Harry arrogant???

Harry ist Arrogant?

Nein, auf gar keinen Fall!!!
45
34%
Ach was, ich finde ihn voll Bescheiden!!!
47
36%
Ja allerdings!!! (Grund im Thread angeben)
34
26%
Jep, er ist der allergrösste unsypatischste Schleimer, den ich je getroffen habe!!!(grund)
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 09 Aug, 2005 02:16

Da ich hier wohl der Bösewicht war der Mona neulich versucht hat zu erklären warum ich Potter als arrogant bezeichne muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich möchte daraufhinweisen, das keiner "Dauerarrogant" ist, aber Potter hat mehrfach arroganz gezeigt.
Ich möchte auch nicht behaupten das das eine grundsächlich schlechte Eigenschaft ist.
Ich bezeichne Arroganz als auf sich selbst bezogen.
Wenn man anderen keinen Glauben schenkt oder auf andere hört obwohl einem selber klar sein sollte das sie Recht haben.
So ist es zum Beispiel für mich arrogant von Potter, wenn er jedesmal hinter Snape her ist obwohl ihm Dumbledore sagt das er Snape vertraut.
Oder das perfekte Beispiel von der Sache mit dem Besen.
Potter hätte klar sein müssen das Granger im Recht ist den Besen von Black auf dunkle Flüche untersuchen zu lassen, aber obwohl er sich dessen bewusst sein sollte schenkt er ihr kein Gehör.
Naja, darüber kann man jetzt ewig diskutieren.

In diesem Sinne
Kingsley

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 09 Aug, 2005 12:46

So ist es zum Beispiel für mich arrogant von Potter, wenn er jedesmal hinter Snape her ist obwohl ihm Dumbledore sagt das er Snape vertraut.
Oder das perfekte Beispiel von der Sache mit dem Besen.
Potter hätte klar sein müssen das Granger im Recht ist den Besen von Black auf dunkle Flüche untersuchen zu lassen, aber obwohl er sich dessen bewusst sein sollte schenkt er ihr kein Gehör.

naja,
Spoiler
komisch, dd vertraut snape, aber merkwürdiger weise stellt sich snape als mörder heraus oder? harry hatte also recht...

und was die sache mit dem besen betrifft, so hatte harry auch recht, es war keienswegs mit flüchen belegt oder?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 13:23

Mona hat geschrieben: und was die sache mit dem besen betrifft, so hatte harry auch recht, es war keienswegs mit flüchen belegt oder?


ja und ron hat in diesem moment auch wie harry reagiert
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 09 Aug, 2005 21:20

Ja und Ron ist ja auch keineswegs arrogant!

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Di 09 Aug, 2005 22:18

In einer sache recht zu haben ist ja auch in Ordnung und hat nix mit arroganz zu tun. Aber Harrys wesen hat sich schon ein wenig geändert. Fand ihn in den ersten 4 Büchern sympathischer, im 5. hat er so nen überheblichen und eben leicht arroganten Touch bekommen. Die meisten sagen das liegt an der Pubertät, also ich find das nicht.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 10 Aug, 2005 12:57

Das heisst also das wenn man Recht hat die Arroganz verschwinset oder was???
Also wenn man tatsächlich der tollste Zauberer ist dann ist es nicht arrogant zu sagen: seht her ich bin der Tollste und ihr seit alle Flaschen.
Oder wäre es euch nicht arrogant vorgekommen wenn Dumbledore gedesmalf erwähnt hätte das er der Beste Zauberer der Welt ist???
Ich finde es für vollkommen egal ob man im nachhinein recht hat oder nicht was arroganz anbelangt.

Und das mit Snape und Dumbeldore.
Wenn du sagts Potter hatte Recht und Dumbledore Unrecht dann halte ich auch das für ein wenig arrogant, weil du eine Aussage triffst die du nicht beweisen kannst. Oder hast du das 7te Buch auch schon gelesen?

In diesem Sinne
Kingsley

Blackadler
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Hennef

Beitragvon Blackadler » Mi 10 Aug, 2005 20:06

Harry ist nich arogant 8)
Der Sucher des Hufflepuff-Quidditch Teams
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2050025

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 16:42

Nein, Harry ist nicht arrogant. Wer behauptet denn sowas?
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 12 Aug, 2005 19:28

Und das mit Snape und Dumbeldore.
Wenn du sagts Potter hatte Recht und Dumbledore Unrecht dann halte ich auch das für ein wenig arrogant, weil du eine Aussage triffst die du nicht beweisen kannst. Oder hast du das 7te Buch auch schon gelesen?

Du meinst wenn man in etwas recht hat, dann ist man arrogant???
Das 7te band habe ich nicht gelesen, keiner hats gelesen :roll:

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 18 Aug, 2005 23:00

also ich stimme nciht ab weil ich harry ein wenig arrogant finde ....und das steht da net =)

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 19 Aug, 2005 10:19

Unter Arroganz verstehe ich auch etwas anderes.... Ich würde sagen, Harry ist im Laufe der Jahre ein selbstsicherer geworden. Er lässt sich eben nicht mehr alles gefallen, wie z.B. die blöden Sprüche von Malfoy oder Snape. Wie schon mehrfach erwähnt, wirkt Harry eben präsenter, weil eben alles aus seiner Sicht geschrieben ist.
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 19 Aug, 2005 11:37

ja da bin ich deiner meinung

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Fr 19 Aug, 2005 12:47

naja, ich finde er ist im laufe der 6 bücher arroganter geworden... obwohl arrogant vielleicht etwas zu krass ausgedrückt ist. Er ist z.B. im 6. Buch
Spoiler
total aufmüpfig gegenüber snape, als er sagt: "Sie brauchen mich nicht sir nennen"


oder im 5. buch, als ron und hermine vertrauensschüler werden, ist er doch ein bisschen "neidisch" und denkt irgendwie die ganze zeit, wieso er es nicht geworden ist, schließlich ist er viel toller als die beiden (etwas doof ausgedrückt, aber so in etwa war es ja). das finde ich eine unschöne entwicklung seines charakters...

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 19 Aug, 2005 12:59

Ja, das liegt aber einfach daran, dass der Leser Harrys Gedanken kennt. Als Harry z.B. bei Trimagischen Turnier ausgelost wird, ist Ron ja auch irgendwie "sauer", "neidisch" auf Harry. Nur kann man Rons Gedanken eben nicht lesen.
Wir nehmen an Harrys GEdankenwelt eben viel mehr teil. Daher wirkt er auf uns eben manchmal ein bisschen selbstsüchtig....
Ich glaube, ihm 5. Buch ist es sehr extrem, einfach weil Rowling zeigen wollte, welch hartes Schicksal Harry eigentlich mit sich tragen muss....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Fr 19 Aug, 2005 13:01

ja, das stimmt natürlich. ich finde auch, dass man harry diese gedanken leicht verzeihen kann, da man ja eigentlich weiß, dass er es nicht böse meint.