Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Magische Ostern - Ende der Geschichte

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 05 Apr, 2013 13:51

Argh - jetzt hol ich mir das Rätsel nocheinmal her, um Jesus zu suchen, und was prangt da laut und deutlich ?
J E S U S

Gestern den ganzen Tag über nicht gefunden, man glaubts ja nicht..... *g*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 05 Apr, 2013 15:35

Hihihi ich hab das Ein genommen weil ich das Osterei nicht gefunden hab. Hab mich dieses mal dabei aber auch selten dämlich angestellt. :-P
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 05 Apr, 2013 23:00

Die zwei Familien Potter und Weasley dachten den ganzen Tag, sie wären unter sich, doch da hatten sie sich bitter getäuscht. Nicht weit von ihnen entfernt hätten sie etwas entdecken können, denn zwei lange Ohren lugten über den Rand des Busches hinaus. Neben dem Osterhasen saß einer seiner kleinen Helfer, eine winzige Spitzmaus.
"Du, Osterhase?", fragte sie. "Warum hat das eine Mädchen vorhin eigentlich geweint?"
Der Osterhase blickte die Maus an und antwortete: "Im Wohnzimmer haben die Kinder Eier dekoriert und als das Mädchen ihr Ei mit dem Küken seinem Vater zeigen wollte, ist es heruntergefallen."
Die Maus nickte verständnisvoll und beide zusammen schlichen sich weiter nach vorne, da die Familien im Haus saßen. Nach wenigen Schritten lag vor ihnen ein Blätterstapel. Die Maus piepste ganz aufgeregt!
"Schau mal, da steht überall dein Name drauf!"
Der Osterhase blickte überrascht auf die einzelnen Zettel und was er da las, gefiel ihm gut.



Heut morgen, ganz früh,
noch keiner war munter,
schlich ich ganz heimlich die Treppe hinunter.

Ich guckte verstohlen,
um keinen zu wecken
und konnte tatsächlich etwas entdecken!

Ein Zuckerküken auf der Bank,
ein Schokolamm im Küchenschrank,
ein rotes Ei hinter der Vase,
ja, er war da, der Osterhase!



Wer sitzt denn da im grünen Grase?
Schau her es ist der Osterhase.
Bunte Geschenke hat er dabei,
bestimmt gibt's auch für mich ein Ei!




Der Osterhase sucht Farben schnell,
bemalt die Eier ganz schön grell.
Läuft mit dem Körbchen durch die Wiesen,
begegnet Vampiren, Wölfen und auch Riesen.
Die bunten Eier versteckt er an vieler Ort,
verliert dabei kein einziges Wort.
Danach beginnt das große Suchen,
unter Steinen, Büschen, hinter Buchen.
Das Osternest füllt sich schnell,
mit Ostereier, die sind ganz grell.



Oh du allerliebster Osterhase,
Was hast du für eine süße Nase?
Hast auch so große Ohren,
Damit gehst du nie verloren.
Denn wenn du dich mal verirren solltest,
Und du wieder zurückfinden wolltest,
Müsstest du einfach die Ohren nach oben strecken
Und wir würden dich sofort entdecken!



Kleiner Kerl und doch ganz flink
Überrascht er jedes Kind
Verstecken, das ist sein Gebiet
Auch wenn man ihn dann nicht sieht.
Denn der tolle Osterhase
Hat ne super Schnuppernase!



Was reimt sich schon auf Osterhase?
Fragt anders rum, was reimt sich nicht?
Ob Nase, Phase, Blase, Vase,
ob Gase oder Replikase:
Im Handumdrehen ein Gedicht!



