Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Welcher Band gefällt euch am Besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
5
2%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4
2%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
56
27%
Harry Potter und der Feuerkelch
55
27%
Harry Potter und der Orden des Phönix
40
20%
Harry Potter und der Halbblutprinz
44
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 17:32

Mein Favourit bei den ganzen 7 Bänden ist Band 3. Er ist einfach schön spannend un d zeigt mal wieder, dass auch Unschuldige oft bestraft werden und hinterher doch frei kommen können. Und er ist auch mein Lieblingsband, weil meine beiden Lieblingscharaktere Remus und Sirius in ihm vorkommen. Und hier geht es ausnahmsweise mal nicht um den Kampf zwischen Voldemort und Harry, was mal etwas anderes ist.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 13:22

Ich finde den Band mit dem Halbblutprinzen am besten, weil Harry da am wenigsten Ärger hat, außerdem finde ich die Vorgschichte von Voldemort gut!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mo 02 Mär, 2009 18:38

also buch hp 5
und film hp 3
vileicht 6 film
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 17 Apr, 2009 15:21

Wenn da hp7 stehen würde würde ich das nehmen. also eig so:

1. Harry Potter 7
2. Harry Potter 5
3. Harry Potter 4
4. Harry Potter 6
5. Harry Potter 3
6. Harry Potter 2
7. Harry Potter 1
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

DarknessDream
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Darkness of my Soul

Beitragvon DarknessDream » Do 30 Apr, 2009 13:29

Als Snape-Fan ganz klar HP and the Half-Blood Prince :lol:
Bild


„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

John Lennon

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Apr, 2009 13:31

1. Band 7
2. Band 1
3. Band 5
4. Band 2
5. Band 6
6. Band 3
7. Band 4

So sieht meine Reihenfolge aus :)
PS. Ich habe dann für nichts gewertet ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 30 Apr, 2009 13:35

Wuhu, denn mach ich da auch mal in meiner Reihenfolge :mrgreen:


1. Band 7
2. Band 5
3. Band 6
4. Band 1
5. Band 2
6. Band 4
7. Band 3

Nope, ich habe auch für nichts gewertet. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » So 14 Jun, 2009 10:31

Also ich schwanke zwischen "Der gefangene von Askaban" und "Orden des Phönix".
Aber ich habe mich im Endeffekt für den Orden des Phönix entschieden, weil er so schön dick ist. *_*
xD
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Beitragvon Schokohexe » Mo 29 Jun, 2009 19:50

Den Halbblutprinz fand ich total klasse, auch wenn das Ende recht traurig war... die Stellen mit Remus&Tonks oder Ginny&Harry fand ich so klasse!
Und auch das Miträtseln finde ich immer super- Ich mag es sowieso, wenn man ein bisschen mitraten kann! ;)
~Angel Undercover~

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 29 Jun, 2009 20:31

Mir gefallen alle sieben Bände, die ersten beiden sind anspruchsloser, aber trotzdem nett zu lesen.
Ich glaube mein Lieblingsband ist der dritte, aber nur mit einem Mini-Vorsprung zu den anderen. Ich konnte mich eigentlich fast nicht entscheiden......und ich kann auch nicht genau den Finger drauflegen, was ich jetzt so besonders toll finde, am dritten Teil.
Vielleicht weil es ab hier doch etwas anspruchsvoller wird und Remus Lupin eine große Rolle spielt, der zweifellos zu meinen Lieblingscharakteren gehört.

"Klasse" sind sie alle! Ich finde, es ist insgesamt ein wirklich einzigartiges Werk!
Für klein und groß gleichermaßen spannend und schön zu lesen und vor allem find ich toll, wie man mit den Harry Potterbänden "mitwächst". Die Helden werden - ebenso wie die Leser - älter, und das ist einfach genial, wenn man als 11jährige beginnt, eine Buchreihe zu lesen und mit 17 noch immer total begeistert davon ist.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Di 30 Jun, 2009 07:11

ich find den 4. teil am besten, den da ist die quiddidch-weltmeisterschaft und das trimagische turnier. nur leider giebt es kein quiddich in der schule.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 30 Jul, 2009 21:13

Ich mag den 3. teil am liebsten. Lupin, Tatze.. genial. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 30 Jul, 2009 21:33

Mein Lieblingsband ist "Harry Potter und der Halbblutprinz".
Ich finde es unheimlich interessant, in die Geschichte Voldemorts einzutauchen ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 30 Jul, 2009 22:56

Definitiv Band 6 (und Band 7, aber der ist ja nicht dabei hier), der ist für mich der stimmigste, lustigste, Dracoigste, Sluggigste, und spannendste Teil.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Do 30 Jul, 2009 23:01

Band 1 weil das der erste war den ich gelesen habe komisch was? und er den anfang einer wunderbaren tollen bücherserie war :)