Welcher Band ist euer Lieblingsteil?

Welcher Band gefällt euch am Besten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
5
2%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
4
2%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
56
27%
Harry Potter und der Feuerkelch
55
27%
Harry Potter und der Orden des Phönix
40
20%
Harry Potter und der Halbblutprinz
44
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Fr 31 Jul, 2009 00:52

Hmm. Ich habe drei Lieblingsbände & zwar den 3., den 6. & den 7.
Den 3., weil es viel um Remus geht & die Story um Sirius & die Rumtreiber einfach klasse ist. Den 6. & 7., weil ich mich gefreut habe mehr über Severus' Vergangenheit zu erfahren. Die beiden sind einfach meine liebsten Charas. <3
Trotzdem fällt mir die Entscheidung nicht so arg leicht, da ich alle Bände toll finde. :)
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 31 Jul, 2009 13:21

Schön zu sehen dass er dritte und vierte Band vorne liegen - meine Lieblingsbände :)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 31 Jul, 2009 13:30

Gaya Lupin hat geschrieben:Ich mag den 3. teil am liebsten. Lupin, Tatze.. genial. :D


Dito =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Beitragvon Remus "Moony" » Mi 12 Aug, 2009 15:04

Also, ich finde den Dritten Teil einerseits total cool, weil Harry begebracht bekommt, wie der Patronus geht und weil dort auch Lupin auftaucht, aber am Besten finde ich trotzdem Teil Fünf und Sechs...
Teil Sechs besonders, da es zwischen Ron und Hermine langsam voran kommt und weil Harry und Ginny sich langsam näher kommen.
Auch die Tatsache, dass Dumbeldore Harry alles über Tom Riddle erzählt ist total cool.
Schade natürlich nur, dass Dumbeldore zum Schluss stirbt.
Und Horace Slughorn ist auch total freakig ^^
Albus Severus:
Was ist, wenn ich ein Slytherin werde?

Harry:
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und der war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Beitragvon Remus "Moony" » Mi 12 Aug, 2009 15:08

Was ich auch noch sagen muss ist, dass ich trotzallerdem dem Siebten am Besten finde (Aber bei der Umfrage wird nur von Teil 1 bis 6 geredet).
Der Siebte Band hat die tollste Story und ich finde es auch super gemacht, dass sie nicht mehr nach Hogwarts kommen, weil sie fliehen müssen.
Ich finde es aber gemein, dass Voldemort das "Tabu" auf seinen namen hat legen lassen....dadurch werden die 3 verraten.
Und auch richtig cool ist, als zum Ende hin alles über Severus Snape aufgedeckt wird.
Da sieht man mal wieder, er war gar nicht böse ;)
Albus Severus:
Was ist, wenn ich ein Slytherin werde?

Harry:
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und der war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Aug, 2009 18:50

Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht auf einen festlegen. Am besten gefallen mir der 1., der 3., der 6. und der 7. Band. Die anderen find ich zwar auch genial, ohne Frage, aber sie erreichen meiner Meinung nach trotzdem nicht die Magie der anderen Bände, die einen so in den Bann zieht und an das Buch fesselt, sodass man es gar nicht erst mehr aus der Hand legen kann. Die genannten vier Bände haben alle je ihre Stärken und Schwächen und es ist daher für mich schwer, eine Wahl zwischen ihnen zu treffen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 17 Aug, 2009 19:01

Am liebsten habe ich den vierten und fünften Band, sowie auch den 7.
Ich hasse den 6 Band, wegen den Erinnerungen und weil ich das Buch schon auswendig kenn. Jaja, niemals hörspiele 30 mal hören...
Gelesen 10 mal ungefähr...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Luna K.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Luna K. » Mi 09 Sep, 2009 12:09

Also ich mag den 3. am liebsten, weil mir da die Geschichte gefällt wegen sirius un so...aber den 6. mag ich au voll weil der am interessantesten ist
lg