James oder Snape?

Wen findet ihr besser?

James
124
45%
Snape
132
48%
Ist mir egal
17
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 273

Leloney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Langgöns

Beitragvon Leloney » Sa 12 Nov, 2005 09:56

Ne also ich find James echt besser!!! :!:
1. weil snape ein totales a........ is und 2. weil James irgendwie total cool ist und er mir einfach voll sympathisch ist! (Im Denkarium) :roll:
Das wars dann mal von mir!
Bis zum nächsten mal
Eure, Leloney
P.S.: Liebe Grüße und Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Os !!!

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Sa 12 Nov, 2005 21:48

Leloney hat geschrieben:Ne also ich find James echt besser!!! :!:
1. weil snape ein totales a........ is und 2. weil James irgendwie total cool ist und er mir einfach voll sympathisch ist! (Im Denkarium) :roll:


Also im Prinzip müsste es doch heißen: Wer kann Snape nicht leiden? Denn wer gegen Snape ist wählt 'James' und wer sich nicht enscheiden kann ob er Snape nun für Böse hält oder nicht wählt ist 'mir egal'.

Trotzdem ich bin auch für James!!! Snape ist ein übelgelaunter Kerl. Selbst die Leute vom 'Orden der Halbblutprinzen' werden doch nicht glauben das Snape, wenn er schon nur so tut als wäre er böse, durch die gegend hüpft und zu allen nett ist sobald das im Buch heraus kommt. (Bitte nehmt es mir nicht übel aber es musste mal gesagt werden)

ICH glaube NICHT das Snape nur so tut als wäre er böse

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Di 15 Nov, 2005 17:36

Ich finde man weiß zu wenig über James um sagen zu können das man ihn mag oder nicht mag...bzw. ob man ihn lieber mag als Snape
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Di 15 Nov, 2005 22:57

Ich habe für James gevotet.... es hat sich zwar im 5.-Band raus gestellt das er in der 6.-Klasse ein wenig arrogant war aber ich glaube nicht das er so geblieben ist...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Viktoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: ~*~Bulgarien~*~

Beitragvon Viktoria » Mi 16 Nov, 2005 20:11

Man weiß wirklich nicht viel über James aber das muss ja nicht heißen das man sich keine Meinung bilden kann. Ich meine man hat gehört was Sirius erzählt sowie gesehen was Snape erlebt hat. Das denke ich reicht bis zu einem gewissen maß schon um zu sagen ob man für James ist oder ihn eben weniger toll findet. Aber es ist sicher schwer zu fragen wer nun besser als Snape ist - obwohl, jetzt mal im ernst. Weiß man den viel von Snape?
Viktor Krum Fan
Bild
Mitglied der Secretkeepers
Meine Lieblingsfanfiction
Mein Leben liegt in meiner Hand

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Do 17 Nov, 2005 17:25

James. Snape ist wirklich ein Troll!

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 13:40

Ich mag Snape, ich würde James höchstwahrscheinlich mögen. Und ich kann nicht zwischen so 2 verschiedenen Menschen entscheiden.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 03 Okt, 2006 17:55

OH GOTT!
Ich hab die Umfrage gerade gefunden und ohne mit der Wimper zu zucken für James gevotet!
Wow - ich wusste gar nicht, dass es in diesem Forum so viele Snape-Besessene gibt.

Snape war ein übellauniger Kerl mit fettigen Haaren, der bis über beide Ohren in die dunklen Künste verstrickt war.
Er hat(te) Vorurteile. (Schlammblut, Slytherins...etc.)
Und seht was aus ihm geworden ist? Ein Todesser, der die Prohezeiung an Voldemort verraten hat! Ein Spion!
Der Mörder Dumbledore's. (Auch wenn ich nicht 100%ig von seiner Schuld überzeugt bin)
Und wie er Harry andauernd piesackt. Nur wegen James? Sehr kindisch. Er sollte mit den alten Geschichten endlich abschließen.

