Wer ist der Beste hauslehrer?

Welcher hauslehrer gewinnt die Wahl zum Besten seines Faches?

Minerva McGonagall
144
61%
Severus Snape
63
26%
Pomona Sprout
6
3%
Filius Flitwick
25
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 238

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 08 Okt, 2008 00:56

Achso...unfaire bevortilung ist das zeichen eines guten Lehrers?

ja die Streber mögen das immer sehr gern wenn lehrer sie bevorteilen, nur die intelligenten schüler die es sich herausnehme nzu denken haben da was dagegen....

okay das ist zynisch und soll nicht heisen dasSlytehrins ncith denken, nicht im geringsten. Aber wie kann offenbare und vorsätzliche bevorteiligung positiv gewerted werden? ich behaupte, dass Mc Gonagal auch immer sehr pro Gryffindor ist, aber berwerted sie unfair? im gegenteil! Sie erwarted besonders viel von ihrem Haus!

*Hermine_Granger* hat geschrieben:Eindeutig Snape !

Er verfügt nun mal über alle Eigenschaften die ein Hauslehrer haben sollte :wink:

Er ist konsequent, streng, sachlich, er setzt sich für sein Haus und seine Schüller ein... und wie schon mal erwähnt wurde, ist er eine enorme Respektperson :wink:


Konsequent unfair ja; sachlich? ist es sachlich schüler nciht nach leistung sondern nach sympathiewerten zu benoten?, er mag auf seine mFach wissen haben, aber er aggumentiert seine äuserspezifischen entscheidunge nalles andere als sachlich!; Einsetzen tut er sich für sie ja....die anderen Lehrer tun das auch, und nicht nur für die schüler des eigenen hauses sondenr für alle!

Ich will Snape garnicht schlecht machen, er ist interesant, und einer der zwiespältigsten Persohnen in der Reihe, das macht in irgendwie auch attraktiv! Aber mal ganz erlich wollte (wenn ihr nicht genau wisst in welches haus ihr kommt) sojemanden im ernst als Lehrer haben? Das ist doch Masochismus! :lol:

Naja jedem das seine ,-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 08 Okt, 2008 09:06

McGonagall ist auch nicht sehr fair und sachlich, so leid es mir tut Harrik.

Zu deiner letzten Frage: Ich hatte einen ähnlichen Lehrer früher, er war ziemlich streng und bevorzugte die Intelligenten und mich hat er immer fertig gemacht, egal was ich tar, es war nie gut genug.
Ich hab mich drei Jahre lang bemüht, es ihm recht zu machen.
Ich habs zwar nicht geschafft aber dafür hab ich in den drei Jahren, die ich bei ihm war, sehr viel gelernt... und meine jetzigen Abschlussprüfungen im Französisch dank ihm gemeistert. :D

Deshalb: JA, ich liebe solche Lehrer wie Snape und hätte gerne noch mehr davon. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 08 Okt, 2008 11:49

Ich finde auch, dass Snape einen guten (Haus-)Lehrer abgibt ;)
Er ist einer, der die Schüler auch wirklich zum Lernen antreibt...und bei strengen Lehrern lernt man meist am Besten *gg*
So einen hatt ich auch...und tja, ich hab doch recht gut abgeschnitten in der Schule damals *lach*
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 08 Okt, 2008 17:42

So richtig vergleichen kann ich nur zwischen McGonagall und Snape, von den anderen zwei bekommt man in den Büchern einfach zu wenig mit, um sich da jetzt eine Meinung bilden zu können.
Tja, und was soll ich sagen... beim Vergleich zwischen den beiden schneidet mMn McGonagall doch ein bisschen besser ab als Snape (der - mal nebenei bemerkt - meine Lieblingscharakter ist). Ich stelle sie mir einfach gerechter und fairer vor als Snape. Außerdem kann sie eine strengen Lehrerin sein, was in meinen Augen nicht immer das Schlechteste ist. Sicherlich ist Snape auch streng, aber meistens gegenüber Schülern aus anderen Häusern.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 08 Okt, 2008 17:50

Also meine Meinung nach ist Pr. McGonnagal die beste Hauslehrerin..

