezy hat geschrieben:Das einzig blöde an den Filmen ist, so finde ich,dass man sich dadurch seine eigene Phantasie zerstört. Wenn ich die Bücher jetzt lese, dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich mir alle Personen vorgestellt habe.... *schadefind*
Naja, trotzdem sind die Filme sehr nah an meine Phantasie gekommen.


Das find ich auch, ich weiß durch den film gar nich mehr, wie ich mir die ganzen charas vorgestellt habe!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 14 Aug, 2005 21:26

ja so ist das nun mal , aber trotzdem sind die filme klasse

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Sa 20 Aug, 2005 02:23

Die Bücher sind, wie eigentlich immer, besser. Aber die Filme sind ein super Bonus.
Bild

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Fr 28 Okt, 2005 16:34

Gaaaanz klar Buch!
Bücher enthalten einfach detailiertere Informationen. Ich lese lieber, als mich vor die Glotze zu hauen!
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Fr 28 Okt, 2005 16:39

find ich auch! filme zeigen nich so ne kleinichkeiten, und bücher schon, da hat man, das gefühl man is direkt mit dabei, einfach klasse