Sehr persönlich... Würdet ihr Thestrale sehen?

Würdest du einen Thestral sehen können?

Ja
55
37%
Nein
74
50%
Weiß nicht
19
13%
Sag ich nicht
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 149

Viola
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.05.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Viola » Sa 30 Mai, 2009 17:36

Ich bin froh dass ich sie nicht sehen kann... ich würde auch aus dem raum gehen, wenn ich an einem sterbebett stünde... es gibt dinge, die sollten in der Phantasie sein und dort bleiben... wenn man es nicht verhindern kann...

und Thestrale können diejenigen sehen, die den Tod gesehen haben... sprich JEMANDEN sterben... es ist nicht relevant ob die Person einem Nahestand, man sie gar gekannt hat.
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet...
-Schopenhauer-

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 03 Jun, 2009 17:15

ich würde auch aus dem raum gehen, wenn ich an einem sterbebett stünde


Es kommt darauf an - meine Oma ist friedlich, nach einem langen, erfüllten Leben eingeschlafen. Heute gäbe ich viel darum, wenn ich ihr in ihrer letzten Minute die Hand gehalten hätte - ich habe eine knappe Stunde vor ihrem Tod das Zimmer verlassen und denke mir heute noch, wieviel Zeit hat sie mir und meiner Schwester geschenkt, und ich habs nicht einmal diese verdammte eine blöde Stunde ausgehalten!!!

Ich bin damals gegangen, weil ich schon mehrere Stunden am Bett gesessen hatte und das Umfeld nicht mehr ertragen konnte (mehrere alte, dem Sterben nahe Frauen, die alle allein und ohne Besucher waren, DAS hat mich fast genauso fertig gemacht wie der nahe Tod meiner Oma). Wie ich schon zuvor geschriebenhabe, bereue ich es bis heute, daß ich nicht durchgehalten habe, zu wissen daß jemand, den man sehr liebt, allein und einsam sterben muß, ist für mich heute viel, viel unerträglicher, als Zeuge des Sterbemoments zu werden. Aber natürlich kommt es auf die Todesumstände an....

und Thestrale können diejenigen sehen, die den Tod gesehen haben... sprich JEMANDEN sterben... es ist nicht relevant ob die Person einem Nahestand, man sie gar gekannt hat.


Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Die meisten, die hier im Thread geschrieben haben, haben eben nahestehende Personen sterben sehen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » Do 11 Jun, 2009 18:38

Nein, würde ich nicht. ._.
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Do 11 Jun, 2009 18:48

ich würde sie sehen mein opa ist an krebs gestorben :cry: :( und meine katze wurde überfarn :( :cry:

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Mo 15 Jun, 2009 01:28

Ja, ich könnte Thestrale womöglich sehen, da ich vor einigen Jahren dabei war, als mein Großvater gestorben ist.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 22:10

Ich hebe meine Oma sterben gesehen daher...Ja ich könnte sie sehen.

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Do 03 Sep, 2009 01:03

Ich habe schon viele Personen verloren, die mir wichtig waren, war jedoch noch nie dabei.
Also denke ich nicht, dass ich sie sehen könnte.
>> All was well. <<

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 03 Sep, 2009 01:04

Ich würde auch keine Thestrale sehen. 3 meiner Großeltern sind zwar gestorben, aber nie vor meinen Augen. :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Do 03 Sep, 2009 11:39

Ich würde sie sehen, war anwesend als 2 liebe Personen starben..
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 03 Sep, 2009 12:12

Ich würde sie nicht sehen, zum Glück...
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 03 Sep, 2009 20:55

Ich würde sie sehen,
ich habe 4 Menschen vor meinen Augen sterben sehen
2 davon waren für mich unendlich wichtig!
2 habe ich nicht einmal gekannt,

ich würde sagen, dass mich das schon verändert hat, aber im positiven Sinn
es hat mich iwie älter gemacht und meine sicht auf das Leben usw verändert- beleuchtet, es hat iwie meinen blickwinkel erweitert.


is iwie unglaublich schwer in worte zu fassen,
aber es verändert- find ich
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Sep, 2009 22:26

Kurz und knapp: Ja, ich könnte.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Grey Lady Rowena
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 13
Wohnort: In my sweet dreams

Beitragvon Grey Lady Rowena » So 06 Sep, 2009 15:37

Nein, ich könnte Thestrale nicht sehen. Und darüber bin ich auch sehr glücklich, wenn man bedenkt, was dafür vorausgesetzt wird. :-(

cron