Ich mag Snape zwar sehr gerne, aber ich muss doch sagen, dass McGonngal einfach fairer ist, als Snape.
Snape setzt sich auch für sein Haus ein und McGonnagal auch, aber McGonnagal macht das einfach..wie soll ich sagen..anders als Snape..:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Sa 11 Okt, 2008 18:11

Also ich finde Mc Gonagall ihre Arbeit am besten macht. Ganz einfach aus dem Grund das sie alle gleich behandelt und auch an Schüler aus ihrem eigenen Haus Strafen gibt.
Ganz im Gegensatz zu Snape.
Der zieht ja immer wieder Malfoy vor und ihm ist es eigentlich immer gleichgültig wie er sich verhält.

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 11 Okt, 2008 18:30

Das ist schwer zu sagen...man erfährt im grunde sehr viel über mc conagall und snaper aber die anderen zwei kann ich gar nicht einschätzen...schade eigentlich...
ich finde mc conagall "besser" weil sie fair gewissenhaft und sich gut durchsetztn kann. Sie kämpft auch für ihre Schüler siehe harry oder hermine..
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Sa 11 Okt, 2008 18:36

Ja finde ich auch. Das ist ziemlich schade das man nichts über die anderen beiden erfährt aber ich schätze das se genau so ahndeln wie Mc Gonagall.

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » So 12 Okt, 2008 01:44

@Harrik Da muß ich Amelia recht geben, so Sachlich und fair ist Mc Gonagall auch nicht und Lehrer die bestimmte Schüler mehr bevorzugen als andere, gibt es selbst in der realen Welt. Wir hatten damals auch so einen, der zwei oder drei Lieblinge in der Klasse hatte... und er sah nicht mal halb so gut aus wie Snape :mrgreen:

Amelia Bone hat geschrieben:Deshalb: JA, ich liebe solche Lehrer wie Snape und hätte gerne noch mehr davon. ^^

Ich auch :mrgreen:

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » So 12 Okt, 2008 17:06

Obwohl ich ein großer Snape-Fan bin, habe ich nich für Mc Gonagall entschieden. Sie setzt sich für ihre Schüler ein, bevorzugt aber niemanden. Die perfekte Hauslehrerin!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Okt, 2008 23:16

Schleimer :P

@*Hermine_Granger*

Hm also mir kam Die gute Minerva imemr sehr so vor, das sie versuchte so gerecht wie möglich zu sein! Streng war sie nichts desdo trotz - oder gerade deshalb! Dieser eindruck entsteht bei Snape - für mich - viel weniger, imn gegenteil um seine bevorzugung macht er kein hehl!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 13 Okt, 2008 00:41

Der beste Hauslehrer? ;-)

Für mich - ganz klar:

SEVERUS SNAPE !!! :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 15 Okt, 2008 18:17

ich würde sagen professor mcgonagall, weil sie am strengsten ist und sich auch sehr um ihre "schützlinge" sorgt...
Bild
Live. Love. Laugh.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 29 Okt, 2008 20:05

Ich denke, dass sich Professor Snape am meisten für seine Schüler einsetzt. Nur manchmal ist er schwer zu durchschauen.

Melinda Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.10.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Grimmauld Place Nr. 12

Beitragvon Melinda Black » Do 30 Okt, 2008 16:04

ich hab auch für Snape gestimmt ... ich denke er hat mit seinem haus einfach die größten rabauken :D und diejenigen die immer mit vorurteilen zu leben haben ... und um die kümmert er sich sehr gut finde ich :P
~Proud to be a Pureblood~
~Toujours Pur~

Bild

Schattenkind