Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die neue Quiz-Ecke ist eröffnet

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Die neue Quiz-Ecke ist eröffnet

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Feb, 2010 00:33

Liebe User,
nach langer Entwicklungszeit ist es endlich soweit – wir freuen uns, euch die neue Quiz-Ecke präsentieren zu können!
Wie manche von euch sich vielleicht noch erinnern können, hatten wir schon im lila Forum eine kleine Quiz-Ecke, in der sich unter anderem der Patronustest befand, der sehr beliebt war. Doch natürlich gab es auch einiges zu verbessern und deshalb haben wir uns auch viel Zeit gelassen, bis wir mit der neuen Quiz-Ecke zufrieden waren – und jetzt wollen wir euch die Funktionen präsentieren:

  • Patronustest und auch der Häusertest aus dem lila Forum sind wieder in der Quiz-Ecke
  • 3 verschiedene Quiztypen ermöglichen bessere Ergebnisauswertungen
  • Alle Ergebnisse werden gespeichert, können verlinkt und auf der Nickpage angezeigt werden (das könnt ihr im persönlichen Bereich unter den Nickpage-Einstellungen jederzeit einstellen)
  • Auch Gäste dürfen Quizzes lösen – ihr könnt gute Quizzes also auch euren Freunden verlinken und sie müssen sich nicht anmelden
  • Und schließlich, als vielleicht wichtigstes: jeder registrierte User darf Quizzes erstellen. Es gibt einen Editor in der Quiz-Ecke, mit dem ihr selbst aktiv werden könnt!

Damit Quiz-Autoren ihre Tests selbst vorstellen können, wird es außerdem ein neues Subforum geben. Dort könnt ihr natürlich auch nachfragen, wenn ihr Probleme beim Erstellen der Tests habt. Außerdem gibt es dort schon eine kleine Anleitung, die beim Erstellen von eigenen Quizzes helfen soll.

Wir hoffen, dass die Quiz-Ecke euch viel Freude bereiten wird – schaut sie euch selbst an, denn es gibt wirklich viel zu entdecken!
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 22 Feb, 2010 10:08

Eine sehr tolle Idee und auch sehr gut durchdacht.
Ich finde die Sortierung sehr gut, so können Twilight-Fans auch auf ihre Kosten kommen^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Feb, 2010 22:07

Ich kann direkt schon ein kleines Update ankündigen - man kann jedes Quiz ja auch mehrmals machen und bisher wurde jedes Mal ein neues Ergebnis erzeugt. Jetzt könnt ihr auch, wenn ihr ein Quiz ein zweites Mal (oder noch häufiger) macht, auswählen, dass die alten Ergebnisse überschrieben werden sollen durch das Neue. Dadurch funktionieren Links, die ihr irgendwo zu eurem Ergebnis postet, immer noch, sie zeigen dann aber das neue Ergebnis an.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Feb, 2010 14:55

Ich muss sagen, dass es eine absolut tolle Idee von euch war, eine Quizecke zu erstellen!
Vielen Dank für die (wahrscheinlich) extreme Mühe, die ihr euch immer macht! :D :D
(Hab auch schon beide Tests gemacht :mrgreen: )
Bild
Live. Love. Laugh.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 23 Feb, 2010 15:37

Ich hab auch schon beide gemacht...
Danke erstmal dafür...
Ist wirklich eine super Idee und es hat sehr viel Spaß gemacht
Ich bin gespannt, ob bald auch neue Quiz' entstehen

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 23 Feb, 2010 22:16

Danke für die Mühe :-) ich habe auch beide Test´s gemacht und sie sind super, mehrrrrr davonnnnn :mrgreen: