Wen würdet ihr wählen......

Wen würdet ihr wählen???

CDU / CSU
13
20%
SPD
22
33%
Die Grünen
13
20%
FDP
4
6%
Die neue Linkspartei (PDS)
6
9%
NPD
1
2%
PBC (Partei Bibeltreuer Christen)
Keine Stimmen
MLPD
Keine Stimmen
Sonstige
7
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 09 Sep, 2005 14:06

also ich heute konnte man bei uns in der schule an einr probewahl teilnehmen ...

eine frage noch - wo ist denn überhaupt meine "lieblings"partei - die grauen panther - die fehlt oben!
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 09 Sep, 2005 23:52

zum Thema NPD.

Ich habe mir das NPD programm tatsächlich durchgelesen und war auch erst aufgrund der vielen linken Teile verblüft und überrascht.
Wenn ich mich nicht irre ist auf deren Seite auch ein Link zum "kampfbund deutscher Sozialisten".
Und deren Vorsitzender ist heute zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt worden, wegen Volksverhetzung etc. Er soll in Reden auf NPD aufmärschen zu Mord an Juden etc. aufgerufen haben.
Unteranderem über den Mann(Spitzname: Hitler von Köln) hat der WDR eine Reportage gedreht und da wurd man auch in die inneren Strukturen der Neonazis einegührt.
Die sagen z.B. das sie sich extra "links" geben um an neue Jugendlich Mitglieder zukommen und es wurde auch gesagt dass sie die alten Ideale der Nazis auch noch denkt und lebt.
Zum Thema sie hätten keine fähigen Leute:
Da kann ich nicht zustimmen, in der NPD sind auch viele Studenten,Rechtsanwälte, Ärzte.
Göbbels hat z.B. gesagt: "Wir sind schon so weit links, das wir schon wieder rechts sind" Wenn man sich den Spruch beherzigt und dann nochmal über das Wahlprogramm guckt sollte man merken das PDS und NPD garnicht soweit auseinander liegen, was sich auch schon in einigen Stadttagen gezeigt hat, und deshalb sollte man wenn man sich mit Teilen des Programms in der meinung bestätigt fühlt, lieber PDS wählen, da sie nicht die Meinung vertreten, dass man "nicht lebenswertes" Leben oder "monderwertige" Menschen töten sollte.

In dem Sinne Nein zur rechten Szene und der NPD.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 10 Sep, 2005 19:19

also ich würde die FDP wählen keine ahnung wieso finde die am besten von allen die CDU/CSU ist zu alt modisch aber naja ich kann eh nicht wählen

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » So 11 Sep, 2005 12:32

also ich finde bei der FPD und der CDU total daneben das sie Das Verbot das 2007 sein soll Hühner in ganz kleinen Käfigen zu halten, aufheben wollen... Die Spinnen komplett.
Die sollte man mal nen ganzen Tag (oder des ganze Leben) in nen mini Käfig sperren in dem sie sich gar nicht bewegen können.
FPD und CDU = Totaler Schrott der nur an sich denkt! Niemals würde ich die wählen!
Bye,
-Hermine-
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 11 Sep, 2005 15:33

Also ich glas klar würde bei meiner erst und zweit stimme die grünen wählen. Unsere schule hat am 9.9.05 auch bei den unter 18 Wahlen mit gemacht. wer will kann sich mal die ergebnisse anschauen http://www.u18.org
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » So 11 Sep, 2005 15:34

die grünen hatten gestern voll die geile freibier-party....die haben meine stimme :D

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » So 11 Sep, 2005 15:47

Rosa hat geschrieben:Also ich glas klar würde bei meiner erst und zweit stimme die grünen wählen. Unsere schule hat am 9.9.05 auch bei den unter 18 Wahlen mit gemacht. wer will kann sich mal die ergebnisse anschauen http://www.u18.org


ich hab mir die Seite grad angeguckt, es ist ja schon erschreckend das im Saarland die NPD die drittstärkste kraft ist.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 11 Sep, 2005 18:44

@ Zumsel: du muss mal bei Sachsen gucken bzw. kann ich´s dir auch sagen da sind es 15%
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 19:48

Finde es irgendwie erschreckend und alamierend das die NPD soviele Stimmen bekommt. Da sollten sich mal die anderen Parteien an die Nase fassen und fragen ob und was sie falsch gemacht haben.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 30 Nov, 2005 12:05

Liebe Hermine,
ich muss dir leider widersprechen, weil in deinem Beispiel denkt die CDU nun wirklich nicht an sich.
Ganz Deutschland beschwert sich das alles teurer wird, aber dagegen was machen ist nicht erlaubt.
Keiner hat was dagegen wenn du dir Freiland-eier kaufst (mach ich auch).
Aber es gibt nun mal Leute, auch in Deuschland denen gehts nicht so gut, und auch diese sollte die möglichkeit bekommen sich Eier oder Geflügelfleisch zu kaufen, und deshalb muss es auch günstige Alternativen geben.

Ich finde es erschreckend wenn ich mir die Ergebnisse der u18 Wahlen anschaue. Und gleichzeitig bin ich beruhigt, das die leute noch nicht wirlich wählen gehen dürfen.
SPD- Sozial ist ja schön und gut, wenn man es sich leisten kann. der deutsche staat hat billionen euro schulden, er kann das nicht, er muss sparen.
Grüne- Atomkraft abschalten? okay, nix dagen. aber erst wenn wir den strom aus anderen "sauberen" Wuellen holen können und ihn nicht durch gas, öl oder kohle verbrennen bekommen, und schon gar nicht unsere "modernen" Kraftwerke abschalten und den atomstrom aus frankreich und tschechien kaufen, so wies im moment geplant ist.
PDS/Links- Nur ein Zitat von Herrn Bisky: "Wir wollen ja gar nicht regieren, wir wollen nur den anderen Parteien das Leben schwerer machen." Sowas brauchen wir gaaanz bestimmt.
CDU/CSU- Der angstrebte eiseren Sparkurs ist schon der richtige Weg, nur fehlt ihnen leider ein bischen Fingespitzengefühl in der auswahl wo sparen und wo investieren, Ausserdem schaffen sie es immer wieder sich in der Öffentlichkeit unsympathisch darzustellen.
FDP- steht für den puren Liberalismus, uns haben meie eingeschränkte Rückendeckung, den auch gleichheit und freiheit lässt sich nicht ohne regeln und beschränkungen realiesieren. Trotzdem hab ich das Parteibuch im Schrank stehen.

Aber ich hoffe das die u18 bis sie Wählen dürfen auch noch ein bischen ahnung von Politik bekommen, es wäre besser für unser Land

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 30 Nov, 2005 17:36

Ich bin zwar etwas links ( :D ), aber ich währe Grünen-Wähler!

BAM
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.11.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Hogwarts >>> Syltheringemeintschaftsraum ....

Beitragvon BAM » Mi 30 Nov, 2005 20:41

ICH PERSÖNLICH ..... finde das irgendwie alle Partein scheiße bauen ... aber wie soll mann auch so ein "verkacktest" Land wie Deutschland wieder hin bekommen ... man könnte aber das Braucht zeit und das haben die deutschen Mitbrüger und das ist das schlimmer daran ... jeder denkt nur an sich und will für sich das bester Kapital rausschlagen ... die Menschheit ist eigentlich .... "krank" das führ aber nur zu Grundsatzdiskusionen und dafür haben wir nicht die Zeit also lassen wir das :P NEHMT ES LOCKER ...
x X x schützt euch vor AIDS und PC-VIREN x X x

http://www.dugg.de/nickpage/578079_Gina

BAM MARGERA Rulez 4 EVER... I LOVE "HIM"

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 30 Nov, 2005 21:38

Zuerst einmal ist Deutschland kein "verkacktes Land" sondern eine Weltmacht mit ansehnlicher Geschichte (mal gewisse 12 Jahre herausgenommen) und einer funktionierenden Industrie.

Unter Schröder konnten wir Bush noch die Stirn bieten und ich fand es einfach nur GROßARTIG dass er uns nicht in den Irakkrieg verwickelt hat - wohl aber Aufbauhilfe gestartet hatte. Das war ein toller Zug.

Ich hätte die Grünen gewählt. Wieso? Weil das die einzige Partei ist die wenigstens ansatzweise meine Ansichten vertritt. Natürlich nicht im Gesamten, aber immerhin zum Teil. Be ider Linken sind mir zuviele Kommunisten (-.-) und die CDU ist mir zu konservativ. Merkel und Stoiber kann ich ausserdem garnicht ausstehen.
Aber ich gebe den beiden eine faire Chance, bisher haben sie ja nichts falsch gemacht (ausser halt gewählt worden zu sein *g*).
Bild

' Ya talkin' to me?

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 30 Nov, 2005 23:14

Deutschland ist mit sicherheit kein kackland, allerdings stört mich die mentalität sehr.
dieses über alles und jeden jammern,
Leute hört mal zu: Uns gehts prima, wir gehören alle zu den 5% auf der welt denen es am besten geht, und sie politiker tun das beste was sie können, die machen mit sicherheit nix absichtlich falsch, und geldgeil sind sie auch nicht, denn jeder der Politiker könnte in der freien Wirtschaft mindestens das 10fache verdienen, für weeeeeiiiiiit weniger arbeit.
Also, freuen wir uns das es uns gut geht.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

BAM
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.11.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Hogwarts >>> Syltheringemeintschaftsraum ....

Beitragvon BAM » Do 01 Dez, 2005 22:01

Ja ihr hab ja recht aber ... ich habe ja nicht von vorne rein ausgeschlossen das es Deutschland schlecht geht, in dem Sinne sonder das sich vieles ändern müßte wenn sie es könnten ... natürlich sind wir so was wie ein "Weltmacht" aber ... ! Naja ... wollte euch ja jetzt nícht verurteilen das ihr anders denkt... aber ich denke es kann noch viel getan werden ... wir sind nicht gerad "arm" das kann man nciht behaupten ... aber wenn ich an die (blödes Thema aber ... naja) Harz4-Empfänger denke die echt jeden Cent dreimal umdrehen müßen ... die haben es nicht leicht ... aber ... ich glaub da hat so wieso jeder eine andere Meinung ... das wäre jetzt zu weit ausgeholt ... Danke trotzdem für eure "GEGENANSICHT" :D
x X x schützt euch vor AIDS und PC-VIREN x X x

http://www.dugg.de/nickpage/578079_Gina

BAM MARGERA Rulez 4 EVER... I LOVE "HIM"

cron