"Ja, ja! Ich bin schon toll! Ist das nicht schön, wie sehr mich die Kinder verehren?"
Zufrieden über seinen guten Ruf setzte er sich hin und ließ sich alle Gedichte, die die Kinder ihm zu Ehren geschrieben hatten, noch einmal durch. Er bekam gar nicht mehr genug davon! Nach einer Zeit räusperte sich die Maus.
"Wollten wir uns nicht in Richtung Haus begeben, damit wir die Kinder sehen können?", fragte sie.
"Ach ja, richtig! Das hatte ich ganz vergessen! Maus! Denk daran, dass ich die wundervollen Gedichte nachher mit in meinen Bau nehme!"
Doch als der Osterhase und die Maus weitergingen, erblickten sie leicht geschockt etwas Buntes und Rundes! Ein Ei wurde doch tatsächlich vergessen!
"Diese Banausen! Sie suchen nicht mal richtig nach meinen schönen, bunt bemalten Eiern. Und dabei waren sie nicht mal schwer versteckt und ach sieh mal! Es hat sogar einen Sprung in der Schale!"
"Kein Wunder!", meinte die Maus. "Es muss vom Baum gefallen sein, unter dem wir gerade stehen."
Der Osterhase schaute nur kurz hinauf.
"Immerhin konnten sie die anderen Eier finden. Ich habe extra eine Meldung im Weltengericht gegeben, damit die Schatten herauskommen, um den Kindern eine tolle Zeit zu bescheren. Zar nicht in der Antike, aber immerhin etwas."
Die Maus schaute gespannt zum Hasen, um die enthusiastische Rede weiterzuhören.
"Schau mich nicht an, als wäre ich ein Hüter des Throns! Sonst muss ich nämlich Abschied von dir nehmen", sagte der Hase scherzhaft, doch die Maus nahm das wohl eher ernst auf.
"Das kannst du nicht machen! Sonst sag ich dem Hühnchen, ähm, dem Küken bescheid, das heute aber Geburtstag hat und dann wäre es sicher traurig!"
"Na du bist vielleicht ein Experte!", antwortete der Hase. "Pass bloß auf, dass ich dich nicht bald in einen Korridor stecke! Und bevor du das falsch verstehst. Es war Ironie!"
Schmunzelnd schaute der Hase zur Maus, die nach dem letzten Kommentar wieder zufrieden lächelte.
"Dankeschön, liebster Hase!", antwortete sie nur kokett.
Da die Fronten nun geklärt waren, machten sich die Hasen wieder auf den Weg zum Haus. An den Büschen vor dem Fenster kletterten sie hinauf, um hindurchsehen zu können und was sie sahen erstaunte sie. Der erste Blick des Osterhasen fiel auf ein Buch, das aufgeschlagen auf dem Tisch lag.
"Ein Rätselbuch!", piepste die Maus. "Aber das ist ja doof. Es wurde schon längst gelöst."
Der Osterhase schaute auf die angemakerte Seite mit dem Gitterrätsel.

Bild

"Auferstehung, Narzisse, Osterei, Lamm, Ostermesse, Kueken, Hase, Jesus, Karfreitag, Osterkorb", murmelte der Osterhase. "Ein Rätsel perfekt passend zu Ostern. Obwohl, warte! In dem Gitter finde ich ja auch noch Tirol und Tee! Und eine Pute! Die gehört für mich zwar eher zum Weihnachtsmann, aber nun gut! Da ist dem Rätselmacher wohl ein Fehler unterlaufen. Die Wörter sollten da nicht zu finden sein."
Während der Osterhase weiter das Rätsel begutachtete und nach Wörtern suchte, die darin versteckt waren, aber nichts mit Ostern zu tun haben, schaute sich die Maus die daneben liegenden Zettel an.
"Du, Osterhase?", fragte sie. "Weißt du etwas von einem falschen Hasen?"
"Ein falscher Hase? Das ist etwas zu essen. So ein kannibalisches Gericht der Menschen. Soweit ich weiß, ist es ein Hackbraten. Wie kommst du darauf?"
"Ach, nur so!", antwortete die Maus. "Mir schwirren nur Fragen durch den Kopf. Wo liegt zum Beispiel die Osterinsel oder warum wird Ostern gefeiert. Und natürlich, was ist Eierschibbeln? Gab es eigentlich ein Tier vor dir, was zum Beispiel in Thüringen deine Aufgaben übernommen hat?"
"Fragst du mich das jetzt ernsthaft?" Der Osterhase blickte erstaunt zur Maus. "Die Fragen sind doch einfach. Die Osterinsel liegt im Pazifik und Ostern wird wegen der Auferstehung Christi gefeiert. Eierschibbeln... Was war das noch mal?"
Grübelnd blickte der Osterhase die Maus an. "Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es ein Spiel ist. Eier werden von einer Steigung gerollt. Ziel ist es ein vorher bestimmtes Ei zu treffen. Und der Storch, dieser Wicht, dachte, er wäre genauso gut wie ich. Doch auch Thüringen kam irgendwann zur Besinnung und wählte mich als ihr Ostertier!"
Triumphierend blickte er die Maus an. Ein Blick nach Westen aber zeigte ihm, dass es Zeit war, zu gehen.
"Dieses Osterfest war wirklich spannend und ich muss mich noch um die Geschenke für meine fleißigen Helfer bemühen. Auch du bekommst noch etwas, Maus! Und bevor es zu spät ist, mache ich mich mal an die Arbeit! Wenn du mir helfen magst, vorne vor der Mauer habe ich schon ein paar Körbe platziert. Die kannst du den Helfern verteilen. Je nach dem, wie viel sie geholfen haben, bekommen sie ein volles oder ein leereres Körbchen. Und auch wenn die Arbeit nicht immer perfekt war - der Wille zählt schließlich!", sagte der Hase.
Er hoppelte vom Fenster zurück durch den Garten auf die Straße und verschwand. Nur die Maus blieb noch und lief zu den Körben.
"Na dann verteile ich die Körbe mal an Denkarius, Larien, Leanne, Luna1977, snitchet, Wehwalt, Victor Krum und Zoe St.Claire", murmelte die Maus zu sich selbst und fing mit der Arbeit an.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



In diesem Sinne bedanken wir uns für die Teilnahme an der Aktion und für die tollen eingereichten Sachen!

Liebe Grüße
euer Nachrichtenbote
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 06 Apr, 2013 00:04

Ohh was für ein schönes Osterkörbchen!
Ein tolles Ende für eine sehr schöne Aktion. HAt viel Spaß gemacht.
Daaaankeeee!
:knuddel:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 06 Apr, 2013 10:52

Vielen Dank für das hübsche Körbchen :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Apr, 2013 18:08

Oho! Warum habe ich denn so ein volles Körbchen? Ich hatte nur 4 Eier, etliche Fragen falsch - und gar keinen Jesus!nd ich rate mal:
"Heut morgen, ganz früh, noch keiner war munter ..." -> Das ist von der snitchet.
Also, danke, Hase und Maus!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 06 Apr, 2013 18:39

@ wehwalt, Maus und Hase dachten sich wahrscheinlich, dass du immerhin ein Ei hast für dein Körbchen, zwar etliche Antworten Falsch aber nicht alle ;) es kommt nicht nur auf Jesus an und dein Reim war ganz fein :keks:
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 06 Apr, 2013 18:41

Osterhase hat geschrieben:Wenn du mir helfen magst, vorne vor der Mauer habe ich schon ein paar Körbe platziert. Die kannst du den Helfern verteilen. Je nach dem, wie viel sie geholfen haben, bekommen sie ein volles oder ein leereres Körbchen. Und auch wenn die Arbeit nicht immer perfekt war - der Wille zählt schließlich!", sagte der Hase.


;)
Bild
Live. Love. Laugh.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 06 Apr, 2013 21:00

Danke für das schöne Osterkörbchen!!!

Hehe, Marcus, stimmt :D Das war meins!
Und zu dir gehören wohl die Gase oder Replikase.
Die Gedichte sind alle süß gelungen!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Apr, 2013 22:31

Da haben wir uns reziprok aus schönste erkannt!
Bild