Wen würdet ihr wählen......

Wen würdet ihr wählen???

CDU / CSU
13
20%
SPD
22
33%
Die Grünen
13
20%
FDP
4
6%
Die neue Linkspartei (PDS)
6
9%
NPD
1
2%
PBC (Partei Bibeltreuer Christen)
Keine Stimmen
MLPD
Keine Stimmen
Sonstige
7
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 07 Sep, 2005 13:25

Die Grünen - aber generell ist der gesamte Parteihaufen nicht mein Ding. Insgesamt gibt es keine einzige Partei die mich als Wähler auch nur ansatzweise zufriedenstellt.
Bild

' Ya talkin' to me?

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 07 Sep, 2005 18:09

@CobsZomb: Stimm dir zu.
@Ginni: find ich auch gut: Da kann man sich gut auf später vorberieten, schade dass sie bei uns das nicht so machen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 07 Sep, 2005 19:46

Die Grünen, schätze ich...
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 07 Sep, 2005 19:47

die spd!!!!!!!!
die cdu zerstört unser land!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mi 07 Sep, 2005 20:57

dustin potter hat geschrieben:die spd!!!!!!!!
die cdu zerstört unser land!


lol, und die SPD nicht?
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Mi 07 Sep, 2005 21:32

Hm... Die Grünen...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Mi 07 Sep, 2005 21:45

dieser test hat gemeint ich soll die spd wählen hätte ich auch gemacht wenn ich schon wählen dürfte und zwar deshalb, weil die annern keine gescheiten argumente geben usw....

aber sage sorcerer hat recht weder spd noch cdu biegen deutschland wieder so richtig hin

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 07 Sep, 2005 23:11

Weiss leider immer noch nicht wen ich wählen sollte. Einerseits hat die SPD in den letzten Jahren nicht viel vernünftiges zusatande gebracht, aber wieder auf der anderen glaub ich auch net das dies die CDU besser machen würde. Die sagen dann nachher die SPD hat soviel murks gemacht dasd wir nicht alles so machen konnten wie wir es vorhatten.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 08 Sep, 2005 00:12

Wie gut das unser Forum keine representative Darstellt, sonst würde die SPD und die Grünen doch tatsächlich weiterregieren dürfen.

Nennt mich ruhig bescheuert, aber unser Land ist zu sozial.
Ein sogenannter Sozialstaat kann nicht funktionieren. Er funktioniert nirgendwo auf der Welt und auch nicht bei uns.
Und Leute, stellt euch drauf ein das ihr Abstriche machen müsst, alle vwerlangen dies und das vom Staat, aber keiner ist bereit mehr Steuern zu zahlen, wie soll das funktionieren????
Die SPD betreib nichts weiter als Populimus. Sie sagt ihr bekommt alle mehr Geld, wir holen es von den Reichen. (Es gibt weniger reiche als arme, deshalb verleiren sie dadurch weniger wähler als sie gewinnen)
z.b. sachen wie Vermögenssteuer sind eine Frechheit!
Die Ökosteuer zu einem Drittel für den Algemeinhaushalt zu verbrauchen ist eine Frechheit und eigentlich Verfassungswidrig.
Die Lohnnebenkosten zu erhöhen treibt die Firmen ins Ausland.
Unser Land muss wesentlich liberaler werden, weg von Verordnungen und Vorschriften für alles und jeden hin zur selbstbestimmung und Freiheit der einzelnen.

Mal ein Bsp. für Sinnlose gesetzte der SPD in den letzten Jahren.
Das gesetzt der Arbeitsrechtlichen Gewöhnung.

--> Soll heissen: Dein Chef schenkt euch zu weihnachten 200Euro weils der firma so gut geht, das macht er nächstes jahr nochmal.
(freiwillig, es steht in keinem Vertrag drin)
In diesem Jahr gehts der firma allerdings sehr schlecht und er musste schon leute entlassen weil die auftragslage schlecht ist.
Allerdings hat er dir jetzt 2mal geld geschankt und ist nun laut gesetzt verpflichtet es dir wieder zu schenken, du kannst es sogar vor gericht einklagen.

-->Was soll so ein Unsinn????? Da wird der arbeitgeben besraft weil er dir was geschenkt hat. Ist doch klar warum Firmen mittlerweile keine Sonderzahlungen oder gehaltserhöungen mehr machen wenns der firma gut geht, so woe noch vor sagen wir 10/15 Jahren.

Und ich weiß wovon ich rede, ich bin nämlich politisch sehr aktiv.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Do 08 Sep, 2005 11:44

Ich finde das die SPD und die CDU beide keine tollen Parteien sind...
Dennoch würde ich für die SPD stimmen, weil wer will schon die Merkel usw...
*würg*
Die sind doch echt zum Kotzen, und wegen dem Stoiber haben wir G8 (manche wissen wahrscheinlich net was das is: das gymnasium wird um 1 jahr verkürtzt aber dafür is in den anderen klassen dann umso mehr stoff, und mehr nachmittagschule usw...)
D.h. ich würde eindeutig die SPD wählen... wenn ich könnte :roll:
Bye,
-hermine-
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 08 Sep, 2005 11:52

Mir ist doch egal wie die Politiker aussehen, sie müssen die notwendige Kompetenz haben.
Und Das eurer Schulsystem in Bayern schlecht ist willst du mir wohl nicht verkaufen, oder.
Die Jahrelange CSU-Regierung hat in Bayern das beste Schulsystem in ganz Deutschland auf die Beine gestellt. Was glaubst du denn warum Bayern bei Tests immer vorne liegt in Deutschlan, oder warum das Bayrische Abitur das angesehenste von allen ist?

Ausserdem bezeweifele ich jetzt einfach mal das du mit 12 Jahren eine Ahnung hast was die Programme oder Zielsetztungen der Parteien sind.
(Ist nicht böse gemeint, hatte ich mit 12 ja auch noch nicht)

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Do 08 Sep, 2005 11:59

Also ich hab e net gesagt das ich die CDU net wegen dem Aussehen wählen würde, ich hab gesagt das die merkel halt doof is (die anderen ja auch ^^)
Außerdem hab ich am meisten Ahnung von dem schulsystem in Bayern bin jedenfalls selbst betroffen!!! Die meisten die ich kenne sind gegen G8. hier wo ich wohne hat man auch mal eine demo gemacht!!!
Und jetzt sag net sowas denn du kennst dich damit gar nicht aus!!!!!
Also!!!!!!!!!!!! Please!
BB
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 08 Sep, 2005 12:02

Kingsley, wenn es Dich beruhigt. Ich fühle mit Dir.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 08 Sep, 2005 12:04

Ich sag ja nicht das ich mich G8 auskenne,
ich wollte dir nur sagen das ihr im Vergleich zu anderen das beste Schulsystem habt in Bayern.
Abgesehen davon sollte man die Parteien nicht aufgrund von irgendwelchen einzel entscheidungen wählen sondern sich das gesamtbild anschauen.

Ich finds z.B. auch toll das schröder vehemennt nein zum irak-krieg gesagt hat, dashalb würde ich ihn trotzdem nicht wählen weil er nicht genug kompetenz an den Tag legt.
Er kann gut mit Kameras umgehen, aber wenn es inhaltlich wird dann versagt er, siehe TV-Duell. Wo er mehrfach schlicht Fakten verdreht oder einfach gelogen hat.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Do 08 Sep, 2005 12:06

wobei man net sagen kann das das schulsystem in bayern das beste is. Man kann sagen das es das schwierigste is, dass ja.
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

cron