Wen würdet ihr wählen......

Wen würdet ihr wählen???

CDU / CSU
13
20%
SPD
22
33%
Die Grünen
13
20%
FDP
4
6%
Die neue Linkspartei (PDS)
6
9%
NPD
1
2%
PBC (Partei Bibeltreuer Christen)
Keine Stimmen
MLPD
Keine Stimmen
Sonstige
7
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Wen würdet ihr wählen......

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 17:20

wenn Morgen Budestagswahlen wären.

Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne diese zwar nciht repräsentative, aber durchaus interessante Umfrage starten.

Altersbegrenzungen gibt es nicht...also hüa...

Die Wahl kann anonym sein, aber wer will, kann sich auch im Thread dazu äußern.

Ich werd mal die wichtigsten Parteien aufführen..
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 29 Aug, 2005 17:41

na das is doch mal ne interessante Umfrage :D
Ich würde die SPD wählen wenn ich könnte...
Normalerweise könnte ich auch,wenn sie den BT nicht aufgelöst hätten ...
Najaa
Hab einfach mehr Vertrauen zur SPD obwohl ich ja hin und her gerissen bin zwischen Emanzipation und Patriotismus ;)
..always..

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 17:41

Ja, Romilda, so war es ja auch nicht gedacht :wink:
wollte ja nur die stimmen haben und wer was dazu schreiben will, gerne :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 29 Aug, 2005 18:05

Also da ich nicht wählen darf kann ich meine Meinung ganz offen sagen: CDU/CSU!
Die haben für mich momentan das größte Angebot. Es gibt echt viel, was mir bei denen nicht gegen den Strich geht. Also ist meine Stimme für dieses Jahr ganz klar vergeben.
Provehito In Altum

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 29 Aug, 2005 18:36

Na ja, kenn mich mit den deutschen parteien nicht so genau aus ;)
aber in der schweiz würde ich die sp wählen ;) weiss aber nicht, ob die sich ca mit der spd deckt....
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 29 Aug, 2005 19:17

ich weiss nicht was ich in deutschland wählen würde, aber in der schweiz würd ich für SVP oder ne andere partei wählen, es kommt immer drauf an, was sie vorschlagen, wiss aber nich mit was sich die SVP in deutschland deckt......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Aug, 2005 19:54

Joa bin auch in der Schweiz, aber da ich mich bei DE nicht auskenn, hab ich für ne Peacefully Partei entschieden, die Grünen lol :D Also joa... ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

gwenny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Sattenfelde

Beitragvon gwenny » Mo 29 Aug, 2005 20:25

Ich werde die Linken wählen!

Ganz nett:
http://www.wahl-o-mat.de
Da könnt ihr testen, mit welcher Partei ihr die meisten Übereinstimmungen habt.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mo 29 Aug, 2005 20:59

ich würde mit meiner erststimme die grünen wählen und mit meiner zweitstimme die linke. PDS ...
dazu bin ich gekommen durch stern und spiegel lesen ... ach ja und im aktuellen ist da so ein tolles wahlohmeter ... das zeigt einer nach beantwortung von fragen zu verschiedenen thema an mit wennn man in den meisten ounkten der gleichen meinung ist...
ichfind sollte sich jeder mal anschauen, da sich heute die jugend sowieso viel zu wenig für politik interesiert!
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mo 29 Aug, 2005 21:02

gwenny hat geschrieben:Ich werde die Linken wählen!


O_O , jedem das seine...

Zur Auwahl:
MLPD = eine der wichtigsten Parteien lol
Als ich deren Plakat einmal sah, habe ich direkt einen Lachanfall bekommen. lol der alte Lenin auf dem Plakat lol
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Di 30 Aug, 2005 09:08

Hey, es würde keiner die NPD oder die PBC wählen. Ein gutes Forum *lach*

Edit: Den Wahl-o-Mat kenne ich schon, ist echt keine schlechte Idee!
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 30 Aug, 2005 09:34

Davon abgesehen das diese Meinugn ja eigentlich unter den Datenschutz fällt ;) , würde ich ohne zu zögern die SPD wählen.

Und laut Wahlomat steht die SPD an oberster Stelle :roll: , bei den Europa-Wahlen waren es noch die Grünen (da gab es auch so einen tollen Wahlautomat), dafür stehen sie jetzt an zweiter Stelle und CDU/CSU wie gewohnt ganz hinten.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 30 Aug, 2005 10:31

Also, der Wahl-O-Mat sagt, ich soll die SPD wählen *g*
Ich weiß nicht, was ich von dieser Neuwahl halten soll. Bis jetzt hat keine Partei mal richtige Lösungsvorschläge für all die Probleme in Deutschland vorgeschlagen, wie ich finde. Ich höre immer nur, wer was alles in der Vergangenheit falsch gemacht hat......Zur ZEit kann ich nur sagen, dass ich das geringste Übel wählen werde....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Di 30 Aug, 2005 10:55

ganz klar die spd,die cdu macht nur scheiße! und redet und redet und wenn sie dann an der macht ist wird sie nichs besonderes tuen!
aber ich fürchte das es einen grosse koordition werden wird.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: nähe Köln

Beitragvon Malfoy » Di 30 Aug, 2005 11:41

sorry aber wie kann man nur soo wenig ahnung haben...
es heisst übrigens nicht koordition..lol..