Und James?
Nun gut, er war etwas arrogant, das gebe ich auch zu. Er machte sich zum Trottel. Aber auch nur wegen Lily. Er war der beste Freund, den Sirius jemals hatte, und schon allein das macht ihn ungeheuer sympathisch.
Und sein schändliches Rumtreiberleben macht ihn NOCH tausendmal sympathischer. :)
Und seht was aus James geworden ist?
Ein Mann, der für seine Familie starb. Ein Held.
Ein unbezahlbarer Freund, der für seine Freunde gestorben wäre.
Alles auf sich nahm.
(Und wenn euch mal daran erinnern darf, würde es ohne James Snape gar nicht mehr geben!)
*Träne wegwisch*

Und Snape interessanter? Na gut... Aber James doch mindestens genauso!
Schließlich ist James doch derjenige über den man so wenig weiß und das macht ihn so geheimnisvoll.

James war ein guter Mensch.
(Auch wenn ich ein paar mal hier das Gegenteil gelesen habe.)
Der Beste.

(Und juhu, James liegt vorne!)

Go, Prongs, go!
Zuletzt geändert von Riley am Di 03 Okt, 2006 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 03 Okt, 2006 18:25

ich bin auch für james!!
erstens kann ich snape nicht lieden ´weil er so fies ist
und 2. wie riley schon gesagt hat ist er für jemanden gestorben!!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 04 Okt, 2006 00:27

Also Riley, das ist wohl eine der rührendsten Reden, die ich gehört habe *g*
Wirklich süß, wie du dich für ihn einsetzt! :D

Ich stimme dir bei allem zu. Jedoch ist Snape als Charakter insofern sehr interessant weil er sehr geheimnisvoll ist und wir als Leser nicht wirklich wissen: Ist er gut oder böse? Wir haben ihn ständig vor Augen und er gibt uns viele Fragen auf.

Bei James ist das anders, er ist fort und wir wissen, dass er ein Held ist und deswegen machen wir uns weniger Gedanken um ihn ;) Klar ist er auch interessant, aber auf eine andere Art und Weise. Wir wollen eher wissen, wie er war, als er noch lebte. Wie es mit ihm und Lily war etc.

Ich finde man die beiden Charaktere sehr schlecht vergleichen!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 04 Okt, 2006 15:34

Laber! Krone rulez und Riley hat total Recht! Wie ich es auch schon einmal in diesem thread erläutert habe, ist ganz klar James mein Favorit, man beachte nur meinen Nick ;) Aber um noch einmal etwas anderes, mehr am topic befindendes zu sagen:
Woher kommt bitte die Behauptung, dass James arrogant war? Von keinem anderen als eben diesem schleimigen Snivellus! Das was Harry in seiner Erinnerung gesehen hat, lässt sich nicht rückgängig machen und außerdem wie ist es, wenn ihr jemanden nicht leiden könnt? Ihr tragt ihn bestimmt auch nicht auf Händen. Zweitens wissen wir die Vorgeschichte nicht und ich denke, wie ich es schon einmal (auch hier in dem thread gesagt habe), dass diese Sache so ähnlich wie zwischen Harry und Malfoy ist und dann kann man das schon eher nachvollziehen, hoffe ich zumindest, denn wenn die Umfrage heißen würde "Harry oder Malfoy?", wollte ich den sehen, der Malfoy nimmt. Übrigens fällt mir dazu grad ein geiles Lied ein, wo zumindest der Refrain zu Sirius und James passt, ich sag da nur:

Wir sind die Sonne die scheint,
ein ... [Rumtreiber] lässt euch nicht allein
und ist es kalt draußen, tut alles alt aussehn',
dann zieht euch unsern Scheiß rein!

Das trifft meiner Meinung nach genau auf James und Sirius in ihrer "Rumtreiberzeit" zu :D
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 04 Okt, 2006 15:43

ich bin für James!!!
1 weil man über ihn nicht soviel weiß
2 weil er für seine familie gestorben ist
3 weil er der beste freund von Sirius war
4 weil ich ihn persönlich einfach besser finde, schon alleine was in den büchern über ihn steht
5 weil er "gut" war
6 weil ich es witzig fand was er damals mit snape angestellt hat
*SLYTHERIN*

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Mo 09 Okt, 2006 15:18

James!!!
Bild
by WinkyElfi

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Di 10 Okt, 2006 00:16

ich find james besser weil snape immer schon gemein war und James nur als teenager........................aber snape is einer der coolsten characktere in hp
Mitglied der Anti umbridge AG

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 10 Okt, 2006 14:20

James scheint wieder die Nase vorn zu haben :D

cron